Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 12:55
RE: Distanz Thread geschlossen

Mein Exfreund, wir waren 8 Monate zusammen, kann sich überhaupt nicht mit unserer Trennung vor 2 Monaten abfinden.
Er schickt mir immer noch SMS mit Liebesschwüren und macht mir Vorhaltungen, wenn ich mich mal einen Tag nicht melde. Es gibt oft Trähnen am telefon, und er bittet mich es noch mal zu versuchen. Aber ich kann nicht mehr...

Ich sagte ihm schon mehrfach, das ich den Abstand dringend brauche, und das es mir leidtut, wenn ich ihm damit wehtue, nur wir können ja nicht so tun als ob nichts wäre. Ich denke immer mehr das er es noch nicht begriffen hat, bzw aktzeptieren kann.

Er weiss auch das ich einen anderen Freund habe, mit dem ich mich regelmässig treffe, aber das scheint ihm überhaupt nichts auszumachen.

Ich wünsche mir sehr, das wir es einen Draht als Freunde zu behalten, aber wir brauchen jetzt erstmal Abstand. Das geht nicht, wenn wir jeden tag zusammen telefonieren oder sms schicken.

ich möchte ihm nicht wehtun, aber so langsam geht mir das Ganze an die Substanz...

ich weiss das es mir oft an Konsequentem Handeln gefehlt hat und vieleicht binich auch an seinem Drama schuld...

nur den kontakt ganz abbrechen möchte ich ja auch nicht.

ich finde einfach keinen Weg in der Mitte...

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 16:46
#2 RE: Distanz Thread geschlossen

Hei,

manchmal hilft nur extremes Vorgehen.
Brich den Kontakt für 1 Jahr komplett ab zu ihm. Ist hart, aber sonst wird er sich gefühlsmäßig nicht frei machen von dir und jedes Wort postiv für sich deuten versuchen. Manche kommen erst los von Liebe, wenn die Hoffnung komplett weg ist.
Nach einem Jahr kannst du ja vorsichtig Kontakt aufnehem, ob er es schon genug verdaut hat.


>Mein Exfreund, wir waren 8 Monate zusammen, kann sich überhaupt nicht mit unserer Trennung vor 2 Monaten abfinden.
>Er schickt mir immer noch SMS mit Liebesschwüren und macht mir Vorhaltungen, wenn ich mich mal einen Tag nicht melde. Es gibt oft Trähnen am telefon, und er bittet mich es noch mal zu versuchen. Aber ich kann nicht mehr...
>Ich sagte ihm schon mehrfach, das ich den Abstand dringend brauche, und das es mir leidtut, wenn ich ihm damit wehtue, nur wir können ja nicht so tun als ob nichts wäre. Ich denke immer mehr das er es noch nicht begriffen hat, bzw aktzeptieren kann.
>Er weiss auch das ich einen anderen Freund habe, mit dem ich mich regelmässig treffe, aber das scheint ihm überhaupt nichts auszumachen.
>Ich wünsche mir sehr, das wir es einen Draht als Freunde zu behalten, aber wir brauchen jetzt erstmal Abstand. Das geht nicht, wenn wir jeden tag zusammen telefonieren oder sms schicken.
>ich möchte ihm nicht wehtun, aber so langsam geht mir das Ganze an die Substanz...
>ich weiss das es mir oft an Konsequentem Handeln gefehlt hat und vieleicht binich auch an seinem Drama schuld...
>nur den kontakt ganz abbrechen möchte ich ja auch nicht.
>ich finde einfach keinen Weg in der Mitte...

Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 13:39
#3 RE: Distanz Thread geschlossen

>
danke dir, li-ett also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen garkein kontakt zu ihm zu haben, gibt es nicht noch einen anderen weg?

ich kann da nur von mir aus gehen und wenn bei mir jemand den kontakt total abbrechen würde, täte ich auf die person auch nach einem jahr auch keinen gesteigerten Wert mehr legen.

Und vor allen dingen was soll ich dann tun, wenn er mich anruft ? ihn wegdrücken? das schaff ich nicht! ich finde das auch menschlich arm jemanden so abzuservieren.

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 16:54
#4 RE: Distanz Thread geschlossen

Hei,

wenn du ihm schon 100x klar gemacht hast, wie es steht und er immer wieder diesselben Diskussionen anfängt und mit Ignorieren der Situation, kapiert er es vielleicht nicht anders.
Vielleicht hilft es aber auch , wenn du jedesmal, wenn er unangenehm wird, du ihm sagst: wenn er nicht akzeptiert, daß es aus ist zwischen euch und er das Thema nicht sofort wechselt, wirst du sofort auflegen und seine sms, wenn es nicht um andere Themen geht als seine unerfüllbare Liebne zu dir nicht mehr beantworten. Und das tust du dann auch, bis zum nächstem Gespräch an einem anderen Tag.
Ansonsten wird der Kontakt mit ihm einfach anstrengend bleiben.

Es ist deine Wahl: entweder du bist bereit mit ihm zu leiden, 100 weitere mal zu erklären, daß du wen anderen liebst oder er leidet allein, kann sich aber frei machen für was neues, weil ihm nichts anderes übrig bleibt.

Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 10:03
#5 RE: Distanz Thread geschlossen

>
er wird ja nicht direkt unangenehm, aber
er redet mich immer noch oft mit kosenahmen an, das ist einfach unpassend
und dann passiert mir das auch ganz automatisch, obwohl ich das nicht will.

aber das diskutieren das muss aufhören,
na ich versuch das mal, wie du sagst

dank für die antwort !

Hanni

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 17:43
#6 RE: Distanz Thread geschlossen

Hallo,

Freunde zu bleiben scheint wohl schwer zu sein?
Den Kontakt abzubrechen, obwohl Du das eigentlich nicht willst ist doch Schwachsinn; andererseits ist es wohl mit den dauernden Anrufen und dem Druck auch schwer das zu ertragen?
An welchem Drame bei ihm fühlst Du dich denn schuldig?
Habt Ihr denn ausführlich über die Gründe, weshalb Du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst gesprochen? Vielleicht weiss er es nicht, weshalb tatsächlich schluss ist oder kennt Deine Gefühle, die wohl fehlen nicht?
Dann kann es gut sein, dass er die Schuld bei sich selbst sucht und deshalb auch keinen Strich unter Euch ziehen kann?
Jedenfalls finde ich die Idee den Kontakt einfach abzubrechen nicht gut und, sollte dieses Gespräch nicht stattgefunden haben, unfair.
Vielleicht versteht er nicht, weshalb es mal gut gelaufen ist und evtl. von jetzt auf gleich alles weg sein sollte, da es bei ihm offensichtlich nicht der Fall ist.


>>
>danke dir, li-ett also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen garkein kontakt zu ihm zu haben, gibt es nicht noch einen anderen weg?
>ich kann da nur von mir aus gehen und wenn bei mir jemand den kontakt total abbrechen würde, täte ich auf die person auch nach einem jahr auch keinen gesteigerten Wert mehr legen.
>Und vor allen dingen was soll ich dann tun, wenn er mich anruft ? ihn wegdrücken? das schaff ich nicht! ich finde das auch menschlich arm jemanden so abzuservieren.

Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 09:31
#7 RE: Distanz Thread geschlossen

hallo fritz

weil mir schon ziehmlich am Anfang klar war, das mir in einem Punkt (Sex) etwas fehlte, aber ich hatte halt auch sehr viel Gefühl für ihn.
Deshalb entschied mich damals, mit ihm, an seinem Problem zu arbeiten. In der Hoffnung das sich etwas ändert.
Dann kamen mit der Zeit noch andere Punkte dazu, ich lernte ihn ja auch besser kennen. zb. seine Eigenverantwortung, liess immer mehr nach, ich kam immer mehr in die Helferrolle und mit der Zeit merkte ich das ich das ich mit allem heilos überfordert war. Ich kam mir einfach nicht mehr wie in einer Partnerschaft vor. Es war einfach viel zu einseitig...
Wir haben sehr viel geredet in den letzten Wochen, von daher kann ich wirklich sagen, das ich das gut erklärt habe, warum und wieso ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Es fällt mir selber total schwer diesen Weg jetzt zu gehen.
Denn am mangelnden Gefühl liegt es ja nicht, nur für eine Partnerschaft fehlen mir wichtige Dinge, an denen er erstmal war ändern muss. Ich denke das macht es uns beiden schwer, weil eben noch so viel Gefühl da ist, welches aber die bestehenden Defizite leider nicht ausgleichen kann.

Ich versuche den kontakt nicht abreissen zu lassen, möchte aber auch von ihm nicht misverstanden werden. Denn hinhalten oder so möchte ich ihn auf keinen Fall. Und ich hoffe das er es mit der Zeit schafft mich loszulassen.

Hanni

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 16:35
#8 RE: Distanz Thread geschlossen

Hallo,

hmm.. es kann gut sein, dass ich Dich missverstehe, aber für mich sieht es anders aus, als die bisherigen Beiträge hier.
Um es nochmal zusammenzufassen:
1.Dir war früh klar, dass sexuell etwas fehlt und Du wolltest ihm bei seinem "Problem helfen" weil Gefühle für ihn da waren?
2. Mit der Zeit ist Dir klar geworden, dass er noch andere "Probleme" ausser dem sexuellen hat- Eigenverantwortung?- Das überforderte Dich und Du fühltest Dich "in Anspruch genommen"? und es fehlte das "Geben" seinerseits?

3.Ihr habt viel geredet, Du hast dich erklärt und die vorhandenen Gefühle reichen nicht, um eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten.

Nun, soweit habe ich es verstanden.

Nun die entscheidende Frage:
Du bist mit einem anderen nun zusammen, da ihr schon zwei Monate auseinander seit. So in etwa?
Ist es denn nicht eher so, dass Du eigentlich keine Gefühle für ihn (Ex) hast, Dich aber irgendwie "schuldig" fühlst, weil dieser dich derart begehrt, dass ihm der andere sogar egal ist?, und Du dies letztenendes auf dessen "Defizite" schiebst?- Hört sich etwas vorwurfsvoll an, weil"Du"; "Du";... aber ist nicht so gemeint.

Gruss

>hallo fritz
>weil mir schon ziehmlich am Anfang klar war, das mir in einem Punkt (Sex) etwas fehlte, aber ich hatte halt auch sehr viel Gefühl für ihn.
>Deshalb entschied mich damals, mit ihm, an seinem Problem zu arbeiten. In der Hoffnung das sich etwas ändert.
>Dann kamen mit der Zeit noch andere Punkte dazu, ich lernte ihn ja auch besser kennen. zb. seine Eigenverantwortung, liess immer mehr nach, ich kam immer mehr in die Helferrolle und mit der Zeit merkte ich das ich das ich mit allem heilos überfordert war. Ich kam mir einfach nicht mehr wie in einer Partnerschaft vor. Es war einfach viel zu einseitig...
>Wir haben sehr viel geredet in den letzten Wochen, von daher kann ich wirklich sagen, das ich das gut erklärt habe, warum und wieso ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Es fällt mir selber total schwer diesen Weg jetzt zu gehen.
>Denn am mangelnden Gefühl liegt es ja nicht, nur für eine Partnerschaft fehlen mir wichtige Dinge, an denen er erstmal war ändern muss. Ich denke das macht es uns beiden schwer, weil eben noch so viel Gefühl da ist, welches aber die bestehenden Defizite leider nicht ausgleichen kann.
>Ich versuche den kontakt nicht abreissen zu lassen, möchte aber auch von ihm nicht misverstanden werden. Denn hinhalten oder so möchte ich ihn auf keinen Fall. Und ich hoffe das er es mit der Zeit schafft mich loszulassen.
>Hanni

Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 17:23
#9 RE: Distanz Thread geschlossen

Nun die entscheidende Frage:
Du bist mit einem anderen nun zusammen, da ihr schon zwei Monate auseinander seit. So in etwa?
Ist es denn nicht eher so, dass Du eigentlich keine Gefühle für ihn (Ex) hast, Dich aber irgendwie "schuldig" fühlst, weil dieser dich derart begehrt, dass ihm der andere sogar egal ist?, und Du dies letztenendes auf dessen "Defizite" schiebst?- Hört sich etwas vorwurfsvoll an, weil"Du"; "Du";... aber ist nicht so gemeint.


ok, ich erkläre nochmal
nein, ich hab sehr wohl noch Gefühle für Ex, möchte aber mit ihm keine Paarbeziehung (die ja nunmal nicht funktioniert hat) , sondern viel lieber eine Freundschaft, was auch innvoller wäre, da die sex. Bereiche ja sowieso nicht funkionierten, aber wie gesagt nur sofern das mit ihm möglich ist und er das auch möchte bzw. er in der Lage dazu ist. wo ich immo noch am zweifeln bin....

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 20:40
#10 RE: Distanz Thread geschlossen

Hallo,

aha
Wenns nicht köappt, kann man da wohl nichts machen.
Aber hatte es denn für ihn funktioniert? Wobei das jetzt denkbar unwichtig ist, aber kann es sein, dass Du seine erste Freundin warst?
Zumindest würde es viel für mich erklären.

Zumindest mit der Freundschaft, wird das, zumindest ging es mir mal so, als absolute Abwertung genommen! Obwohl es eigentlich nett gemeint ist, solltest Du darauf verzichten, überhaupt danach zu fragen!, denn dann ist die Hölle los!

Gruss


>ok, ich erkläre nochmal
>nein, ich hab sehr wohl noch Gefühle für Ex, möchte aber mit ihm keine Paarbeziehung (die ja nunmal nicht funktioniert hat) , sondern viel lieber eine Freundschaft, was auch innvoller wäre, da die sex. Bereiche ja sowieso nicht funkionierten, aber wie gesagt nur sofern das mit ihm möglich ist und er das auch möchte bzw. er in der Lage dazu ist. wo ich immo noch am zweifeln bin....

Hanni ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 20:54
#11 RE: Distanz Thread geschlossen

nein, nicht die erste freundin, aber die erste mit der er geschlafen hat.Und ihm gings gut mit unserem sexleben, aber mir hatte was gefehlt. :-/
Und ich hab wohl viel zu lange gebraucht, um zu begreifen das es mit uns nicht geht...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nähe - Distanz
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von X
8 07.08.2008 15:14
von (Gast) • Zugriffe: 709
Sexproblematiken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von aladin
5 01.07.2002 02:08
von (Gast) • Zugriffe: 218
wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Jürgen
2 12.07.2004 15:13
von (Gast) • Zugriffe: 262
gemeinsam wohnen noch modern??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
10 12.12.2003 11:38
von (Gast) • Zugriffe: 266
Kein Interesse
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Honey
2 23.07.2001 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 253
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
wie bekomme ich noch eine chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verena
5 22.10.2003 12:54
von (Gast) • Zugriffe: 285
Wenig Glück mit Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
14 24.08.2002 20:46
von (Gast) • Zugriffe: 476
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz