Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2002 22:42
RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Zu Weihnachten sind es 2 Jahre, dass ich micht von meinem Partner getrennt habe, mit dem ich 6 Jahre zusammen war.

Am Anfang unserer Beziehung war ich sehr glücklich, doch dass sollte sich bald ändern. Mein Freund war arbeitslos und hing ständig in meiner Wohnung vor dem Computer. An Arbeitssuche dachte er nie, für das Geld war ich zuständig. Für alles andere auch, "weil es ja mir gehörte". Dazu musste ich mir immer öfter ziemlich heftige Beleidigungen anhören und wehe ich habe nicht die Beine breit gemacht, wenn er wollte. Muss dazu sagen, dass mein Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt ist. Ich kam nach der Arbeit immer später nach Hause, weil ich mich dort nicht mehr wohl fühlte. Dennoch blieb ich bei ihm.
Hätte man mich damals gefragt, warum, ich hätte geantwortet, weil ich ihn liebe. ( Ausserdem währe er nur mit polizeigewalt aus meiner Wohnung zu bringe gewesen. ) Heute weiss ich, dass es nur Mitleid war und die Angst vor dem Alleine sein.
Arbeitsplatzbedingt musste ich umziehen und habe meinen Freund nicht mitgenommen. Es währe beinahe schief gegangen, aber ich habe es endlich geschafft mich von ihm zu trennen.

Wie gesagt lebe ich jetzt seit 2 Jahren alleine und habe einen ordentlichen Knacks, was Männer und Sexualität anbelangt. Mein Verlangen nach Sex ist gleich Null. Ich traue mich nicht mehr, eine Beziehung einzugehen, weil ich die Panik habe, dass es so werden könnte wie mit meinem Ex. Schlimmer noch, mir ekelt vor Berührungen und Annäherungsversuche versetzen mich in Panik.
Ein freundschaftliches oder kollegiales Verhältniss zu einem Mann ist kein Problem für mich. Nur leider wird das von manchen notgeilen, alten Böcken missgedeutet. Hab grad wieder so ein Anhängsel, das gute 30 Jahre, wenn nicht mehr, älter ist als ich und mit seiner Hoffnung komplett fern jeglicher Realität ist. Er ist nicht einmal annähern attraktiv. Wird wohl auch deshalb im Archiv meiner Firma arbeiten. Solche Vorfälle machen es mir auch nicht gerade leicht, vielleicht doch wieder einen Partner zu finden.

Einsam in dem Sinne bin ich nicht. Ich investiere meine Zeit in meine Hobbys,treffe Freunde und bilde mich weiter.

Nächstes Jahr werde ich 30 und hätte schon gerne eine eigene Familie. Und dann habe ich wieder meinen Ex vor Augen und bin froh, alleine zu leben.

karlS ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2002 22:21
#2 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Hi!
Laß den Kopf nicht hängen, es gibt noch Hoffnung.
ich war selbst bedingt einen Depressionsanfall während des Abis, durch Berufliches und einer Freundin, die plötzlich "verschwunden" ist (ich hing sehr an ihr, sie ging dann nicht mehr ans Telefon, beantwortete Briefe nicht mehr) 8 Jahre solo gewesen, und hatte auch Probleme, irgendwie eine "Neue" zu verführen und leider auch einen Horror vor Sex. Hab dann einen ziemlich ähnliches Leben geführt (bin wg. Job in eine andere Stadt gezogen), hab mir n' Pferd gekauft ,weil auch ich für mein Leben gern reite, das ich jetzt ein paar Jahre besitze und hab's dann auch geschafft, erfolgreich alle Zeichen der Frauen zu ignorieren die irgendetwas an mir gefunden hatten. Bis es dann in diesem Jahr ein Ereignis passiert ist, das alles verändert hat. Es war eben auch die kunstvolle Verführung (sie mich) und ca. 12 Bier die die Hemmschwelle hat sinken lassen. Seit dem ist für mich irgendwie alles anders, das Singledasein hat ein plötzliches Ende gefunden.
Im Reitverein Leute kennenzulernen, sollt wohl nicht allzu schwer sein, aber sich dann näher zu kommen, das ist in jedem Verein anders. In einem Uninahem Verein (Neu Ulm z.B.) sind meiner Erfahrung die Leute viel offener, und viele meiner Bekannten haben sich dort kenn- und auch lieben gelernt, und haben dann später geheiratet. In einem sehr ländlichen Verein in dem ich mal war, da waren die Leut gewissermaßen alle fest vergeben, und kannten sich auch all untereinander. Da so als Aussenstehende/er reinzukommen ist halt ein wenig schwer. Und oft hat ein "Einsamer" die Ex eines Cliquenkameraden "geerbt", gerad weil jeder jeden kennt und weiß wie die Dinge stehen.
DEswegen kann ich dir nur den Rat geben: Laß den Kopf nicht hängen. Versuch die schönen Zeiten deiner letzten Beziehung in Erinnerung zu behalten und irgendwann wirst du es dir wieder herbeiwünschen. Sicherlich, nicht jedermann ist perfekt, und in Beziehungen ist immer ein gewisses Risiko dabei, dann doch nicht den Richtigen zu erwischen.

Sicherlich ist das geradezu ideal, wenn der Partner das gleiche Hobby hat, aber ich denk mal das sollte auch kein Muß sein. Reiten ist halt nu mal ne teure Sache die nicht jeder mal so eben anfängt.

Liebe Grüße
Karl

Alraune ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2002 09:39
#3 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Hallo Lisa,

Du hörst dich ja wirklich nicht sehr glücklich an, nach deinen schlechten Erfahrungen auch kein Wunder, wenn Dir sogar vor Berührung ekelt, scheint da einiges vorgefallen zu sein, aber glücklicherweise hast du noch die Kurve gekriegt und den Mistkerl in die Wüste geschickt.

Sei bitte vorsichtig mit den alten Böcken und nicht zu freundlich zu ihnen. Du solltest dem Mann auch deutlich zeigen das du kein Interesse hast, notfalls mit der Holzhammermethode, glaube mir, die können meistens einiges vertragen.

Was tust du dafür einen Mann der zu dir passt kennenzulernen ?
Willst du es auch wirklich ?

Freunde sind wichtig, Hobby ,Bildung schadet auch nichts, aber hast du dann noch genug Energie um dir einen passenden Mann zu suchen ?

Nebenbei gesagt 30 ist noch kein Alter, du kannst auch mit 35 noch eine Familie gründen...vieleicht brauchst du noch etwas Zeit.

Grüße Alraune

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2002 18:34
#4 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

>Was tust du dafür einen Mann der zu dir passt kennenzulernen ?
>Willst du es auch wirklich ?

Wollen ja, aber nicht auf Krampf. Ich bin auch mittlerweile nicht mehr bereit meine Hobbys aufzugeben. Habe vor 2 Jahren, nach der Trennung mit Reiten angefangen. Diesen Sommer habe ich mir eine eigenes Pferd gekauft, das natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich liebe mein Pferd und die Leute im Stall mag ich auch sehr gerne.
Ausserdem habe ich noch einen Hund, mit dem ich diverse Kurse belege.
Zusätzlich noch mein Job und ich bin die Woche beschäftigt.
Wenn, dann kann ich nur jemanden im Stall, oder in der Hundeschule kennenlernen und da sind die Aussichten ziemlich trüb.

Lisa

Alraune ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 10:16
#5 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

>Wollen ja, aber nicht auf Krampf. Ich bin auch mittlerweile nicht mehr bereit meine Hobbys aufzugeben. Habe vor 2 Jahren, nach der Trennung mit Reiten angefangen. . >>Wenn, dann kann ich nur jemanden im Stall, oder in der Hundeschule kennenlernen und da sind die Aussichten ziemlich trüb.


wie wärs denn mit einer Kontaktanzeige ?

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 21:10
#6 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Danke für den Tip! : ) Hab ich schon gemacht. Gemeldet haben sich zwar genug, nur auf meine Hobbys und Interessen ist keiner eingegangen. Ein paar haben sie am Rande gestreift. Da hab ich es wieder sein lassen. Und zwischen Realität und Selbstbeschreibung liegen oft Welten.
Das da auch nix geworden ist, liegt aber auch sehr an mir. Bin immer noch viel zu misstrauisch. Immerhin, ich kugel nicht zu Hause rum und blase Trübsal. ; )

Alraune ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2002 10:20
#7 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

>Danke für den Tip! : )
***bitteschön, war ja nur da nächstliegende Gedanke ;-)

Hab ich schon gemacht. Gemeldet haben sich zwar genug, nur auf meine Hobbys und Interessen ist keiner eingegangen.
***dasselbe Hobbie? das muss ein potentieler Ehegatte ja auch nicht, jeder kann eigene Hobbies haben, den Idealfall wirst du eh nicht kriegen bei dem alles übereinstimmt, wäre doch auch langweilig !
wichtig ist das man eine gemeinsame Wellenlänge findet, und miteinander gut leben kann.

Ein paar haben sie am Rande gestreift. Da hab ich es wieder sein lassen. Und zwischen Realität und Selbstbeschreibung liegen oft Welten.
***hast du schon ein Date gehabt ? Oder ist das jetzt nur eine Vermutung von dir ?

>Das da auch nix geworden ist, liegt aber auch sehr an mir. Bin immer noch viel zu misstrauisch.
****Kann es sein das du zu wählerisch bist?Gib doch einfach mal jemandem eine Chance der ähnliche Wesenszüge wie du hat, was hast du zu verlieren?

Immerhin, ich kugel nicht zu Hause rum und blase Trübsal. ; )
***nein Trübsal bläst du nicht, aber dir fehlt etwas und
deshalb fragst du hier diesem Forum nach....


Alraune

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2002 15:58
#8 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Hab mal ein Date gehabt. War nicht das Wahre. Wir haben es auf e-Mail schrteiben belassen.
Bin sonst nicht sehr wählerisch, in der Wahl meines Partners schon. Ertappt!!!
Stimmt, mir fehlt was. Obwohl ich es nur hier zugebe.

Lisa

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2002 00:57
#9 RE: glücklicher Single? Thread geschlossen

Hi Lisa,

immer dann, wenn man nicht dran denkt, passiert es. So wirst auch du sicher den passenden Mann finden. Gedulde dich einfach ein bisschen. Und als Trost: nicht alle sind solche Deppen wie dein Ex!
Gruß
Mad Max

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin ich eifersüchtig oder ist das normal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mausili
9 28.10.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 302
Was mir passiert ist (etwas länger)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andy
10 18.06.2002 20:50
von (Gast) • Zugriffe: 417
Diskriminierung als Single
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Single
4 27.06.2002 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 304
Wie krieg ich ne Freundin ??? (Vorsicht, sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einer der ziemlich down i
5 04.09.2001 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 370
Single für immer?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lara
28 05.03.2002 11:10
von (Gast) • Zugriffe: 309
Freundschaften zuende - ist das normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schnattchen
7 07.09.2002 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 350
Wenn man den Anschluss verloren hat...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
16 27.09.2005 13:34
von (Gast) • Zugriffe: 633
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
ein Grund, verstimmt zu sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Poet
2 11.03.2002 10:43
von (Gast) • Zugriffe: 379
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz