Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Anna ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 21:31
RE: Chat Gefahr für Beziehung? Thread geschlossen

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll und komme mir furchtbar albern vor, aber egal ...
Ich habe vor etwa 3 Monaten einen Internetanschluß bekommen und natürlich – wie wohl alle Einsteiger – zu Beginn wie eine Weltmeisterin gechattet. Ich brauche niemandem zu erzählen, wie schnell man im Chat Leute kennenlernt und wie viele von diesen einen irgendwie verarschen. Wie auch immer, ich habe meine Erfahrungen mit diversen Idioten gesammelt und kurz bevor ich vom Chatten wirklich genug hatte, lernte ich IHN kennen. Wir trafen uns 5 Tage später (wir wohnen in der gleichen Stadt) und verliebten uns ineinander. Seitdem sind wir zusammen und eigentlich auch glücklich miteinander. Es gibt nur einen Punkt, mit dem ich absolut nicht klarkomme. Er chattet unheimlich viel, auch jetzt, wo wir zusammen sind, noch. Ich denke, so etwa 2 Stunden am Tag, weiß es aber nicht so genau. Ich dachte, dass ich das ignorieren kann, merke aber, dass ich es nicht vergessen kann. Ich begann, ihn regelrecht zu überwachen, wartete im Chat und kontrollierte mit wem er sich worüber unterhielt. Inzwischen hat er das wohl mitgekriegt und seinen Nick geändert, so dass ich nun nicht mehr weiß, wer er im Chat ist. Oh Gott, es klingt so lächerlich, aber ich drehe nun wirklich fast durch. Die Vorstellung, dass er hemmungslos mit irgendwelchen Frauen chattet, macht mich wahnsinnig. Die Tatsache, dass wir uns auf genau diesem Weg kennengelernt haben und ich also weiß, dass er realen Treffen nicht abgeneigt ist, spielt sicher auch eine wichtige Rolle. Nun habe ich mit unter einem Nick eingeloggt und glaube, ihn ausfindig gemacht zu haben. Er weiß natürlich nicht, dass ich mich hinter diesem Namen verberge und hat mir von einem süßen Mädel erzählt, dass er im Chat kennengelernt hat. Ich werd bald blöd, tigere hier herum und habe Angst.
Was sagt ihr dazu? Kann ein Chat eine Gefahr für eine Beziehung sein? Warum chattet er so viel? Reiche ich ihm nicht? Mache ich mir unnötig Sorgen? Bitte helft mir! Ich dreh echt durch.
Anna

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2001 13:57
#2 RE: Chat Gefahr für Beziehung? Thread geschlossen

Hallo Anna,
wie ich sehe, ist er ziemlich ehrlich mit dir und erzählt dir was er da im Chat erlebt.
Du solltest vielleicht auch ehrlich zu ihm sein, und ihm erzählen dass dir das so viel ausmacht. Warum er so viel chattet wäre für dich vielleicht auch von Bedeutung zu wissen, den wir können dir das nicht beantworten.
Wenn das aus Spass an der Freude ist, dann lass ihm das und versuche deinerseits deine Interesse zu entwickeln und auch zu verfolgen. Vielleicht hat er auch Lust bei dir mitzumachen :-)...wenn du...meinetwegen schwimmen gehst, oder ins Kino oder was dir halt Spass macht...Oder auch nicht, mach das nicht von ihm anhängig. Je autonomer du bist, desto weniger wird dir das ausmachen.

Wenn die Wirklichkeit interessanter ist als die virtualität, dann muß man nicht so viel chatten.
Auf jeden Fall finde ich das nicht in Ordnung dass du ihm Fallen stellst, den da kannst du auch selber rein fallen.
Wichtig ist dass du dir desen Bewusst bist dass er dich *auserwählt* hat und mit dir zusammen ist. Warum kannst du ihm nicht vertrauen?

Schöne Grüße und Kopf hoch,
Maja

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2001 18:24
#3 RE: Chat Gefahr für Beziehung? Thread geschlossen

Hi Maja!
Oh...nein, da hast du mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich blöd ausgedrückt. Dass er ein süsses Mädel im Chat kennengelernt hat, hat er nicht direkt mir, sondern mir im Chat, ohne dass er wußte, dass ich es bin, erzählt. Es gibt also eine Frau, die er dort getroffen hat und von der er mir ahnungslos, weil er ja nicht weiß, dass ich mich hinter dem Nick verberge, berichtet hat. Wenn wir uns sehen, reden wir eigentlich nie über`s Chatten. Er will darüber nix sagen, meint, im Chat könne er doch machen, was er will. Also, ehrlich ist er nicht unbedingt! (Ich aber auch nicht, zugegeben.)
Nun, ansonsten muß ich dir rechtgeben, ich werde versuchen, ihm mehr zu vertrauen und auch mehr für mich machen, allein schon, um nicht so abhängig von ihm zu sein. Trotzdem, der Zweifel nagt natürlich weiter...
Gruß Anna

A.B. 13275 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2001 02:23
#4 RE: Chat Gefahr für Beziehung? Thread geschlossen

Hi Anna,

...Dass er ein süsses Mädel im Chat kennengelernt hat, hat er nicht direkt mir, sondern mir im Chat, ohne dass er wußte, dass ich es bin, erzählt. Es gibt also eine Frau, die er dort getroffen hat und von der er mir ahnungslos, weil er ja nicht weiß, dass ich mich hinter dem Nick verberge, berichtet hat...

Kann es nicht sein, dass er dennoch DICH damit gemeint hat?
Schließlich habt Ihr Euch ja auch im Chat kennengelernt.
Ansonsten denke ich auch, dass Du ihm sagen solltest, was
Dich bedrückt, anstatt ihm nach zu "spionieren". ;-)

Gruß, A.

DAS EINSAMKEITSFORUM

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2001 22:26
#5 RE: Chat Gefahr für Beziehung? Thread geschlossen

...liebe Anna, warum sprichst Du ihn denn nicht an? Ich finde Deine Befürchtungen sehr gut verständlich. Schließlich hat er Dich im Chat und dann auch real kennengelernt und nun habt ihr eine Beziehung (glaubst Du). Wer gibt Dir die garantie, dass er kein Jäger und Sammler ist und sich nicht schon eine weitere Kerbe in die Tastatur geritzt hat?

Frage ihn ganz konkret, was Eure Beziehung ihm bedeutet. Sage ihm, dass sie Dir viel bedeutet und Du befürchtest, ihn auf die gleiche Weise zu verlieren, wie Du ihn gewonnen hast. Das ist völlig legitim und für jeden gut verständlich. Und wenn er Dir nicht zufriedenstellend antwortet, dann frage Dich, ob Du ihn bereits gut genug kennst, mit allen seinen Seiten oder ob Du in der ersten verliebtheit vielleicht die eine oder andere Seite von ihm übersehen hast - was auch gut verständlich wäre.

Wenn dem so ist, ist er vielleicht eher eine Erfahrung als eine dauerhafte Beziehung.

Sorry für die hart klingenden Worte. Ich wünsche Dir, dass sich alles in wohlgefallen auflöst und er ein ernsthaftes Interesse für Dich hat. Falls es nicht so sein sollte, wünsche ich Dir die Kraft und den Mut, bald von neuem mit der Suche zu beginnen.

Liebe Grüße

Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu viel ist gefährlich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jess
20 11.11.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 434
Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
48 16.01.2004 19:07
von (Gast) • Zugriffe: 838
Ist diese Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moni
9 30.07.2002 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 237
An alle Chatter: Parsimony Chat Client zum testen und runterladen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
7 05.04.2002 22:09
von (Gast) • Zugriffe: 474
fester Chat Termin?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suppenkelle
2 29.07.2001 20:59
von (Gast) • Zugriffe: 290
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Basti
6 07.01.2004 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 412
Wie komme ich an meine Chat-Freundin ran?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pallas
4 26.09.2001 01:08
von (Gast) • Zugriffe: 363
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 462
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz