Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Axel ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 17:14
RE: Liebe? Thread geschlossen

Hallo an alle!
Mein Problem, dass ich zu schildern versuche, betrifft meine aktuelle Beziehung. Ich bin seit 9 Monaten mit jemandem zusammen den ich schon seit über 3 Jahren kenne. Am Anfang war in dieser Beziehung alles in Ordung, doch seit einiger Zeit sind meine Gefühle sehr zwiespältig geworden. Kurz: ich weiß nicht, ob ich meine Freundin liebe, oder ich nur eine tiefe Freundschaft empfinde. Dieses Gefühl beinflusst jede freie Minute meine Tages!Ihr gegenüber zu stehen macht mich wahnsinnig, ich habe das Gefühl als hätte ich sie um meine Gefühle betrogen! Ich bin total verzweifelt, ich möchte ihr nicht weh tun, aber ich muss zu einer Lösung kommen, den jeder weitere Tag, an dem ich mich dieser Unsicherheit hingebe, steigere ich mich tiefer hinein, ich habe massive Schlafstörungen und am schlimmsten ist, dass sie ebenfalls darunter leidet! Sie liebt mich, das spüre ich, sie freut sich mich zu sehen, aber ich kann momentan nicht mit diesem Gefühl umgehen.
Ich habe schon mit ihr gesprochen, sie scheint es zu verstehen, aber ich spüre, dass sie ebenfalls darunter leidet und das macht mich zornig auf mich.
Kurzum: ich kann ihr nicht das geben, was sie verdient hat.
Mein Gefühlsleben ist ein einziges Chaos und ich finde keinen Ausweg mehr.

Wiesengrund ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 16:11
#2 RE: Liebe? Thread geschlossen

>Manchmal ist das so, Gefühle verändern sich und damit auch unser ganzes Leben, Chaos bedeutet auch Veränderung und vieleicht musst du das im Moment einfach aushalten um deinen Weg zu finden...

ist es nicht oft so, Da ist ein Mensch den liebt man, aber das sind auch diese Zweifel, Fragen, Unsicherheiten.
Ich denke es gibt immer - von Anfang an - ein ja und gleichzeitig auch ein nein, zu einer Beziehung, je nachdem wie stark das Pendel schwingt, merkt man das nicht sofort... da hilft dann die Zeit.
Nach 9 Monaten weisst du mehr, du hast sie gut kennengelernt.

Gefühle sind auch dazu da um dir den Weg zu zeigen.
Ist es Liebe ist es Freundschaft?
Sie freut sich dich zu sehen, aber was ist mit dir?
reichen deine Gefühle noch aus für eine Beziehung oder wären sie in einer Freundschaft nicht vieleicht besser aufgehoben?

Und das deine Gefühle sich verändert haben, ist nicht deine schuld, das passiert auch oft ohne Grund.

Das du mit deiner Freundin so offen redest, bedeutet das sie dir viel wert ist und ist eine gute Basis für alles weitere, also versuch dich nicht mit sinnlosen Selbstvorwürfen zu quälen, damit stetzt du dich nur unter Druck .

Gefühle kommen und sie gehen...

Und du kannst nichts für ihre Gefühle, genausowenig wie sie für Deine.

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2006 15:34
#3 RE: Liebe? Thread geschlossen

Viell. ist es auch so, daß Du nur dieses Gefühl der Verliebtheit einfach nicht mehr so spürst wie zu Anfang?

Wenn Du Dir über Deine Gefühle ned im klaren bist, dann hilft es Dir viell., wenn Du mal einen Tag für Dich ganz alleine verbringst und dann mal in Dich hineinspürst, ob Du Deine Freundin vermisst?

Was empfindest Du, wenn Du Dir vorstellst, mit ihr alt zu werden und eine Familie zu haben? Freude? Panik?

Viell. helfen Dir diese Überlegungen weiter?




>Hallo an alle!
>Mein Problem, dass ich zu schildern versuche, betrifft meine aktuelle Beziehung. Ich bin seit 9 Monaten mit jemandem zusammen den ich schon seit über 3 Jahren kenne. Am Anfang war in dieser Beziehung alles in Ordung, doch seit einiger Zeit sind meine Gefühle sehr zwiespältig geworden. Kurz: ich weiß nicht, ob ich meine Freundin liebe, oder ich nur eine tiefe Freundschaft empfinde. Dieses Gefühl beinflusst jede freie Minute meine Tages!Ihr gegenüber zu stehen macht mich wahnsinnig, ich habe das Gefühl als hätte ich sie um meine Gefühle betrogen! Ich bin total verzweifelt, ich möchte ihr nicht weh tun, aber ich muss zu einer Lösung kommen, den jeder weitere Tag, an dem ich mich dieser Unsicherheit hingebe, steigere ich mich tiefer hinein, ich habe massive Schlafstörungen und am schlimmsten ist, dass sie ebenfalls darunter leidet! Sie liebt mich, das spüre ich, sie freut sich mich zu sehen, aber ich kann momentan nicht mit diesem Gefühl umgehen.
>Ich habe schon mit ihr gesprochen, sie scheint es zu verstehen, aber ich spüre, dass sie ebenfalls darunter leidet und das macht mich zornig auf mich.
>Kurzum: ich kann ihr nicht das geben, was sie verdient hat.
>Mein Gefühlsleben ist ein einziges Chaos und ich finde keinen Ausweg mehr.

z. kotzt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 445
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich liebe 2 Männer
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Diana
4 13.06.2008 00:07
von (Gast) • Zugriffe: 477
Freie Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
7 05.03.2008 07:34
von (Gast) • Zugriffe: 679
Support: LIEBE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ?
3 27.04.2004 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 289
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 344
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Liebe zwischen Alt und Jung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Günter
5 24.06.2003 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 356
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz