Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
zero ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 18:41
RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

Hi,

Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 10:14
#2 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)

Kleidergrößen sind ja auch nicht geeicht und können jederzeit und von Jedem beliebig umkalibriert werden. Zentimeter dagegen bleiben so wie sie sind.

;-P

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 17:28
#3 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>Hi,
>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)


hallo, bin zufällig hier gelandet und dieser Beitrag gefällt mir ausgesprochen gut.. er hebt die Stimmung und mein Selbstwertgefühl... *lach*

Ich hab leider keine Klamotten mehr aus den 80igern, sonst würde ich jetzt auch nochmal nachmessen!

Aber du hast Recht, die Klamotten werden immer kleiner und die Mädels hungern sich teilweise so runter, dass sie in die absolute Grösse 0 passen (wie Victoria Beckham).

Erschreckend - wo doch Frauen mit ein wenig "Format" vieeeeel gesünder aussehen..

Gruß
Heike

zero ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 17:57
#4 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>>Hi,
>>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)
>
>hallo, bin zufällig hier gelandet und dieser Beitrag gefällt mir ausgesprochen gut.. er hebt die Stimmung und mein Selbstwertgefühl... *lach*
>Ich hab leider keine Klamotten mehr aus den 80igern, sonst würde ich jetzt auch nochmal nachmessen!
>Aber du hast Recht, die Klamotten werden immer kleiner und die Mädels hungern sich teilweise so runter, dass sie in die absolute Grösse 0 passen (wie Victoria Beckham).


>Erschreckend - wo doch Frauen mit ein wenig "Format" vieeeeel gesünder aussehen..


Finde ich auch! ...Jetzt könnte man noch `ne Runde über Knochen von Promis rumlästern. ;-)


>Gruß
>Heike

Mel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 19:11
#5 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>Hi,
>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)


Also, das heißt doch, daß die Frauen seit den 80ern doch fast magersüchtiger geworden sein müssen! Denn, wenn sie damals eine super Größe von 38 hatten und heute 42, hatten sie damals Modelmaße und heute werden sie fett genannt. Das ist doch nur noch krass meiner Meinung nach!

Shopper ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 14:28
#6 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

Hi ihr beiden,

das ist mir auch aufgefallen! Irgendwie scheinen die Größen immer kleiner zu werden. Und M/L ist immer vergriffen, während S und XS immer reichlich im Laden vorhanden ist. Das nervt! Warum bestellen die nicht mehr Größen, die die Mehrheit der Frauen auch tragen kann?

Und 42 ist doch nicht fett, weder heute noch damals!

Ich zB bin lang, aber schlank und brauche auf jeden Fall 40, wegen der Länge.

Ich finde, die Größen sollten wieder, wie früher, eher schmeichelnder sein. Macht bessere Laune ;-)

LG Sandra



>>Hi,
>>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)
>
>Also, das heißt doch, daß die Frauen seit den 80ern doch fast magersüchtiger geworden sein müssen! Denn, wenn sie damals eine super Größe von 38 hatten und heute 42, hatten sie damals Modelmaße und heute werden sie fett genannt. Das ist doch nur noch krass meiner Meinung nach!

Mel ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 19:14
#7 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

"Und 42 ist doch nicht fett, weder heute noch damals!"

Also, ICH finde das ja auch ned, daß das fett ist, aber nach allgemeinen Maßstäben wo jeder Modelmaße haben sollte ist es wohl fett....

Das regt mich an der jetzigen Gesellschaft auch so auf. Jeder sollte am besten aussehen wie ein Hungerhaken um andren zu gefallen, aber ned mit mir! :-)

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 17:03
#8 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

Hallo Sandra

>das ist mir auch aufgefallen! Irgendwie scheinen die Gr��en immer kleiner zu werden. Und M/L ist immer vergriffen, w�hrend S und XS immer reichlich im Laden vorhanden ist. Das nervt! Warum bestellen die nicht mehr Gr��en, die die Mehrheit der Frauen auch tragen kann?
>Und 42 ist doch nicht fett, weder heute noch damals!
>Ich zB bin lang, aber schlank und brauche auf jeden Fall 40, wegen der L�nge.
>Ich finde, die Gr��en sollten wieder, wie fr�her, eher schmeichelnder sein. Macht bessere Laune ;-)

Jep, genau! Ich habe beobachtet, dass es auch sehr auf den Laden ankommt.
In Läden für junge Leute passe ich in gar nichts rein. Selbst bei 42 spannt
es und ich bekomme den Knopf nicht zu. Das ist total schockierend, weil
ich jedes Mal denke, ich habe während der Fahrt in die Stadt zugenommen. :-P

Und in den Läden, die für ältere Damen gedacht sind, da passe ich locker
in 38 und brauche noch einen Gürtel, damit die Hose in der Taille nicht zu
sehr absteht.

Ich glaube, je nach Zielgruppe wird geschummelt!

Was die Bestellmenge und Größen angeht: Bei den Schuhen ist es genauso.
Größe 40 gibt es beim Ausverkauf schon gar nicht mehr. Gemeinheit!

Angelika ihres Zeichens Schnäppchenjägerin

zero ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 12:36
#9 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>>Ich finde, die Gr��en sollten wieder, wie fr�her, eher schmeichelnder sein. Macht bessere Laune ;-)

Ja, genau! :-)


>Jep, genau! Ich habe beobachtet, dass es auch sehr auf den Laden ankommt.
>In Läden für junge Leute passe ich in gar nichts rein. Selbst bei 42 spannt
>es und ich bekomme den Knopf nicht zu.

Hatte übrigends Zeroblusen (aus dem Norden ;-)), HB) nachgemessen ;-) und war überascht!.

Esprit dagegen paßt auch nicht mehr wie früher, jetzt mal unabhängig davon, daß ich schon auch zugenommen habe. ;-)

Zu internationalen Marken:
Mango, aus Spanien, hat doch z.B. Größen, die gar nicht gehen. ;-)
Bei Benetton muß man 2 Größen größer nehmen, damit es paßt.
Kookai (Frankreich?), nie anprobiert, soll kleiner ausfallen.


Mein Eindruck ist, daß Frauen mit Kleidergröße 36 doch supergut einkaufen können müßten. ...oder kleine Asiatinnen!

Vollfrau ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 13:14
#10 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

kommt drauf an WO man kauft, gibt immer läden wo es auch größere größen gibt, muss man sich halt irgendwann mal umstellen. Und esprit und benneton sind eh teenie marken
meine Favorit ist M+S Moden und happy-size

Mel ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 23:10
#11 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

happy size mag ich auch total gern! Aber m+s moden? Gibts da nen link?

>kommt drauf an WO man kauft, gibt immer läden wo es auch größere größen gibt, muss man sich halt irgendwann mal umstellen. Und esprit und benneton sind eh teenie marken
>meine Favorit ist M+S Moden und happy-size

zero ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 23:28
#12 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>happy size mag ich auch total gern! Aber m+s moden? Gibts da nen link?
>>kommt drauf an WO man kauft, gibt immer läden wo es auch größere größen gibt, muss man sich halt irgendwann mal umstellen. Und esprit und benneton sind eh teenie marken
>>meine Favorit ist M+S Moden und happy-size


Hi,
hier ist einer:

http://www.msmode.com/deutschland/

Mich interessiert ja, ob die T`Shirts alle ausleiern so wie das eine, das ich mal hatte. ;-)

alte Leier ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 10:05
#13 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

das ist gewollt, die wachsen sozusagem mit ;-)

zero ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 11:49
#14 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>
>das ist gewollt, die wachsen sozusagem mit ;-)


Hhm, ...so so! ;-)

Vollfrau ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 23:27
#15 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen
Mel ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 20:23
#16 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen
zero ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 17:54
#17 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>kommt drauf an WO man kauft, gibt immer läden wo es auch größere größen gibt, muss man sich halt irgendwann mal umstellen. Und esprit und benneton sind eh teenie marken

danke! ;-) Habe dort aber auch schon ewig nichts mehr gekauft, die Blusen passen ja nicht (und sind zu teuer.)


>meine Favorit ist M+S Moden und happy-size

Labbert M+S Moden nicht aus? ...Interessiert mich ;-)

zero ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 18:54
#18 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>>Hi,
>>Zerobluse, Gr. 38 (in den 80igern gekauft) entspricht Zero 42 (2008),
>>Hey, ich habe ja gar nicht zugenommen ;-)
>
>Also, das heißt doch, daß die Frauen seit den 80ern doch fast magersüchtiger geworden sein müssen! Denn, wenn sie damals eine super Größe von 38 hatten und heute 42, hatten sie damals Modelmaße und heute werden sie fett genannt. Das ist doch nur noch krass meiner Meinung nach!

Na ja, ein paar Kilo mehr wiege ich jetzt schon. ;-)... die Klamotten werden jetzt enger getragen. ;-)...,ob es immer gut aussieht ist eine andere Frage. ;-)

Aaaaber size zero gab es nicht!!! ...auch nicht Größe 32, höchstens 34. ;-)
Außerdem werden Kleidergrößen für den EU-Markt vereinheitlicht. Schätze mal das vor allem kleinere Frauen aus südlicheren Ländern der Grund für die Größenverschiebung sind. ;-)

südlich klein ;-) ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 01:36
#19 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>Aaaaber size zero gab es nicht!!! ...auch nicht Größe 32, höchstens 34. ;-)
>Außerdem werden Kleidergrößen für den EU-Markt vereinheitlicht. Schätze mal das vor allem kleinere Frauen aus südlicheren Ländern der Grund für die Größenverschiebung sind. ;-)

Hallo zero,

ich als relativ kleine Frau aus "südlicheren Ländern" kann ich dir sagen, dass die Kleidergrößen ganz sicher NICHT nach meinen Maßen vereinheitlicht wurden.

Ich kann mir keine Bluse oder Kleid aus einfachem Stoff kaufen, weil ich eigentlich Größe 36 trage, nur meine Oberweite mein breites Kreuz ;-), braucht Größe 40. Dann schlackert es aber überall rum-oben drüber und unten drunter, sogar 38 ist einfach zu groß, außer eben an einer bestimmten Stellen, wo es spannt - was nicht unbedingt gut aussieht und mich immer wieder nervt.

So besteht meine Garderobe überwiegend aus Mischmaterial mit Stretch :-(( Seide &Co. kann ich vergessen.

Was Gewicht etc. betrifft, wenn es nicht übertrieben ist in Richtung zu viel oder zuwenig: Hauptsache man fühlt sich wohl und hat 'ne gute Schneiderin...

zero ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 13:00
#20 RE: gerade nachgemessen ;-) Thread geschlossen

>ich als relativ kleine Frau aus "südlicheren Ländern" kann ich dir sagen, dass die Kleidergrößen ganz sicher NICHT nach meinen Maßen vereinheitlicht wurden.
>Ich kann mir keine Bluse oder Kleid aus einfachem Stoff kaufen, weil ich eigentlich Größe 36 trage, nur meine Oberweite mein breites Kreuz ;-), braucht Größe 40. Dann schlackert es aber überall rum-oben drüber und unten drunter, sogar 38 ist einfach zu groß, außer eben an einer bestimmten Stellen, wo es spannt - was nicht unbedingt gut aussieht und mich immer wieder nervt.

... hat doch keine Vereinheitlichung der Größen auf ein EU-Durchschnittsmaß stattgefunden?

Hhm, muß mich beim Kauf auch eher mit den Längen beschäftigen, kann zu kleinen Größen deshalb überhaupt nichts sagen, bin deshalb überrascht, daß es für Kleinere auch schwierig ist, Klamotten zu kaufen. ;-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Oje, hab gerade mit meiner Freundin telephoniert
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karl
5 01.11.2001 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 270
Was eben gerade geschah...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karl
3 15.11.2001 19:40
von (Gast) • Zugriffe: 195
Wochenbericht (Michael K.)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
9 09.08.2001 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 569
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Hallo, habe gerade
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 09.12.2001 14:00
von (Gast) • Zugriffe: 298
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz