Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Pan ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 21:09
#21 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

Hallo Tati

Ich wüßte nicht, daß ich Dich verärgern oder sticheln wollte. Wenn Du das so auffaßt finde ich das bedauerlich, meine Fragen hatte ich ohne böse Absicht geschrieben. Lies doch die Fragen noch mal unter der Vorrausetzung, daß die Fragen so gestellt waren, ohne Hintergedanken.
Ich wollte wirkich nur wissen wie Du es meintest. Das will ich sogar jetzt noch.

Beruf als Nörgler? klingt interessant. Aber Lehrberufe sind nicht mein Fall. :-)

Ansonsten schade, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, was das Engagment des schlauen Fuchses betrifft. Ich sehe halt gern hinter die Kulissen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, daß hier jeder seinen Beruf herausposaunen kann, wie er es im Zusammenhang für notwendig hält, aber kannst Du mir den Zusammenhang mal darstellen wie es unser schlauer Fuchs gemeint hat?

Hochachtungsvoll

Pan,

dem es nicht ansteht, so einer hochintelligenten emanzipierten Dame nur den geringsten Argwohn entgegen zu bringen.

Tatjana ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 21:24
#22 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

> Lies doch die Fragen noch mal unter der Vorrausetzung, daß die Fragen so gestellt waren, ohne Hintergedanken.

hältst du dich selbst an deine ratschläge?

>Ansonsten schade, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, was das Engagment des schlauen Fuchses betrifft.

warum schade? muss alle welt deiner meinung sein? und wieso "engagement"? nur weil er hier postet? das tut doch jeder.

> Ich sehe halt gern hinter die Kulissen.

womit du dir quasi das universelle recht gibst, einen menschen aufgrund zweier (ich glaube es waren zwei) postings durchschauen zu können! sehr anmaßend, findest du nicht?

> aber kannst Du mir den Zusammenhang mal darstellen wie es unser schlauer Fuchs gemeint hat?

hat er? wüsste nicht, wo! das ist deine einsame behauptung

>dem es nicht ansteht, so einer hochintelligenten emanzipierten Dame nur den geringsten Argwohn entgegen zu bringen.

womit du bereits den boden der sachlichen auseinandersetzung verlässt.
im übrigen bin ich mit 23 zwar noch jung genug, um komplimente anzunehmen, aber nicht mehr zu jung, um auf solches gesülze abzufahren.

tati

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 22:14
#23 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

>> Lies doch die Fragen noch mal unter der Vorrausetzung, daß die Fragen so gestellt waren, ohne Hintergedanken.
>hältst du dich selbst an deine ratschläge?

-kannst Du mir sagen, was das jetzt für eine Antwort ist? Ich habe Dich höflich gebeten, meine Fragen unter einem anderen Licht zu sehen um das Mißverständnis aus dem Weg zu räumen. Und Du frägst, ob ich mich an meine Ratschläge halte?
Kann das sein, daß das rote Tuch vor Deinen Augen gar nicht mehr weg will?
Oder hörst Du die Einschläge schon nicht mehr?
Oder willst Du Dich nur unbedingt streiten? Und hast Du schonmal jemand gesehen der sich selbst Ratschläge gibt? Ich glaube, das macht höchstens einer hier.
Und damit meine ich nicht Dich.

>>Ansonsten schade, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, was das Engagment des schlauen Fuchses betrifft.
>warum schade? muss alle welt deiner meinung sein? und wieso "engagement"? nur weil er hier postet? das tut doch jeder.

- Nur weil es jeder tut, heißt das noch lange nicht, daß man es ohne Grund tut.
Also ist es ein Engagment. Aber meinetwegen bezeichne Du es als etwas anderes.
Und wenn ich das Schade finde, dann finde ich das Schade. Ist doch wohl erlaubt.
Von "Muß" kann hier keine Rede sein. Aber Bedauern darf man das doch oder.
Es ist eine Geste der Vesöhnlichkeit, aber das konntest Du ja nicht sehen mit dem roten Tuch.

>> Ich sehe halt gern hinter die Kulissen.
>womit du dir quasi das universelle recht gibst, einen menschen aufgrund zweier (ich glaube es waren zwei) postings durchschauen zu können! sehr anmaßend, findest du nicht?

-Lies nochmal nach! Ich habe mich lang genug zurrückgehalten, bis ich vom Leder gezogen habe. Und ob es Dir passt oder nicht, wenn ich im ersten Posting von jemand entdecke, daß da etwas schief läuft, dann gönne ich mir das Vergnügen, und schreibs beim ersten Mal. Blos weil Du es nicht schnallst, muß ich nicht warten. Und wenn Du des Fuchses Hintergrund, den ich dargelegt hatte immer noch nicht geschnallt hast, dann hast Du es halt immer noch nicht geschnallt.

Aber wenn Du Dich weiter mit mir streiten willst, kannst Du das auch tun, wenn Dein Gerechtigkeitssinn Dir das vorschreibt.
Was allerdings schon kurios ist, wenn eine ausgesprochen junge Dame, hier die Fahne für einen Diplompsychologen im besten Mannesalter führen muss. Das hat was.

>> aber kannst Du mir den Zusammenhang mal darstellen wie es unser schlauer Fuchs gemeint hat?
>hat er? wüsste nicht, wo! das ist deine einsame behauptung

- Erstens ist das gar nicht so einsam. Zweitens, hast Du das gar nicht mitbekommen, was ich Dir Drittens, ja auch schon erklärt habe.


>>dem es nicht ansteht, so einer hochintelligenten emanzipierten Dame nur den geringsten Argwohn entgegen zu bringen.
>womit du bereits den boden der sachlichen auseinandersetzung verlässt.
>im übrigen bin ich mit 23 zwar noch jung genug, um komplimente anzunehmen, aber nicht mehr zu jung, um auf solches gesülze abzufahren.
>tati

-wenigstens das hast Du geschnallt, ich dachte schon Du bist völlig daneben.

gruß Pan

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 12:06
#24 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

Endlich jemand dem ich mein Kompliment aussprechen kann. :-)
Dagegen war ich wie ich wie der Elefant im Brillenfachgeschäft.
(ich bitte das hiermit zu entschuldigen)

Pan, über die Weide hüpfend

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 02:09
#25 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

Und Du bist ganz sicher, daß Du den richtigen Beruf hast?
Na dann viel Spaß

Der Fuchs ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 12:36
#26 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

>Und Du bist ganz sicher, daß Du den richtigen Beruf hast?

Ja!

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 21:42
#27 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

Hallo Lisa,

hat Dein Freund denn mal erklärt, warum er sich nicht bei anderen Leuten meldet?

Ist er einfach zu bequem und hat die Erfahrung gemacht, dass er es ja auch nicht nötig hat sich zu melden, weil die anderen ihm schon hinterher laufen ? Das scheint mir schon fast die wahrscheinlichste Variante.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich nicht traut, sich selber bei den Leuten zu melden, aus Angst, er könnte diesen lästig sein. Aber da ihr das Thema ja offensichtlich schon diskutiert habt und Du ihm ja vermutlich klar gemacht hast, dass Du es durchaus gerne sehen würdest, wenn er sich auch mal meldet, dürfte diese Möglichkeit ja wohl ausscheiden.

Ich an Deiner Stelle würde ihm nach Eurem nächsten Treffen ganz klar machen, dass nun er an der Reihe ist, sich zu melden und dass Du abwarten wirst, bis er dies tut. Wenn er sieht, dass Du es ernst meinst und er dann tatsächlich längere Zeit nichts von Dir hört, wird er sich dann schon melden, wenn ihm was an Eurer Freundschaft liegt.

Und wenn Du nie wieder etwas hörst, dann vergiß ihn. Denn in meinen Augen ist es keine Freundschaft, wenn der eine dem anderen ständig hinterher laufen muss und der andere durch Nichtmelden zeigt, wie wurst es ihm doch ist, ob man Kontakt hat oder nicht. Da muss er sich dann aber halt nicht wundern, wenn er irgendwann alleine da steht.

Gruß, Lui

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 16:33
#28 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

Ich habe in den Beziehungen zu Freunden und Freundinnen gleichermaßen solche erlebt, die den Kontakt rege aufrecht erhalten, die mich ein-, zweimal in der Woche anrufen oder sich verabreden wollen. Wieder andere machen sich rar, gehen allerdings gerne auf eine Einladung ein, wenn man sie anruft. Einer der "faulen" Freunde sagte mal auf meine Frage diesbezüglich: "Ich weiß doch, dass alle zu mir kommen, wenn sie mich sehen wollen. Wenn sie's nicht tun, wollen oder brauchen sie mich gerade nicht." Da ist irgendwie was Wahres dran, auch wenn es wirklich für die eine Seite oft traurig erscheint. Ich habe mich damit abgefunden und glaube, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, wer nun wen kontaktiert. Ich gehöre sowohl zur aktiven als auch zur faulen Gruppe, und damit kann ich leben.
Wenn du allerdings wirkliche Probleme damit hast, solltest du es deutlich aussprechen und Konsequenzen ziehen: Entweder die Freundschaft aufkündigen, weil du die Faulheit des Freundes als Gleichgültigkeit wertest, oder so weitermachen und seine Eigenart akzeptieren. Oder?
Grüße von Crista

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 10:12
#29 RE: Er meldet sich nie Thread geschlossen

>Ein Freund von mir meldet sich grundsätzlich nie bei mir. Er sagt, dass er das auch bei anderen Leuten so macht (selbst Geschwister nur 1mal im Jahr anruft). Wenn ich nicht ständig den Kontakt aufnehmen würde, dann hätten wir keinen Kontakt mehr!! Wenn ich ihm dann was vorschlage als Trefftermin, geht er fast immer darauf ein. Auf die Dauer ist das Ganze aber wirklichh zermürbend, wenn in einer Freundschaft nur einer die Initiative ergreift. Oder gibt es Menschen, die grundsätzlich keinen Kontakt aufnehmen können bzw. wollen????


Ja, das gibt es durchaus, aber ich gebe zu, daß es sehr unbefriedigend ist. Ich habe auch einen Freund, von dem höre ich praktisch das ganze Jahr nichts, dann telefonieren wir mal, machen was aus und erleben ein paar schöne Tage oder Stunden miteinander und fragen uns immer, warum wir das nicht öfters machen.
Wenn es eine Freundin von mir wäre, vor allem, wenn ich sie als Partnerin haben wollte wäre das nicht akzeptabel.

Gruß El

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
abtauchen - das Ende?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Pamela
22 19.04.2008 07:57
von (Gast) • Zugriffe: 822
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 549
mein Ex meldet sich ständig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Madeleine
2 10.05.2007 11:52
von (Gast) • Zugriffe: 450
Freund im Urlaub-meldet sich nicht mehr!!Hilfe,BITTE!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 07.09.2003 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 3641
eigentlich überflüssig, aber kennt ihr so etwas?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Xenia
8 12.10.2007 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 328
Internetliebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von No Name
27 06.06.2003 22:03
von (Gast) • Zugriffe: 427
Wo beginnt Untreue?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
30 28.01.2003 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 717
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz