Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 00:08
RE: Frage Thread geschlossen

Bin M und hab eigentlich kein Problem aber dennoch keinen besonderen Erfolg bei Frauen. Seid Ihr in der Lage bei mir Problem festzustellen, an dem ich dann arbeiten könnte? Vielleicht ist mein Problem, dass ich mich zu unrecht für perfekt halte, aber es wäre auch denkbar, dass dem so ist und ich gerade deshalb nicht gut ankomme??? Müsste ich mich dann schlechtern?

wurscht ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 19:41
#2 RE: Frage Thread geschlossen

hmm also vielleicht bist du zu perfekt??
ich war auch mal mit einem zusammen. der sah einfach megagut aus und hatte dazu noch einen echt guten charakter. ich würde sagen er ist perfekt. aber mir war er zu perfekt. ich dacht er ist einer der nie treu sein kann weil er eben auch auf andere frauen ne tolle wirkung machte. und ich hatte immer angst dass sich so eine frau dann an ihn ranmacht und er nicht widerstehen kann. außerdem fand ich sah er zu gut für mich aus. ich dachte immer: mmhh hab ich sowas wirklich verdient?? und deswegen hab ich dann schluss gemacht mit ihm weil ich es einfach nicht ausgehalten mich neben ihm immer für so minderwertig zu fühlen

Georg ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 20:35
#3 RE: Frage Thread geschlossen

...je.

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 20:05
#4 RE: Frage Thread geschlossen

>hmm also vielleicht bist du zu perfekt??
>ich war auch mal mit einem zusammen. der sah einfach megagut aus und hatte dazu noch einen echt guten charakter. ich würde sagen er ist perfekt. aber mir war er zu perfekt. ich dacht er ist einer der nie treu sein kann weil er eben auch auf andere frauen ne tolle wirkung machte. und ich hatte immer angst dass sich so eine frau dann an ihn ranmacht und er nicht widerstehen kann. außerdem fand ich sah er zu gut für mich aus. ich dachte immer: mmhh hab ich sowas wirklich verdient?? und deswegen hab ich dann schluss gemacht mit ihm weil ich es einfach nicht ausgehalten mich neben ihm immer für so minderwertig zu fühlen

Tja, was soll man dazu sagen? Ich bewerte mich da irgendwie gar nicht so und wenn ich mit einer Frau zusammen bin, dann ist Schluss, wenn nichts mehr ist. Warum sollte man etwas zerstören, weil man meint woanders vielleicht mehr zu bekommen - mehr als glücklich sein kann man doch nicht und vieles hängt dann von einem selber ab? Ich hatte nie Probleme damit monogam zu sein, was sollte einem eine andere Frau denn mehr bieten können? Vielleicht ist es halt Wurscht?

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 20:21
#5 RE: Frage Thread geschlossen

Vielleicht erscheint Dir das jetzt widersprüchlich sich nicht zu bewerten und sich für perfekt halten. Ich denke perfekt ist einfach wenn Du Dein bestmögliches gibst und es ist einfach ein Gefühl, etwas was glücklich macht. Schenk Dir mal ein perfektes Bild, wie man sich z. B. Gott vorgestellt hat. Es ist einfach so, dass man etwas macht wie man es selbst zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht besser machen kann, also perfekt. Es hat aber nichts mit einer Bewertung zu tun, die Bewertung entsteht in Dir in Form eines Glücksgefühls. Ich hoffe damit weitere Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 12:10
#6 RE: Frage Thread geschlossen

Way to go! :o)

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 20:34
#7 RE: Frage Thread geschlossen

Sorry, aber zu diesem weiteren Doofbeitrag muss ich nun doch meinen Senf dazu geben: wer sich für perfekt hält (oder dies auch nur in Erwägung zieht, so wie du) ist höchstens perfekt verblödet....

Aber als Trost, es gibt auch für dich die passende Frau....irgendwo!

Gruß
MM

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 12:35
#8 RE: Frage Thread geschlossen

Finde es schade, dass Du denkst derart über jemanden urteilen zu dürfen, den Du noch nicht einmal kennst ..... wie schwach


>Sorry, aber zu diesem weiteren Doofbeitrag muss ich nun doch meinen Senf dazu geben: wer sich für perfekt hält (oder dies auch nur in Erwägung zieht, so wie du) ist höchstens perfekt verblödet....
>Aber als Trost, es gibt auch für dich die passende Frau....irgendwo!
>Gruß
>MM

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 21:03
#9 RE: Frage Thread geschlossen

>Sorry, aber zu diesem weiteren Doofbeitrag muss ich nun doch meinen Senf dazu geben: wer sich für perfekt hält (oder dies auch nur in Erwägung zieht, so wie du) ist höchstens perfekt verblödet....
>Aber als Trost, es gibt auch für dich die passende Frau....irgendwo!
>Gruß
>MM

irgendwo?
Naja, "alles mögliche" wohnt hier bei mir in Berlin ;-)))) *smile*
Er auch.

Perfekt heißt "vollkommen", "vollendet".
Es ist ja kein Mensch vollkommen und vollendet!

Perfekt sein bedeutet, etwas ist fertig.
Da gibt es kein Wachstum und keine Entfaltung mehr... :-((

Und noch etwas, wie kann etwas besser oder schlechter sein als etwas anderes? Das ist doch ein Urteil.

Also "Nobody..." lass den Perfektionismus Perfektionismus sein und genieße Dein Leben. Du bist gut genug, einfach weil es Dich gibt!!

Gruß, Wally

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 13:55
#10 RE: Frage Thread geschlossen

>>Sorry, aber zu diesem weiteren Doofbeitrag muss ich nun doch meinen Senf dazu geben: wer sich für perfekt hält (oder dies auch nur in Erwägung zieht, so wie du) ist höchstens perfekt verblödet....
>>Aber als Trost, es gibt auch für dich die passende Frau....irgendwo!
>>Gruß
>>MM
>irgendwo?
>Naja, "alles mögliche" wohnt hier bei mir in Berlin ;-)))) *smile*
>Er auch.
>Perfekt heißt "vollkommen", "vollendet".
>Es ist ja kein Mensch vollkommen und vollendet!
>Perfekt sein bedeutet, etwas ist fertig.
>Da gibt es kein Wachstum und keine Entfaltung mehr... :-((
>Und noch etwas, wie kann etwas besser oder schlechter sein als etwas anderes? Das ist doch ein Urteil.
>Also "Nobody..." lass den Perfektionismus Perfektionismus sein und genieße Dein Leben. Du bist gut genug, einfach weil es Dich gibt!!
>Gruß, Wally

Liebe Leute ihr versteht das alles falsch.

Wenn ihr eine Rakete zum Mond schickt, dann MUSS diese perfekt sein, denn jeder kleinste unscheinbare Haarriss könnte eine Katastrophe perfekt machen. Also Perfektion gibt es grundsätzlich und sie ist sehr oft auch sehr notwendig. Zu meiner Perfektion gehört es eben auch mich von Euren dämlichen Kommentaren nicht berühren zu lassen. Perfekt ist ein Mensch dann, wenn er eben nach bestem Wissen und Gewissen handelt und das ist die höchste Perfektion, die ein Mensch erreichen kann, nämlich mit sich und seinem Gewissen im Reinen zu sein. Wäre der Mensch perfekt im Sinne einer Unfehlbarkeit (das kennen wir ja auch), dann wäre er ja Gott persönlich - mir reicht es zu meiner Perfektion Gott irgendwie zu verstehen. Ich glaube aber wer die eigene Existenz als Beweis der eigenen Perfektion ansieht, der versteht etwas falsch und der verhindert Entwicklung. Zur Perfektion gehört auch die Einsicht in die eigene Vergänglichkeit oder sogar die Liebe zur Vergänglichkeit.

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 21:00
#11 RE: Frage Thread geschlossen

>>>Sorry, aber zu diesem weiteren Doofbeitrag muss ich nun doch meinen Senf dazu geben: wer sich für perfekt hält (oder dies auch nur in Erwägung zieht, so wie du) ist höchstens perfekt verblödet....
>>>Aber als Trost, es gibt auch für dich die passende Frau....irgendwo!
>>>Gruß
>>>MM
>>irgendwo?
>>Naja, "alles mögliche" wohnt hier bei mir in Berlin ;-)))) *smile*
>>Er auch.
>>Perfekt heißt "vollkommen", "vollendet".
>>Es ist ja kein Mensch vollkommen und vollendet!
>>Perfekt sein bedeutet, etwas ist fertig.
>>Da gibt es kein Wachstum und keine Entfaltung mehr... :-((
>>Und noch etwas, wie kann etwas besser oder schlechter sein als etwas anderes? Das ist doch ein Urteil.
>>Also "Nobody..." lass den Perfektionismus Perfektionismus sein und genieße Dein Leben. Du bist gut genug, einfach weil es Dich gibt!!
>>Gruß, Wally
>Liebe Leute ihr versteht das alles falsch.
>Wenn ihr eine Rakete zum Mond schickt, dann MUSS diese perfekt sein, denn jeder kleinste unscheinbare Haarriss könnte eine Katastrophe perfekt machen. Also Perfektion gibt es grundsätzlich und sie ist sehr oft auch sehr notwendig. Zu meiner Perfektion gehört es eben auch mich von Euren dämlichen Kommentaren nicht berühren zu lassen. Perfekt ist ein Mensch dann, wenn er eben nach bestem Wissen und Gewissen handelt und das ist die höchste Perfektion, die ein Mensch erreichen kann, nämlich mit sich und seinem Gewissen im Reinen zu sein. Wäre der Mensch perfekt im Sinne einer Unfehlbarkeit (das kennen wir ja auch), dann wäre er ja Gott persönlich - mir reicht es zu meiner Perfektion Gott irgendwie zu verstehen. Ich glaube aber wer die eigene Existenz als Beweis der eigenen Perfektion ansieht, der versteht etwas falsch und der verhindert Entwicklung. Zur Perfektion gehört auch die Einsicht in die eigene Vergänglichkeit oder sogar die Liebe zur Vergänglichkeit.


Du findest also unsere Kommentare alle dämlich!
Nur deine eigenen findest du wohl gut.
Dir fehlt es wohl auch an "Aufmerksamkeit", so sieht es jedenfalls aus.

Ich bin froh, dass ich nicht perfekt bin.
Und ich will auch nicht perfekt sein!!

Reagiert man so wie du, wenn jemand perfekt sein will?
Dann bin ich froh, und fühle mich wohl, so wie ich bin.

Bitte lass die Finger von diesem Forum, wenn du sowieso nur meinst, wir geben alle nur Mist und dämliche Kommentare ab!!

Ich lehne es ab, weiter mit dir zu posten!!!

Wally

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 21:39
#12 RE: Frage Thread geschlossen

>Du findest also unsere Kommentare alle dämlich!
>Nur deine eigenen findest du wohl gut.
>Dir fehlt es wohl auch an "Aufmerksamkeit", so sieht es jedenfalls aus.
>Ich bin froh, dass ich nicht perfekt bin.
>Und ich will auch nicht perfekt sein!!
>Reagiert man so wie du, wenn jemand perfekt sein will?
>Dann bin ich froh, und fühle mich wohl, so wie ich bin.
>Bitte lass die Finger von diesem Forum, wenn du sowieso nur meinst, wir geben alle nur Mist und dämliche Kommentare ab!!
>Ich lehne es ab, weiter mit dir zu posten!!!
>Wally

Hab ICH ALLE gesagt? Ich zwing ja auch niemand mit mir zu posten und wenn Du authorisiert bist mich hier auszuschließen, dann bitte ich das klarzustellen und ich verabschiede mich. Perfekt für mich heißt auch offen und ehrlich zu sein und was MANCHE schreiben ist für MEIN Empfinden eben nur grober Mist.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 18:51
#13 RE: Frage Thread geschlossen

>Liebe Leute ihr versteht das alles falsch.



Dann drücke dich doch so aus, dass man dich auch richtig versteht!!!



>Wenn ihr eine Rakete zum Mond schickt, dann MUSS diese perfekt sein, denn jeder
kleinste unscheinbare Haarriss könnte eine Katastrophe perfekt machen.



Ha, da will ich mal widersprechen. Eine Rakete ist erst mal ein relativ
simples technisches Gerät und vom Prinzip her schon uralt.

Da ist ein lebender Organismus im Vergleich dazu tausendfach genialer gebaut.
Hier kann man vielleicht von Perfektion reden! Wenn Insekten seit hunderten von
Millionen Jahren existieren können, dann sind sie sicher perfekt angepasst.




Zu meiner Perfektion gehört es eben auch mich von Euren dämlichen Kommentaren
nicht berühren zu lassen.



Unsinn, natürlich berührt dich das! Das ist menschlich.



Perfekt ist ein Mensch dann, wenn er eben nach bestem Wissen und Gewissen
handelt und das ist die höchste Perfektion, die ein Mensch erreichen kann,
nämlich mit sich und seinem Gewissen im Reinen zu sein.



Dazu bedarf es keiner Perfektion, sondern einfach einer vernünftigen
Lebenseinstellung und etwas Lebenserfahrung.




Gruß


MM

 

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 20:14
#14 RE: Frage Thread geschlossen

>>Liebe Leute ihr versteht das alles falsch.
>
>
>
>Dann drücke dich doch so aus, dass man dich auch richtig versteht!!!
>
>
>
>>Wenn ihr eine Rakete zum Mond schickt, dann MUSS diese perfekt sein, denn jeder
>kleinste unscheinbare Haarriss könnte eine Katastrophe perfekt machen.
>
>
>
>Ha, da will ich mal widersprechen. Eine Rakete ist erst mal ein relativ
>simples technisches Gerät und vom Prinzip her schon uralt.
>
>Da ist ein lebender Organismus im Vergleich dazu tausendfach genialer gebaut.
>Hier kann man vielleicht von Perfektion reden! Wenn Insekten seit hunderten von
>Millionen Jahren existieren können, dann sind sie sicher perfekt angepasst.

>
>
>
>Zu meiner Perfektion gehört es eben auch mich von Euren dämlichen Kommentaren
>nicht berühren zu lassen.
>
>
>
>Unsinn, natürlich berührt dich das! Das ist menschlich.
>
>
>
>Perfekt ist ein Mensch dann, wenn er eben nach bestem Wissen und Gewissen
>handelt und das ist die höchste Perfektion, die ein Mensch erreichen kann,
>nämlich mit sich und seinem Gewissen im Reinen zu sein.
>
>
>
>Dazu bedarf es keiner Perfektion, sondern einfach einer vernünftigen
>Lebenseinstellung und etwas Lebenserfahrung.

>
>
>
>Gruß
>MM
>


Raketen stürzen halt auch ab, also so einfach ist es dann auch nicht. Der Begriff "Vernunft" wird halt irgendwie missbraucht, deshalb benutze ich den etwas provokativeren Begriff Perfektion, aber irgendwie läuft es auf dasselbe raus. Es ist z. B. überhaupt nicht vernünftig leidenschaftslos zu sein und insbesondere nicht gleichgültig (meine Meinung). Dennoch berührt mich unzutreffende Kritik nicht.

Gruß zurück!

egal ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 21:02
#15 RE: Frage Thread geschlossen

(n/t)

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 21:32
#16 RE: Frage Thread geschlossen

Selbst ist der Mann *gg*

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 22:09
#17 RE: Frage Thread geschlossen

War auch ein sehr intelligenter Mann der George Orwell

egal ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 22:16
#18 RE: Frage Thread geschlossen

>

Lizzy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 10:09
#19 RE: Frage Thread geschlossen

Hi "Nobody is perfect" -

ich denke die Tatsache, dass Du dich mit Deiner Wirkung auf die Aussen- (Damen-) welt beschäftgst zeigt, dass Du nicht ganz so oberflächlich sein kannst. :o)

Also werde ich Dir mal erzählen, was ich so in meinem noch nicht soooo langen aber interessanten Leben in dieser Hinsicht herausgefunden habe:

Ich denke, dass die meisten Menschen, die Wirkung von gutem Aussehen generell überschätzen. Sicher ist es angenehm Menschen zu treffen, bei denen es durchaus Spass macht sie anzuschauen, aber heisst das automatisch, dass man diese Menschen auch als angenehm empfindet wenn man sie besser kennenlernt? Jeder hat eine eigene Vorstellung davon was er attraktiv und anziehend findet und das ist mehr als ein hübsches Gesicht oder eine tolle Figur.

Ich für meinen Teil mag wunderschöne Augen, ein Lächeln im Gesicht und einen individuellen Touch. Was ich nicht mag sind Muskelberge, Bierbäuche, und gegelte Haare ... aber das ist bei anderen Frauen vielleicht anders ....

Genauere Vorstellungen habe ich da was das Verahlten / die Persönlichkeit eines Mannes betrifft. Er sollte positiv und selbstsicher sein aber trotzdem die Menschen in seinem Umfeld spüren lassen, dass er ein Mensch ist, den man glücklich machen aber auch verletzten kann ... Emotionen bitte!!! .... ein wenig Spontanität und Initiative ..... gepflegt sein aber nicht ständig perfekt gestylt ..... Spass am Leben und vor allem immer er selbst. Wenn er jetzt noch mehr als ein Gesprächsthema zu bieten hat und weiss wovon er redet ohne einen unter den Tisch reden zu wollen ..... steht den "Pluspunkten" eigentlich nichts im Weg ....

Hilft das weiter? Ich hoffe .....

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 13:04
#20 RE: Frage Thread geschlossen

>
>Hi "Nobody is perfect" -
>ich denke die Tatsache, dass Du dich mit Deiner Wirkung auf die Aussen- (Damen-) welt beschäftgst zeigt, dass Du nicht ganz so oberflächlich sein kannst. :o)
>Also werde ich Dir mal erzählen, was ich so in meinem noch nicht soooo langen aber interessanten Leben in dieser Hinsicht herausgefunden habe:
>Ich denke, dass die meisten Menschen, die Wirkung von gutem Aussehen generell überschätzen. Sicher ist es angenehm Menschen zu treffen, bei denen es durchaus Spass macht sie anzuschauen, aber heisst das automatisch, dass man diese Menschen auch als angenehm empfindet wenn man sie besser kennenlernt? Jeder hat eine eigene Vorstellung davon was er attraktiv und anziehend findet und das ist mehr als ein hübsches Gesicht oder eine tolle Figur.
>Ich für meinen Teil mag wunderschöne Augen, ein Lächeln im Gesicht und einen individuellen Touch. Was ich nicht mag sind Muskelberge, Bierbäuche, und gegelte Haare ... aber das ist bei anderen Frauen vielleicht anders ....
>Genauere Vorstellungen habe ich da was das Verahlten / die Persönlichkeit eines Mannes betrifft. Er sollte positiv und selbstsicher sein aber trotzdem die Menschen in seinem Umfeld spüren lassen, dass er ein Mensch ist, den man glücklich machen aber auch verletzten kann ... Emotionen bitte!!! .... ein wenig Spontanität und Initiative ..... gepflegt sein aber nicht ständig perfekt gestylt ..... Spass am Leben und vor allem immer er selbst. Wenn er jetzt noch mehr als ein Gesprächsthema zu bieten hat und weiss wovon er redet ohne einen unter den Tisch reden zu wollen ..... steht den "Pluspunkten" eigentlich nichts im Weg ....
>Hilft das weiter? Ich hoffe .....

Also Deine Antwort ist erst mal diejenige, mit der ich am positivsten was anfangen kann. Danke!
Mit dem "Nobody is perfect" wollte ich nur sagen "My name is Nobody" .
Bezüglich meines Aussehens bin ich natürlich kein Perfektionist, was sollte das auch für eine große Bedeutung haben? Ich achte eben darauf mich wohlzufühlen in meinem Körper (das schließt körperliche Betätigung natürlich nicht aus), denn Schönheit kommt bekanntlich von innen. Ich schätze mein Aussehen aber gar nicht ein, da ich daran groß auch nichts ändern kann, halte mich aber nicht für hässlich - so rein optisch. Mit den Emotionen ist es halt so, dass diese ja nicht auf Knopfdruck kommen. Man kann ja auch nicht auf Befehl spontan sein - das ist ein berühmter Widerspruch. Im Prinzip mache ich die Erfahrung, dass meine Emotionalität von Frauen regelmäßig eine kalte Dusche verpasst bekommt und ich Frage mich, was ich daraus zu lernen habe.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 04:16
von (Gast) • Zugriffe: 440
Große Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spion...
3 31.08.2006 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 322
mal ne saudumme frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
7 03.06.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 390
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
noch ne moral frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
8 03.02.2005 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 265
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Frage an Männer:
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
8 26.09.2007 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 546
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz