Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 13:16
RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Ich bin total verzweifelt. Mein Mann hat mich betrogen und dann verlassen.
Jetzt will er mich zurück haben und sagt es tut ihm alles so leid. Ich würde auch gerne wieder mit ihm zusammen sein. Aber denke ich sollte eigentlich zu stolz sein ihn wieder zurück zu nehmen. Oder? Was meint ihr?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 18:53
#2 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Hast Du gar keine Selbstachtung?

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 08:09
#3 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>Hast Du gar keine Selbstachtung?

möglicherweise hat sie sogar zuviel davon!

aber zuviel Stolz macht auch nicht glücklich, wer verzeihen kann ist oft besser dran.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 14:49
#4 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Zu verzeihen bedeutet ja nicht, dass man wieder mit dem Mann zusammen kommen muss.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 22:56
#5 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>Zu verzeihen bedeutet ja nicht, dass man wieder mit dem Mann zusammen kommen muss.

stimmt, muss man nicht.
Aber wenn sie ihn doch LIEBT, warum sollte sie nicht?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 18:11
#6 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>>Zu verzeihen bedeutet ja nicht, dass man wieder mit dem Mann zusammen kommen muss.
>stimmt, muss man nicht.
>Aber wenn sie ihn doch LIEBT, warum sollte sie nicht?

Ahja, dann soll sie halt. Ich tät's nich.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 13:38
#7 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>Ich bin total verzweifelt. Mein Mann hat mich betrogen und dann verlassen.
>Jetzt will er mich zurück haben und sagt es tut ihm alles so leid. Ich würde auch gerne wieder mit ihm zusammen sein. Aber denke ich sollte eigentlich zu stolz sein ihn wieder zurück zu nehmen. Oder? Was meint ihr?

Hallo Anna,

Wie geht es dir heute?

Du (ihr) kannst daran wachsen, oder daran zerbrechen. Die Wahl hast du (habt ihr) noch.

Ich meine dass du abwägen sollst was dir wichtiger ist: dein (verletzter) Stolz, oder deine
Beziehung und deine Liebe zu deinem Mann.

Ebenso auch ob du bereit bist ihm zu verzeihen und ihm (wieder) zu vertrauen.
Sehr wahrscheinlich wirst du das nicht gleich können, du klingst sehr verletzt
und schreibst gehäuft vom Stolz etc.

Die meisten Menschen reagieren (erstmal) auf dieser Weise, mit Wut,
Kränkung usw. Alles verständlich, wenn man sich Treue versprochen hat.

Die Erkenntnisse daraus kommen erst später, wenn man das Ganze
etwas differenzierter und ruhiger betrachten kann.

Er hat dich aber sogar aufgegeben, wahrscheinlich schmerzt das mehr,
als der Seitensprung? Und er hat sich geirrt.
Größe bedeutet auch, Fehler einzugestehen. Das tat dein Mann.
Wie siehst du das?

Eine solche Krise könnte auch eine Chance bedeuten für euch beide,
und kann euch noch näher zusammen schweißen, als zuvor.

Wenn du erkennen kannst, dass er heraus gefunden hat, dass du DIE Frau bist
für ihn, dass es ihm wirklich leid tut und dir selbst dein Stolz nicht wichtiger ist, als die Erkenntnis:
"Ich liebe ihn sehr. Ich will gar keinen anderen Mann!" (deine Worte),
dann habt ihr eine Chance für die Zukunft.

Wie du siehst, hast du, trotz *Brautvertrag*, keine Eigentümer-Urkunde erworben. Vielleicht kann
euch die Krise helfen, die Liebe nicht als Status quo zu betrachten,
sondern als etwas wertvolles, das andauernd umsorgt und gehegt werden muss?

Nichts ist selbstverständlich, auch die Liebe, auch das Miteinander nicht.
Das bedeutet alles harte Arbeit, nur...wenn man liebt,
*geht* man ja GERNE arbeiten ;-)
Das soll natürlich für BEIDE der Fall sein.

Kannst du ihm "Endlich bist du da. Wie gut." sagen?

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 13:24
#8 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Hallo Anna,

bei der Frage ist es sehr wichtig, was d u noch fühlst. Willst du ihn denn zurück, glaubst du, dass du ihm verzeihen kannst? Und glaubst du, dass sich in eurer Beziehung etwas ändern wird, wenn ihr es nochmal versucht? Denn wenn alles so bleibt wie vorher, könnte in kürzerer Zeit wieder so etwas passieren. Dein Mann muss also auch bereit sein, für die Beziehung zu arbeiten. Von Bedeutung finde ich es auch, wie wichtig deinem Mann die andere Frau war / ist.
Meiner Meinung nach muss so etwas nicht das Aus sein, das Wichtigste scheint mir doch, dass man es schafft, neu zu beginnen und miteinander zu leben, ohne dass das Problem ständig zwischen einem steht. Dafür müssen beide etwas tun, wenn sie der Beziehung eine echte Chance geben wollen.

Liebe Grüße Anastasia


>Ich bin total verzweifelt. Mein Mann hat mich betrogen und dann verlassen.
>Jetzt will er mich zurück haben und sagt es tut ihm alles so leid. Ich würde auch gerne wieder mit ihm zusammen sein. Aber denke ich sollte eigentlich zu stolz sein ihn wieder zurück zu nehmen. Oder? Was meint ihr?

xyz ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 13:34
#9 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Stolz ist ein sehr schlechter Ratgeber. So wie auch Angst vorm möglichen Wiederholungsfall.
Reden über die eigenen Gefühle: Ängste, Restliebe etc. schon eher. Mit größtmöglicher Offenheit. Du kannst nur gewinnen, verloren hast Du ja bereits. Oft zieht Offenheit den Anderen mit und er kann sich ebenfalls öffnen. Ein Seitensprung (setze den Begriff ein, der besser passt) beendet eine Beziehung in gewisser Weise: sie raubt ihr die Unschuld. Danach kann es weitergehen, es hängt von Deiner Fähigkeit zu verzeihen ab und von seiner, dieses anzunehmen.
Sosehr der "Betrug" schmerzt: es gibt weitaus schlimmeres zwischen Paaren.
(Alles meine Meinung, notabene).

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 16:21
#10 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Was denkst du kann noch schlimmer sein???

Bleistift ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 17:32
#11 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

seelische oder körperliche Gewalt oder Missbrauch der Kinder....

Existenzvernichtendes Verhalten durch Sucht etc.

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 18:34
#12 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Das stimmt, vor allem wenn etwas gegen die Kinder geht ist das unverzeilich.
Ich denke mir aber was habe ich mit einem Mann für eine Zukunft der mich erstmal einfach sitzen lässt und dann aus heiterem Himmel zurück will...

Malina ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 19:35
#13 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Was empfindest du denn? Hass? Rache? Oder doch noch Liebe? Es gibt so viel Schlimmeres, was man seiner Partnerin antun kann. Missachtung, Gleichgüligkeit, Respektlosigkeit finde ich auch schlimmer als einen Seitensprung.
Es kommt immer auf die Gefühle beider an, ob es sich kitten lässt!





>Das stimmt, vor allem wenn etwas gegen die Kinder geht ist das unverzeilich.
>Ich denke mir aber was habe ich mit einem Mann für eine Zukunft der mich erstmal einfach sitzen lässt und dann aus heiterem Himmel zurück will...

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 20:09
#14 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Ich liebe ihn sehr. Ich will gar keinen anderen Mann! Aber ich muss mich doch selbst genug respektieren dass ich nicht einfach zu ihm zurück gehe. Er hat mich ja nicht nur betrogen sondern auch verlassen.
Findet ihr das denn nicht zu schlimm ihm zu verzeihen und ihn wirklich zurück zu nehmen???

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:05
#15 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Hallo, Anna, eine Frage
warum will er denn so plötzlich wieder zurück?
Hats mit der andern nicht geklappt?
oder denkst du da sind noch genug Gefühle für Dich, da das er sich besonnen hat zurückzukommen?


Gruß Alma

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:49
#16 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Das ist eine sehr gute Frage. Leider kann ich die Antwort nicht herausfinden weil er sagt es war ein One-night-stand und die Tussi leugnet es total (weiss ich nur über ne Freundin).
Er sagt er vermisst mich so sehr und es tut ihm alles so leid.
Am allerliebsten würde ich ihn sofort wieder zurück nehmen, aber dann verliert er doch total den Respekt vor mir. Er hat mich schließlich verlassen!!!!!! Ich bin verzweifelt :-(!

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 10:54
#17 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>Immerhin es tut ihm Leid, das ist doch schonmal ein Wort.
Und jeder macht mal einen Fehler, das ist menschlich.

Malina ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 20:15
#18 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Ich finde es nicht schlimm! Wie oben schon jemand schreibt, ihr müsst eben beide sehr viel für die Beziehung tun, sie neu gestalten und aufbauen. Beiden muss es absolut wichtig sein, dass es gut mit euch weitergeht, es darf nicht halbherzig sein. Ich finde, der Stolz wird allgemein überschätzt, Was nützt es, wenn wir stolz, aber alleine sind?
Es kann eben nur nicht ewig ein On- und Off-Spiel sein, das stresst alle Beteiligten.

Malina



>Ich liebe ihn sehr. Ich will gar keinen anderen Mann! Aber ich muss mich doch selbst genug respektieren dass ich nicht einfach zu ihm zurück gehe. Er hat mich ja nicht nur betrogen sondern auch verlassen.
>Findet ihr das denn nicht zu schlimm ihm zu verzeihen und ihn wirklich zurück zu nehmen???

Anna ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:54
#19 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

Danke für die Hilfe. Es hat mir geholfen mal von jemandem zu hören dass man was er mir angetan hat wirklich verzeihen kann, meine Freundinnen meinen immer nur ich soll ihm bloß keine Chance mehr geben. Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll...

egal ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:58
#20 RE: ich weiss nicht was ich machen soll... Thread geschlossen

>Danke für die Hilfe. Es hat mir geholfen mal von jemandem zu hören dass man was er mir angetan hat wirklich verzeihen kann, meine Freundinnen meinen immer nur ich soll ihm bloß keine Chance mehr geben. Ich weiss immer noch nicht was ich machen soll...

am besten das, was dein Herz dir sagt, der weiß es besser als jede Freundin.
Du musst nur gut hinhören.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
0 09.06.2013 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 235
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Ich weiß nicht was Realität ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
5 05.08.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 264
Ich weiss nicht was ich machen soll
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Timo
2 08.05.2001 01:14
von (Gast) • Zugriffe: 332
Weiss nicht was ich als Topic nehmen soll....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L.
4 02.03.2001 20:12
von (Gast) • Zugriffe: 248
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz