Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Freundin ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 07:57
RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

Mein bester Freund sitzt seit seiner Kindheit im Rollstuhl. Heute ist er 23 und kommt damit super gut klar. Wir studieren beide, er hat ein eigenes Auto und ist wirklich nett.
Sein Problem ist nur, dass er einfach keine Freundin findet. Viele Frauen sehen ihn eben nicht als Mann sondern als Behinderter.
Weiss jemand, was man da tun kann?
Ob es wirklich Frauen gibt, die sich auf sowas einlassen?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 11:36
#2 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

Hallo,

in meinem Bekantenkreis kenne ich ein paar Menschen, die nicht laufen können und im Rollstuhl sitzen. Ein paar davon haben eine Freundin oder einen Freund, manche sogar Kinder.
So unüblich ist es nicht, obwohl sicher nicht einfach jemanden zu finden, der den Menschen erkennt und nicht die Krankheit als vordergründig betrachtet.

Nicht laufen zu können ist ein wesentlicher Faktor, der das Leben einschränkt, das ist aber keine Charaktereigenschaft.
Zuerst sieht man das Handicap, aber dann sieht man irgendwann auch den Menschen (auch den Mann oder die Frau). Auch behinderte Menschen sind so unterschiedlich, wie man nur sein kann, von wunderbar bis ganz fürchterlich.
Von daher ist deine Frage ob es Frauen gibt, die sich *auf so was* einlassen, nicht zu beanworten.

Hier eine Seite aus Össiland, die Kontaktanzeigen für Behinderten verwaltet. Ich finde es nicht so doll, weil ich eben finde dass man die körperliche Merkmale nicht als vordergründig stellen sollte, aber nun:

Freundschaft zwischen Menschen mit Behinderung und ihren VerehrerInnen

Dann fand ich noch zwei Foren, in denen man Behinderung und Sexualität als Thema behandelt, weil man doch einige *technische* Schwierigkeiten zu bewältigen hat.
Über die Inhalte weiss ich nicht viel, eventuell als Anlaufstelle:

Behinderung & Sexualität

Behinderung & Sexualität 2

Gruß!

>Mein bester Freund sitzt seit seiner Kindheit im Rollstuhl. Heute ist er 23 und kommt damit super gut klar. Wir studieren beide, er hat ein eigenes Auto und ist wirklich nett.
>Sein Problem ist nur, dass er einfach keine Freundin findet. Viele Frauen sehen ihn eben nicht als Mann sondern als Behinderter.
>Weiss jemand, was man da tun kann?
>Ob es wirklich Frauen gibt, die sich auf sowas einlassen?

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 10:39
#3 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Wir studieren beide, er hat ein eigenes Auto und ist wirklich nett.
>Ob es wirklich Frauen gibt, die sich auf sowas einlassen?

Nimm Du ihn doch, wenn er so "nett" ist.
Warum kommt es fuer Dich nicht in Frage?

"Du bist wirklich ein Netter."
Tja, das ist leider die Höchststrafe.

Gruss und so

Freundin ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 11:33
#4 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

Mit besten Freunden schläft man nicht.. Davon schon gehört? Außerdem bin ich in festen Händen und mein Kumpel hätte auch kein Interesse an mir.
Ich sag ja nicht, dass ich die Frauen nicht versteh. Ich will gern irgendwie versuchen Frauen zu finden die eben nicht so denken.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 09:57
#5 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Mit besten Freunden schläft man nicht.. Davon schon gehört?
>Außerdem bin ich in festen Händen

Genau, und mit vollem Mund sprechen tut man auch nicht... Ein bester Freund ist zumindest jemand, von dem ich annehmen kann, daß er/sie darob die Klappe hält.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 08:51
#6 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Mit besten Freunden schläft man nicht.. Davon schon gehört?

Irgendwie schon, und dazu bin ich hetero. Meine besten Freunde sind ganz klar Maenner, nicht schwul, und definitiv keine Frauen. Frauen sind allenfalls sehr gute bis entfernte Bekannte, als Freunde im wirklichen Sinne kommen sie nicht in Frage.
Cheers!

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 08:58
#7 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Frauen sind allenfalls sehr gute bis entfernte Bekannte, als Freunde im wirklichen Sinne kommen sie nicht in Frage.

Interessante Ansicht. Warum eigentlich?

Cheers!

Tom ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 23:16
#8 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>Frauen sind allenfalls sehr gute bis entfernte Bekannte, als Freunde im wirklichen Sinne kommen sie nicht in Frage.
>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
>Cheers!
>


Mein bester Freund im leben ist eine Frau! Der kann ich alles erzählen auch vertraulich! Vor allem hat die immer ein offens Ohr für mich, egal um was es sich handelt! Ich kann mit Ihr über alles sprechen! Das gleiche kann Sie von mir erwarten!

Nur soviel zu Deinen Ansichten! Ich hab andere Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße
Tom

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 10:00
#9 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>Frauen sind allenfalls sehr gute bis entfernte Bekannte, als Freunde im wirklichen Sinne kommen sie nicht in Frage.
>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?

Vielleicht weil irgendwann eh gepimpert wird?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 10:18
#10 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>>Frauen sind allenfalls sehr gute bis entfernte Bekannte, als Freunde im wirklichen Sinne kommen sie nicht in Frage.
>>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
>Vielleicht weil irgendwann eh gepimpert wird?

Peter meint dass Frauen in seinem Leben allenfalls als sehr gute Bekannte in Frage kämen. Das wundert mich eben.

ich habe langjährige Freunde, mit dem ich niemals *pimpern* würde. Und nu?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 15:32
#11 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
>>Vielleicht weil irgendwann eh gepimpert wird?
>Peter meint dass Frauen in seinem Leben allenfalls als sehr gute Bekannte in Frage kämen. Das wundert mich eben.
>ich habe langjährige Freunde, mit dem ich niemals *pimpern* würde. Und nu?

Na ich dachte an die Harry und Sally Geschichte. Also gibt's das doch? Bist Du Dir sicher, daß besagte langjährige Freunde niemals scharf auf Dich waren?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 19:04
#12 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>>>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
>>>Vielleicht weil irgendwann eh gepimpert wird?
>>Peter meint dass Frauen in seinem Leben allenfalls als sehr gute Bekannte in Frage kämen. Das wundert mich eben.
>>ich habe langjährige Freunde, mit dem ich niemals *pimpern* würde. Und nu?
>Na ich dachte an die Harry und Sally Geschichte. Also gibt's das doch? Bist Du Dir sicher, daß besagte langjährige Freunde niemals scharf auf Dich waren?

nein, ich bin mir sicher dass die scharf auf mich waren/sind

das heißt aber noch lange nicht dass man ins Bett hüpfen muss.
Unter echten Freunden kann man das auch überwinden, regeln oder auch Witze drüber machen :-p

tutnixzursache ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 16:02
#13 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Na ich dachte an die Harry und Sally Geschichte. Also gibt's das doch? Bist Du Dir sicher, daß besagte langjährige Freunde niemals scharf auf Dich waren?

der war gut...


habe einmal den Fehler gemacht mit einem guten kumpel zu pimpern, hinterher war sein Geschrei groß...Noch ewig nervte der mich noch mit seinen verliebten kuhaugen, und selbst heute wo wir wieder kumpel sind, macht er mir immernoch zweideutige Angebote, auf die ich in diesem oder nächsten leben bestimmt nie wieder eingehn werde.

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 11:20
#14 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

Die langjährigen Freunde sind am schlimmsten.... Sie meinen immer das doch irgendwann vielleicht mal was laufen könnte. Männer eben!

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 11:46
#15 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Die langjährigen Freunde sind am schlimmsten.... Sie meinen immer das doch irgendwann vielleicht mal was laufen könnte. Männer eben!

ganz genau,
mittlerweile denk ich auch, es ist eine naive Wunschvorstellung, einfach nur so mit nem Mann befreundet zu sein.
Diese latente Geierhaltung ist sowas von anstrengend und macht sehr viel Vertrauen kaputt und so ne Freundschaft stirbt irgendwann auch einfach ab.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 23:55
#16 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>Die langjährigen Freunde sind am schlimmsten.... Sie meinen immer das doch irgendwann vielleicht mal was laufen könnte. Männer eben!
>ganz genau,
>mittlerweile denk ich auch, es ist eine naive Wunschvorstellung, einfach nur so mit nem Mann befreundet zu sein.
>Diese latente Geierhaltung ist sowas von anstrengend und macht sehr viel Vertrauen kaputt und so ne Freundschaft stirbt irgendwann auch einfach ab.

find ich nicht, das kann der Freundschaft besondere Würze geben, wobei ich 'Geierhaltung' nicht unbedingt als Ausdruck dafür verwenden würde.
Flirten zum Spaß und mit dem Wissen dass es wirklich NUR Spaß ist
kann ich mit Freunden sorgloser und entspannter, als mit fremden.

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2006 12:18
#17 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>>>Die langjährigen Freunde sind am schlimmsten.... Sie meinen immer das doch irgendwann vielleicht mal was laufen könnte. Männer eben!
>>ganz genau,
>>mittlerweile denk ich auch, es ist eine naive Wunschvorstellung, einfach nur so mit nem Mann befreundet zu sein.
>>Diese latente Geierhaltung ist sowas von anstrengend und macht sehr viel Vertrauen kaputt und so ne Freundschaft stirbt irgendwann auch einfach ab.
>find ich nicht, das kann der Freundschaft besondere Würze geben, wobei ich 'Geierhaltung' nicht unbedingt als Ausdruck dafür verwenden würde.
>Flirten zum Spaß und mit dem Wissen dass es wirklich NUR Spaß ist
>kann ich mit Freunden sorgloser und entspannter, als mit fremden.

Ich glaube "Tut es nicht" war als Imperativ gemeint, im Sinne von "lasst es bleiben" und nicht als Erwiderung auf die Feststellung, dass "es" etwas tut.
Ansonsten kann ich dir nicht widersprechen...

tnzS ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 09:24
#18 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

danke Rufus so etwa meinte ich das auch!

egalerer ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 09:56
#19 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
Ist ja wohl klaro:
Frauen reden nur über Stricken, Rezepte, Kinder und so Mist. Reden fällt also flach.
Frauen tut immer und überall was weh, macht was dreckig und mit den neuen Schuhen können sie nicht... Was machen geht also auch nicht.
Wozu brauchst du Freunde, mit denen du weder reden noch was unternehmen kannst?

Cheers

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 15:08
#20 RE: Liebe auch für Rollstuhlfahrer? Thread geschlossen

>
>>Interessante Ansicht. Warum eigentlich?
>Ist ja wohl klaro:
>Frauen reden nur über Stricken, Rezepte, Kinder und so Mist. Reden fällt also flach.
>Frauen tut immer und überall was weh, macht was dreckig und mit den neuen Schuhen können sie nicht... Was machen geht also auch nicht.

Aha? Und Männer reden nur über Autos und Geschäfte und so Mist. Reden fällt also auch flach.
Männer machen aus jedem Wehwehchen einen Elefanten, sind Angeber und wissen sowieso alles besser.

wenn man sich das gründlicher überlegt, so sind Männer nur für das Eine gut, nämlich fürn Sex - aber auch das nicht immer.

---------------------------------------------------------------------------

o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o
o












>Wozu brauchst du Freunde, mit denen du weder reden noch was unternehmen kannst?

zum lachen,
zum weinen,
zum bewundern,
zum trösten,
zum mich gut finden-auch wenn ich ganz doof mache,
zum mich bestärken wenn ich schwach bin,
zum spazieren,
ins Kino gehen,
zum lästern,
zum Unsinn machen,
zum schweigen...

die Steigerung wäre nur eine Liebesbeziehung - wenn noch Sex, der Wunsch neben einem einzuschlafen und aufzuwachen (und das bis zum alt werden) und die ständig sehen zu wollen und all das zu ertragen zu wollen, was ich ganz oben erwähnte ;-) wenn das dazu käme... aber das issja nicht das Thema...
und es ist schon schön genug wenn man wenigstens Freunde hat - männliche wie weibliche

>Cheers

«« Liebe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 482
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz