Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
lina ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 12:16
RE: ACHTUNG -grauslicher inhalt! Thread geschlossen

hallo,

vorneweg gleich: es ist mir klar, dass ich mich mit meinem problem an einen fachmann/frau wenden sollte, aber ich habe das versucht und momentan geht es einfach noch nicht. ich bin zu mistrauisch für eine therapie.

nun das problem:

ich bin äußerlich eine hübsche junge frau doch innerlich verfault. wenn ich in mich hineinspüre kann ich das fühlen irgendwie. meine seele (absichtlose spontanität, inneres kind, kreativität, wie auch immer man es nennt) die liegt im tiefschlaf. ich sehe sie als wesen, dass großen schutz und viel geborgenheit bedarf um sich an die oberfläche zu trauen. nun ist es aber so, dass ich als kind von meiner mutter missbraucht wurde. sie hat sich an mir aufgegeilt, ihre berührungen waren nie einfach zärtlich sondern immer sexuell. sogar heute sieht sie mich noch lüstern an, zieht mich mit ihren blicken aus. das ist schrecklich. aber ich? wenn ich mir dann vorstelle, dass ich das kleine mädchen in mir drinnen (die so verängstigt ist, dass sie sich versteckt vor meinem erwachsenen ich, weil sie erwachsene prizipiell fürchtet und ich sie auch schon oft im stich gelassen habe) umarme, über ihren kopf streichle, (um ihr zu zeigen, dass ich sie mag und für sie da bin) dann wandert meine hand an ihren hintern zb. ich kann einfach diese erinnerungen nicht aus meinem kopf rausbringen und jetzt bin ich selber so zu mir selber!!!

könnt ihr mir folgen?

ich habe schreckliche angst. ich werde sowieso niemals kinder kriegen, wer weiss was ich denen antäte. das ist zwar schecklich, da ich ja gerne auch erleben würde wie es ist mutter zu sein, aber für mich ist das halt nicht möglich, dass muss ich akzeptieren.

aber wie komme ich davon los? oder bin ich jetzt auch so wie meine mutter geworden? was kann ich tun? (außer therapie, das geht einfach nicht zur zeit.) bin ich verloren?

lina

xxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 16:23
#2 RE: ACHTUNG -grauslicher inhalt! Thread geschlossen

hi

Du bist nicht allein. Mach Dir keine Vorwuerfe ueber das was Du denkst und fuehlst. Es ist gut, dass es Dir bewusst wird. Ein wirklich hilfreicher Link zu einem Forum, dass sich mit Kindheit und Missbrauch auseinandersetzt: www.ourchildhood.de

Lieben Gruss

xxxxxxx

>hallo,
>vorneweg gleich: es ist mir klar, dass ich mich mit meinem problem an einen fachmann/frau wenden sollte, aber ich habe das versucht und momentan geht es einfach noch nicht. ich bin zu mistrauisch für eine therapie.
>nun das problem:
>ich bin äußerlich eine hübsche junge frau doch innerlich verfault. wenn ich in mich hineinspüre kann ich das fühlen irgendwie. meine seele (absichtlose spontanität, inneres kind, kreativität, wie auch immer man es nennt) die liegt im tiefschlaf. ich sehe sie als wesen, dass großen schutz und viel geborgenheit bedarf um sich an die oberfläche zu trauen. nun ist es aber so, dass ich als kind von meiner mutter missbraucht wurde. sie hat sich an mir aufgegeilt, ihre berührungen waren nie einfach zärtlich sondern immer sexuell. sogar heute sieht sie mich noch lüstern an, zieht mich mit ihren blicken aus. das ist schrecklich. aber ich? wenn ich mir dann vorstelle, dass ich das kleine mädchen in mir drinnen (die so verängstigt ist, dass sie sich versteckt vor meinem erwachsenen ich, weil sie erwachsene prizipiell fürchtet und ich sie auch schon oft im stich gelassen habe) umarme, über ihren kopf streichle, (um ihr zu zeigen, dass ich sie mag und für sie da bin) dann wandert meine hand an ihren hintern zb. ich kann einfach diese erinnerungen nicht aus meinem kopf rausbringen und jetzt bin ich selber so zu mir selber!!!
>könnt ihr mir folgen?
>ich habe schreckliche angst. ich werde sowieso niemals kinder kriegen, wer weiss was ich denen antäte. das ist zwar schecklich, da ich ja gerne auch erleben würde wie es ist mutter zu sein, aber für mich ist das halt nicht möglich, dass muss ich akzeptieren.
>aber wie komme ich davon los? oder bin ich jetzt auch so wie meine mutter geworden? was kann ich tun? (außer therapie, das geht einfach nicht zur zeit.) bin ich verloren?
>lina

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 16:52
#3 RE: ACHTUNG -grauslicher inhalt! Thread geschlossen

hallo lina,
erstmal möchte ich Dir sagen,das Du grausliche Dinge erlebt hast,Du selbst aber auf mich wie ein liebenswerter Mensch wirkst.Ich habe im Internet gesucht und zwei vielleicht ganz nützliche links gefunden.
http://forum.courage.ch/hmportal.php
http://www.depri.net/links/missbrauch/index.htm
ist nicht viel,vielleicht hilft's trotzdem.
alles liebe,
Andreas

>hallo,
>vorneweg gleich: es ist mir klar, dass ich mich mit meinem problem an einen fachmann/frau wenden sollte, aber ich habe das versucht und momentan geht es einfach noch nicht. ich bin zu mistrauisch für eine therapie.
>nun das problem:
>ich bin äußerlich eine hübsche junge frau doch innerlich verfault. wenn ich in mich hineinspüre kann ich das fühlen irgendwie. meine seele (absichtlose spontanität, inneres kind, kreativität, wie auch immer man es nennt) die liegt im tiefschlaf. ich sehe sie als wesen, dass großen schutz und viel geborgenheit bedarf um sich an die oberfläche zu trauen. nun ist es aber so, dass ich als kind von meiner mutter missbraucht wurde. sie hat sich an mir aufgegeilt, ihre berührungen waren nie einfach zärtlich sondern immer sexuell. sogar heute sieht sie mich noch lüstern an, zieht mich mit ihren blicken aus. das ist schrecklich. aber ich? wenn ich mir dann vorstelle, dass ich das kleine mädchen in mir drinnen (die so verängstigt ist, dass sie sich versteckt vor meinem erwachsenen ich, weil sie erwachsene prizipiell fürchtet und ich sie auch schon oft im stich gelassen habe) umarme, über ihren kopf streichle, (um ihr zu zeigen, dass ich sie mag und für sie da bin) dann wandert meine hand an ihren hintern zb. ich kann einfach diese erinnerungen nicht aus meinem kopf rausbringen und jetzt bin ich selber so zu mir selber!!!
>könnt ihr mir folgen?
>ich habe schreckliche angst. ich werde sowieso niemals kinder kriegen, wer weiss was ich denen antäte. das ist zwar schecklich, da ich ja gerne auch erleben würde wie es ist mutter zu sein, aber für mich ist das halt nicht möglich, dass muss ich akzeptieren.
>aber wie komme ich davon los? oder bin ich jetzt auch so wie meine mutter geworden? was kann ich tun? (außer therapie, das geht einfach nicht zur zeit.) bin ich verloren?
>lina

? ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 15:24
#4 RE: ACHTUNG -grauslicher inhalt! Thread geschlossen

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, manche Dinge graben sich tief in einem rein und wollen einfach nicht weg. Warum bist du mißtrauisch gegenüber einer Therapie?
Profis wissen (meistens) mehr als wir normalsterblichen.

Wenn dein Leidensdruck zu groß ist, dann musst du dir die Zeit für eine Therapie einfach nehmen. Es geht alles, wenn man will und wenn es einem wichtig ist. Aber du musst es erst wollen, erkannt hast du bereits dass du Hilfe brauchst...

Natürlich kannst du auch selbst an dir arbeiten, aber du darfst nicht vergessen dass du kein Kind mehr bist, Kreativität und Spontanität kommen auch durchaus bei Erwachsenen vor, und du musst nicht zurück um das zu sein was du dir wünschst, das liegt VOR dir, nicht hinter dir. Trau dich einfach...

Alles Beste!

>hallo,
>vorneweg gleich: es ist mir klar, dass ich mich mit meinem problem an einen fachmann/frau wenden sollte, aber ich habe das versucht und momentan geht es einfach noch nicht. ich bin zu mistrauisch für eine therapie.
>nun das problem:
>ich bin äußerlich eine hübsche junge frau doch innerlich verfault. wenn ich in mich hineinspüre kann ich das fühlen irgendwie. meine seele (absichtlose spontanität, inneres kind, kreativität, wie auch immer man es nennt) die liegt im tiefschlaf. ich sehe sie als wesen, dass großen schutz und viel geborgenheit bedarf um sich an die oberfläche zu trauen. nun ist es aber so, dass ich als kind von meiner mutter missbraucht wurde. sie hat sich an mir aufgegeilt, ihre berührungen waren nie einfach zärtlich sondern immer sexuell. sogar heute sieht sie mich noch lüstern an, zieht mich mit ihren blicken aus. das ist schrecklich. aber ich? wenn ich mir dann vorstelle, dass ich das kleine mädchen in mir drinnen (die so verängstigt ist, dass sie sich versteckt vor meinem erwachsenen ich, weil sie erwachsene prizipiell fürchtet und ich sie auch schon oft im stich gelassen habe) umarme, über ihren kopf streichle, (um ihr zu zeigen, dass ich sie mag und für sie da bin) dann wandert meine hand an ihren hintern zb. ich kann einfach diese erinnerungen nicht aus meinem kopf rausbringen und jetzt bin ich selber so zu mir selber!!!
>könnt ihr mir folgen?
>ich habe schreckliche angst. ich werde sowieso niemals kinder kriegen, wer weiss was ich denen antäte. das ist zwar schecklich, da ich ja gerne auch erleben würde wie es ist mutter zu sein, aber für mich ist das halt nicht möglich, dass muss ich akzeptieren.
>aber wie komme ich davon los? oder bin ich jetzt auch so wie meine mutter geworden? was kann ich tun? (außer therapie, das geht einfach nicht zur zeit.) bin ich verloren?
>lina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über das Beichten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
0 17.05.2003 12:00
von (Gast) • Zugriffe: 191
Erste Schritte....Mir gehts blendend...Achtung Sarkasmus!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentlefreak
7 18.12.2001 09:01
von (Gast) • Zugriffe: 359
Offener Brief an eine besondere Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
1 13.05.2003 00:47
von (Gast) • Zugriffe: 340
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 557
Jenseits von Eden Teil V
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
5 08.07.2003 23:40
von (Gast) • Zugriffe: 506
Tritonus in diabolica
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
25 30.05.2003 05:29
von (Gast) • Zugriffe: 514
mir war so langweilig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
25 04.07.2003 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 353
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz