Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 14:32
#21 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

aber der link ist nicht schlecht;-)
danke!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 13:41
#22 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

...was mir so ganz spontan bewusst wird...
Nämlich dass es doch neben den Drogen "Macht", "Spiel" und "Liebe" noch die Droge "Freiheit in Gerechtigkeit" geben muss. Für mich scheint das so die stärkste Droge zu sein. In dieser Zeit ist Freiheit ja an Geld, somit auch an Macht gekoppelt, denn wer bringt's denn mit ehrlicher Arbeit heute noch zu "was"? Somit könnte man sagen wird die Freiheit zur Prostitution gezwungen *gg*. Dass man von einer solchen Freiheit keine Liebe zu erwarten hat, dass ist doch eigentlich Sonnenklar...

N. (Soll kein Scherz, sondern tatsächlich ein Blümchen sein *gg*)

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 14:29
#23 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

>...was mir so ganz spontan bewusst wird...
>Nämlich dass es doch neben den Drogen "Macht", "Spiel" und "Liebe" noch die Droge "Freiheit in Gerechtigkeit" geben muss. Für mich scheint das so die stärkste Droge zu sein. In dieser Zeit ist Freiheit ja an Geld, somit auch an Macht gekoppelt, denn wer bringt's denn mit ehrlicher Arbeit heute noch zu "was"?

*da bin ich nach wie vor der Überzeugung, das Freiheit nichts mit alledem zu tun hat. Also ich pflege die Einstellung, soweit ich kann: wenn ich arbeite, arbeite ich, weil ich es möchte, das ist für mich Freiheit. Würde ich dem Haben nachrennen, könnte ich meine Freiheit vergessen. Habgier und Neid machen unfrei.Ich kenne auch keinen grösseren Genie, in welcher Richtung auch immer, der sein Werk vortgesetzt hat, weil er reich werden wollte.


Somit könnte man sagen wird die Freiheit zur Prostitution gezwungen *gg*. Dass man von einer solchen Freiheit keine Liebe zu erwarten hat, dass ist doch eigentlich Sonnenklar...

Genau. Deshalb kann jeder, der sich damit rumschlagen will, es gerne tun, aber ohne mich.

Warum sich das Leben schwer machen?;-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 15:11
#24 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

>*da bin ich nach wie vor der Überzeugung, das Freiheit nichts mit alledem zu tun hat. Also ich pflege die Einstellung, soweit ich kann: wenn ich arbeite, arbeite ich, weil ich es möchte, das ist für mich Freiheit. Würde ich dem Haben nachrennen, könnte ich meine Freiheit vergessen. Habgier und Neid machen unfrei.Ich kenne auch keinen grösseren Genie, in welcher Richtung auch immer, der sein Werk vortgesetzt hat, weil er reich werden wollte.
>
>Somit könnte man sagen wird die Freiheit zur Prostitution gezwungen *gg*. Dass man von einer solchen Freiheit keine Liebe zu erwarten hat, dass ist doch eigentlich Sonnenklar...
>Genau. Deshalb kann jeder, der sich damit rumschlagen will, es gerne tun, aber ohne mich.
>Warum sich das Leben schwer machen?;-)

Tja die Frage wer macht wem das Leben schwer? Meinst Du ich mir selbst? Da täuschst Du Dich aber gewaltig - ich hätte mir das Leben ja auch anders vorgestellt, das Problem ist, dass ich gegen irgendeinen Irrsinn ankämpfen muss, der MIR AUFGEZWUNGEN wird. Da darfst Du natürlich ratlos sein.
Es ist sowieso der Punkt erreicht, an dem es überhaupt keinen Sinn mehr macht, was ja ohnehin klar ist und "ich" mach mir das Leben so schwer wie es für mich eben ist und Du darfst es Dir natürlich leichter machen, wie es Dir eben passt...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2003 22:46
#25 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

Krepierte Fische...
Das Problem damit ist doch, dass es gar nichts beweist, allenfalls, dass dem Gott die Fische nicht so wichtig waren *gg*, wichtiger war es ihm wohl mich im unklaren zu lassen *lol* - so "seh" ich das. So ist der Gott - er verarscht uns nur die ganze Zeit *gg*...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2003 01:07
#26 RE: der zweite teil nochmal.. Thread geschlossen

>Krepierte Fische...
>Das Problem damit ist doch, dass es gar nichts beweist, allenfalls, dass dem Gott die Fische nicht so wichtig waren *gg*, wichtiger war es ihm wohl mich im unklaren zu lassen *lol* - so "seh" ich das. So ist der Gott - er verarscht uns nur die ganze Zeit *gg*...
> N.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 544
Mißtrauen Teil 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
13 21.11.2007 09:24
von (Gast) • Zugriffe: 451
Nochmals danke!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benjamin
8 08.08.2005 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 358
Nochmal an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
3 13.08.2001 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 264
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 557
nochmal ich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lila
5 17.11.2007 17:07
von (Gast) • Zugriffe: 371
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
Bitte melde Dich nochmal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Renate
3 13.11.2000 11:05
von (Gast) • Zugriffe: 393
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz