Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
armerIrrer ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2010 16:24
RE: Beziehung mit Borderliner beenden antworten

Ich lass mal ein paar Zeilen hier, ein paar neue Gedanken lassen sich immer finden...


Ich habe die Kraft nicht mehr, die Beziehung durchzuhalten. Meine eigene Hilflosigkeit, aber auch ihre Bereitschaft, sich um der Beziehung Willen völlig zurückzunehmen machen mich krank.

Für offene Worte reicht es schon nicht mehr, musste auf Schriftform ausweichen, um meine Gedanken klarzulegen.

Ich verletzte nicht gern, erst recht nicht mit Vorsatz. Aber was bleibt mir übrig?

emilia ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2010 20:25
#2 RE: Beziehung mit Borderliner beenden antworten

hallo!

oje.

im radio singt gerade einer, it breaks my heart to break your heart, girl.

ein gedanke: ich hab da eine freundin, die die welt in scharz/weiß einteilt, klassisch. entweder die eine ist ihr gott oder der andere ihr teufel, aber einen menschen zu akzeptieren, der schatten UND sonnenseiten hat, ist ihr nicht möglich. aber wird sie je lernen, die welt differenziert zu sehen, wenn ich mitspiele? wenn ich die rolle übernehme, die sie mir zugewiesen hat? in ihrem spiel, in dem sie alle fäden in der hand hält? da ist kein dialog, kein austausch, denn der andere ist bei ihr immer nur ein teil von ihr selbst.


das fällt mir dazu ein. ich weiß aber auch nicht.

jedenfalls alles liebe!

armerIrrer ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2010 23:56
#3 RE: Beziehung mit Borderliner beenden antworten

Zitat
Gepostet von emilia
[b] it breaks my heart to break your heart, girl.



So in etwa fühlt dich das an, ja...

Zitat

jedenfalls alles liebe!



Danke...

Im Moment scheint sie gefasster als ich befürchtet hatte. Aber das kann täuschen.
Und ich... muss jetzt einfach mal sehen, dass ich den Kopf frei krieg...

gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2010 17:48
#4 RE: Beziehung mit Borderliner beenden antworten

es gibt Borderliner, die bewußt das Ende einer Beziehung herbeiführen, um zu leiden.... und Therapien, die einem dabei helfen, das eigene Empfinden ins Verhältnis zu dem anderer Menschen zu setzen um zu definieren ob man "normal" sich verhält oder nicht. Andere sagen, eine Beziehung ist entweder garnicht fähig, oder nur mit Einschränkungen.

Als Partner ist man halt irgendwann trotz aller Liebe einfach am Ende. Ich kenn das, ca. 2 Jahre lang dauerte das, es gab Höhen und Tiefen, und am Ende wollte sie aus einem fahrenden Auto springen, sich mit Tabletten und Alkohol zugrunde richten, nachdem sie es schon nicht geschafft hat, daß sie durch mich körperlich leidet.... reizen bis das Blut kocht, um sich hinterher ein paar Schläge oder richtig Prügel incl. 3 Tage Krankenhaus einzufangen. Nicht durch mich, aber der Partner mit dem sie später zusammengezogen ist, der hat das fertiggebracht.

Aber das sind die Extreme, die halt unter einer Million Meschen einmal auftreten , die 99 anderen sind da eher sanfterer Art obwohl es für den Betroffenen ganz anders als sanft ist.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob man einfach nur radikal ist und nach schwarz und weiß sortiert, oder ob die eigenen Gefühle so dermaßen stark nach beiden Richtungen ausschlagen daß ein normales Leben nicht mehr möglich ist.

«« Ablenkungen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehung 14j und 20j erlaubt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Bastifantasti123
4 24.10.2010 20:15
von • Zugriffe: 276
Ist diese Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moni
9 30.07.2002 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 166
Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ProblemChild
14 30.04.2004 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 223
Ist das Borderline oder einfach nur normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin
2 29.07.2005 20:22
von (Gast) • Zugriffe: 309
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 198
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 1961
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 390
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 396
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 272
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen