Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Susi ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 18:06
RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich lebe seit 12 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Alles ist bestens.
Vor ca. 5 Jahren habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt, der sich in mich verliebt hat. Ich sagte ihm das ich in einer Beziehung bin, und er meinte nur das er dann "wenigstens" mit mir befreundet sein möchte. Wir haben uns dann öfter auf einen Kaffee getroffen (ich völlig ohne Hintergedanken ... Ehrlich!) und waren auch im Kino. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl mich in ihn zu verlieben. Habe dann den Kontakt langsam abgebrochen.....! Er ist mir aber nie wirklich aus dem Kopf gegangen. Jetzt seit 3 Tagen habe ich wieder Kontakt mit ihm (per Mail und SMS). Ich habe ihn gesucht ....! Nun stehe ich wieder vor dem gleichen "Problem" wie vor 5 Jahren.

Was soll ich nur machen? Ich liebe meinen Freund, aber ich mag auch den anderen Mann?? Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter? Soll ich für eine solche Liebelei meine 12-jährige Beziehnung aufs Spiel setzen?

Bitte, bitte helft mir....
Gebt mir einen Rat was ich machen soll....

Liebe Grüße Susi

Susi (Sorglos) ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2001 11:31
#2 RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ich habe über alles noch einmal gründlich nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen möchte. Ich liebe meinen Freund und könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Die Vorstellung den Alltag mit dem anderen zu verbringen, hat mich irgendwie schockiert! Ich bin nun froh das mein Leben so bleibt wie es ist.

Danke, danke, danke!!!!!

Oliver ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2001 16:10
#3 RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

Prima Sache, gute Entscheidung!

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2001 22:34
#4 RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

Hallo Susi,

ich glaube, viele, die einer längeren Beziehung sind, können Deine Gefühle nachvollziehen. Verliebtheit ist etwas wahnsinnig tolles, mit dieser Intensität der Gefühle kann die Liebe in einer langfristigen Beziehung nicht mithalten.

Verliebheit geht aber zu Ende - immer. Deshalb versuche zu überlegen, wie sähe ein eventueller Alltag mit dem "Anderen" aus? Passt er wirklich besser zu Dir, als Dein langjähriger Partner. Natürlich könnte das sein. Ihr könntet Euch weiterentwickelt haben, in verschiedene Richtungen gegangen sein; Du könntest auch damals in der Verliebtheit Deinen jetzigen Partner in manchen Punkten verkannt haben und jetzt seid Ihr aus Gewohnheit noch zusammen.

Diese Fragen kannst nur Du selbst Dir beantworten und der bereits gemachte Vorschlag, für ein paar Tage wegzufahren, ist sicher berechtigt.

Liebe Grüße

Andreas

Oliver ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 20:36
#5 RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

liebe susi,

ich kann mir vorstellen, dass du nicht mehr weißt, was richtig und was falsch ist. da kann dir auch niemand helfen.
nur zwei anregungen zu deiner situation: 12 jahre sind nicht das ganze leben. alles ist relativ. die zeit, die vor dir steht ist viel länger als die zeit, die hinter dir liegt.
da bei mir auch nach fast 13 jahren eine beziehung zu ende ging, kann ich aus eigener erfahrung berichten, dass es auch der reiz nach neuen, unbekannten, prickelnden erfahrungen ist, was die anziehung zu anderen potenziellen partnern ausmacht. das verliebtsein schüttet hormone aus, die man/frau in einer langen beziehung so nicht mehr erlebt. das hat an sich noch gar nichts damit zu tun, dass man/frau jemand anderen mehr oder weniger liebt als den momentanen partner. der neue bereitet einem eben dieses gefühl, was so viele jahre nicht da war.
ich würde an deiner stelle prüfen, wie sehr dir dein jetziger partner fehlen würde, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen wärst. ist es ein befreiendes gefühl oder ein furchtbar kaltes und einsames gefühl, dass dich bei der vorstellung durchflutet? die chance, dass du nach einer 12 jährigen beziehung sofort wieder in eine lange und erfüllte beziehung eintauchen kannst, ist zwar durchaus da; die erfahrungen aus meinem umfeld zeigen aber, dass dies oft nur "strohfeuer" oder anlässe dazu waren, etwas überkommenes zu beenden und über bord zu werfen.
du siehst, die anregungen sind auch keine "handlungsanweisungen". und wahrscheinlich hilft dir das im ersten moment auch nicht weiter. vielleicht aber hilft es dir, dein unüberschaubares gefühlswirrwarr etwas zu entflechten.
ich wünsch dir viel glück für die entscheidung, die du treffen wirst.

liebe grüße,
oliver

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 19:21
#6 RE: Zwischen zwei Männer Thread geschlossen

Hallo Susi,
wenn du das als Liebelei bezeichnest, dann solltest du das lassen, oder war das jetzt nur so daher gesagt?
Der Gedanke dass da jemand ist, der schon Jahrelang nach dir "schmachtet" ist bestimmt ziemlich schön, überleg mal wieviel davon dich beeinflusst.
Ansonsten denke ich mir dass dir in deiner Beziehung doch was fehlt, überlegt dir mal was...Manchmal merkt man das gar nicht, es wäre vielleicht nicht schlecht mal ein "Beziehungs-TÜV" zu machen. Vielleicht solltest du auch ein Paar Tage alleine verbringen und entspannen...?
Ob du das sollst oder nicht...auch wenn ich dich richtig gut kennen würde, würde ich dir zwar meine Meinung sagen, dir aber nie raten "mach es" oder "mach es nicht"...wie soll ich das auch machen?
Lass dir auf jeden Fall Zeit und...hier vielleicht doch noch eine Entscheidungshilfe: ich lasse immer mein Herz entscheiden, das ist manchmal falsch, aber ich habe es trotzdem noch nie bereut.

Ich wünsche dir viel Glück,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwischen zwei Stühlen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
5 04.11.2001 20:25
von (Gast) • Zugriffe: 188
Zwischen zwei Stühlen - was soll ich nur machen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Belle
4 07.06.2002 08:02
von (Gast) • Zugriffe: 199
Freundschaft zwischen Mann und Frau - Utopie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kami-Katze
4 20.03.2007 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 205
Vorurteile zwischen Männern und Frauen :-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jack N.
1 29.11.2000 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 183
Unterschied zwischen Männern und Frauen :-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jack N.
3 08.12.2000 19:18
von (Gast) • Zugriffe: 187
Zwischen den Stühlen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Franz
7 27.09.2001 18:51
von (Gast) • Zugriffe: 190
Zwischen 2 Frauen entscheiden -Vorsicht langer Text-
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 06.08.2001 02:06
von (Gast) • Zugriffe: 284
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 260
Re: Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
3 01.07.2003 18:41
von (Gast) • Zugriffe: 234
Re: Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 01.07.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 218
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen