Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Noname ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 00:51
RE: Liebe Thread geschlossen

Hallo,

heute bin ich zu einer neuen Erkentniss gekommen!
Liebe gibt es nicht! Es gibt sympathische und unsypmhatische Menschen, aber was sich die Leute als Liebe vorstellen dass gibt es nicht, das existiert nur in Träumen!!!! Dazu hab ich 33 Jahre gebraucht zu der Erkentniss!




Grüße
Noname

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 16:56
#2 RE: Liebe Thread geschlossen

Hallo!

>heute bin ich zu einer neuen Erkentniss gekommen!

Gratuliere

>Liebe gibt es nicht! Es gibt sympathische und unsypmhatische Menschen, aber was sich die Leute als Liebe vorstellen dass gibt es nicht, das existiert nur in Träumen!!!! Dazu hab ich 33 Jahre gebraucht zu der Erkentniss!

Nun, ich kenne viele sympathische Menschen, aber nicht alle davon liebe ich. Von daher gibt es fuer mich schon noch einen Unterschied zwischen Liebe und Sympathie. Allerdings benoetige ich um einen Menschen zu lieben natuerlich Sympathie fuer ihn.

Ob es Liebe gibt oder nicht, wird wohl nie ganz geklaert werden. Liebe ist vielleicht auch nur eine Illusion. Denn wenn man sich genug lange einredet, dass man xy liebt, dann liebt man xy. Wenn man sich einredet, man hasse xy, dann hasst man xy. Da ist Liebe vielleicht wirklich nur ein Traum.

Meine Gedanken dazu findest Du unter http://www.0x1b.ch/blog/1159619373/index_html - wo auch zwei Links sind, die zu Arbeiten ueber "Was ist Liebe" fuehren

Ich wuensche Dir daher, dass Du dennochmal sowas wie Liebe findest und dem dann einfach Liebe sagst - egal was es fuer andere ist.

Gruss Codo

Noname ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 17:20
#3 RE: Liebe Thread geschlossen

>>Ob es Liebe gibt oder nicht, wird wohl nie ganz geklaert werden. Liebe ist vielleicht auch nur eine Illusion. Denn wenn man sich genug lange einredet, dass man xy liebt, dann liebt man xy. Wenn man sich einredet, man hasse xy, dann hasst man xy. Da ist Liebe vielleicht wirklich nur ein Traum.


Hallo Codo,

genau so sehe ich dass mittlerweile!

Gruß
Noname

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 18:11
#4 RE: Liebe Thread geschlossen

Hallo!

>>Ob es Liebe gibt oder nicht, wird wohl nie ganz geklaert werden. Liebe ist vielleicht auch nur eine Illusion. Denn wenn man sich genug lange einredet, dass man xy liebt, dann liebt man xy. Wenn man sich einredet, man hasse xy, dann hasst man xy. Da ist Liebe vielleicht wirklich nur ein Traum.
>genau so sehe ich dass mittlerweile!

Und findest Du das positiv oder bist Du traurig, dass Du u.U. nie Liebe findest, weil es nur ein Traum ist? Da kaeme mir naemlich das Sprichwort "Traeume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum" in Sinn

Ich habe uebrigens - obwohl ich nicht mehr so direkt an die Liebe glaube - die Liebe gefunden. Die Liebe ist in dem Falle die tiefe Zuneigung von Menschen, denen ich sehr sympathisch bin und die mit mir ihr Leben verbringen wollen. Auch wenn das nur illusorische Liebe ist - ich finde sie ganz angenehm :-)

Gruss Codo

Noname ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 20:27
#5 RE: Liebe Thread geschlossen

>Hallo!
>>>Ob es Liebe gibt oder nicht, wird wohl nie ganz geklaert werden. Liebe ist vielleicht auch nur eine Illusion. Denn wenn man sich genug lange einredet, dass man xy liebt, dann liebt man xy. Wenn man sich einredet, man hasse xy, dann hasst man xy. Da ist Liebe vielleicht wirklich nur ein Traum.
>>genau so sehe ich dass mittlerweile!
>Und findest Du das positiv oder bist Du traurig, dass Du u.U. nie Liebe findest, weil es nur ein Traum ist? Da kaeme mir naemlich das Sprichwort "Traeume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum" in Sinn
>Ich habe uebrigens - obwohl ich nicht mehr so direkt an die Liebe glaube - die Liebe gefunden. Die Liebe ist in dem Falle die tiefe Zuneigung von Menschen, denen ich sehr sympathisch bin und die mit mir ihr Leben verbringen wollen. Auch wenn das nur illusorische Liebe ist - ich finde sie ganz angenehm :-)
>Gruss Codo


Hallo Codo,

bin schon traurig deswegen, sehr sogar um ehrlich zu sein! :-(
Aber vielleicht hast Du recht!

Gruss
Noname

Serafina ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 02:48
#6 RE: Liebe Thread geschlossen

All you need is Love

„Alles, was du brauchst, ist Liebe” – so begann ein bekannter Schlager. Wie letztlich bei allen Schlagern über den „Dauerbrenner Liebe“ handelt es sich bei den Texten entweder um kompletten Unsinn oder zumindest um gefährliche Halbwahrheiten, denen die entscheidende Dimension fehlt – der feste Bezug auf Gottes Wort und den Herrn Jesus. Doch es soll im Folgenden nicht um Liebeslieder gehen, sondern ich möchte einmal andersrum fragen: Was braucht die Liebe?

Liebe Fundament
Liebe gibt es nicht automatisch. Sie braucht eine Grundlage und einen sicheren Ansporn. Sonst besteht die Gefahr, dass sie einmal erlöschen wird. Und dieses Fundament ist Jesus Christus. Er darf und sollte die Basis jeder Ehe sein oder werden. „Sie ist frei, sich zu verheiraten, mit wem sie will, nur im Herrn“ (1. Kor 7,39).

Liebebraucht Bindung
Liebe wechselt nicht. Sie springt nicht von einem zum anderen. Sie bindet sich an den Ehepartner. Sie ist ausschließlich und beständig. „Weil der HERR Zeuge gewesen ist zwischen dir und der Frau deiner Jugend ... da sie doch deine Genossin und die Frau deines Bundes ist“ (Mal 2,14).

Liebebraucht Zeit
Auch bei der so genannten „Liebe auf den ersten Blick“ solltest du ruhig noch den zweiten abwarten. Liebe muss warten können. Im Warten reift und wächst die Liebe. „Ich beschwöre euch ... dass ihr ... nicht aufweckt die Liebe, bis es ihr gefällt“ (Hld 2,7).

Liebebraucht Vertrauen
Liebe ist nicht Berechnung, Kombination, Spekulation – sie braucht Vertrauen. Liebe liefert sich aus. Vertrauen stärkt, Misstrauen zerstört die Liebe. „Sein Banner über mir ist die Liebe“ (Hld 2,4).

Liebebraucht Treue
Verträge werden geschlossen – und gebrochen, Versprechen gegeben – und nicht eingehalten. Ehen werden eingegangen – und geschieden. Ist Treue unrentabel? Nein! Liebe ohne Treue führt den Begriff ad absurdum (ins Unsinnige). Liebe ist auf Dauer, auf Endgültigkeit angelegt. Erst die Treue gibt der Liebe ihren Wert. „Darum wird ein Mann ... seiner Frau anhangen“ (1. Mo 2,24).

Liebebraucht Opfer
Liebe ist teuer. Liebe gibt es nicht zum Schleuderpreis. Echte Liebe ist bereit zu verzichten. In Ehe und Familie gibt es Belastungen, Wünsche werden zurückgestellt. Die Ehe ist keine „Ich-AG“. Es gehört zum Wesen der Liebe, sich zu verschenken. „Sie erweist ihm Gutes und nichts Böses alle Tage ihres Lebens“ (Spr 31,12).

Liebebraucht Geduld
Idealpartner ohne Fehl und Makel sind noch nicht geboren worden. Jeder hat seine Fehler, Mängel, Eigenarten. Unerwartete Entdeckungen an dem anderen mögen enttäuschen, belasten. Die Liebe hält das aus – in gegenseitiger Rücksichtnahme, Verständnis und Geduld. „Die Liebe ist langmütig, ist gütig“ (1. Kor 13,4).


Liebebraucht Wahrheit
Liebe ohne Wahrheit ist Täuschung, Heuchelei. Wahrheit ohne Liebe kann grausam sein. Doch Wahrheit in Liebe gesagt und in Liebe ertragen, gehören zu einer guten Ehe. „Redet Wahrheit ein jeder mit seinem Nächsten“ (Eph 4,25).

Liebebraucht Vergebung
Liebe ist nicht unfehlbar. Schuld belastet die Liebe. Darum kommt Liebe nicht ohne Vergebung aus. Versöhnung und vergebene Schuld stärken die Liebe der Ehepartner. „Vor allem habt untereinander eine inbrünstige Liebe, denn die Liebe bedeckt eine Menge von Sünden“ (1. Pet 4,8).

Liebebraucht Selbstaufgabe
Liebe sucht nicht den eigenen Gewinn. Sie sucht, den Ehepartner glücklich zu machen. Liebe ist dann erfüllend, wenn der andere glücklich gemacht wird. „Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch der Christus die Versammlung geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat“ (Eph 5,25).





Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

1. Korinther 13,4-7




>Hallo,
>heute bin ich zu einer neuen Erkentniss gekommen!
>Liebe gibt es nicht! Es gibt sympathische und unsypmhatische Menschen, aber was sich die Leute als Liebe vorstellen dass gibt es nicht, das existiert nur in Träumen!!!! Dazu hab ich 33 Jahre gebraucht zu der Erkentniss!
>
>Grüße
>Noname

Weißmagier ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 18:50
#7 RE: Liebe Thread geschlossen

>All you need is Love
>„Alles, was du brauchst, ist Liebe” – so begann ein bekannter Schlager. Wie letztlich bei allen Schlagern über den „Dauerbrenner Liebe“ handelt es sich bei den Texten entweder um kompletten Unsinn oder zumindest um gefährliche Halbwahrheiten, denen die entscheidende Dimension fehlt – der feste Bezug auf Gottes Wort und den Herrn Jesus. Doch es soll im Folgenden nicht um Liebeslieder gehen, sondern ich möchte einmal andersrum fragen: Was braucht die Liebe?
>Liebe Fundament
>Liebe gibt es nicht automatisch. Sie braucht eine Grundlage und einen sicheren Ansporn. Sonst besteht die Gefahr, dass sie einmal erlöschen wird. Und dieses Fundament ist Jesus Christus.Er darf und sollte die Basis jeder Ehe sein oder werden. „Sie ist frei, sich zu verheiraten, mit wem sie will, nur im Herrn“ (1. Kor 7,39).

sie predigen Wasser und saufen Wein!1
natürlich ist die Liebe zu Jesus die Krönung, aber......

....wie soll ich jesus lieben können, wenn ich nicht mal alle meine Mitmenschen lieben kann?? Wenn mich der Nachbar oder der Arbeitskollege furchtbar aufm sack geht!
Man kann die Liebe mit schlagertexten niedermachen, aber auch mit hochstilisierten halleluia-parolen!
Das geheimniss der liebe sind die augen...........helle leuchtende augen, erzählen mehr als tausent frömmeleien....

Also ich habe noch keinen Jesusprediger mit hellen leuchtenden Augen gesehen, das waren alles mehr oder weniger Versichewrungsvertreter ;-)

someone ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 16:28
#8 RE: Liebe Thread geschlossen

..und keinerlei Antwort!
wieso???

Gott ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 14:20
#9 RE: Liebe Thread geschlossen

*seufz*

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 16:40
#10 RE: Liebe Thread geschlossen

>*seufz*

ja das dachte ich auch als ich das las. Und noch viel mehr. Muss wieder der arme liebe Gott hinhalten um Liebe zu erklaeren *mitseufz*.

Gruss Codo, auch ohne Gott liebend

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 00:59
#11 RE: Liebe Thread geschlossen

>Hallo,
>heute bin ich zu einer neuen Erkentniss gekommen!
>Liebe gibt es nicht! Es gibt sympathische und unsypmhatische Menschen, aber was sich die Leute als Liebe vorstellen dass gibt es nicht, das existiert nur in Träumen!!!! Dazu hab ich 33 Jahre gebraucht zu der Erkentniss!
>
>Grüße
>Noname

Alle 33 Jahre kehrt sich die Erkenntnis in ihr Gegenteil...

«« verdammt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz