Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Seiten 1 | 2
huhngesicht ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 14:36
#21 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Hallo Wendy,
siehe auch meine Antwort an Maja.
Der Brief ist zumindest unmissverstaendlich.
Wenn er darauf dann aber nicht positiv reagiert, dann solltest Du ihn vergessen.

Huhngesicht


so hab mich jetzt angemeldet vorher wendy jetzt wendy1

ich muss gestehen dass zwischen meinem Bekannten und mir doch was gelaufen ist....
mein Bekannter wollte mit mir schlafen, und es wäre bestimmt auch passiert,aber mitten im wald gehts nicht so gut außderdem war es am regnen
Es war an dem Tag (Etwas später hab ich dann einfach meinen Kopf an seine Brust gelegt und er hat mich ihn den arm genommen, wir haben lange so da gestanden er küsste mich auf die stirn)
wir haben uns geküsst und gegenseitg gestreichelt, aber uns hat niemand gesehen

Ich hatte zuerst so meine Zweifel ,bin aber dann darauf eingegangen.

Am nächsten tag haben wir uns wieder getroffen , er meine nur es es würde nur Ärger geben, weiter hat er nichts dazu gesagt ,weil der Sohn von einem gemeinsamen Bekannten hinzu kam...

[ Editiert von Wendy1 am 28.04.11 11:58 ]

Hab mal angefangen mit einemBrief hab sowas noch nie gemacht...könnt ihr mal drüberlesen?
werde ihn natürlich per hand auf Briefpapier schreiben, ist nur mal ein Entwurf

Hallo
Es ist das erste mal dass ich so was mache, und es fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht....,
weil ich Angst davor habe wie du auf den Brief reagieren wirst ,dass du dich vielleicht lustig über mich machst, oder total ausflippst
Ich weiß dass du keinen Kontakt mehr zu mir haben willst , ja du hast dich deutlich ausgedrückt
klar dass du ein Problem mit der "dörflichen Kontrolle" hast.

Mir fällt so verdammt schwer, dich gehen zu lassen, es gibt halt keinen Knopf um Gefühle auszuschalten, die die ganze Zeit da waren
Vielleicht braucht es nur etwas Zeit bis sich alle wieder beruhigt haben
Verdammt ich liebe dich , ich meine das ehrlich und nicht erst seid Frank nicht mehr da
ist, nur vorher wollte ich nicht wahrhaben.....
Gerne hätte ich es dir persönlich gesagt , aber da du mir aus dem Weg gehst, hab ich mich einfach nicht getraut.

[ Editiert von Wendy1 am 28.04.11 12:38 ]
[/quote]

Wendy1 Offline



Beiträge: 4

28.04.2011 15:33
#22 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

ohh je ist dass alles eine schei..e... wieso gibt es keinen Knopf um Gefühle auszuschalten....

ich glaub ich geb ihn Zeit und schick ihm dann den Brief

Anastastia ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 00:13
#23 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Liebe Wendy,

ich habe Deine Geschichte aufmerksam verfolgt und es tut mir sehr Leid, was Du durchmachst. Auch wenn Du mit Deinem Mann Dich auseinandergelebt hattest, muss das ein schwerer Schock für Dich sein. Ich finde es gut, dass Du Dir keine Schuldgefühle wegen seines Selbstmords machst.

Bei deinem Bekannten glaube ich auch stark, dass er so rüpelhaft reagiert aus Beziehungsangst. Ich habe selbst schon Ähnliches erlebt. Erst ist der Typ in einen verliebt, umwirbt einen, es ist schön und aufregend. Dann weiß der Mann, dass er Dich an der Angel hat, und dann kriegt er es mit Panik zu tun. Diese Panik bringt ihn dazu, sich freizustrampeln und den (ehemals) geliebten Menschen teilweise brutual wegzustoßen. Du als Gegenüber weißt dann im Grunde nicht mehr, wie die Gefühle bei ihm sind, ob er noch etwas für Dich fühlt. Das war bei mir ähnlich. Ich habe auch nie erfahren, wie es in dem Mann aussah, der erst verliebt war und mich dann wegstieß. Man wird es meist auch nicht erfahren. Eventuell sind neue Kontaktversuche nach längerer zeit möglich. Doch weiß man nie, ob der beziehungsgestörte Mann nicht wieder panisch und ängstlich reagiert. Ich würde mir an Deiner Stelle auch, wie es die anderen vorschlagen, mehr Klarheit über seine Gefühle verschaffen. Nur wenn ein Mann sich erst mal hinter einer Abwehrhaltung verschanzt, ist es schwer, an ihn wieder heranzukommen. Ich würde vorsichtig vorgehen und mir nicht allzu große Hoffnung machen, leider. Auf Dauer stellt es absolut nicht zufrieden, dauernd hinter einem potenziellen Partner herzulaufen und sich Abfuhren zu holen.

Wenn Du magst, berichte doch mal, wie es weiterging, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!!

LG Anastasia

Wendy1 Offline



Beiträge: 4

29.04.2011 20:39
#24 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Hmm das hab ich befürchtet.....es muß doch einen weg geben...

Sam ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 14:49
#25 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Hi Wendy,
ich denke, dass es in irgendeiner Form ein Ereignis für ihn gegeben haben muss, sei es die Angst vor einer neuen Beziehung nach so vielen Jahren als Single, oder irgendein Gerede im Dorf oder irgendetwas auf das man ohne seine Aussage nie kommen kann.

Er scheint zu den Menschen zu gehören die nicht in der Lage sind offen zu sprechen. Er sieht wie Du leidest und trotzdem reagiert er nur mit Wut und Unverständnis.

Natürlich können einen ein paar sms zu viel nerven, versteht man aber doch im Normalfall den Anderen. Schliesslich versuchst Du ja nur herauszufinden warum er sich so sehr verändert hat.

Er ist Dir in einer Zeit begegnet in der Du Dich so sehr nach Liebe und Geborgenheit und Verständnis gesehnt hast und hat Dir das Gefühl vermittelt, dass er Dir all das Vermisste geben kann.

Verständlich, dass Du Dich nun an diese wenigen intensiven Momente mit ihm klammerst.

Aber mal ganz realistisch,
möchtest Du einen Lebenspartner und Freund der Dich in einer so schweren Zeit wie beim Tod Deines Mannes im Stich lässt und keinerlei Mitgefühl zeigt? Denkst Du, dass er trotzdem in einer Partnerschaft Mitgefühl zeigt und für Dich da sein würde?
Er kann oder will Dir nichts erklären und lässt Dich wütend und kalt abblitzen. Denkst Du in einer Partnerschaft würde er dann anders sein?
Ihm scheint das Gerede anderer Menschen wichtiger zu sein als Du. Für mich ein Zeichen grösster Schwäche. Möchtest Du einen Partner der immer erst schaut wie die anderen etwas finden? Und ggf. lieber zu den Anderen halten wird. Damit der Schein gewahrt ist.

Möchtest Du nicht eher einen Partner der Dich versteht und liebt, für Dich da ist und bei Problemen den Mund auf macht? Der als Mann hinstehen kann und Dich notfalls gegen die Anderen im Dorf verteidigt?

Ich glaube Dir, dass Du grosse Gefühle für ihn hast....aber ich denke auch, dass Du mehr den Schein seines Wesens liebt als den wirklichen Mann.

Ich bin immer dafür um eine Liebe zu kämpfen. Aber hier würde ich sagen, so schwer es auch sein mag, lass es. Keine sms mehr, keine Anrufe und keine Briefe......

Es wird eine harte Zeit werden, aber Du wirst es überstehen und Dich irgendwann fragen was Du an ihm nur gefunden hast.

Alles Gute
Sam

Wendy1 Offline



Beiträge: 4

01.05.2011 18:45
#26 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Ich glaub dass schaff ich nicht....,es geht einfach nicht

Sam ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 20:54
#27 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

Hi Wendy,
Du hast viel durchgemacht, auch wenn Dein Mann und Du mehr nebeneinander als miteinander gelebt habt, so musst Du seinen Verlust ebenso verkraften wie das lieblose Verhalten dieses Mannes, der Dich nicht haben will.

Ich glaube, dass Dir das Internet hier nicht wirklich weiterhelfen wird. Wie wäre es mit einer Therapie?

Dann kannst Du sowohl Deine Ehe als auch Deine Abhängigkeit von diesem Mann und Dein Selbstwertgefühl aufarbeiten.

Du reagierst nur mit "ich kann nicht aufhören"......wo ist Dein Stolz, Deine Selbstachtung? Du willst nur diesen Mann, egal wie schlecht er Dich behandelt.....

Wenn Du so weiter machst wirst Du doch noch zur Stalkerin...meinst Du dass Du ihn damit wieder bekommst? Würdest Du einen jammernden, heulenden, nervigen, sich selbst aufgebenden Menschen als Partner wollen, der Dich bedrängt und mit Anrufen und sms nervt?

Setz Dich bildlich gesehen mal neben Dich und beobachte Dich und Dein Verhalten sozusagen von Außen....bist Du das noch selbst? Wie findest Du solch einen Menschen?

Wendy Augen auf und handeln, nicht mit Anrufen und sms....such Dir einen Therapeuten und rede und rede und rede.....nach Deinem Verlust wäre auch eine Reha evtl. möglich mit integrierter Therapie....

Ich wünsche Dir Kraft und Kraft und Kraft......

Alles Gute
Sam:-)

Wilma ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 14:05
#28 RE: ich weiß nicht mehr weiter... antworten

hallo hungesicht, wenn ich mich mal kurz einmischen darf,

von 2 jahre guter Freundschaft kann doch gar keine Rede sein, es klang nach Wendys Beschreibung eher nach lockerer Bekanntschaft.



Hallo Wendy, ich denke du solltesta auf gar keinen Fall einen Brief an ihn schreiben, wenn du schreiben willst, dann park den Brief irgendwo sicher und lies ihn in einem Jahr wieder. Deine Sichtweise wird sich verändern, sei sicher.

Der Tip mit der Therapie war gut, Du bist bestimmt einsam nach deiner schwierigen Ehe und dem gewaltsamen Ende und suchst nun leider an der falschen Adresse nach Liebe. Die wirst du von dem Mann nicht bekommen, weil er ein Problem mit sich selber hat. Versuch sein Distanzsuchen zu akzeptiern, auch wenns schwerfällt.
Überlege auch mittels Therapie, warum ausgerechnet so ein merkwürdiger Typ dich anzieht. Du hast bestimmt was bessres verdient.

viel Glück

Wilma

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 147
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 333
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 149
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 162
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 181
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 328
Freund im Urlaub-meldet sich nicht mehr!!Hilfe,BITTE!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 07.09.2003 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 3461
Komm nich mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
1 12.11.2004 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 210
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 195
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen