Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Maja(eine andere) ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2002 03:57
#21 RE: problem Thread geschlossen

>Dann mach doch einmal einen Versuch mit latexfreien Kondomen, dann hast du eine evtl. Latexallergie wenigstens ausgeschlossen.
>Ansonsten kann ich dir Rosmaringel von Wala (Apotheke) empfehlen für den äußeren Bereich und zum Einführen Majoranagel auch von Wala.
>Viel Erfolg
>Fee

Latex-Allergie habe ich auch, und ich dachte auch immer, daß es ein Pilz ist. Seitdem ich keine Kondome mit Latex mehr benutze ist das auch vorbei.
Maja (eine andere)

G. ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 22:25
#22 RE: problem Thread geschlossen

Also wenn es so ist, daß du eine Pilzinfektion h a s t, dann könnte ich mir vorstellen, daß die Reibung, die speziellen "mikrorauhen Gleitfilme auf dem Kondom" etc.pp. für eine mechanische Reizung sorgen, oder daß vielleicht eine (chemisch-induzierte) Unverträglichkeit zu einer Austrocknung führt, die einen leicht entzündlichen Prozess ingang setzen, der irgendwie die Kraft der Vaginalschleimhaut mit den vorhandene Pilzen fertig zu werden, herabsetzt. Und dann kommt es zu einem "Ausbruch".

Ich weiß natürlich nicht, mit welchen Cremes du arbeitest, gegen alle möglichen heutig üblichen lokalwirkenden Cremes (Clotrimazol und Consorten) werden Pilze irgendwann resistent, die dauernde Anwendung derer es dann in deinem Falle bedürfte, wäre dann eine ziemliche Zumutung für deinen Organismus, die irgendwann nichts mehr bringt. Der einzig Stoff, gegen den bisher k e i n Pilz resistent ist, ist "Nystatin" (ein Bakteriengift gegen Pilze). Hier ist es eine Frage der Dauer der Anwendung, bis es klappt.

Ich persönlich würde in deinem Falle aber erst mal anders ansetzen. Probiere einfach mal a) trockene Kondome ohne künstliche Befeuchtung, b) Kunststoffkondome (falls du gegen Latex allergisch bist, könnte diese reaktion auch zur Herabsetzung deiner lokal wirksamen Immunabwehr führen) oder arbeite c) mit jeder Menge wasserbasiertem Gleitgel, damit keinerlei "entzündungsreizende Reibung" auftritt. Wenn das alles nicht funktioniert, dann hilft vermutlich wirklich nur eine intensive Beschäftigung mit dem Pilz an sich.

Viele Grüße

von G.

uschi ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 04:08
#23 RE: problem Thread geschlossen

ich hatte ein halbes jahr keinen sex, da gabs keinen pilz. und dann wars nach kondombenutzung wieder da, wobei mangelde feuchtikeit nicht der fall war.

schönen gruss
uschi

G. ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 10:22
#24 RE: problem Thread geschlossen

Nunja. Du "bekommst" nicht von Kondomen einen Pilz. Die Dinger sind immer vorhanden, auch wenn manchmal trotz einer Candidose die Symptomatik über längeren Zeitraum fehlen kann. Die Frage ist doch, warum bricht das immer akut aus, wenn du mit jemandem mit Kondom zusammen bist. D a s muß man herausfinden. Und dafür kann man halt nur so nach "Ausschlußkriterien" testend vorgehen, wie ich es dir empfohlen habe. Hätte ich mehr Vertrauen zu Ärzten würde ich sagen, geh zu deiner Gynäkologin und laß dich mal unter die Lupe nehmen (z.B. in Bezug auf diverse Unverträglichkeiten, oder Pilzausrottungsstrategien). Aber nachdem, was man so in diversen "Ärzteforen" liest, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das letztlich hilfreich wäre.

Grüße und ein Händchen für die Lösung des Problems wünscht Dir

G.

star ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 19:34
#25 RE: problem Thread geschlossen

>ich kann keine kondome vertragen, bekomme davon eine pilzinfektion (3-4 tage später). was kann man da machen? nützt eine salbe sofort anschiessend? danke für evtl. tips


schon mal mit der pille versucht ?
ist eh besser als kondome

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 14:53
#26 RE: problem Thread geschlossen

@ star: Es war nicht die Frage nach Alternativen, sondern wie man Infektionen TROTZ Kondom vermeiden kann.

@ uschi:
Wie lange benutzt du (ihr) denn beim Sex schon Kondome? Und welche? Sofern du keine Latexallergie hast, solltest du es vielleicht mit Latexkondomen versuchen. Die haben in der Regel weniger Chemie gesehen als andere. Ich habe mal gelesen, dass man allerdings auf Kondome verzichten soll, die in asiatischen Ländern gefertigt wurden, da diese von minderer Latexqualität sind. Wie schon erwähnt, lieber trockene Kondome ohne Film benutzen.
Ein weiterer Grund für Pilzerkrankungen kann der zusätzliche Gebrauch von Gleitmitteln (o.ä.) sein; die keimtötenden Mittel dabei reizen die Scheidenflora extrem. Mein Tipp, wenn du nicht auf Gleitmittel verzichten willst: Benutze hinterher Naturjoghurt wie eine Salbe; das ist zwar eine etwas gewöhnungsbedürftige Angelegenheit, aber ich finde es ein prima Mittel gegen Scheidenpilz.
Allerdings solltest du nicht langfristig an Symptomen doktern, sondern die Ursachen abstellen. Also nicht den Sex, sondern die Infektion ... ;o)

star ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 15:58
#27 RE: problem Thread geschlossen

>@ star: Es war nicht die Frage nach Alternativen, sondern wie man Infektionen TROTZ Kondom vermeiden kann.

ich wollte aber eine alternative vorschlagen.ist das so schlimm ?

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 19:53
#28 RE: problem Thread geschlossen

schon mal was von Aids gehört?

G. ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 22:40
#29 RE: problem Thread geschlossen

Hi, Suppy,

ich schulde dir noch ein Lächeln von weiter unten.

In der Betreffzeile findest du es.


Liebe Grüße

G.

star ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 20:26
#30 RE: problem Thread geschlossen

>schon mal was von Aids gehört?

ja, warum ?

ich bin davon ausgegangen, dass sie sex mit ihrem partner meint und da brauch man eigentlich kein kondom oder benutzt du eines wenn du einen festen partner hast ? ich nicht...

uschi ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 04:18
#31 RE: problem Thread geschlossen

tja, in der letzten beziehung hab ich dann nach einem aids-test und mit spirale natürlich dann ohne...momentan sind die bedingungen aber nicht so und ich will auch nicht immer auf sex verzichten.

schönen gruss
u.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 807
Problem das ich nicht reden kann
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lilly29
5 23.03.2009 18:19
von • Zugriffe: 389
Problem: Schnarchen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
7 25.01.2008 20:08
von (Gast) • Zugriffe: 1240
selbes Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von woman
4 07.01.2002 19:32
von (Gast) • Zugriffe: 366
Hab ein...problem...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jemand
4 12.12.2003 15:59
von (Gast) • Zugriffe: 317
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 1053
Problem mit Namen bei Hochzeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
4 01.01.2004 19:47
von (Gast) • Zugriffe: 371
Problem mit Jugendlichen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
1 26.12.2006 00:32
von (Gast) • Zugriffe: 389
Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kawumm
8 12.01.2001 21:24
von (Gast) • Zugriffe: 320
kleines problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lunchi
3 24.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz