Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Latexius ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 07:15
RE: Was ist Erregung öffentlichen Ärgernisses? antworten

Hallo zusammen

Kennt sich da jemand von euch aus? Ich laufe sehr gerne in Frauenkleidern rum, nicht obszön, nicht provokativ, aber eben sehr femninin. Eine Freundin meinte, wenn mich jemand meldet oder die Polizei mich sieht, bekomme ich Ärger wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Eigentlich tue ich ja niemandem wirklich etwas. Weiss jemand, ob das stimmt?

Danke

Codo Offline




Beiträge: 68

17.06.2008 08:27
#2 RE: Was ist Erregung öffentlichen Ärgernisses? antworten

Gepostet von Latexius

Kennt sich da jemand von euch aus? Ich laufe sehr gerne in Frauenkleidern rum, nicht obszön, nicht provokativ, aber eben sehr femninin. Eine Freundin meinte, wenn mich jemand meldet oder die Polizei mich sieht, bekomme ich Ärger wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Eigentlich tue ich ja niemandem wirklich etwas. Weiss jemand, ob das stimmt?


Nur weil Du in Frauenkleidung rumläufst wirst Du sicher keinen Aerger bekommen.

Gemäss http://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

"Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist."

Es geht also bei der Erregung des öffentlichen Aergernisses um die Erregung im sexuellen Sinne.

Dir also weiterhin viel Spass in feminimer Kleidung. Versuchs mal mit Rock! Rock am Mann ist was ganz tolles und weder ein Aergerniss noch sonst illegal. Sonst gib mal bei google "Männerrock" ein ;-)

Gruss Codo

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann habe ich es am nötigsten!

kochtopf ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 07:32
#3 RE: Was ist Erregung öffentlichen Ärgernisses? antworten

Hi,

es steht nirgents, was wer anzuziehen hat. Diese Zeiten sind lang vorbei.
Dann müßten ja die meisten Frauen wegen dieses Deliktes angezeigt werden. Es gibt Frauen, die haben mehr Männerklamotten in ihren Kleiderschrank als Weibliche.
Männer genieren und es ist ihnen zu peinlich, in Frauenkleidung auf die Straße zu gehen. Aber es wirde schon einen Grund haben, daß die Männliche bevorzugt wird.

kochtopf

gastschreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2008 12:06
#4 RE: Was ist Erregung öffentlichen Ärgernisses? antworten

tja, es kann schon sein daß sich da gewisse Personen, die für dein berufliches Leben wichtig sind, etwas konservativ zeigen oder reagieren. Und paß auf was Google über dich weiß bzw. Yasni.de das kann bei einer Bewerbung sehr unangenehm werden. Gut wenn man da wenigstens für die "biedere" Öffentlichkeit eine "weiße Weste" behält.

«« Auszeit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sexualstörung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von goldfinger
3 14.11.2003 13:04
von (Gast) • Zugriffe: 147
Weltmythos AID$
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Klaus
2 03.12.2003 07:18
von (Gast) • Zugriffe: 700
Ich stelle mir vor, wie meine Mutter gegen andere Frauen kämpft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
5 26.03.2001 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 265
Soll ich es wagen ??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 17.06.2003 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 277
mit 40+ der 1. Seitensprung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rolph
4 18.02.2005 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 258
Luststeigerndes Mittel für die Frau?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von riva
4 23.02.2001 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 279
Mein Freund hat Angst vorm Versagen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
4 06.03.2001 19:13
von (Gast) • Zugriffe: 173
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 332
Zukunft ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
21 28.04.2006 17:09
von (Gast) • Zugriffe: 291
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen