Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Midlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 10:20
RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

Hallo,

hört das "sich verlieben" irgendwann mal auf?
ich habe den eindruck es wird weniger im laufe des Lebens....wo gehen diese Gefühle hin? was kann man dagegen tun?

Danke für Antworten !

e. ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 18:33
#2 RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

>Hallo,
>hört das "sich verlieben" irgendwann mal auf?
>ich habe den eindruck es wird weniger im laufe des Lebens....wo gehen diese Gefühle hin? was kann man dagegen tun?
>Danke für Antworten !

Hallo,

joh, als Quitschi war ich sozusagen permanent verliebt, das hat sich dann
irgendwann geändert, als ich (zumindest laut Jahreszahlen) erwachsen wurde.

Es kommt nicht so oft vor, dass man Menschen trift, die einen bis in
die Seele berühren, das stimmt...aber ob das mit Alter zusammen hängt,
oder einfach nur mit Glück? hmmmm...

Anastasia ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 17:51
#3 RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

Hallo Midlife,

ich glaube nicht, dass es aufhört. Es wird einfach anders, würde ich annehmen. Als jüngerer Mensch ist man leichter entflammbar, vielleicht manchmal unkritischer. Aber verlieben kann man sich dennoch als älterer Mensch auch. Ich glaube, dass man in reiferen Jahren mehr den Verstand zu Wort kommen lässt, in jüngeren Jahren verliebt man sich vielleicht emotionaler. Ein Freund von mir, der neulich 40 wurde, sagte: "ich verliebe mich nicht mehr so leicht, irgendwie habe ich langsam gemerkt, dass alle Frauen nur mit Wasser kochen". Ich kann das nicht wirklich so beurteilen, da ich noch nicht 40 bin. Ich glaube aber nicht, dass die Gefühle weniger werden, man hat einfach schon mehr gesehen, mehr erlebt, glaubt nicht mehr alles so leicht. Vielleicht mag mal einer der "Üvies" hier erzählen, wie er/sie es empfindet? ;-)

LG Anastasia


>>Hallo,
>>hört das "sich verlieben" irgendwann mal auf?
>>ich habe den eindruck es wird weniger im laufe des Lebens....wo gehen diese Gefühle hin? was kann man dagegen tun?
>>Danke für Antworten !
>Hallo,
>joh, als Quitschi war ich sozusagen permanent verliebt, das hat sich dann
>irgendwann geändert, als ich (zumindest laut Jahreszahlen) erwachsen wurde.
>Es kommt nicht so oft vor, dass man Menschen trift, die einen bis in
>die Seele berühren, das stimmt...aber ob das mit Alter zusammen hängt,
>oder einfach nur mit Glück? hmmmm...

Wiesengrund ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:34
#4 RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

Verlieben ist für mich wie eine rosa Wolke er auf der man eine Weile Segeln kann...

...und hat ganz klar gar nichts mit gewachsener Liebe zu tun.

Manche Menschen schaffen es sogar, das zu steuern und geniessen einfach die guten Gefühle und müssen nicht mehr alles machen was machbar wäre....

Verlieben, es geht auch völlig abstrakt und personenunabhängig, ohne viel Tiefgang, kann das Leben auch in älteren Jahren sehr spannend und lebendig erhalten.

Wer sich nicht mehr verliebt, ist in meinen Augen innerlich schon fast tod.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 19:07
#5 RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

Na, na. ;op

Ich wusste mit Mitte zwanzig schon, 'dass alle Männer nur mit Wasser kochen', würde aber sagen, das macht einen wählerischer, was den sexuellen Umgang betrifft, und nicht verbittert- das ist doch was Gutes.
Mit zunehmendem Alter kennt man eben sich selbst und seine Bedürfnisse besser, lösst sich seltener blenden und gibt sich nicht mehr so leicht mit Kompromissen zufrieden.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 20:24
#6 RE: hört Verlieben auf? Thread geschlossen

> Ein Freund von mir, der neulich 40 wurde, sagte: "ich verliebe mich nicht mehr so leicht, irgendwie habe ich langsam gemerkt, dass alle Frauen nur mit Wasser kochen".

Das hört sich eher nach *verbittert* an.

Bei mir ist es eher so, dass ich, je älter ich bin, immer MEHR auf die Tiefe der Gefühle achte.
Aber das habe ich schon Ende 20er bei mir gemerkt, so kann ich das nicht am Alter festmachen und nicht sagen ab 40 ist einem alles egal, Hauptsache einigermaßen ansehnlicher Mann oder Frau im Haus. Ganz im gegenteil.

SO wie dein Freund das denkt, leben viele und verhungern innerlich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beim Sprechen auf den Tisch klopfen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Matthias
2 10.12.2009 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 385
Zu verschlossen um sich zu verlieben??
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von RÄUBERIN
4 31.12.2008 23:13
von (Gast) • Zugriffe: 519
Auf mehreren Hochzeiten tanzen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
6 26.05.2002 14:15
von (Gast) • Zugriffe: 271
antwort auf verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von laluna300
0 21.03.2007 07:45
von (Gast) • Zugriffe: 307
Lust auf Beine
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fragender
7 08.07.2001 13:20
von (Gast) • Zugriffe: 255
Was mache ich auf Parties falsch?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von JensH
9 24.07.2001 19:49
von (Gast) • Zugriffe: 325
Sollte man auf die Traumfrau warten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Black Velvet touched by r
6 10.11.2003 09:51
von (Gast) • Zugriffe: 285
keine Lust auf sex!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin
9 28.11.2002 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 225
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz