Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Audrey ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 01:27
RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Hi,
ich(19) befinde mich derzeit ziemlich im Gefühlschaos.
Seit 6,5 Monaten bin ich mit meinem Freund (24) zusammen. Wir kamen aus zwei verschiedenen Städten, entschieden uns aber zu Semesterbeginn an den gleichen Studienort zu gehen. Dazu zogen wir auch gleich zusammen in eine 3-Zimmer-Wohnung. Im Prinzip war es sicher etwas früh, aber finanziell war es nur so möglich.
Nun hab ich einen Studenten aus meinem Jahrgang kennen gelernt. Kenne ihn jetzt also erst 3 Wochen. Seit ein paar Tagen hab ich aber dieses Bauchkribeln und er fehlt mir wenn ich ihn nicht sehe. Es ist so schwer für mich. Ich weiß nicht was ich noch für meinen Freund empfinde. Ich bin einfach total durcheinander und weiß nichtw as ich machen soll. Wie finde ich raus was ich fühle?
Heute habe ich erfahren, dass es dem Typen vonner Uni genauso geht wie mir... Das macht es mir natürlich überhaupt nicht leichter...
Ich brauch unbedingt nen Rat..

Audrey

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 08:37
#2 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

>Wie finde ich raus was ich fühle?

Testen

Tine ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 23:24
#3 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Ich hab genau das gleiche Problem!
Mit meinem Feund bin ich 4 Jahre zusammen. Es ist eine Fernbeziehung.
Und nun hab ich an meinem Studienort jemanden kennengelernt.
Wir haben uns sogar geküsst und er hat mir gesagt das er mich liebt.
Ich mußte mich entscheiden.
Bei meinem Freund empfinde ich Geborgenheit, bei dem anderen dieses Kribbeln.
Was habe ich gemacht?
Ich habe dem Studienkollegen gesagt, dass ich mich für meinen Freund entschieden habe und somit sein Herz zerbrochen.
War das eine gute Entscheidung? Ich weiß es nicht 100%
Mein Freund sehe ich 3mal im Jahr, meinen Kollegen jeden Tag. Und das Kribbeln wird stärker. Ich könnte jeden Tag was unternehmen, statt desen sitz ich jeden Tag zu Haus und warte...bis ich wieder Zeit hab zum Freund zu fahren.
Wieso sollte ich meinen Freund aufgeben (wir wollen heiraten) für diese Hormongesteuerte Zuneigung?...
Ich weiß nicht was die bessere Lösung ist für dich. Du hast ja deinen Freund in der Nähe. Was willst du mehr. Sich den wundervollen kribbeln hingeben und eine so lange Beziehung aufs spiel setzen?
Sich zu entscheiden ist schwer.

Audrey ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 09:36
#4 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Dass nach 4 Jahren nicht mehr so das Kribbeln da ist, ist ja klar. Ich hab das schon nach 2,5 Jahren bei meinem Exfreund nicht mehr gehabt.
Ich denk mir halt, wenn alles in der Beziehung stimmen würde, dann bekäme ich doch diese Flugzeuge im Bauch gar nicht.
Wie hälst du das aus, wenn du den anderen fast jeden Tag siehst und dieses Kribbeln im Bauch hast? Belastet dich dass nich, zumal du ja deinen Freund nur so selten siehst?
Ich fühle mich meinem Freund irgenwie auch gar nicht mehr hingezogen. Ich mein, er ist lieb, nett, sieht gut aus. Aber mehr ist da derzeit nicht.
Das war wie son Schalter, plötzlich waren die Gefühle die ich einhalbes Jahr so stark hatte weg. Wie kann sowas denn sein????
Manchmal versuch ich ja meine Gefühle auszsuchalten und zu sagen " Das ist dein Freund, küss ihn halt", aber ich bin wie blockiert.
Im Moment ist es ein einziger Krampf, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll bzw was das dann für Auswirkungen hat.


>Ich hab genau das gleiche Problem!
>Mit meinem Feund bin ich 4 Jahre zusammen. Es ist eine Fernbeziehung.
>Und nun hab ich an meinem Studienort jemanden kennengelernt.
>Wir haben uns sogar geküsst und er hat mir gesagt das er mich liebt.
>Ich mußte mich entscheiden.
>Bei meinem Freund empfinde ich Geborgenheit, bei dem anderen dieses Kribbeln.
>Was habe ich gemacht?
>Ich habe dem Studienkollegen gesagt, dass ich mich für meinen Freund entschieden habe und somit sein Herz zerbrochen.
>War das eine gute Entscheidung? Ich weiß es nicht 100%
>Mein Freund sehe ich 3mal im Jahr, meinen Kollegen jeden Tag. Und das Kribbeln wird stärker. Ich könnte jeden Tag was unternehmen, statt desen sitz ich jeden Tag zu Haus und warte...bis ich wieder Zeit hab zum Freund zu fahren.
>Wieso sollte ich meinen Freund aufgeben (wir wollen heiraten) für diese Hormongesteuerte Zuneigung?...
>Ich weiß nicht was die bessere Lösung ist für dich. Du hast ja deinen Freund in der Nähe. Was willst du mehr. Sich den wundervollen kribbeln hingeben und eine so lange Beziehung aufs spiel setzen?
>Sich zu entscheiden ist schwer.

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 14:06
#5 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Hi Audrey,

>Dass nach 4 Jahren nicht mehr so das Kribbeln da ist, ist ja klar. Ich hab das schon nach 2,5 Jahren bei meinem Exfreund nicht mehr gehabt.

das ist schon richtig, aber normalerweise wechselt dann das Gefühl von "ver-"liebt auf lieben. Wenn es auf "egal" wechselt wird es Zeit sich zu trennen.

>Ich fühle mich meinem Freund irgenwie auch gar nicht mehr hingezogen. Ich mein, er ist lieb, nett, sieht gut aus. Aber mehr ist da derzeit nicht.

siehe oben!

>Das war wie son Schalter, plötzlich waren die Gefühle die ich einhalbes Jahr so stark hatte weg. Wie kann sowas denn sein????

Das ist die Natur des Menschen würde ich mal sagen, Gefühle kommen und gehen, wechseln usw.

>Manchmal versuch ich ja meine Gefühle auszsuchalten und zu sagen " Das ist dein Freund, küss ihn halt", aber ich bin wie blockiert.
>Im Moment ist es ein einziger Krampf, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll bzw was das dann für Auswirkungen hat.

Ich denke der einzige Ausweg wird eine (Zeitweilige??) Trennung sein. Erst wenn man alleine ist hat man die Möglichkeit an seine tiefen Gefühle ranzukommen. Vorher vergräbt man die in den Tiefen seiner Seele...

Gruß El

Tine ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 16:11
#6 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

>Wie hälst du das aus, wenn du den anderen fast jeden Tag siehst und dieses Kribbeln im Bauch hast? Belastet dich dass nich, zumal du ja deinen Freund nur so selten siehst?

Ich denke jeden tag nach...mein herz schmerzt...aber was soll ich tun.
mein freund liebe ich.mit ihm will ich kinder. aber das dauert noch.in zukunft werden wir irgendwann zusammenziehen (so 5jahre).bis dahin sitz ich hier und gammel rum. aber was soll ich machen. ich kann doch nich jetzt hier und heute was mit dem anderen anfangen und ihn dann fallen lassen wenn die zukunft beginnt.anderseits kann ich das meinem freund nich antuen.
also ich denke das sind 2 arten von liebe.
bei meinem freund die echte, bei meinem studienkollegen von den hormonen gesteuert...
ich weiß nich

>Ich fühle mich meinem Freund irgenwie auch gar nicht mehr hingezogen. Ich mein, er ist lieb, nett, sieht gut aus. Aber mehr ist da derzeit nicht.

dann würde ich dir zum neuen raten.wenn du da nichts mehr fühls. aber bei dem neuen bekommst du vllt. keine liebe. vllt verlierst du die geborgenheit, vertrautheit und so von deinem freund.
aber du mußt selber wissen was du fühlst, und dich entscheiden.
ich bin so ein mensch der keinen verletzen will.
es gibt ja menschen denen egal ist, wenn sie ma kurz hin und her wechseln und die gefühle der anderen nicht so wichtig sind.

Audrey ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 22:30
#7 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Ich will sicher auch niemanden verletzen. Aber was tun, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist? Klar verletze ich dann den einen oder anderen oder beide
Aber wenn ich voreilig halte und sie sozusagen "nicht hinhalte" treffe ich vll ne Entscheidung die ich bereuen würde und dann ist das doch noch viel verletztender.

AM besten wärs sicher, ich wüsste es sofort, aber das kann ich nun auch nich so gut beeinflussen!

Meinereiner ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 22:44
#8 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

>Ich will sicher auch niemanden verletzen. Aber was tun, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist? Klar verletze ich dann den einen oder anderen oder beide
> Aber wenn ich voreilig halte und sie sozusagen "nicht hinhalte" treffe ich vll ne Entscheidung die ich bereuen würde und dann ist das doch noch viel verletztender.
>AM besten wärs sicher, ich wüsste es sofort, aber das kann ich nun auch nich so gut beeinflussen!

Überlegt dir doch einfach mit welchem du dir Vorstellen kannst alt zu werden und welcher von beiden gern mit dir alt werden würde (auch im hoffentlich nicht geschehendem "Pflegefall")

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 13:16
#9 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

>also ich denke das sind 2 arten von liebe.
>bei meinem freund die echte, bei meinem studienkollegen von den hormonen gesteuert...
>ich weiß nich

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, ehrlich. Liebe wird immer von Hormonen gesteuert. Ich denke, daß Du Angst hast Dich auf jemand anderen einzulassen. Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, daß Dein Freund das vielleicht etwas lockerer sieht? Ich kann mit nicht vorstellen, daß er darauf wartet Dich 3! mal im Jahr zu sehen...dem Explodieren ja die Eier...oder ist er schon so alt, daß es keine Rolle mehr spielt?

Ich sage Dir eines, wenn Du zu Hause sitzt und wartest, während Du Deine Zeit mit jemandem verbringen könntest der Dich liebt, dann bist Du selber Schuld - und dann noch 5 Jahre warten... wach auf Mädel, das Leben kann so schnell vorbei sein!

Sorry, mußte raus...

Nix für ungut,
El

Tine ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 23:18
#10 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

...dem Explodieren ja die Eier...

wir telefonieren jeden tag und haben auch telefonsex.
natürlich sind da noch hormone im spiel bei meinem freund, beim studienkollegen stärker.ihn nehme ich auch jeden tag wahr.
aber mit meinem freund will ich alt werden...
fernbeziehung is halt nicht einfach.
wenn ich bei meinem freund zu besuch bin da bin ich auch im schwebezustand...doch 1-2 wochen ihn zu sehen und dann wieder nach haus in die einsamkeit is scho traurig.
aber ihn gehts ja auch so.er sitzt dann uch rum...

wenn ich meinen freund in der nähe hätte, wäre es ganz anders...

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 09:17
#11 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

>aber ihn gehts ja auch so.er sitzt dann auch rum...

bist du sicher?
hm, und in eurem Alter nur telefonsex

sagmal hast du denn schonmal mit Deinem Freund über deine Gefühle für den anderen gesprochen?

es wäre ganz fair ihm das zu sagen, damit er nicht irgendwann aus allen Wolken fällt, wenn du die Beziehung u. U. doch beendest.

nur mal so weitergedacht...

Audrey ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 22:32
#12 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Das dacht ich auch so in etwa, El.
Bist du dir sicher, dass du weisst was in 5 Jahren ist?? Wie alt bist du? Das ist ne verdammt lange Zeit für ne Beziehung!
Sowas kann keine wahre Liebe sein... Ich mein, mit der Zeit härtet man doch ab gegen die Sehnsucht nach der Person.. und man sieht doch, dein studienkollege is der beste beweis dafür
Geniess doch das Leben!! und quäl dich nicht so!


>>also ich denke das sind 2 arten von liebe.
>>bei meinem freund die echte, bei meinem studienkollegen von den hormonen gesteuert...
>>ich weiß nich
>So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, ehrlich. Liebe wird immer von Hormonen gesteuert. Ich denke, daß Du Angst hast Dich auf jemand anderen einzulassen. Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, daß Dein Freund das vielleicht etwas lockerer sieht? Ich kann mit nicht vorstellen, daß er darauf wartet Dich 3! mal im Jahr zu sehen...dem Explodieren ja die Eier...oder ist er schon so alt, daß es keine Rolle mehr spielt?
>Ich sage Dir eines, wenn Du zu Hause sitzt und wartest, während Du Deine Zeit mit jemandem verbringen könntest der Dich liebt, dann bist Du selber Schuld - und dann noch 5 Jahre warten... wach auf Mädel, das Leben kann so schnell vorbei sein!
>Sorry, mußte raus...
>Nix für ungut,
>El

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2005 11:45
#13 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

Bringst Du da ein bischen was durcheinander?
War das Posting für mich?

Fragend???
El

Tine ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2005 23:41
#14 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

ich glaub der war für mich
die sehnsucht ist groß.jeden tag diese gedanken.
schon wieder ne woche vorbei...
das leben ist kurz.aber wenn ich genießen würde, würde ich meinen freund verlieren.das kann ich ihm nicht antuen.ich liebe ihn.mit ihm will ich die zukunft verbringen.na noch 5 jahre warten, da haben wir fast eine 10jährige fernbeziehung hinter uns.und dann? tja...irgendwann zusammenziehen.bis dahin warten,denken,weinen.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 13:39
#15 RE: Gefühlschaos: Neue oder Alte Liebe? Thread geschlossen

dass das Leben so lange vorhält, bis es sich endlich erfüllt. Kann ja auch sein, es ist schneller vorbei. Dann bestand es eben jahrelang aus Tränen und Denken, naja, wer´s halt so braucht.

Meine Lieben, das ist realitätsfern, was Ihr da lebt. Phantasiewelten, Wunschdenken. Das Leben passiert im Hier und Heute und im Jetzt. Nicht im Morgen. Tipp dazu: Samuel Beckett "Warten auf Godot". Das ist so eine Art Gebrauchsanweisung für solche Fälle.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Egozentrik der alten Mutter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Karla
13 04.05.2009 15:46
von (Gast) • Zugriffe: 684
Liebe zu Hass und dann wieder Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
3 16.05.2008 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 463
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Was ist Liebe? Was Verliebtsein? Was ist schwärmen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
5 14.05.2003 23:29
von (Gast) • Zugriffe: 315
Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Konfusel-Wusel
6 21.11.2003 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 335
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 311
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz