Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 22:11
RE: Abstand Thread geschlossen

Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.
Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.

Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.

Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.
Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.

Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.

Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
Zum Schluß meinet sie bis "bald!"

Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?

Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.

Danke und Gruß

Jusuf

Kenner ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 01:03
#2 RE: Abstand Thread geschlossen

Frauen die sagen: "ich hänge gefühlsmäßig an Ihm" meinen "ich hänge gefühlsmäßig nicht an Dir", nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen.

Bauchpinselei braucht jeder, besonders nach einer Trennung. Wenn dir das reicht, bleibt dran.



>Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
>Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
>Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.
>Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
>Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
>Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.
>Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
>nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.
>Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.
>Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.
>Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
>Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
>In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.
>Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
>Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
>Zum Schluß meinet sie bis "bald!"
>Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?
>Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.
>Danke und Gruß
>Jusuf

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 05:25
#3 RE: Abstand Thread geschlossen

Also, daß es momentan so ist will ich nicht bestreiten, ich glaube aber es ist nicht so endgültig.
Bevor ihr Ex kam, schrieb sie mir viele SMS in denen unter anderen stand: denke an dich, in mir ist auf jeden fall was geschehen- komisch, wir haben ja noch nichtmal miteinander gesrochen usw.
Von den ganzen Tag an mich denken bis hn zu Küsen über mms usw. ging es
Das änderte sich, vielleicht ändert es sich ja wieder.

jedenfalls ist jetzt erstmal Ruhe, Abstand angesagt.
Mal schauen was geschieht.

>
>Frauen die sagen: "ich hänge gefühlsmäßig an Ihm" meinen "ich hänge gefühlsmäßig nicht an Dir", nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen.
>Bauchpinselei braucht jeder, besonders nach einer Trennung. Wenn dir das reicht, bleibt dran.
>>Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
>>Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
>>Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.
>>Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
>>Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
>>Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.
>>Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
>>nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.
>>Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.
>>Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.
>>Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
>>Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
>>In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.
>>Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
>>Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
>>Zum Schluß meinet sie bis "bald!"
>>Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?
>>Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.
>>Danke und Gruß
>>Jusuf

Renate ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 21:44
#4 RE: Abstand Thread geschlossen

>Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
>Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
>Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.

Na klar kribbelt es, wenn etwas neues kommt. Aber ob dies auch von Dauer ist läßt sich schwer beurteilen und vor allem, hat sie mit dem alten wirklich abgeschlossen.?

>Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
>Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
>Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.
>Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
>nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.
>Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.

Das hört sich nicht gut an. Auf der einen Seite hängt sich noch an dem Ex und auf der anderen Seite, müsse sie ja nur den Ex vergessen und den anderen Aufnehmen. Klingt irgendwie als ob sie nicht alleine Leben kann. Aber nur wenn ich alleine leben kann und meine Gefühle verarbeite bin ich für etwas Neues offen.

>Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.
>Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
>Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
>In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.
>Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
>Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
>Zum Schluß meinet sie bis "bald!"
>Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?
>Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.

Nein der Ex hat Dir nichts weggenommen. Nur Sie muß sich ersteinmal klar werden was passiert ist und sie muss es verarbeiten und sich klar werden was sie in Zukunft möchte. Und dies alles braucht Zeit. Man kann fast nie von einer in die andere Beziehung stolpern. 2 Monate sind keine Zeit. Aber ich wünsche Euch viel kraft und viel Glück für die Zukunft.
Renate
>Danke und Gruß
>Jusuf

Josef ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 20:57
#5 RE: Abstand Thread geschlossen

hallo

ich hab ähnliches erlebt wie du, nur das bei mir kein Ex nötig war, der auftauchen mußte, damit sie draufkam das sie Distanz brauche und nicht wisse was sie fühle. Wir waren etwa ein Monat zusammen, und das intensiv, auch meine Ex meinte, das sie mich vermisse, mich sehen wolle usw. Also auch intensive Gefühle da, und dann zwei Tage später, meinte sie, sie müsse auf Distanz gehen, weil es ihr zuviel wäre, zu stressig, und sie nicht wisse was sie wolle.Weitere 4 Tage später meinte sie sie wolle keine Beziehung, dann meinte sie wieder, sie sei verwirrt. Also für mich nicht logisch erklär, anfangs zumindest, jetzt schon zumeist, dennoch tut es weh
Wie auch hier schon einige geschrieben haben, glaube ich auch, das der Ex einfach der war, der real war und ist, und wo man, nach so kurzer Zeit noch nicht abgeschlossen hat, und alle Gefühle weg sind. Ich glaube sie ist noch nicht bereit, sich auf was neues einzulassen, was jedoch auch von Reife spricht, ich kenne einige, die stürzen sich von einer Beziehung in die nächste, ohne mit der alten abzuschließen, das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen. Deine ist ehrlich und will erst mal zu einer Klarheit kommen.
Laß ihr Zeit, dränge sie nicht, lockere den Kontakt etwas (ich weiß, das sich dies leichter sagt als getan), dann merkt sie was sie an dir hat, wenn es denn so ist.
alles gute und liebe
Josef



>Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
>Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
>Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.
>Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
>Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
>Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.
>Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
>nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.
>Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.
>Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.
>Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
>Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
>In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.
>Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
>Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
>Zum Schluß meinet sie bis "bald!"
>Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?
>Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.
>Danke und Gruß
>Jusuf

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 06:13
#6 RE: Abstand Thread geschlossen

Alles schön und gut,

aber mal ehrlich: mir ist völlig Schnuppe wie bereit sie für eine neue Beziehung ist- mir geht es nur um das Kennenlernen- real und dies über ein Wochenende hinweg
Eine Beziehung steht momentan überhaupt nicht zur Debatte.

Davon mal abgesehen bewirke ich auch sehr viel positives bei ihr. Sie war nun sechs Jahre in einer Beziehung und die ist seit zwei Monaten aus. Das End hat sich aber mit Sicherheit schon viel früher angebahnt. Sie ist also fast hinweg.
Davon abgesehen ist sie es nach sechs Jahrn Beziehung nicht mehr gewohnt, daß ein Mann sich alles Zehn Finger nach ihr leckt.
Sie fühlt sich begehrenswert bei mir, dieses Gefühl bewirke ich ganz sicher bei ihr und das macht ihr Freude und läßt sie leichter über die Trennung hinwegsehen.
Ich erobere sie und sie läßt es geschehen.
Das tut ihr gut.

Vorerst bleiche ich hart am Gas, werde mal auch nen Tag Pause einlegen, damit sie weiß, was ihr plötzlich abgeht, wenn ich mich nicht melde und wir spielen ein bisschen miteinander.
Ich weiß, daß das ein wenig Pfeffer in die Situation bläst, denn sie ist eine, die recht schnell nachhackt, wenn ich mich mal nur sehr verzögert melde.

Kommt Zeit, kommt Rat.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 10:47
#7 RE: Abstand Thread geschlossen

>Alles schön und gut,
>aber mal ehrlich: mir ist völlig Schnuppe wie bereit sie für eine neue Beziehung ist- mir geht es nur um das Kennenlernen- real und dies über ein Wochenende hinweg

hihi! ein ganzes WE?!

hallo Jusuf,

ich weiß was du meinst, kenne aber niemanden der ein ganzes WE mit einem fremden Mann aus dem Internet, nach nur 2 Wochen chatten, verbringen würde.

Ja, es gibt nichts, was es nicht gibt und alles ist möglich, manche heiraten sogar gleich, aber an deiner Stelle würde ich da etwas langsamer treten.

>Eine Beziehung steht momentan überhaupt nicht zur Debatte.
>Davon mal abgesehen bewirke ich auch sehr viel positives bei ihr. Sie war nun sechs Jahre in einer Beziehung und die ist seit zwei Monaten aus. Das End hat sich aber mit Sicherheit schon viel früher angebahnt. Sie ist also fast hinweg.

Hat sie dir das gesagt, oder denkst du dir das?
Ich weiß nicht wie viele Beziehungen du schon hinter dir hast (wie alt bist du überhaupt?) und wie schnell du deine Trennung-en überwunden hast, aber etwas mehr Sensibilität ihr gegenüber wäre schon ganz gut. Es ist nicht meine Absicht deine Euphorie zu dämmen, nur dich vor Fettnäpfchen zu bewahren ;-).

>Davon abgesehen ist sie es nach sechs Jahrn Beziehung nicht mehr gewohnt, daß ein Mann sich alles Zehn Finger nach ihr leckt.

Meinst du nach 6 Jahren ist ohnehin Ruhe im Karton? ;-)
Ich kenne das auch anders...

Jedenfalls darfst du nicht den Fehler machen, und ihre vergangene Beziehung so in Abrede stellen.

>Sie fühlt sich begehrenswert bei mir, dieses Gefühl bewirke ich ganz sicher bei ihr und das macht ihr Freude und läßt sie leichter über die Trennung hinwegsehen.

Lernt euch erst kennen, du weißt noch nicht mal wie sie riecht, mal nebenbei.

>Ich erobere sie und sie läßt es geschehen.
>Das tut ihr gut.

Na prima, ich wünsche dir viel Glück.

>Kommt Zeit, kommt Rat.

DAS stimmt!

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 18:40
#8 RE: Abstand Thread geschlossen

Hallo Jusuf,

ich meine auch, lass der Fraub Zeit, bedränge sie nicht. Dass sie Abstand zu dir will, muss meines Erachtens nicht heißen, dass der Kontakt zu dir gescheitert ist, du kannst trotzdem erst mal dranbleiben, aber den Kontakt in der Häufigkeit vielleicht ein bisschen verringern. Das könnte heißen, vielleicht nicht den ganzen Tag/Abend mit ihr chatten, sondern immer mal kleine Pausen einlegen, in denen sie zur Ruhe kommt und weiter verarbeiten kann.

Solch eine lange Beziehung braucht in der Zeit lange, um verarbeitet zu werden, es dauert auch einfach eine Zeit, bis man sich auf jemand neues einlassen kann und diesem auch eine Chance geben kann.

Habt ihr eigentlich auch mal vor, euch "real" zu treffen? Da wird doch dann auch sehr viel klarer, vielleicht will sie dann nicht mehr so viel Abstand?
Oder ihr seid beide enttäuscht, oder einer ist enttäuscht. Virtuell ist ja immer so viel möglich, aber dann in der Realtität eine Beziehung aufzubauen ist ja wieder was komplett anderes. Vielleicht solltet ihr mal den Realitätscheck wagen


LG Anastasia


>Ich habe vor zwei Wochen eine Frau im Internet kennen gelernt.
>Sie ist seit zwei monaten aus einer über sechsjährigen Beziehung heraus, dennoch habe ich versucht sie zu erobern.
>Ich habe sie hoffiert und sie meinte dann, nachdem wir inzwischen Chatteten uns Sms geschrieben hatten, sie fühle sich bei mir als was besonderes, es kribbelt und etwas sei in ihr geschehen.
>Es lief prima- ich dachte ich hätte sie fast soweit, sich mit mir zu treffen.
>Ja, sogar gewisse Vorlieben äußerte sie mir gegenüber bereit.
>Heute war ihr Exfreund da, scheinbar um Möbel zu bringen.
>Plötzlich will sie auf Abstand, fühle sich nicht bereit für neues weil sie merkte, daß sie immernoch gefühlmäßig an ihm hänge- er will sie aber nicht mehr.
>nun, das scheint zwar das letzte Mal vorerst gewesen zu sein, daß sie ihn sieht, da er weit weg lebt, aber dennoch will sie jetzt Abstand.
>Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem sie z.B. sagte, sie müße ja "nur" den einen vergessen um den anderen aufzunehmen, darum sei das keine Entscheidung.
>Sie fragte mich, wie lange ich warten könne und drängte richtig darauf, daß ich ihr da eine konkrete Aussage biete.
>Sie meinte ich hätte ihr sehr gut getan, sie verbal auf Händen getragen doch heute sei die rosarote Blase geplatzt, als sie ihm gegenüber stand.
>Ich gefalle ihr, sie findet mich sehr toll.
>In SMS schreib sie bereits nach fünf Minuten,. als wir aufhörten sie vermisse mich bereits, schickte mir küsse über MMS und meinte, sie denke sehr viel an mich.
>Leider verstehe ich das jetzt nicht. Warum dann Abstand.
>Was glaubt ihr, wie gut meine Chancen stehen sie persönlich zu sehen?
>Zum Schluß meinet sie bis "bald!"
>Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ab und an- also alle paar Tage ne SMS mit wie gehts? Hallo oder sonst was? Oder sie vollkommen in Ruhe lassen und schauen ob sie sich tatsächlich wie sie meinete meldet, wenn es ihr besser geht und sie ihn vergessen hat?
>Mir kommt es vor, als ob ihr Ex mir was weggenommen hat, obwohl ich schon voll auf der Zielgerade war.
>Danke und Gruß
>Jusuf

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 23:29
#9 RE: Abstand Thread geschlossen

Also, es hat sich viel getan.
Als erstes: wir treffen uns nicht real. Wir schreiben uns seit zehn Tagen.

Heute morgen haben wir gechattet. ganz normal, nur nonsens, keine Ahnäherungen.

Dre Stunden später habe ich eine SMS bekommen: habe dir eine mail geschrieben.
Darin stand: will den kontakt auf "Eis" legen. Ne stunde später haben wir gechattet. sie sagte wieder: abstand usw. - ich meinte, wir können doch locker kontakt halten ist doch nichts dabei- kein druck nichts.
Trotzdem, sie wolle eine pause.
Ich war enttäuscht und habe gesagt, ok mach es gut, lebe wohl.

wieder drei stunden später kam eine sms: sie hat mir was wichtiges zu sagen, wartet wenn es nötig ist den ganzen tag auf mich.

Dann haben wir gechattet- sie meinte, sie wolle den kontakt, hat nachdem wir zuvor gechattet haben geheult und es täte ihr leid. wir wollen kontakt haben und sie ist froh... auf die frage ob ihre smsn was sie mir schrieb mit: jeden tag viel an mich denken usw. usw. denn ernst waren, sagte sie ja.
Sie sei aber noch nicht so weit und ich soll nicht sauer sein, wenn sie auf meine komplimente nicht gleichartiges erwidert- noch! nicht.

Jedenfalls haben wir vorhin wieder gechattet. Sie hat sogar auf mich bis 22Uhr gewartet. nun, ich habe wieder etwas mehr gas gegeben und wir telefonieren morgen wieder- sie ist sehr gespannt, wenn in chattersprache "joa" sowas wie :"ja, sehr" bedeutet- tut es das?
zum schluß aber sagte sie, gib nicht ganz soviel gas.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie mag es wenn ich sie verbal auf Händen trage, das sagte sie, sie fühle sich bei mir wie etwas besonderes und ich bestätige sie kontinuirlich darin.

Am schluß meinte sie: sorry war heute kein guter Chatpartner, worauf ich antortete: naja, ich bin ein kämpfer - sie weiß das meinte sie

Also, morgen telefonieren wir, ich bin sher gespannt auf ihren dielekt und ihre stimme,sie auch.

Sie meinte auch, jetzt mit einem Tag abstand zum ex, gehe ihr es besser- der tag habe geholfen.

Generell ist sie nicht so weit, aber wie soll ichnun weiter machen?

Gas geben, oder mal völlig runter vom Gas?
Freundschaftlich, oder weiter Komplimente und Ihr das Gefühl des Begertseins vermitteln?

Bitte helft, und bitte nur ernste Beiträge!

Mir persönlich ist das nämlich zu hoch:
Erst sms, vorbei, dann wieder chatten, dann sms völlig vorbei- dann sms mit ganz dringend und sie wartet den ganzen tag wenn es nötig ist und habe geheult wegen dem was da geschehen ist...

Mir ist das absolut zu hoch.

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 11:10
#10 RE: Abstand Thread geschlossen

wenn Du einfach mal auf ihre Bedürfnisse eingehst und nicht immer nur darüber nachdenkst, was Dir jetzt am besten gefallen würde?

Den Realitätscheck würde ich auch aber sowas von dringend empfehlen. Im beiderseitigen Interesse. Geschrieben ist viel. Gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und angefasst etwas ganz anderes. Und nur auf der Ebene funktioniert es.

Nimm´ doch mal bitte ihr Tempo ernst. Selbst, wenn Ihr Euch auch real ineinander verliebt, wird die Zeit des Kennenlernens nicht einfach. Sie ist noch lange nicht durch mit ihrer Trennung. Mir scheint es jedoch, dass Du nicht den Willen und die Geduld aufbringst, auf sie einzugehen. Und damit tust Du ihr nicht gut. Das muss sie aber selbst erkennen. Nun bringt ja so eine Trennungszeit eine grundsätzliche Verunsicherung mit sich, die lese ich
aus Deinen Schilderungen auch.

Ihr habt halt ein miserables Timing, ein halbes Jahr später würde das eventuell schon ganz anders aussehen. Ich habe den Eindruck, so wie sie sich verhält, fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt, befürchtet allerdings, dass Du weg bist, wenn sie das so offen kommuniziert. Darin wiederum liegt Dein Anteil. Du vermittelst ihr nicht zwingend das Gefühl, Dir vertrauen zu können und so sein zu dürfen, wie sie ist und ihren Bedürfnissen entsprechende zu agieren. Momentan reagiert sie nur und das immer mit der großen Drohung im Hinterkopf: "Wenn ich nichts zurückgebe, dann ist er weg." Deshalb auch die nachträglichen SMS.

Bleibt übrigens im weiteren die Frage: Stellst Du Dir so eine partnerschaftliche Kontaktanbahnung vor? Du baggerst und sie versucht irgendwie damit klar zukommen, sich selbst zu sortieren und Dich nicht zu verprellen? Oder ist in Deinem Kopf auch die Vorstellung, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse kommunizieren darf, ohne dass Du Dich zurückziehst? Willst Du sie als Person kennen lernen oder willst Du ein Wochenende lang unkomplizierten Sex? Für letzteres wird sie den Kopf noch nicht freihaben. Im ersteren läge eine Möglichkeit für letzteres.

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 17:46
#11 RE: Abstand Thread geschlossen

in vielen Punkten hast Du Recht.

Trotzdem sieht es schlecht aus.
Habe sie versucht anzurufen- sie ist nicht ran: später meinte sie, sie hätte sich erstmal auf die Zunge gebiissen vor Schreck und es ginge ihr zu schnell.
Dann haben wir gechattet und da wir uns auf so einer Singlebörse kennen gelernt haben habe ich sie gefragt, ob sie viele Anschreiben bekommt, da ich immer die Frauen anschreiben muß und keine schreibt mich an.
Da fragte sie direkt mit wem ich schreibe.
Ich habe ihr die Namen genannt und sie mir die mit denen sie schreibt. Sie sagte dann immer: sieht verklemmt aus- sieht älter aus- sieht natürlich aus, die würde doch toll zu dir passen, sie sei bestimmt zu tussig für mich- sie will mich verkuppeln!
Ihre sehen aber auch nicht besser aus! Ich bin fast an deie Decke und das habe ich ihr auch gesagt, vor Eifersucht, doch sie meinte immer, ich sei der Einzige der Ihre Handynummer und erst recht die festnetznummer habe.
Aber die bringt mir garnichts wenn sie nicht rangeht, sobald sie meine Vorwahl sieht.
Naja, jedenfalls schrieb sie mir dann ins Gästebuch, weil dort die andere auch immer reinschreibt, welch toller Kontakt ich sei. Sie schrieb: Wow, bin happy, daß du mit mir auch soooo einen tollen Konatkt hast.. und dann noch, wie nett ich sei und daß sie hoffe ich bleibe so wie ich bin usw.

Jedenfalls habe ich mich beschwert, daß sie mir keine netten Dinge mer smst, oder mmst oder sonstwie schreibt, wie bevor ihr ex vor der türe stand.
Sie sagte, daß sei mit Absicht, weil das über Freundschaft hinausgehe.
Jedenaflls habe ich dem Moment erkannt, daß das nichts wird und habe dann gemeint: laß uns ne Pause machen.
Sie war einvertsanden, meinte, das müsse sie akzeptieren und daß wir auf jeden Fall dann nach einer Woche "weitermachen".-
Tsts
Langsam glaube ich was "Kumpel" hier geschrieben hat ist die Wahrheit.
Dieses Hin und dieses Her.
Jetzt haben wir Stillschweigen seit drei Tagen
Sie meldet sich meinte sie und hat mir noch versprochen SMS zu schreiben, aber da kam bisher keine.

Was soll ich nun tun?
Mir ist das alles zu hoch!

Erst sieht alles rosig aus und dann steht dieser Depp vor der Türe und alles platzt wie die Seifenblase!
Erst schreibt sie Dinge wie : Vemisse Dich, denke den ganzen Tag an dich und dann ist ihr das plötzlich zu viel, weil es über Freundschaft hinausgeht!

Was wenn dieser Kumpel Recht hat und ein Rocker kommt? Der ist dann passend!?

Ist mir zu hoch.


>wenn Du einfach mal auf ihre Bedürfnisse eingehst und nicht immer nur darüber nachdenkst, was Dir jetzt am besten gefallen würde?
>Den Realitätscheck würde ich auch aber sowas von dringend empfehlen. Im beiderseitigen Interesse. Geschrieben ist viel. Gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und angefasst etwas ganz anderes. Und nur auf der Ebene funktioniert es.
>Nimm´ doch mal bitte ihr Tempo ernst. Selbst, wenn Ihr Euch auch real ineinander verliebt, wird die Zeit des Kennenlernens nicht einfach. Sie ist noch lange nicht durch mit ihrer Trennung. Mir scheint es jedoch, dass Du nicht den Willen und die Geduld aufbringst, auf sie einzugehen. Und damit tust Du ihr nicht gut. Das muss sie aber selbst erkennen. Nun bringt ja so eine Trennungszeit eine grundsätzliche Verunsicherung mit sich, die lese ich
>aus Deinen Schilderungen auch.
>Ihr habt halt ein miserables Timing, ein halbes Jahr später würde das eventuell schon ganz anders aussehen. Ich habe den Eindruck, so wie sie sich verhält, fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt, befürchtet allerdings, dass Du weg bist, wenn sie das so offen kommuniziert. Darin wiederum liegt Dein Anteil. Du vermittelst ihr nicht zwingend das Gefühl, Dir vertrauen zu können und so sein zu dürfen, wie sie ist und ihren Bedürfnissen entsprechende zu agieren. Momentan reagiert sie nur und das immer mit der großen Drohung im Hinterkopf: "Wenn ich nichts zurückgebe, dann ist er weg." Deshalb auch die nachträglichen SMS.
>Bleibt übrigens im weiteren die Frage: Stellst Du Dir so eine partnerschaftliche Kontaktanbahnung vor? Du baggerst und sie versucht irgendwie damit klar zukommen, sich selbst zu sortieren und Dich nicht zu verprellen? Oder ist in Deinem Kopf auch die Vorstellung, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse kommunizieren darf, ohne dass Du Dich zurückziehst? Willst Du sie als Person kennen lernen oder willst Du ein Wochenende lang unkomplizierten Sex? Für letzteres wird sie den Kopf noch nicht freihaben. Im ersteren läge eine Möglichkeit für letzteres.

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 18:04
#12 RE: Abstand Thread geschlossen

Hi Jusuf,
das ist ja wirklich ein blödes Wechselbad der Gefühle, das du da aushalten musst. Ich finde ihr Verhalten schon ein wenig seltsam. Ich denke, wie ich auch schon geschrieben habe, du musst dich in Geduld üben. Halte die Pause durch, kümmer dich mal um anderes oder ebenfalls, wie sie, um neue Kontakte. Eine Pause muss ja nicht unbedingt heißen, dass der Kontakt verbrannt ist, ist ja nur eine Pause. Warte halt dann mal ab, ob sie auf dich zukommt, und bleib vorsichtig und eher zurückhaltend. Wir Frauen kommen oft umso mehr auf euch zu, je zurückhaltender ihr euch verhaltet (das gilt zumindest für mich und meine Freundinnen)
Und was die Theorie mit dem Rocker angeht... sicher, so etwas kommt vor. Dass sich ein Typ eigentlich rüpelhaft und unachtsam verhält und die Frau ihm hinterher schmachtet. Aber so häufig ist das nicht, meistens verlieren wir schon das Interesse, wie die Typen uns nur Missachtung entgegenbringen, das turnt doch mit der Zeit ziemlich ab. Ich denk, ihr Verhaltn liegt an ihr und an ihrem inneren Chaos, du kannst da gar nichts für.

LG Anastasia


>in vielen Punkten hast Du Recht.
>Trotzdem sieht es schlecht aus.
>Habe sie versucht anzurufen- sie ist nicht ran: später meinte sie, sie hätte sich erstmal auf die Zunge gebiissen vor Schreck und es ginge ihr zu schnell.
>Dann haben wir gechattet und da wir uns auf so einer Singlebörse kennen gelernt haben habe ich sie gefragt, ob sie viele Anschreiben bekommt, da ich immer die Frauen anschreiben muß und keine schreibt mich an.
>Da fragte sie direkt mit wem ich schreibe.
>Ich habe ihr die Namen genannt und sie mir die mit denen sie schreibt. Sie sagte dann immer: sieht verklemmt aus- sieht älter aus- sieht natürlich aus, die würde doch toll zu dir passen, sie sei bestimmt zu tussig für mich- sie will mich verkuppeln!
>Ihre sehen aber auch nicht besser aus! Ich bin fast an deie Decke und das habe ich ihr auch gesagt, vor Eifersucht, doch sie meinte immer, ich sei der Einzige der Ihre Handynummer und erst recht die festnetznummer habe.
>Aber die bringt mir garnichts wenn sie nicht rangeht, sobald sie meine Vorwahl sieht.
>Naja, jedenfalls schrieb sie mir dann ins Gästebuch, weil dort die andere auch immer reinschreibt, welch toller Kontakt ich sei. Sie schrieb: Wow, bin happy, daß du mit mir auch soooo einen tollen Konatkt hast.. und dann noch, wie nett ich sei und daß sie hoffe ich bleibe so wie ich bin usw.
>Jedenfalls habe ich mich beschwert, daß sie mir keine netten Dinge mer smst, oder mmst oder sonstwie schreibt, wie bevor ihr ex vor der türe stand.
>Sie sagte, daß sei mit Absicht, weil das über Freundschaft hinausgehe.
>Jedenaflls habe ich dem Moment erkannt, daß das nichts wird und habe dann gemeint: laß uns ne Pause machen.
>Sie war einvertsanden, meinte, das müsse sie akzeptieren und daß wir auf jeden Fall dann nach einer Woche "weitermachen".-
>Tsts
>Langsam glaube ich was "Kumpel" hier geschrieben hat ist die Wahrheit.
>Dieses Hin und dieses Her.
>Jetzt haben wir Stillschweigen seit drei Tagen
>Sie meldet sich meinte sie und hat mir noch versprochen SMS zu schreiben, aber da kam bisher keine.
>Was soll ich nun tun?
>Mir ist das alles zu hoch!
>Erst sieht alles rosig aus und dann steht dieser Depp vor der Türe und alles platzt wie die Seifenblase!
>Erst schreibt sie Dinge wie : Vemisse Dich, denke den ganzen Tag an dich und dann ist ihr das plötzlich zu viel, weil es über Freundschaft hinausgeht!
>Was wenn dieser Kumpel Recht hat und ein Rocker kommt? Der ist dann passend!?
>Ist mir zu hoch.
>
>>wenn Du einfach mal auf ihre Bedürfnisse eingehst und nicht immer nur darüber nachdenkst, was Dir jetzt am besten gefallen würde?
>>Den Realitätscheck würde ich auch aber sowas von dringend empfehlen. Im beiderseitigen Interesse. Geschrieben ist viel. Gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und angefasst etwas ganz anderes. Und nur auf der Ebene funktioniert es.
>>Nimm´ doch mal bitte ihr Tempo ernst. Selbst, wenn Ihr Euch auch real ineinander verliebt, wird die Zeit des Kennenlernens nicht einfach. Sie ist noch lange nicht durch mit ihrer Trennung. Mir scheint es jedoch, dass Du nicht den Willen und die Geduld aufbringst, auf sie einzugehen. Und damit tust Du ihr nicht gut. Das muss sie aber selbst erkennen. Nun bringt ja so eine Trennungszeit eine grundsätzliche Verunsicherung mit sich, die lese ich
>>aus Deinen Schilderungen auch.
>>Ihr habt halt ein miserables Timing, ein halbes Jahr später würde das eventuell schon ganz anders aussehen. Ich habe den Eindruck, so wie sie sich verhält, fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt, befürchtet allerdings, dass Du weg bist, wenn sie das so offen kommuniziert. Darin wiederum liegt Dein Anteil. Du vermittelst ihr nicht zwingend das Gefühl, Dir vertrauen zu können und so sein zu dürfen, wie sie ist und ihren Bedürfnissen entsprechende zu agieren. Momentan reagiert sie nur und das immer mit der großen Drohung im Hinterkopf: "Wenn ich nichts zurückgebe, dann ist er weg." Deshalb auch die nachträglichen SMS.
>>Bleibt übrigens im weiteren die Frage: Stellst Du Dir so eine partnerschaftliche Kontaktanbahnung vor? Du baggerst und sie versucht irgendwie damit klar zukommen, sich selbst zu sortieren und Dich nicht zu verprellen? Oder ist in Deinem Kopf auch die Vorstellung, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse kommunizieren darf, ohne dass Du Dich zurückziehst? Willst Du sie als Person kennen lernen oder willst Du ein Wochenende lang unkomplizierten Sex? Für letzteres wird sie den Kopf noch nicht freihaben. Im ersteren läge eine Möglichkeit für letzteres.

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 21:53
#13 RE: Abstand Thread geschlossen

Danke,

das werde ich auf jeden Fall tun. Ich werde die erneute Pause durchhalten.
Sie meldete sich gestern- wir chatteten. Heute Vormittag dann wieder und plötzlich war sie weg.
Ich habe erst garnichts gemerkt, kenne mich mit dem Internet nicht aus und daß da ne halbe Stunde- wartend, bis ich gemerkt habe daß sie nicht mehr da ist.
Ich habe ihr dann eine SMS geschrieben, wie sie eigentlich drauf sei, daß ich ewig gewartet habe usw.
Dann kam ihre SMS: Internet sei abgestürzt, sie könne nix dafür. Ich solle nicht immer gleich so arschig sein und würde sie derart einengen, daß es nervt!

Dann habe ich geantwortet: ok, dann werden wir die "Pause" auf unbestimmte Zeit verlängern.

Das war es.
Mir reicht es langsam, habe keine Lust mehr auf sie- mir ist das zu viel.
Jedes Mal wenn wir chatten, schreibt sie irgendwas von ihrem Ex, ob es die EX-Schwiegeroma ist, oder was weiß ich- mir geht das so derart auf den Sack.

Ich werde mich mit Sichewrheit nicht mehr melden und hoffe sie meldet sich auch nicht mehr- mir ist es wirklich zu viel, ich habe den Hals voll von ihr.

Trotzdem danke.

Gruß


>
>Hi Jusuf,
>das ist ja wirklich ein blödes Wechselbad der Gefühle, das du da aushalten musst. Ich finde ihr Verhalten schon ein wenig seltsam. Ich denke, wie ich auch schon geschrieben habe, du musst dich in Geduld üben. Halte die Pause durch, kümmer dich mal um anderes oder ebenfalls, wie sie, um neue Kontakte. Eine Pause muss ja nicht unbedingt heißen, dass der Kontakt verbrannt ist, ist ja nur eine Pause. Warte halt dann mal ab, ob sie auf dich zukommt, und bleib vorsichtig und eher zurückhaltend. Wir Frauen kommen oft umso mehr auf euch zu, je zurückhaltender ihr euch verhaltet (das gilt zumindest für mich und meine Freundinnen)
>Und was die Theorie mit dem Rocker angeht... sicher, so etwas kommt vor. Dass sich ein Typ eigentlich rüpelhaft und unachtsam verhält und die Frau ihm hinterher schmachtet. Aber so häufig ist das nicht, meistens verlieren wir schon das Interesse, wie die Typen uns nur Missachtung entgegenbringen, das turnt doch mit der Zeit ziemlich ab. Ich denk, ihr Verhaltn liegt an ihr und an ihrem inneren Chaos, du kannst da gar nichts für.
>LG Anastasia
>
>>in vielen Punkten hast Du Recht.
>>Trotzdem sieht es schlecht aus.
>>Habe sie versucht anzurufen- sie ist nicht ran: später meinte sie, sie hätte sich erstmal auf die Zunge gebiissen vor Schreck und es ginge ihr zu schnell.
>>Dann haben wir gechattet und da wir uns auf so einer Singlebörse kennen gelernt haben habe ich sie gefragt, ob sie viele Anschreiben bekommt, da ich immer die Frauen anschreiben muß und keine schreibt mich an.
>>Da fragte sie direkt mit wem ich schreibe.
>>Ich habe ihr die Namen genannt und sie mir die mit denen sie schreibt. Sie sagte dann immer: sieht verklemmt aus- sieht älter aus- sieht natürlich aus, die würde doch toll zu dir passen, sie sei bestimmt zu tussig für mich- sie will mich verkuppeln!
>>Ihre sehen aber auch nicht besser aus! Ich bin fast an deie Decke und das habe ich ihr auch gesagt, vor Eifersucht, doch sie meinte immer, ich sei der Einzige der Ihre Handynummer und erst recht die festnetznummer habe.
>>Aber die bringt mir garnichts wenn sie nicht rangeht, sobald sie meine Vorwahl sieht.
>>Naja, jedenfalls schrieb sie mir dann ins Gästebuch, weil dort die andere auch immer reinschreibt, welch toller Kontakt ich sei. Sie schrieb: Wow, bin happy, daß du mit mir auch soooo einen tollen Konatkt hast.. und dann noch, wie nett ich sei und daß sie hoffe ich bleibe so wie ich bin usw.
>>Jedenfalls habe ich mich beschwert, daß sie mir keine netten Dinge mer smst, oder mmst oder sonstwie schreibt, wie bevor ihr ex vor der türe stand.
>>Sie sagte, daß sei mit Absicht, weil das über Freundschaft hinausgehe.
>>Jedenaflls habe ich dem Moment erkannt, daß das nichts wird und habe dann gemeint: laß uns ne Pause machen.
>>Sie war einvertsanden, meinte, das müsse sie akzeptieren und daß wir auf jeden Fall dann nach einer Woche "weitermachen".-
>>Tsts
>>Langsam glaube ich was "Kumpel" hier geschrieben hat ist die Wahrheit.
>>Dieses Hin und dieses Her.
>>Jetzt haben wir Stillschweigen seit drei Tagen
>>Sie meldet sich meinte sie und hat mir noch versprochen SMS zu schreiben, aber da kam bisher keine.
>>Was soll ich nun tun?
>>Mir ist das alles zu hoch!
>>Erst sieht alles rosig aus und dann steht dieser Depp vor der Türe und alles platzt wie die Seifenblase!
>>Erst schreibt sie Dinge wie : Vemisse Dich, denke den ganzen Tag an dich und dann ist ihr das plötzlich zu viel, weil es über Freundschaft hinausgeht!
>>Was wenn dieser Kumpel Recht hat und ein Rocker kommt? Der ist dann passend!?
>>Ist mir zu hoch.
>>
>>>wenn Du einfach mal auf ihre Bedürfnisse eingehst und nicht immer nur darüber nachdenkst, was Dir jetzt am besten gefallen würde?
>>>Den Realitätscheck würde ich auch aber sowas von dringend empfehlen. Im beiderseitigen Interesse. Geschrieben ist viel. Gesehen, gehört, gerochen, gefühlt und angefasst etwas ganz anderes. Und nur auf der Ebene funktioniert es.
>>>Nimm´ doch mal bitte ihr Tempo ernst. Selbst, wenn Ihr Euch auch real ineinander verliebt, wird die Zeit des Kennenlernens nicht einfach. Sie ist noch lange nicht durch mit ihrer Trennung. Mir scheint es jedoch, dass Du nicht den Willen und die Geduld aufbringst, auf sie einzugehen. Und damit tust Du ihr nicht gut. Das muss sie aber selbst erkennen. Nun bringt ja so eine Trennungszeit eine grundsätzliche Verunsicherung mit sich, die lese ich
>>>aus Deinen Schilderungen auch.
>>>Ihr habt halt ein miserables Timing, ein halbes Jahr später würde das eventuell schon ganz anders aussehen. Ich habe den Eindruck, so wie sie sich verhält, fühlt sie sich von Dir unter Druck gesetzt, befürchtet allerdings, dass Du weg bist, wenn sie das so offen kommuniziert. Darin wiederum liegt Dein Anteil. Du vermittelst ihr nicht zwingend das Gefühl, Dir vertrauen zu können und so sein zu dürfen, wie sie ist und ihren Bedürfnissen entsprechende zu agieren. Momentan reagiert sie nur und das immer mit der großen Drohung im Hinterkopf: "Wenn ich nichts zurückgebe, dann ist er weg." Deshalb auch die nachträglichen SMS.
>>>Bleibt übrigens im weiteren die Frage: Stellst Du Dir so eine partnerschaftliche Kontaktanbahnung vor? Du baggerst und sie versucht irgendwie damit klar zukommen, sich selbst zu sortieren und Dich nicht zu verprellen? Oder ist in Deinem Kopf auch die Vorstellung, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse kommunizieren darf, ohne dass Du Dich zurückziehst? Willst Du sie als Person kennen lernen oder willst Du ein Wochenende lang unkomplizierten Sex? Für letzteres wird sie den Kopf noch nicht freihaben. Im ersteren läge eine Möglichkeit für letzteres.

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 00:23
#14 RE: Abstand Thread geschlossen

Hi, Jusuf!
Ich schreibe jetzt doch noch mal. War etwas sauer, weil meine Worte wohl falsch angekommen sind.

Erstmal, es tut mir leid, dass das jetzt so ist.
Recht haben wollte ich auch nicht, ich wollte nur mal
hinweisen, wie es weitergehen könnte.

Klar, der Rocker ist extrem als Beispiel, aber ich dachte,
damit kann man am meisten anfangen. Auf jeden Fall ist da
ja irgendwie ein Wurm drin.

Wie auch immer. Es ist sicherlich gut, wenn Du die Finger von
ihr lässt. Höchstwahrscheinlich wird sie sich irgendwann wieder
mit diesen lieben Worten melden und dann wirst Du merken, warum.

Es ist eine scheiß-Situation ABER sie hat auch den Vorteil, und hier
spreche ich wirklich aus Erfahrung: Man lernt damit umzugehen. Ich
meine, soetwas wird uns immer mal wieder passieren und lieber das
Herz im Streckverband als im Eisschrank!

Ich hoffe, Du hast meine Worte jetzt etwas anders verstanden.

Alles Gute noch

Kumpel

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 00:24
#15 RE: Abstand Thread geschlossen

.. verstehen kann man das nicht, es zu probieren
wirft immer mehr Fragen auf ...

Das noch zum Abschluss

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 21:46
#16 RE: Abstand Thread geschlossen

Also, Jusuf, ich meine immer noch, "runter vom Gas". Sie scheint schon noch ziemlich verwirrt zu sein. Klar tust du ihr gut, es tut ja auch wahnsinnig gut, Komplimente zu bekommen, zu flirten, sich begehrt zu fühlen... ist ein irre tolles Gefühl. Aber, meiner Meinung nach, wenn ihr den ganzen Tag chattet bis der Arzt kommt, könnte die Gefahr bestehen, dass ihr sehr viel an Spannung vorwegnehmt. Ich finde es immer spannender, wenn ich Kontakt zu einem Mann habe, wenn da auch kleine Pausen sind, in denen jeder in sein Leben zurück verschwindet. Wenn man sich den ganzen Tag nur umeinander dreht, kann das mit der Zeit ein bissel versacken, also, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich denke, dass die Frau eben noch so widersprüchlich reagiert, weil noch widerstreitende Gefühle in ihr sind. Einerseits ist sie bereit für etwas neues, feut sich drauf, und dann sind dann doch noch die Gedanken und Gefühle an früher. Vielleicht ist da auch noch die Angst, wieder enttäuscht zu werden. Ich finde es generell immer ein gutes Rezept, sich gegenseitig Raum zu lassen, das ist nie verkehrt und man kann immer mehr kaputtmachen, wenn man sich gegenseitig erdrückt oder langweilt.

Ich wünsch dir viel Spaß beim ersten Telefongespräch!

LG Anastasia



>Also, es hat sich viel getan.
>Als erstes: wir treffen uns nicht real. Wir schreiben uns seit zehn Tagen.
>Heute morgen haben wir gechattet. ganz normal, nur nonsens, keine Ahnäherungen.
>Dre Stunden später habe ich eine SMS bekommen: habe dir eine mail geschrieben.
>Darin stand: will den kontakt auf "Eis" legen. Ne stunde später haben wir gechattet. sie sagte wieder: abstand usw. - ich meinte, wir können doch locker kontakt halten ist doch nichts dabei- kein druck nichts.
>Trotzdem, sie wolle eine pause.
>Ich war enttäuscht und habe gesagt, ok mach es gut, lebe wohl.
>wieder drei stunden später kam eine sms: sie hat mir was wichtiges zu sagen, wartet wenn es nötig ist den ganzen tag auf mich.
>Dann haben wir gechattet- sie meinte, sie wolle den kontakt, hat nachdem wir zuvor gechattet haben geheult und es täte ihr leid. wir wollen kontakt haben und sie ist froh... auf die frage ob ihre smsn was sie mir schrieb mit: jeden tag viel an mich denken usw. usw. denn ernst waren, sagte sie ja.
>Sie sei aber noch nicht so weit und ich soll nicht sauer sein, wenn sie auf meine komplimente nicht gleichartiges erwidert- noch! nicht.
>Jedenfalls haben wir vorhin wieder gechattet. Sie hat sogar auf mich bis 22Uhr gewartet. nun, ich habe wieder etwas mehr gas gegeben und wir telefonieren morgen wieder- sie ist sehr gespannt, wenn in chattersprache "joa" sowas wie :"ja, sehr" bedeutet- tut es das?
>zum schluß aber sagte sie, gib nicht ganz soviel gas.
>Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie mag es wenn ich sie verbal auf Händen trage, das sagte sie, sie fühle sich bei mir wie etwas besonderes und ich bestätige sie kontinuirlich darin.
>Am schluß meinte sie: sorry war heute kein guter Chatpartner, worauf ich antortete: naja, ich bin ein kämpfer - sie weiß das meinte sie
>Also, morgen telefonieren wir, ich bin sher gespannt auf ihren dielekt und ihre stimme,sie auch.
>Sie meinte auch, jetzt mit einem Tag abstand zum ex, gehe ihr es besser- der tag habe geholfen.
>Generell ist sie nicht so weit, aber wie soll ichnun weiter machen?
>Gas geben, oder mal völlig runter vom Gas?
>Freundschaftlich, oder weiter Komplimente und Ihr das Gefühl des Begertseins vermitteln?
>Bitte helft, und bitte nur ernste Beiträge!
>Mir persönlich ist das nämlich zu hoch:
>Erst sms, vorbei, dann wieder chatten, dann sms völlig vorbei- dann sms mit ganz dringend und sie wartet den ganzen tag wenn es nötig ist und habe geheult wegen dem was da geschehen ist...
>Mir ist das absolut zu hoch.

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 05:11
#17 RE: Abstand Thread geschlossen

Hallo,

Ihr seit sehr hilfreich.

Also, Status quo ist, daß wir gesten abend wieder geschrieben haben. Sie quetschte mich über meine anderen Kontakte aus, auf der Seite wo wir uns kennen gelernt haben und hat dann erzählt, sie kenne nun auch jemanden und der sei nett. sie kenne ihn zwei Tage, wollte aber wissen, was meine anderen kontakte von mir wollen, wie sie aussehen usw.
Da ich heute arbeiten muß(arbeite in der Gastronomie) werde ich heute völlige ruhe lassen und auch mirgen und vll. sogar bis einschließlich Freitag- wir hatten jetzt so viel kontakt, so schnell.
Gestern habe ich versucht sie tel. zu erreichen- sie sagte, sie sei unterwegs gewesen, habe es aber auch übers hnady versucht.
Am Samstag werde ich sie anrufen und bis dahin soll sie mal mit ihrem "netten" Kontakt, schreiben.

Ich bin emotional, aber sowas geht mir gegen den Zeiger-sie habe einen "netten" Kontakt, naja, ich könnte ihn erwürgen

So sieht es aus- erstmal Ruhe.
Erstmal Pause zum Besinnen.

Würde mich freuen, wenn ihr weiter schreibt.

Gruß

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 10:48
#18 RE: Abstand Thread geschlossen

Grüß Dich!

Ich lese das ganze hier schon eine Weile mit.
Zum einen: Ich kann alles, was Du tust, denkst,
sagst und willst verstehen.

Zum anderen: Z.B. nicht der "nette Kontakt" ist das
Problem, nicht dass Du vielleicht irgendetwas
getan hast / oder auch nicht.

Beides zu sehen ist gut, hilft aber nicht!

Ich denke, das Problem ist diese Frau.
Vielleicht weiß sie nicht was sie will, vielleicht
will sie sich alle Optionen offen halten mit
möglichst vielen Sicherheiten.

So,wie sie sich jetzt präsentiert, ist sie auch.

Vielleicht etwas sehr ausgeprägt im Moment, aber stelle
Dich darauf ein, egal, wie sich das entwickelt, dass es
diese oder ähnliche Situationen immer geben wird.

Damit will ich Dir das hier nicht ausreden, sondern
eher die Frage an Dich stellen, bist Du bereit, willens
und stark genug das zu akzeptieren, möglicherweise immer
wieder an diesen Punkt zu kommen?

Emotionale Menschen lassen sich leider viel zu einfach
immer wieder in solche Situationen ziehen. Vergiß nicht,
Du hast auch Wünsche und Ansprüche. Du kannst Dich scheinbar
ziemlich klar zu ihr bekennen. Warum sie das nicht so kann
hat mit ihrer Art zu tun, die sich nicht ändern wird!


Kumpel

Jusuf ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 14:28
#19 RE: Abstand Thread geschlossen

Sorry, verstehe nur Bahnhof!

Kannst Du was konkretes sagen? Ein Beispiel, was Du meinst?


>Grüß Dich!
>Ich lese das ganze hier schon eine Weile mit.
>Zum einen: Ich kann alles, was Du tust, denkst,
>sagst und willst verstehen.
>Zum anderen: Z.B. nicht der "nette Kontakt" ist das
>Problem, nicht dass Du vielleicht irgendetwas
>getan hast / oder auch nicht.
>Beides zu sehen ist gut, hilft aber nicht!
>Ich denke, das Problem ist diese Frau.
>Vielleicht weiß sie nicht was sie will, vielleicht
>will sie sich alle Optionen offen halten mit
>möglichst vielen Sicherheiten.
>So,wie sie sich jetzt präsentiert, ist sie auch.
>Vielleicht etwas sehr ausgeprägt im Moment, aber stelle
>Dich darauf ein, egal, wie sich das entwickelt, dass es
>diese oder ähnliche Situationen immer geben wird.
>Damit will ich Dir das hier nicht ausreden, sondern
>eher die Frage an Dich stellen, bist Du bereit, willens
>und stark genug das zu akzeptieren, möglicherweise immer
>wieder an diesen Punkt zu kommen?
>Emotionale Menschen lassen sich leider viel zu einfach
>immer wieder in solche Situationen ziehen. Vergiß nicht,
>Du hast auch Wünsche und Ansprüche. Du kannst Dich scheinbar
>ziemlich klar zu ihr bekennen. Warum sie das nicht so kann
>hat mit ihrer Art zu tun, die sich nicht ändern wird!
>
>Kumpel

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 19:28
#20 RE: Abstand Thread geschlossen

Genau das meinte ich - immer mal wieder Bahnhof.

Die Situation. Nähe, nette Worte, recht
eindeutige Nachrichten und dann wieder der tiefe Fall
"brauche Zeit" ... "weiß nicht"... "bedeutest mir so viel"...
"fehlst mir" ... usw. Es passt scheinbar nicht zusammen
und Du willst es verstehen, denkst, Du musst ihr noch mehr
zeigen, wie gut sie bei Dir aufgehoben scheint.

So wie sich Deine Erzählung für mich anhört, wirst Du
Dich darauf wahrscheinlich einstellen müssen, immer mal
wieder so in der Luft zu hängen wie jetzt, also dass sie
immer mal wieder den Rückzieher macht.

Und das eben, weil sie einfach so ist!

Deine ganze Loyalität, Ehrlichkeit, Aufopferung
und Mühe werden daran absolut nichts ändern. Sie lassen Dich
vielleicht als Held in der Rüstung dastehen, aber auch nur dann,
wenn sie es will.

Im Moment hälst Du alles, was Du finden kannst dagegen,
weil sie doch mal irgendwo gesagt hat, dass sie DIch mag
usw. - dennoch behandelt sie Dich so.

Du nimmst sie beinahe in Schutz für alles was sie tut, schreibst
ja fast nur von ihr und ihren Problemen und Erlebnissen. Es geht also
offenbar nur um sie und nicht um Dich!!!

Und genau das wird Dir (wie gesagt) wahrscheinlich
immer mal wieder mit ihr passieren - das meine ich.

Wenn Du meinst, Du kommst damit klar, Du willst sie so ist das in Ordnung.
Hört sich zwar nicht an, weil Du darunter ziemlich leidest, aber ich denke,
setze Dich zumindest mal mit dem Gedanken auseinander, dass sie unter
Umständen wirklich SO ist und das was Du Dir aus ihren Worten erhoffst
halt ausbleibt.



Kumpel

Seiten 1 | 2
«« @ Punkt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Distanz
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hanni
10 05.12.2005 20:54
von (Gast) • Zugriffe: 338
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Wie seht ihr das?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Reisender
10 09.01.2002 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 296
Was steckt dahinter???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Curly
9 17.08.2003 19:08
von (Gast) • Zugriffe: 330
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
Kinderwunsch unerfüllt - Depression - hilft eine psychosomatische Kur?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barbara
5 18.09.2007 15:49
von (Gast) • Zugriffe: 464
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz