Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
. ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 18:32
RE: Brief Thread geschlossen

Hallo,

ich möchte andere Meiningen zu einer Überlegung von mir hören und frage hier.

Es gibt etwas was ich mit einer Person noch nicht richtig geklärt habe. Ich habe diese Person vor Jahren sehr verletzt.
Das geht mir nicht runter, denn zum einen bin ich wesentlich weiter und würde etwas derartiges nie mehr tun, bzw, sowas würde mir nichtmal mehr in den Sinn kommen, zum anderen war ich aber auch in einer verzwickten Situation damals.

Das entschuldigt aber nichts und es hat mich aufgerieben- voe allem da die Person überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Sie lebt 500km entfernt und ich habe einzig die Arbeitsstelle.

Die Person hat mich sehr geliebt, aber daraus ist wohl abgrundtiefer Hass geworden.

Nun, ich weiß nicht weiter.
Ich möchte einen Brief, in dem alles erklärt steht, aus meiner Sicht zumiondest dorthin schicken.
Ich weiß, jetzt kann man sagen, vergiss es, lebe, denke nicht daran- ich habe es versucht aber es geht nicht.
Ich möchte diesen Brief zum einen für mich schreiben, zum anderen aber auch für die Person, denn wenn der Hass derart groß ist, dann war die Verletzung tief.
Jetzt aber sitzt mein Hass auf mich damals tief in mir.

Es vergeht einfach nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie damit umgehen.

Wenn ich diesen Brief schreibe, worauf müsste ich dann achten?

. ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 11:10
#2 RE: Brief Thread geschlossen

Hallo,

ich habe mich entschieden.

Ich werde zu ihr fahren.

Ich werde mich wahrscheinlich so hinstellen, dass zwar Platz ist, sie mich aber sieht.
Wenn sie zu mir kommt, dann werde ich mit ihr sprechen.

Danke.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 12:45
#3 RE: Brief Thread geschlossen

sorry, aber da kann ich nur noch mit den kopfschütteln...

Warnungen und gute Ratschläge gab es genug, dann wirst du dir die keule eben geben müssen. und die kommt so sicher wie das Amen in der kirch.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 11:52
#4 RE: Brief Thread geschlossen

>Hallo,
>ich habe mich entschieden.
>Ich werde zu ihr fahren.
>Ich werde mich wahrscheinlich so hinstellen, dass zwar Platz ist, sie mich aber sieht.
>Wenn sie zu mir kommt, dann werde ich mit ihr sprechen.
>Danke.

Mensch Punkt,

du machst das Ganze ums vielfache schlimmer!
Wenn sie noch nicht mal am Telefon mit dir spricht,
wie um die Welt kommst du da drauf dass sie auf dich
z u g e h t, wenn du dich in die Landschaft pflanzt?!

Das grenzt bei dir an Selbstzerfleischung. Ruf lieber Seelsorge an,
schreib ihr ein Brief, geh schwimmen, putz die Wohnung oder pflanze
eine Rose...nur nicht hinfahren!!!

Was machst du wenn sie den Kopf abwendet und dich nicht anguckt?

Hast du vergessen was sie dir sagte? Sie sagte: "Lass mich in Ruhe."
Deutlicher geht es doch gar nicht. Hast du so wenig Respekt vor ihr?

Es geht da drum dass du dabei bist deine Selbstachtung zu verlieren, dass du ihren Willen ignorierst und sie missachtest.

Tue es nicht!

. ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 13:19
#5 RE: Brief Thread geschlossen

Es ist der Versuch wert!
Es ist es wert verstehst Du?

Selbstachtung hin oder her- das ist vollkommen egal- ich werde auch das noch verkraften wenn sie sich abwendet- und ich mache mir keine Illusion- das wird sie.

Trotzdem muss ich alles versucht haben um damit abzuschließen, denn die letzte zeit war sehr schwer- es ist mir nicht aus dem Kopf gegangen und ich will mich nicht irgendwann fregen: hätte ich doch- das würde ich in jedem Fall tun.

Es kann sein, dass ich sie verachte dadurch- es ist aber nicht wirklich schlimm wie ich finde, denn ich habe sie sehr lange nicht gesehen- wir leben sehr weit auseinander. Das ist auch kein Stalking oder etwas ähnliches, denn ein Mal in Jahren jemdanden bedrängen und sei es auch, weit entfernt zu stehen- ist nicht schlimm.

So kann es einfach nicht weiter gehen- ich muss alles versuchen, auch wenn es nur darum geht, mich selbst zu retten.

Liber einen schnellen Tot, als elend dahin siechen- so könnte man es nennen.

Sorry

egal ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 14:24
#6 RE: Brief Thread geschlossen

Sorry, Punkt,

aber ich finde es einfach nur ignorant...und merkbefreit...

Vielleicht ist es per Definition kein Stalking, aber eine massive BELÄSTIGUNG ist es sehr wohl.
Und *nur* einmal jemanden zu bedrängen, jemanden der dir angeblich sehr viel bedeutet? Das IST schlimm! und egoistisch obendrein.

Okäy, nehmen wir mal an dass dir DEINE Selbstachtung gleichgültig ist, aber was ist mit dem Respekt gegenüber der Person? Auch vollkommen egal?

Ich hätte dir mehr Einsicht zugetraut.

Weshalb nicht den Brief? Das hast du anfänglich vor gehabt.
Du kannst das auch per Boten schicken, dann wird es ihr persönlich überbracht.

Man liest es dir an dass du panisch bist, rede doch erst mit jemanden drüber,
bevor du dir und ihr noch mehr weh tust.
zb: Telefon Seelsorge 0800-1110111 oder 0800-1110222

mir geht der Text aus...

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 19:06
#7 RE: Brief Thread geschlossen

mir geht der Text aus...

Und die passenden Smileys. Wie wär's mit dem da:

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 19:17
#8 RE: Brief Thread geschlossen

hm, vieleicht ist das ganze auch ein faker,
der sich jetzt gnüsslich die hände reibt,
wenn wir hier langsam ausflippen?

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 19:41
#9 RE: Brief Thread geschlossen

>hm, vieleicht ist das ganze auch ein faker,
>der sich jetzt gnüsslich die hände reibt,
>wenn wir hier langsam ausflippen?

Möglich ist es allemal - wobei ich das persönlich nicht glaube... Aber, man steckt ja nicht drin

Noname ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 18:53
#10 RE: Brief Thread geschlossen

Hallo,

der jenige den Du damals verletzt hast, ist eventuell zufälligerweise auch in diesem Forum unterwegs! Vieleicht bin ich es, und würde mich sehr freuen auf Deinen Brief, eventuell nochmals darüber reden was damals passiert ist!

LG
????

. ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 01:51
#11 RE: Brief Thread geschlossen

hab es verstanden.

. ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 01:24
#12 RE: Brief Thread geschlossen

Warum machst Du dich darüber lustig?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 20:05
#13 RE: Brief Thread geschlossen

nicht eine neue Plattform machen? Wo der | die Einzelne seine gesammelten Briefe und Bitten und Entschuldigungen ablegt. Nur das Zuordnungs- und Verschlüsselungsmerkmal will mir noch nicht recht einfallen.

;-)

Vielleicht könnte man dann auch stellvertretend verzeihen, ich meine, Jesus ist ja auch gleich für uns alle gestorben und nahm alle Schuld auf und mit sich.

. ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 01:22
#14 RE: Brief Thread geschlossen

Na da habe ich doch glatt eine Idee.

Also: mal angenommen ich schreibe alles hier herein, tja dann sind die leicht zu er kennen.
Ich habe nämlich leichte Probleme mit der Rechtschreibung aber vor allem mit dem Zusammenschreiben von Wörtern bzw. welche nun zu sammen oder aber auch nicht zusammen sind- das ist äußerst prägnant.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 15:12
#15 RE: Brief Thread geschlossen

Hallo Punkt,

ich sage dir nicht dass du das vergessen sollst, ganz im gegenteil.
Kann mir gut vorstellen, wie das ist damit leben zu müssen.

Natürlich gibt es Regeln, wie z.B. nur von sich zu sprechen, keine Urteile über die angeschriebene Person zu fällen usw.

Aber ...wenn ich so was mache, dann schreibe ich einfach das, was ich denke und fühle.(punkt)

Es hat sich rausgestellt dass das nicht immer vom Vorteil für mich war (ist), aber trotzdem halte ich das für *am richtigsten*.

Am Ende musst du nur vor dir selbst stehen und das kannst du nur, wenn du offen und ehrlich bist.

Liebe und Hass stehen ziemlich nah bei einander. Oft schlägt die Liebe in den Hass um, um sich zu schützen und die Fassungslosigkeit und die Schmerzen zu verkraften.

Hab viel Glück!



>Hallo,
>ich möchte andere Meiningen zu einer Überlegung von mir hören und frage hier.
>Es gibt etwas was ich mit einer Person noch nicht richtig geklärt habe. Ich habe diese Person vor Jahren sehr verletzt.
>Das geht mir nicht runter, denn zum einen bin ich wesentlich weiter und würde etwas derartiges nie mehr tun, bzw, sowas würde mir nichtmal mehr in den Sinn kommen, zum anderen war ich aber auch in einer verzwickten Situation damals.
>Das entschuldigt aber nichts und es hat mich aufgerieben- voe allem da die Person überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will.
>Sie lebt 500km entfernt und ich habe einzig die Arbeitsstelle.
>Die Person hat mich sehr geliebt, aber daraus ist wohl abgrundtiefer Hass geworden.
>Nun, ich weiß nicht weiter.
>Ich möchte einen Brief, in dem alles erklärt steht, aus meiner Sicht zumiondest dorthin schicken.
>Ich weiß, jetzt kann man sagen, vergiss es, lebe, denke nicht daran- ich habe es versucht aber es geht nicht.
>Ich möchte diesen Brief zum einen für mich schreiben, zum anderen aber auch für die Person, denn wenn der Hass derart groß ist, dann war die Verletzung tief.
>Jetzt aber sitzt mein Hass auf mich damals tief in mir.
>Es vergeht einfach nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie damit umgehen.
>Wenn ich diesen Brief schreibe, worauf müsste ich dann achten?

. ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 16:23
#16 RE: Brief Thread geschlossen

Hallo Egal,

hast Du schon mal Jemanden abgrundtief gehasst? u wurdest verletzt und das hielt über Jahre an.
Zum einen kann es doch sein, daß dieser Brief "Schadenfreude" auslösen würde- daher, daß es mir offensichtlich nun schlecht geht.
Aber es könnte ja auch sein, daß der Hass noch größer werden würde?

Aus der Welt kann ich es nicht schaffen- entschuldigt habe ich mich zigfach, doch Kontakt will sie nicht mehr mit mir haben. Verziehen hat sie mir auch nicht.

Vielleicht sollte ich es für mich schreiben und eben nicht absenden- zumal das ja ihre Arbeitsstelle ist.

Wie kann ich aber mit mir selbst damit klarkommen einen derartig großen Fehler gemacht zu haben, zumal ich keine Chance bekomme es zu beweisen, daß ich daraus gelernt habe.

?


>Hallo Punkt,
>ich sage dir nicht dass du das vergessen sollst, ganz im gegenteil.
>Kann mir gut vorstellen, wie das ist damit leben zu müssen.
>Natürlich gibt es Regeln, wie z.B. nur von sich zu sprechen, keine Urteile über die angeschriebene Person zu fällen usw.
>Aber ...wenn ich so was mache, dann schreibe ich einfach das, was ich denke und fühle.(punkt)
>Es hat sich rausgestellt dass das nicht immer vom Vorteil für mich war (ist), aber trotzdem halte ich das für *am richtigsten*.
>Am Ende musst du nur vor dir selbst stehen und das kannst du nur, wenn du offen und ehrlich bist.
>Liebe und Hass stehen ziemlich nah bei einander. Oft schlägt die Liebe in den Hass um, um sich zu schützen und die Fassungslosigkeit und die Schmerzen zu verkraften.
>Hab viel Glück!
>>Hallo,
>>ich möchte andere Meiningen zu einer Überlegung von mir hören und frage hier.
>>Es gibt etwas was ich mit einer Person noch nicht richtig geklärt habe. Ich habe diese Person vor Jahren sehr verletzt.
>>Das geht mir nicht runter, denn zum einen bin ich wesentlich weiter und würde etwas derartiges nie mehr tun, bzw, sowas würde mir nichtmal mehr in den Sinn kommen, zum anderen war ich aber auch in einer verzwickten Situation damals.
>>Das entschuldigt aber nichts und es hat mich aufgerieben- voe allem da die Person überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will.
>>Sie lebt 500km entfernt und ich habe einzig die Arbeitsstelle.
>>Die Person hat mich sehr geliebt, aber daraus ist wohl abgrundtiefer Hass geworden.
>>Nun, ich weiß nicht weiter.
>>Ich möchte einen Brief, in dem alles erklärt steht, aus meiner Sicht zumiondest dorthin schicken.
>>Ich weiß, jetzt kann man sagen, vergiss es, lebe, denke nicht daran- ich habe es versucht aber es geht nicht.
>>Ich möchte diesen Brief zum einen für mich schreiben, zum anderen aber auch für die Person, denn wenn der Hass derart groß ist, dann war die Verletzung tief.
>>Jetzt aber sitzt mein Hass auf mich damals tief in mir.
>>Es vergeht einfach nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie damit umgehen.
>>Wenn ich diesen Brief schreibe, worauf müsste ich dann achten?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 16:55
#17 RE: Brief Thread geschlossen

dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob Du ihn abschickst. Und wenn Du im ersten Moment ihn abschicken willst, dann lege ihn noch einmal genau eine Woche beiseite. Dann noch einmal lesen, eventuell nochmal neu schreiben. Aber, wenn neu geschrieben, dann wieder eine Woche liegen lassen. Im Grunde genommen und egal, was Du damit machst, schreibst Du den Brief für Dich. Und selbst, wenn Du ihn abschickst, willst Du etwas Bestimmtes damit erreichen.

Und damit sind wir bei Dir:

Was ist Deine Motivation? Soll sie Dir verzeihen (obwohl sie schon mehrfach deutlich gemacht hat, dass sie das nicht will)? Oder geht es letztendlich und ausschließlich darum, dass Du Dir selbst verzeihst? An der Stelle steht dann wiederum die Frage, ob Du sie wirklich dazu brauchst?

Und wenn Du Dir selbst verzeihen willst, das also das grundsätzliche Thema ist, dann mach´ Dir doch mal bewußt, welche Gefühle, welche Gedanken und welche Rahmenbedingungen zu Deinem damaligen Verhalten führten. Erfahrungsgemäß sitzt an der Stelle das Verständnis - für Dich selbst in dem Fall. Einen anderen Weg wird es wohl nicht geben. Selbst, wenn sie Dir antwortet, bedeutet das noch lange nicht, dass Du gut mit dem leben kannst, was Du da gemacht hast.

. ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 01:15
#18 RE: Brief Thread geschlossen

Vielen Dank,

ich möchte dass sie mir vergiebt- eigentlich möchte ich, dass es so ist wie damals.
Sie war verliebt.
Ich damals nicht.
Wobei das nicht ganz stimmt, denn eigentlich hatte ich Angst. Und wenn man Angst hat, kann man sich wohl auch nicht verlieben.
Angst weil ich gewissermaßen Impotent bin.
Vielleicht aber auch eine generelle Angst damals. Ich war bis mit Zwanzig vollkommen inkontinent, wurde mein Leben lang gehänselt und schämte mich.
Ich war nie ich selbst.
Ich habe diese Maske zum Schutz gebraucht.
Nur zu diesem Zeitpunkt habe ich sie ja nicht mehr gebraucht- trotzdem hatte ich Angst.

Nun, mit dem Brief- ich habe ihn geschrieben.
Fast zehn Seiten(handschriftlich - habe eine große Schrift)
Habe aber heute angesrufen und das einzige was sie sagte: "Lass mich in Ruhe"

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe etwas getan, was ich, heute sowieso nicht, aber auch damals, hätte ich klar denken können und eben keine Angst gehabt nicht getan hätte.

Ich habe sie sehr verletzt und sie will definitiv nichts merh mit mir zu tun haben.
Das macht mich fertig- aber richtig.

Gruß

>dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob Du ihn abschickst. Und wenn Du im ersten Moment ihn abschicken willst, dann lege ihn noch einmal genau eine Woche beiseite. Dann noch einmal lesen, eventuell nochmal neu schreiben. Aber, wenn neu geschrieben, dann wieder eine Woche liegen lassen. Im Grunde genommen und egal, was Du damit machst, schreibst Du den Brief für Dich. Und selbst, wenn Du ihn abschickst, willst Du etwas Bestimmtes damit erreichen.
>Und damit sind wir bei Dir:
>Was ist Deine Motivation? Soll sie Dir verzeihen (obwohl sie schon mehrfach deutlich gemacht hat, dass sie das nicht will)? Oder geht es letztendlich und ausschließlich darum, dass Du Dir selbst verzeihst? An der Stelle steht dann wiederum die Frage, ob Du sie wirklich dazu brauchst?
>Und wenn Du Dir selbst verzeihen willst, das also das grundsätzliche Thema ist, dann mach´ Dir doch mal bewußt, welche Gefühle, welche Gedanken und welche Rahmenbedingungen zu Deinem damaligen Verhalten führten. Erfahrungsgemäß sitzt an der Stelle das Verständnis - für Dich selbst in dem Fall. Einen anderen Weg wird es wohl nicht geben. Selbst, wenn sie Dir antwortet, bedeutet das noch lange nicht, dass Du gut mit dem leben kannst, was Du da gemacht hast.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 08:38
#19 RE: Brief Thread geschlossen

>Nun, mit dem Brief- ich habe ihn geschrieben.
>Fast zehn Seiten(handschriftlich - habe eine große Schrift)
>Habe aber heute angesrufen und das einzige was sie sagte: "Lass mich in Ruhe"
>Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.


alsi, ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du dir erst die Mühe gemacht hast, einen seitenlangen Brief zu schreiben und dann überrumpelst du sie doch mit einem Anruf...ist doch klar das sie so reagiert.

. ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 15:52
#20 RE: Brief Thread geschlossen

Hallo,

naja klar war das nicht für mich.

Wie soll es aber weiter gehen?

Hat jemand von Euch schonmal jemanden geliebt und dann Jahre später gehasst?
Ist das endgültig?
Kenne das nämlich nicht.
Und wenn es endgültig ist, dann hat das sowieso keinen Sinn- dann mache ich mich daran vollkommen fertig.

Was wäre, würde ich nach ihrer Arbeit dort vor der Türe stehen?
Wenn dieser Hass so groß ist?
Zwar habe ich sie Ewigkeiten nicht gesehen- aber das was sie sagte am Telefon klang verflucht überzeugt.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.

Seiten 1 | 2
Erschreckend »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 544
Offener Brief an eine besondere Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
1 13.05.2003 00:47
von (Gast) • Zugriffe: 340
Danke!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angsthase
5 20.05.2006 19:59
von (Gast) • Zugriffe: 346
brief an die liebste
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
6 09.08.2001 07:04
von (Gast) • Zugriffe: 251
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 557
Will nicht aufgeben ( lang )
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisi
5 08.05.2001 01:36
von (Gast) • Zugriffe: 240
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
eigentlich überflüssig, aber kennt ihr so etwas?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Xenia
8 12.10.2007 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz