Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
auf der Suche ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 21:34
RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo ihr da!

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt so ist, wie ich denke..
Es geht um einen sehr guten Freund von mir. Ich war mit ihm zusammen, aber das ist schon ziemlich lange her und es war auch nicht lange oder intensiv. Ich kenne ihn nun schon sehr lange und nachdem wir eine kurze Sexbeziehung hatten, die aber vor ca einem halben Jahr endete, als ich meinen jetzt Exfreund kennenlernte, wurden wir immer engere Freunde und redeten über Sachen, die man nicht mit jedem bespricht. Es war (ist) so angenehm zu wissen, dass er da ist und ich freue mich immer riesig ihn zu sehen..
Doch seit einer gewissen Zeit beobachte ich mich strenger. Ich habe plötzlich ein unangenehmes Ziehen im Bauch, wenn ich ihn mit anderen Frauen reden oder scherzen sehe und das gibt mir zu denken.. Auch wenn wir uns noch mit anderen treffen und er nicht sehr viel mit mir redet, scheint es ein misslungener Abend, oder zumindest fühle ich mich niedergeschlagen. Genauso ist es umgekehrterweise, also, wenn wir viel scherzen an dem/einem Abend, dann ist mein Lebensgefühl danach wesentlich besser..
Das alles deutet, wie ich finde, daraufhin, dass ich in ihn verliebt bin. Natürlich kann ich auch sehr tiefe Freundschaftsgefühle mit "echten" Gefühlen verwechseln, weil unsere Freundschaft ziemlich intensiv ist, gerade wegen dem, was wir schon alles "hinter uns haben". Aber eigentlich ist es ja auch so, dass wenn man verliebt ist, man sehr viel Wert auf die Meinung dieser Perosn legt und viele Launen von der Person abhängen, also sich vieles nur um diesen einen Menschen dreht..
Ich weiss, dass er auf keinen Fall an "mehr", also an so etwas, wie eine Beziehung denkt. Nicht einmal ich könnte mir das vorstellen und wollen tu ich es auch nicht, dafür ist er viel mehr sehr guter und wichtiger Freund und es wäre auch irgendwie komisch, nach allem..
Wenn ich mich von ihm fern halte, also mir mal Abstand nehme, um mir klar über meine Gefühle(?) zu werden, dann kommt von seiner Seite etwas.. Klar, wir reden über quasi alles, er erzählt mir auch sehr viel von sich und es würde auffalenn, wenn ich nun den Kontakt plötzlich verringern würde. Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke, weil ich ihm gegenüber ja schon irgendwie unehrlich bin.. Es gibt auch viele Momente, da ist es, wie immer: wir, sehr gute Freunde, die Spaßhaben, nur in letzter Zeit kommen da andere Gefühle, Unsicherheiten und Verletzungen auf, wenn ich wiedermal merke, dass es eben doch "nur" ein Freund ist, die ich nicht mehr zu deuten weiss und die mich irgendwie kaputtmachen..
Ich bin wahrscheinlich total verschossen in den Kerl, oder? Ich weiss es einfach nicht und ich will diese Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen, indem ich mich abwende, um "von ihm loszukommen" und um mich mal anderen Sachen oder anderen Männern zu widmen!
Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen nachvollziehen und habt ein paar Tipps oder einen Rat..?!

Liebe Grüße

egal ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 23:46
#2 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo du da,

wenn er wirklich so ein guter, enger Freund ist, warum kannst du ihm deine Dilemma nicht offenbaren...dann wird er auch verstehen dass du ein bisschen Abstand brauchst.

du sagst aber auch:

>Ich weiss, dass er auf keinen Fall an "mehr", also an so etwas, wie eine Beziehung denkt. Nicht einmal ich könnte mir das vorstellen und wollen tu ich es auch nicht, dafür ist er viel mehr sehr guter und wichtiger Freund und es wäre auch irgendwie komisch, nach allem..

Du sagst dass du dir ein *mehr* nicht vorstellen kannst, nach allem was zwischen euch passiert ist (?) und sagst dass das irgendwie komisch wäre (wie?)...Hmmm. ist es vielleicht so, dass du nach deinem jetzigen Exfreund einfach nach Halt suchst und da ist einer der dich versteht und mag?

>Ich bin wahrscheinlich total verschossen in den Kerl, oder?

eigentlich solltest DU das wissen, oder?

Aber zwischen *nur guter Freund* und eine Beziehung, gibt es auch Abstufung,
oder siehst du das anders?

auf der Suche ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 13:12
#3 RE: verdammt! Thread geschlossen

Guten Tag egal!
Erstmal möchte ich dir gerne sagen, dass ich dich, oder eher gesagt, das, was ich von dir in diesem Forum gelesen habe, ziemlich ansprechend finde. Ich mag es deine Texte zu lesen :-)

Danke für deine Antwort!

>wenn er wirklich so ein guter, enger Freund ist, warum kannst du ihm deine Dilemma nicht offenbaren...dann wird er auch verstehen dass du ein bisschen Abstand brauchst.

Ja, das würde er auch. Er würde es wahrscheinlich erstmal nicht glauben und auch ein bisschen sauer oder eher enttäuscht sein, dass ich ihm das nicht gesagt habe. Sonst weiss ich allerdings nicht, wie er reagieren würde.. ob er eher traurig wäre, dass sich dann unser Kontakt verringert oder ob sich sein Freunschaftgefühl mir gegenüber dann verändern würde.. Vielleicht habe ich Angst vor letzterem..
Er würde mir, als Freund, total fehlen, dass ist mir klargeworden.

>Du sagst dass du dir ein *mehr* nicht vorstellen kannst, nach allem was zwischen euch passiert ist (?) und sagst dass das irgendwie komisch wäre (wie?)...Hmmm.

Wir waren jetzt schon so lange Freunde und ich würde es, glaube ich, ungewohnt finden, ihn plötzlich als meinen Freund zu bezeichnen. Vor allem kenne ich ihn, wie ich denke, ganz gut und habe auch schon einige seiner Frauengeschichten mitgekriegt, bei denen er mich auch viel um Rat gefragt hat und ich glaube nicht, dass ich ihn als meinen Freund noch so schätzen würde oder eher gesagt, ob sich meine Ansicht ihm gegenüber nicht verändern würde. In einer Beziehung kommen noch weitere Verpflichtungen und vor allem viele Erwartugen dazu, als bei einer Freundschaft..

>ist es vielleicht so, dass du nach deinem jetzigen Exfreund einfach nach Halt suchst und da ist einer der dich versteht und mag?

Ja, das kann sein. Es ist wirklich sehr schön, zu wissen, dass er einfach da ist und eigentlich reicht mir diese Freundschaft auch total, nur in letzte Zeit merke ich, dass ich mir manchmal wünsche, dass er ein bisschen "mehr" da ist ;-)

>>Ich bin wahrscheinlich total verschossen in den Kerl, oder?
>eigentlich solltest DU das wissen, oder?

Da gebe ich dir Recht.
Das ist irgendwie immer unterschiedlich, jetzt gerade zum Beispiel, nach dem, was ich dir eben alles geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass mir die Freunschaft auch jeden Fall wichtiger ist und Freunschaft auch das Hauptgefühl ist, was ich für ihn empfiunde. Ich weiss allerdings nicht, wie das sein wird, wenn ich ihn heute Abend sehe (da kann ich nämlich immer kaum von ihm ablassen und das fällt mir natürlich auf.. ich dann so verletzlich und irgendwie verletzlich).

>Aber zwischen *nur guter Freund* und eine Beziehung, gibt es auch Abstufung,
>oder siehst du das anders?

Nein, das stimmmt. Und das erleichtert mich auch ein bisschen :-)

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 22:10
#4 RE: verdammt! Thread geschlossen

das Problem dabei ist, dass du mit ihm geschlafen hast - an jedem, mit dem man schläft, bleibt auch ein Teil der Seele hängen - geht das auseinander, wird der betreffende Teil aus der Seele herausgerissen - zurück bleibt eine verwundete Seele, der dann zeitlebens ein Teil fehlt - macht man das öfter, ist die Seele irgendwann so zerrissen, dass sie zu einer dauerhaften Bindung nicht mehr fähig ist.....



>Hallo ihr da!
>Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt so ist, wie ich denke..
>Es geht um einen sehr guten Freund von mir. Ich war mit ihm zusammen, aber das ist schon ziemlich lange her und es war auch nicht lange oder intensiv. Ich kenne ihn nun schon sehr lange und nachdem wir eine kurze Sexbeziehung hatten, die aber vor ca einem halben Jahr endete, als ich meinen jetzt Exfreund kennenlernte, wurden wir immer engere Freunde und redeten über Sachen, die man nicht mit jedem bespricht. Es war (ist) so angenehm zu wissen, dass er da ist und ich freue mich immer riesig ihn zu sehen..
>Doch seit einer gewissen Zeit beobachte ich mich strenger. Ich habe plötzlich ein unangenehmes Ziehen im Bauch, wenn ich ihn mit anderen Frauen reden oder scherzen sehe und das gibt mir zu denken.. Auch wenn wir uns noch mit anderen treffen und er nicht sehr viel mit mir redet, scheint es ein misslungener Abend, oder zumindest fühle ich mich niedergeschlagen. Genauso ist es umgekehrterweise, also, wenn wir viel scherzen an dem/einem Abend, dann ist mein Lebensgefühl danach wesentlich besser..
>Das alles deutet, wie ich finde, daraufhin, dass ich in ihn verliebt bin. Natürlich kann ich auch sehr tiefe Freundschaftsgefühle mit "echten" Gefühlen verwechseln, weil unsere Freundschaft ziemlich intensiv ist, gerade wegen dem, was wir schon alles "hinter uns haben". Aber eigentlich ist es ja auch so, dass wenn man verliebt ist, man sehr viel Wert auf die Meinung dieser Perosn legt und viele Launen von der Person abhängen, also sich vieles nur um diesen einen Menschen dreht..
>Ich weiss, dass er auf keinen Fall an "mehr", also an so etwas, wie eine Beziehung denkt. Nicht einmal ich könnte mir das vorstellen und wollen tu ich es auch nicht, dafür ist er viel mehr sehr guter und wichtiger Freund und es wäre auch irgendwie komisch, nach allem..
>Wenn ich mich von ihm fern halte, also mir mal Abstand nehme, um mir klar über meine Gefühle(?) zu werden, dann kommt von seiner Seite etwas.. Klar, wir reden über quasi alles, er erzählt mir auch sehr viel von sich und es würde auffalenn, wenn ich nun den Kontakt plötzlich verringern würde. Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke, weil ich ihm gegenüber ja schon irgendwie unehrlich bin.. Es gibt auch viele Momente, da ist es, wie immer: wir, sehr gute Freunde, die Spaßhaben, nur in letzter Zeit kommen da andere Gefühle, Unsicherheiten und Verletzungen auf, wenn ich wiedermal merke, dass es eben doch "nur" ein Freund ist, die ich nicht mehr zu deuten weiss und die mich irgendwie kaputtmachen..
>Ich bin wahrscheinlich total verschossen in den Kerl, oder? Ich weiss es einfach nicht und ich will diese Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen, indem ich mich abwende, um "von ihm loszukommen" und um mich mal anderen Sachen oder anderen Männern zu widmen!
>Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen nachvollziehen und habt ein paar Tipps oder einen Rat..?!
>Liebe Grüße

Hurenkind ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 15:26
#5 RE: verdammt! Thread geschlossen

wenn es bei dir so ist ok, Petra

Aber wenn das für alle Menschen so wäre, hätten alle Prostituierten keine Seelen mehr!

Sex, geht auch ohne großes Gefühl, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Und jeder soll es so machen wie er mag.

auf der Suche ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 23:37
#6 RE: verdammt! Thread geschlossen

>das Problem dabei ist, dass du mit ihm geschlafen hast - an jedem, mit dem man schläft, bleibt auch ein Teil der Seele hängen - geht das auseinander, wird der betreffende Teil aus der Seele herausgerissen - zurück bleibt eine verwundete Seele, der dann zeitlebens ein Teil fehlt - macht man das öfter, ist die Seele irgendwann so zerrissen, dass sie zu einer dauerhaften Bindung nicht mehr fähig ist.....

das Sexuelle zwischen uns ist nicht beendet oder auseinander.. es kann von seiner Seite aus jederzeit weitergehen und ich bin natürlich auch nicht abgeneigt (und das nicht nur aus dem Grund, dass ich ihn wahrscheinlich mag^^), nur werde ich natürlich auf keinem Fall mit ihm ins Bett gehen, wenn da "mehr" ist, als "nur" Sex, so wie es während unserer Sexbeziehung war und darüber bin ich mir nicht im Klaren und möchte mich nicht "kaputtmachen"..

Klar ist "irgendwas" im Spiel, wenn man mit einer Person schläft, aber ob das nun gleich die Seele ist, weiss ich nicht. Da bin ich eher der Meinung von egal ;-)

egal ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 23:07
#7 RE: verdammt! Thread geschlossen

>das Problem dabei ist, dass du mit ihm geschlafen hast - an jedem, mit dem man schläft, bleibt auch ein Teil der Seele hängen - geht das auseinander, wird der betreffende Teil aus der Seele herausgerissen - zurück bleibt eine verwundete Seele, der dann zeitlebens ein Teil fehlt - macht man das öfter, ist die Seele irgendwann so zerrissen, dass sie zu einer dauerhaften Bindung nicht mehr fähig ist.....

sachma Petra, wie bist den DU drauf?
Man hat nicht immer 'Seelensex', das geht auch OHNE.
Außerdem wird die Seele meistens anders herausgerissen.

Wenn das wirklich so wäre, dann würden viele Seelenlos durch die Gegend stolpern.

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 23:55
#8 RE: verdammt! Thread geschlossen

es geht nicht um 'Seelensex' - sondern um Fakten und wenn du meinst, es geht auch ohne Seele, dann verdrängst du was - ein Paar, welches Sex miteinander hat, kann man mit 2 Blättern Papier vergleichen, die man deckungsgleich aufeinander klebt - versuch mal, die wieder auseinander zu bekommen - das geht nicht ohne zu zerfetzen......
ich weiss, diese Ansicht geht nicht konform mit der Moral der heutigen Zeit - man gibt sich freizügig, jeder pennt gerade mit dem, der zur Verfügung steht- is doch nix dabei - wenn's juckt dann such ich mir nen Kerl - gebe natürlich nicht zu, dass ich mich beschissen fühle, wenn ich am nächsten Morgen neben einem Stranger aufwache und möchte schon gar nicht wissen, was er von mir denkt.....isses das?
wirklich gute Sexualität ist m.E. nach eine zarte Pflanze, die nur innerhalb einer festen Beziehung gedeihen kann, weil Vertrauen und Verbindlichkeit dazu gehören -
seelenlos herumrennen - da kenn ich ich einige, nämlich solche, die soviel herumgemacht haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig sind, die Menschen, die sich in sie verlieben, am ausgestreckten Arm emotionell verhungern lassen, weil sie es verlernt haben, zu geben....






>>das Problem dabei ist, dass du mit ihm geschlafen hast - an jedem, mit dem man schläft, bleibt auch ein Teil der Seele hängen - geht das auseinander, wird der betreffende Teil aus der Seele herausgerissen - zurück bleibt eine verwundete Seele, der dann zeitlebens ein Teil fehlt - macht man das öfter, ist die Seele irgendwann so zerrissen, dass sie zu einer dauerhaften Bindung nicht mehr fähig ist.....
>sachma Petra, wie bist den DU drauf?
>Man hat nicht immer 'Seelensex', das geht auch OHNE.
>Außerdem wird die Seele meistens anders herausgerissen.
>Wenn das wirklich so wäre, dann würden viele Seelenlos durch die Gegend stolpern.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 13:25
#9 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo Petra!

>es geht nicht um 'Seelensex' - sondern um Fakten

Na die Fakten moechte ich aber bitte schriftlich sehen.

>ein Paar, welches Sex miteinander hat, kann man mit 2 Blättern Papier vergleichen, die man deckungsgleich aufeinander klebt - versuch mal, die wieder auseinander zu bekommen - das geht nicht ohne zu zerfetzen......

Und warum sollte das ausgerechnet beim Sex so passieren? Und nicht schon beim Knutschen, Kuessen, intimen Gespraechen?

>ich weiss, diese Ansicht geht nicht konform mit der Moral der heutigen Zeit - man gibt sich freizügig, jeder pennt gerade mit dem, der zur Verfügung steht-

Macht man das? Dann schein ich aus einer anderen Zeit zu sein. Ich hab zwar eine ganz andere Moral als Du, aber ich penn noch lange nicht mit jedem und schon gar nicht nur weil einer gerade zur Verfuegung stuende. Tatest Du das jemals?

>is doch nix dabei - wenn's juckt dann such ich mir nen Kerl - gebe natürlich nicht zu, dass ich mich beschissen fühle, wenn ich am nächsten Morgen neben einem Stranger aufwache und möchte schon gar nicht wissen, was er von mir denkt.....isses das?

Mist irgendwie hab ich das mein ganzes Leben lang verpasst. Ich wusste noch von jedem Kerl Name, Adresse und einiges mehr, bevor ich mit ihm pennte. Alles falsch gemacht *seufz*

>wirklich gute Sexualität ist m.E. nach eine zarte Pflanze, die nur innerhalb einer festen Beziehung gedeihen kann, weil Vertrauen und Verbindlichkeit dazu gehören -

Ich hatte mit einem Mann richtig guten Sex obwohl wir nur eine Nacht miteinander verbrachten. Aber natuerlich war der Sex ganz anders, als derjenige mit meinem Partner, den ich seit 14 Jahren kenne.

>seelenlos herumrennen - da kenn ich ich einige, nämlich solche, die soviel herumgemacht haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig sind,

Na wenn Du ihnen das immer wieder so sagst, werden sie das irgendwann glauben. Wobei natuerlich wiederum mal die Frage im Raum steht, ab wann hatte man mit zuvielen Menschen Sex und ist - Deiner Meinung nach - seelenlos. Zwei? Drei? Fuenf? Zehn?

Gruss Codo, trotz mehreren vergangenen Beziehungen beziehungsfaehig und nicht seelenlos

Zombie ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 13:47
#10 RE: verdammt! Thread geschlossen

> ab wann hatte man mit zuvielen Menschen Sex und ist - Deiner Meinung nach - seelenlos. Zwei? Drei? Fuenf? Zehn?


seelenlose Grüße

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 14:59
#11 RE: verdammt! Thread geschlossen

>> ab wann hatte man mit zuvielen Menschen Sex und ist - Deiner Meinung nach - seelenlos. Zwei? Drei? Fuenf? Zehn?
>seelenlose Grüße

Wer weiss? Vielleicht ist man ja auch erst ab 100 Sexualpartnern seelenlos? Ich habs erst auf 5 gebracht und fuehl mich eigentlich noch nicht seelenlos. Und Beziehungen hab ich gleich zwei. Irgendwas mach ich glaub total falsch. Aber wenn ichs rauskrieg werd ichs aendern :-)

Gruss Codo

egal ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 14:03
#12 RE: verdammt! Thread geschlossen

>> ab wann hatte man mit zuvielen Menschen Sex und ist - Deiner Meinung nach - seelenlos. Zwei? Drei? Fuenf? Zehn?
>
>seelenlose Grüße

ach? Angeber!

egal ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 00:25
#13 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo Petra,

natürlich ist der schönste Sex der, mit dem Menschen den man richtig liebt,
nur finde ich dass ich dabei meine Seele BEHALTE, auch wenn der Mensch nun nicht mehr da ist.

und ich meine auch dass man mit weniger Liebe Sex haben kann, und grade dann die Seele gar nicht dabei ist, was zwar sicher nicht so schön ist, aber auch in dem Fall ohne ein Stück herausgerissen zu bekommen.

Damit meinte ich auf keinem Fall dass man acht- und wahllos mit jedem Sex haben sollte, aber ich meine auch nicht dass mit jedem *Beischlaf* ein Stück Seele aus einem herausgerissen wird.

Soll deiner Meinung nach heißen dass Menschen die sexuell nicht aktiv sind, mehr Seele besitzen und beziehungsfähiger sind, als Menschen die viel Sex haben? :-)

das zerfetzen zweier Menschen hat meist andere Gründe.

p.s.ich weiss nicht welche schlechte Erfahrungen du gemacht hast (das hört sich sehr verbittert an, was du schreibst), aber ich kenne niemanden der mit erstbesten ins Bett geht, auch wenn es 'juckt' nicht.


>es geht nicht um 'Seelensex' - sondern um Fakten und wenn du meinst, es geht auch ohne Seele, dann verdrängst du was - ein Paar, welches Sex miteinander hat, kann man mit 2 Blättern Papier vergleichen, die man deckungsgleich aufeinander klebt - versuch mal, die wieder auseinander zu bekommen - das geht nicht ohne zu zerfetzen......
>ich weiss, diese Ansicht geht nicht konform mit der Moral der heutigen Zeit - man gibt sich freizügig, jeder pennt gerade mit dem, der zur Verfügung steht- is doch nix dabei - wenn's juckt dann such ich mir nen Kerl - gebe natürlich nicht zu, dass ich mich beschissen fühle, wenn ich am nächsten Morgen neben einem Stranger aufwache und möchte schon gar nicht wissen, was er von mir denkt.....isses das?
>wirklich gute Sexualität ist m.E. nach eine zarte Pflanze, die nur innerhalb einer festen Beziehung gedeihen kann, weil Vertrauen und Verbindlichkeit dazu gehören -
>seelenlos herumrennen - da kenn ich ich einige, nämlich solche, die soviel herumgemacht haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig sind, die Menschen, die sich in sie verlieben, am ausgestreckten Arm emotionell verhungern lassen, weil sie es verlernt haben, zu geben....
>
>>>das Problem dabei ist, dass du mit ihm geschlafen hast - an jedem, mit dem man schläft, bleibt auch ein Teil der Seele hängen - geht das auseinander, wird der betreffende Teil aus der Seele herausgerissen - zurück bleibt eine verwundete Seele, der dann zeitlebens ein Teil fehlt - macht man das öfter, ist die Seele irgendwann so zerrissen, dass sie zu einer dauerhaften Bindung nicht mehr fähig ist.....
>>sachma Petra, wie bist den DU drauf?
>>Man hat nicht immer 'Seelensex', das geht auch OHNE.
>>Außerdem wird die Seele meistens anders herausgerissen.
>>Wenn das wirklich so wäre, dann würden viele Seelenlos durch die Gegend stolpern.

Robert ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 21:35
#14 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo Ihr Da,

ich hab vor Jahren eine Frau kennenglernt, wie sich rausstellte ist Sie sehr nett! Als wir uns zum ersten mal im Leben begegneten, wahren wir uns sofort symphatisch! Wir haben uns später öfter mal gesehen und geplaudert, wobei wir feststellten dass wir uns sogar sehr mögen uns so gut verstehen, dass es besser nicht sein könnte! Es ist bis zum heutigen Zeizpunkt nur bei einer großartigen Freundschaft geblieben, und wir reden über alles!

Jedes mal wenn ich siehe sehe bekomme ich die selben Symtome wie Du!
Flirtet Sie mit anderen Männern geht´s mir schlechter, redet oder flirtet sie mit mir fühl ich mich pudelwohl!

So geht´s mir auch,mit einer Frau, genau so wie Du beschreibst:

>Doch seit einer gewissen Zeit beobachte ich mich strenger. Ich habe plötzlich >ein unangenehmes Ziehen im Bauch, wenn ich ihn mit anderen Frauen reden oder >scherzen sehe und das gibt mir zu denken.. Auch wenn wir uns noch mit anderen >treffen und er nicht sehr viel mit mir redet, scheint es ein misslungener >Abend, oder zumindest fühle ich mich niedergeschlagen. Genauso ist es >umgekehrterweise, also, wenn wir viel scherzen an dem/einem Abend, dann ist >mein Lebensgefühl danach wesentlich besser..
>Das alles deutet, wie ich finde, daraufhin, dass ich in ihn verliebt bin. >Natürlich kann ich auch sehr tiefe Freundschaftsgefühle mit "echten" Gefühlen >verwechseln, weil unsere Freundschaft ziemlich intensiv ist, gerade wegen >dem, was wir schon alles "hinter uns haben". Aber eigentlich ist es ja auch >so, dass wenn man verliebt ist, man sehr viel Wert auf die Meinung dieser >Perosn legt und viele Launen von der Person abhängen, also sich vieles nur um >diesen einen Menschen dreht..



Akzeptiere in Deinem Fall einfach, dass eventuell nie mehr drauß wird!
Ich hab dass in meinem Fall auch gemacht! Genieße eure Freundschaft!
Freue Dich so einen guten "Kumpel" zu haben!


Liebe Grüße
Robert

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 08:53
#15 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo Du da!

>Es geht um einen sehr guten Freund von mir. [...] wurden wir immer engere Freunde und redeten über Sachen, die man nicht mit jedem bespricht.
>Doch seit einer gewissen Zeit beobachte ich mich strenger. Ich habe plötzlich ein unangenehmes Ziehen im Bauch, wenn ich ihn mit anderen Frauen reden oder scherzen sehe und das gibt mir zu denken..
>Das alles deutet, wie ich finde, daraufhin, dass ich in ihn verliebt bin.

Fuer mich deutet es eher auf Eifersucht hin. Du willst nicht, dass er mit anderen Frauen redet und scherzt - zumindest nicht, wenn es Dir nicht gut geht, bzw. Du das kriegst.

>Wenn ich mich von ihm fern halte, also mir mal Abstand nehme, um mir klar über meine Gefühle(?) zu werden, dann kommt von seiner Seite etwas.. Klar, wir reden über quasi alles,

Aber eben nur quasi. Sonst wuerdest Du das Problem naemlich mit ihm besprechen und nicht mit uns... Sprich ihn darauf an. Erzaehl ihm davon und frag ihn, was er davon haelt.

>Es gibt auch viele Momente, da ist es, wie immer: wir, sehr gute Freunde, die Spaßhaben, nur in letzter Zeit kommen da andere Gefühle, Unsicherheiten und Verletzungen auf, wenn ich wiedermal merke, dass es eben doch "nur" ein Freund ist,

Vielleicht musst Du Dir selber erst im Klaren werden, ob es Dir reicht, wenn er "nur" ein Freund ist? Hast Du irgendwo in Dir noch ein kleinen Schimmer Hoffnung, dass es doch (wieder) mehr wuerde? Denn wenn er "nur" ein Freund ist, muesstest Du Dich doch mega freuen, wenn er bei anderen Frauen ankommt, wenn es ihm gut geht etc.

>Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen nachvollziehen und habt ein paar Tipps oder einen Rat..?!

Tipps leider nicht, da wirst Du wohl Deinen eigenen Weg finden muessen. Vielleicht bist Du einfach nur "besitzergreifend" und willst nicht, dass er auch mit anderen Spass hat? Sind uebrigens sehr harte Momente, wenn man diese Charakterteile an sich entdeckt ;-/ Aber es muss ja nicht so sein, soll Dir einfach nur eine Idee geben, wo Du in Dir nachbohren kannst.

Viel Glueck!

Codo

auf der Suche ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 00:33
#16 RE: verdammt! Thread geschlossen

>Hallo Du da!
>>Es geht um einen sehr guten Freund von mir. [...] wurden wir immer engere Freunde und redeten über Sachen, die man nicht mit jedem bespricht.
>>Doch seit einer gewissen Zeit beobachte ich mich strenger. Ich habe plötzlich ein unangenehmes Ziehen im Bauch, wenn ich ihn mit anderen Frauen reden oder scherzen sehe und das gibt mir zu denken..
>>Das alles deutet, wie ich finde, daraufhin, dass ich in ihn verliebt bin.
>Fuer mich deutet es eher auf Eifersucht hin. Du willst nicht, dass er mit anderen Frauen redet und scherzt - zumindest nicht, wenn es Dir nicht gut geht, bzw. Du das kriegst.
>>Wenn ich mich von ihm fern halte, also mir mal Abstand nehme, um mir klar über meine Gefühle(?) zu werden, dann kommt von seiner Seite etwas.. Klar, wir reden über quasi alles,
>Aber eben nur quasi. Sonst wuerdest Du das Problem naemlich mit ihm besprechen und nicht mit uns... Sprich ihn darauf an. Erzaehl ihm davon und frag ihn, was er davon haelt.
>>Es gibt auch viele Momente, da ist es, wie immer: wir, sehr gute Freunde, die Spaßhaben, nur in letzter Zeit kommen da andere Gefühle, Unsicherheiten und Verletzungen auf, wenn ich wiedermal merke, dass es eben doch "nur" ein Freund ist,
>Vielleicht musst Du Dir selber erst im Klaren werden, ob es Dir reicht, wenn er "nur" ein Freund ist? Hast Du irgendwo in Dir noch ein kleinen Schimmer Hoffnung, dass es doch (wieder) mehr wuerde? Denn wenn er "nur" ein Freund ist, muesstest Du Dich doch mega freuen, wenn er bei anderen Frauen ankommt, wenn es ihm gut geht etc.
>>Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen nachvollziehen und habt ein paar Tipps oder einen Rat..?!
>Tipps leider nicht, da wirst Du wohl Deinen eigenen Weg finden muessen. Vielleicht bist Du einfach nur "besitzergreifend" und willst nicht, dass er auch mit anderen Spass hat? Sind uebrigens sehr harte Momente, wenn man diese Charakterteile an sich entdeckt ;-/ Aber es muss ja nicht so sein, soll Dir einfach nur eine Idee geben, wo Du in Dir nachbohren kannst.
>Viel Glueck!
>Codo

Ich antworte jetzt auf beide, auch auf Roberts antwort.
Danke euch beiden erstmal für eure Meinung =)
Irgendwie weiss ich allerdings gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Mir fehlen so zu sagen die Worte, weil ich das Gefühl habe, dass das, was ich schreiben würde, anders ankommen würde, als ich es gefühlt habe in dem Moment. Das hier kommt wahrscheinlich auch anders an^^
Naja ich danke euch auf jeden Fall und werde mri beide Meinungen zu Herzen nehmen.
Tschüss

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 09:54
#17 RE: verdammt! Thread geschlossen

Hallo!

>Irgendwie weiss ich allerdings gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Mir fehlen so zu sagen die Worte, weil ich das Gefühl habe, dass das, was ich schreiben würde, anders ankommen würde, als ich es gefühlt habe in dem Moment. Das hier kommt wahrscheinlich auch anders an^^
>Naja ich danke euch auf jeden Fall und werde mri beide Meinungen zu Herzen nehmen.

Und nicht vergessen - Dir eine *eigene* Meinung bilden :-) Die ist naemlich wichtig, denn nur Du kennst alle Fakten, Details und Zusammenhaenge.

Viel Glueck

Codo

Liebe »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verdammter Erfolgsdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 08.09.2001 11:06
von (Gast) • Zugriffe: 632
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 224
Problematische und lange Geschichte
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von smokey
6 17.04.2003 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 452
Bin fertig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von T
3 17.06.2005 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 294
Die verdammten Ängste überwinden (Telefonangst)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
4 29.11.2005 20:28
von (Gast) • Zugriffe: 1639
wie können Gefühle so schnell verschwinden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
9 09.06.2007 13:35
von (Gast) • Zugriffe: 318
Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kawumm
8 12.01.2001 21:24
von (Gast) • Zugriffe: 320
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
Abstrakter Wunsch - erfüllt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
1 14.08.2002 12:12
von (Gast) • Zugriffe: 332
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz