Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Tino ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 11:17
RE: was tun? Thread geschlossen

hallo leute,
ich habe ein problem welches mich nervlich an den abgrund treibt.
ich habe eine sehr gute freundin mit der ich sehr viel unternehme und wir verstehen uns echt super.nun zum problem.ich bin hoffnungslos in sie verliebt.
aber sie hat seit mehreren jahren einen freund und wohnt auch mit ihm zusammen.
ich weiss das sie mich auch sehr gern hat,womöglich empfindet sie das gleiche für mich wie ich für sie.ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll.ich will sie nicht verlieren deshalb weiss ich nicht ob ich mit ihr drüber reden sollte.oder soll ich es lieber lassen und abwarten?es gibt sicher auch die möglichkeit die freundschaft zu beenden aber das würde mich sicher umbringen.was soll ich machen?hat jemand nen tip?weiss echt nicht mehr weiter.
ciao tino

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 18:54
#2 RE: was tun? Thread geschlossen

Kann ich gut verstehn daß Dich dies in den Abgrund treibt. Aber was kann man dir da schon raten. Jede möglichkeit kann falsch sein ......sagst Dus nicht und triffst sie......wirds vielleicht ein Schrecken (Qual) ohne Ende für Dich..sagst Dus ihr.....ist sie vielleicht überfordert. Viele haben anscheinend große probleme gefühle von jemandem aufzunehmen, die sie nicht erwidern. Scheint irgendwie was bedrohliches zu haben.....wenn man geliebt wird.:-) Auch weißt Du nicht wie der freund reagiert, ob sie mit dem da drüber redet. Vielleicht solltest Du mal die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen, aufschreiben, hwerpoasten. da wird schon mancher was zu sagen.

Es kann noch schlimmer kommen.......in meiner Situiation bin ich auch noch der Freund des freundes der frau in die ich verliebt bin. Genauer genommen habe ich wegen Problemen mit Frauen mit denen ich vorher zu tun hatte häufiger mit ihm gesprochen, weil er da auczh eine gewisse sachkunde hat oder jedenfalls haben sollte. Das ging über Monate und jahre ganz gut und so entwickelte ich durch die gespräche eine gewisse Abhängigkeit von ihm. Ich brauche vertrauliche leute mit denen ich über solche probleme reden kann. Und dann trat seine freundin in die ich mich verliebte an die Stelle der vorherigen. Das heißt ich bin jetzt zerrissen zwischen der Fraum und diesem freund. Will ich mich der Frau annähern kolioder ich mit meinen gefühlen für den freund. Und der Besitrzgierige will obwohl er schon eher ihr mit dem Rücken zugewandt ist, sie für sich alleine haben "auch wenn er nur noch drei Wochen mit ihr zusammen ist" was gut sein.
ER will den Kontakt abbrechen zu mir und mich nur noch als Rivalen sehen, wenn ich mich noch an die frau wende..........das kann ich aber nicht ohne mich und meine gefühle für die Frau völlig zu verraten. QAndererseits kann ich mich emotional miocht so schnell von ihm trennen. So bin ich jetzt hganz schön in der Zwickmühle. Ich brauche schnellstens einen neuen Freund um von diesem loszukommen. Nicht ich hab diese scheiß zwickmühle erzeugt sondern er...... ich weiß natprlich auch daß das Schwein ziemlich sadistische gefühle hat und sich spo auich verhält. Obwohl man dies unter Männern ja kaum sagt.....irgerndwie liebe ich ihn auch (nicht sexuell) kenne ihn schon mindö. 15 jahre, weiß viel über ihn........aber ich spüre auch die Frau ist mir wichtiger. Ich bin lahmgelegt. Wer ist jetzt schlimmer dran. Du oder ich?

tino ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 21:28
#3 RE: was tun? Thread geschlossen

>also das ist natürlich für dich auch voll scheisse.also ich weiss nicht was ich tun soll.werde aber es sicher für mich behalten.sie bedeutet mir einfach zuviel und wenn ich ihr was sage bin ich mir sicher das sich an unserer freundschaft etwas ändert.deshalb werd ich versuchen es für mich zu behalten auch wenn es immer schlimmer wird denn mein verhältnis zu ihr wird bei jedem treffen besser.aber manchmal ist es vielleicht wirklich besser für eine beziehung nicht eine superfreundschaft aufs spiel zu setzen.ich weiss ja nicht wie du das siehst aber eine beziehung hält meist nicht ein leben lang,eine gute freundschaft eigentlich schon.und zur not lass ich mich wenn es immer schlimmer wird in ne irrenanstalt einweisen.
bis dann

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2002 15:44
#4 RE: was tun? Thread geschlossen

Goethe sagte, glaube ich, mal: "Was geht es Dich an daß ich Dich liebe?"

Vielleicht weoß sie dies ohnehin, weil Frauen sowas oft fühlen........wo Männer nur nstaunen können, wieso was möglich ist. Eine Fähigkeit die männliche "Eroberer" oft in einem lächerlichen Licht erscheinen läßt, weil sie nicht bemerken, daß frau längst entschieden hat, bevor er den ersten Schritt getan hat. :-)

Ich denke du machst es richtig so, ein guter Kontakt zu einer geliebten frau ist doch irgendwie viel wichtiger als sie auch noch im Bett zu haben. Außerdem kommt zeit kommt rat, Du kannst sie immer besser kenen lernen ...........
wenn Du starke nerven hast, kannst Du ihr auch mal von deiner Liebe erzählen, es irgendwohin projizieren. Sie wird sich für Dich freuen, mit Dir mithoffen und mitleiden.......sie darf nur nicht merken, daß sie selber gemeint ist.
Vielleicht gibt sie dir sogar ratschläge wie Du Deine Geliebte erobern kannst.
Aber dazu mußt Du dich im griff haben. So lernst Du sie auch immer näher kennen usw. - Und falls der ricxhtige zeitpunkt mal kommen sollte brqauchst Du ihr nur einen Strauß rotester Rosen zu geben und schon ist sie völlig im Bilde.......nur kommen muß dieser zeitpunkt nie.

Tino ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2002 18:49
#5 RE: was tun? Thread geschlossen

ja ich denk auch das es wie du es sagst am besten ist.danke für den tip nochmal.
ich denke im übrigen auch das sie mit sicherheit was weiss oder ahnt.denn wie du schon sagst frauen merken das.und vielleicht ist die zeit auf meiner seite und wenn es sein soll finden wir irgendwann doch zusammen.ich denke man muss um seine traumfrau zu bekommen auch lernen geduld zu bewahren und nichts überstürzen.also bis dann.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 14:01
#6 RE: was tun? Thread geschlossen

>ich bin hoffnungslos in sie verliebt.
>aber sie hat seit mehreren jahren einen freund und wohnt auch mit ihm zusammen.
>ich weiss das sie mich auch sehr gern hat,womöglich empfindet sie das gleiche für mich wie ich für sie

Höchst unwahrscheinlich. Wenn Ihr so gut befreundet seid, hat sie schonmal anklingen lassen, wie ihr Typ sie nervt und daß sie sich von ihm trennen möchte?

>ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll.

Hol Dir auf'n Foto von ihr gepflegt einen runter, und dann verschon' sie damit.

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2002 04:59
#7 RE: was tun? Thread geschlossen

>>ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll.
>Hol Dir auf'n Foto von ihr gepflegt einen runter, und dann verschon' sie damit.

Schön auf den Punkt gebracht kann man da nur sagen.

ille ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 18:55
#8 RE: was tun? Thread geschlossen

>Hol Dir auf'n Foto von ihr gepflegt einen runter, und dann verschon' sie damit.
Man nehme ein Foto von conandrbrbr und trete auf drauf rum und dann verschone uns mit deinem oberflächlichem rumgeholze.

:-(( ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2002 18:02
#9 RE: was tun? Thread geschlossen

>>ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll.
>Hol Dir auf'n Foto von ihr gepflegt einen runter, und dann verschon' sie damit.

DAS hättest du dir echt sparen können . Gut dass du keine Probleme hast.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
was würdet ihr tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marlena
8 20.06.2002 21:56
von (Gast) • Zugriffe: 324
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathi
3 12.03.2001 09:03
von (Gast) • Zugriffe: 302
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz