Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
slip your knot ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 18:22
RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

Hallo,

diese Frage geht an Leute,die depressiven Charakter haben und allgemein auch sehr der Melancholie und dem Schweigen zugewandt sind.
Was macht ihr,um euch lebendig zu fühlen,um euch wieder zum Leben zu erwecken? Malen,Sport,Atemübungen-was hilft euch,auf jeden Fall wieder mit euch in Kontakt zu kommen.
Schwierige Frage,aber manchmal fühle ich mich-auch wenn nicht mehr depressiv bin-trotzdem blockiert und in meiner Lebendigkeit gebremst.

Das ist doch mal ein Thema,um das es sich zu bemühen lohnt,oder wie seht ihr das?

musiktherapeut ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2005 23:02
#2 RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

Es gibt kaum ein Lied, bei dem ich derzeit weniger weghören kann als bei diesem. Weil es einen beim Hören in wunderbar leichte Laune versetzt. Probier es aus! :-) Die CD müsste es eigentlich überall zu kaufen geben.

Wenn Du willst, höre ich mich nach noch mehr Material um - gib mir ein Zeichen.

Meine Meinung generell: Musik hilft immer, und wenn man ein Lieblingslied gefunden hat, ruhig dazu von Anfang bis Ende durchtanzen. Ob nun allein oder nicht. Es hebt die Laune auf jeden Fall (und ist gut für die Figur) :-)

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 16:54
#3 RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

Mit dem Verstand den inneren Schweinehund überwinden aus dem Wissen und der Erinnerung heraus, wenn ich mir den Ruck gebe, das und das zu tun, geht es mir echt gut, besser als ich tus nicht und auf Dauer bekomme ich wieder Schwung und Energie.
Ich könnt sonst auch gemütlich im schönen Bett versumpern. Ich weiß, das ich dadurch nur immer müder und antriebsloser werde. Nach max. 3 faulen Tagen gehe ich raus und mach was, zwinge mich zu was extrem aktiven. (Natur, Freunde, Schaufensterbummel, Ausstellung, Musik, Sport...)Das habe ich mir zum Gesetz gemacht.

tja ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 11:01
#4 RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

Hallo ,

zumindest bei mir ist das Problem der Lebendigkeit dann gegeben wenn ich ZU introvertiert bin, mit Problemen beschäftigt bin die mich belasten usw.
Dann muss ich mich nach außen begeben und mit Sinneseindrücken von Außen mein Inneres beleben, weil ich selbst blockiert bin...sei es durch Menschen (gemeinsame Unternehmungen u.o. Erlebnisse: spazieren, Sport, Kneipe, Gespräche, Sex) oder durch die Natur (Sonnenlicht, frische Luft, Wälder, Vögelgezwitscher...) oder durch andere Dinge (Essen, riechen, fühlen, sehen)

Durch Sport kann man sich auspowern (Glückshormone) und lebendiger werden, Malen und Atemübungen haben auf mich eher beruhigendes Charakter und grade wenn man melancholisch ist, wird man dadurch nicht lebendiger (meine Erfahrung).

Insgesamt denke ich dass es auch möglich ist sowohl in sich zu ruhen als auch lebendig zu sein (kann mich dunkel daran erinnern ;-), das voraussetzt aber ein mit sich zufriedenes Inneres, Ausgeglichenheit und ein mitsichselbsteinverständnis, wonach ich zwar strebe, es mir aber selten gelingen will.

Hauptsache ist wach zu bleiben und sich zu bewegen, kein der Zustände ist statisch, auch die Lebendigkeit nicht

was meinst du?


>Hallo,
>diese Frage geht an Leute,die depressiven Charakter haben und allgemein auch sehr der Melancholie und dem Schweigen zugewandt sind.
>Was macht ihr,um euch lebendig zu fühlen,um euch wieder zum Leben zu erwecken? Malen,Sport,Atemübungen-was hilft euch,auf jeden Fall wieder mit euch in Kontakt zu kommen.
>Schwierige Frage,aber manchmal fühle ich mich-auch wenn nicht mehr depressiv bin-trotzdem blockiert und in meiner Lebendigkeit gebremst.
>Das ist doch mal ein Thema,um das es sich zu bemühen lohnt,oder wie seht ihr das?

Lilo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 10:00
#5 RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

ganz einfach - ich habe Sex

uferlos ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 23:14
#6 RE: Lebendigkeit Thread geschlossen

>ganz einfach - ich habe Sex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 996
zum thema Partnerschaft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau, ernst
30 17.07.2003 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 470
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
vertrag
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
5 03.12.2007 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 424
Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Basti
6 07.01.2004 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 412
Ihn mir abgewöhnen, aber wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Emce
9 08.02.2005 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 202
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
Seelenschutz
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frage
5 12.10.2007 09:30
von (Gast) • Zugriffe: 574
Wenn Gott und Teufel miteinander Salsa tanzen ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von German
0 26.01.2003 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 343
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz