Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
S. ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 19:40
#21 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo crazy,

ich habe mich NICHT durch die vielen Antworten durchgearbeitet und möglicherweise hats ja schon jemand gesagt:

Wenn du dich nicht möglichst BALD entscheidest (das Leben ist eben voller Entscheidungen), wird es dein Mann für dich tun. Diese Geschichte wird womöglich schneller bei ihm landen, als du es für möglich hältst.

Deine Situation kann ich mir vorstellen, sogar deine Gefühle meine ich nachvollziehen zu können. Das hilft dir aber nicht, weil du selbst weißt, dass diese vertrackte Lage nur in Ärger enden KANN.

Um dir eine Entscheidungshilfe zu geben, solltest du dir die Konsequenzen ausmalen, zB dass dein Mann dich verlässt (auch wenn er noch so anhänglich ist - Fremdgehen zerstört vermutlich seine Gefühle für dich). Wenn du dieses Szenario nichtmal im Kopf aushältst, dann ist es höchste Eisenbahn, das erotische Gefühlsspielchen mit deinem Bekannten sein zu lassen.

Leider wirst du um einen Verlust nicht herumkommen, doch noch kannst du alleine bestimmen, wen bzw. was du verlierst (Ehemann oder "Affaire").

So, wie du allerdings von deinem Mann sprichst, würde MIr die Entscheidung ziemlich leicht fallen, auch wenn sie trotz allem nicht schmerzfrei wäre.

Alles Gute wünscht S.

Sasa ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 17:29
#22 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

ich glaube, ich weiss, was du meinst.
mein mann ist auch kein wirklich schlechter leibhaber. nur oft hat er auch keine lust. und normal ist es schon, dass man sich auch nach was neuem sehnt. auch, wenn man den partner liebt. mal im ernst: das verliebte kribbeln ist weg, es kommt eine art alltag. klar, das kribbeln ist da, sobald er dir in die augen schaut, dich berührt. aber dieses teenagerdings, dieses "oh gott, er hat mich angesehen" ist wohl weg. spätestens seitdem man sich ein bad geteilt hat :-)
dein schlechtes gewissen kann ich durchaus verstehen, denn jeder entdeckt mal das kribbeln bei wem andern udn fragt sich: würd ich´s tun?
ich liebe meinen mann; würde mein leben für ihn geben. aber ich hab mir die frage auch schon gestellt. ich war entsetzt, dass ich keine antwort wüsste, käme der ernstfall. ich war enttäuscht und wütend.
ich glaube, dass träumen okay ist. sich appetit holen, sagt man. solange das schlechte gewissen so ausreichend da ist, dass nix passiert, ist es nicht in ordnung, aber man kanns verkraften. ich meine, das bisschen spaß sollte man sich in seiner ehe schon gönnen.
appetit holen darf man sich - gegessen wird daheim.
ist sicher nicht immer einfach, aber besser damit leben, als mit ständiger langeweile und/oder ner affaire

kribbeln!!! ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2005 21:07
#23 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

oh ja, ich bin fast in der gleich situation. ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Ich bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen, es ist eine Fernbeziehung. Seit diesem Jahr arbeitet er im Ausland für 5 Jahre. Ich studiere noch. Nächstes Jahr wollen wir uns verloben.
UND jetzt das. Ein anderer Mann. Grade kennengelernt im Studium. Dieses kribbeln, wenn er mich anschaut und berührt. Also das heißt wir sind noch ganz am anfang. leichte berührungen, kleine albernheiten. Also kein küssen und so.
Doch bei mir liegt die entscheidung. Er ist noch etwas zurückhaltend und geht es langsam an. Doch es hat ihn erwischt. Und ich ich weiß es nicht. Ich würde gerne nein sagen, doch im herzen....Ich sehne mich so sehr nach einem kuß von ihm....Aber meinen Freund liebe ich doch über alles...Ah,
wenn das kribbel nicht wäre...
wir sehen uns jeden tag 6h. Meinen freund sehe ich im sommer für 3 wochen.
es ist alles so verwirrend. kann ich das meinen freund antuen.was sind die konsequenzen. einer wird verlieren oder alle. ich weiß es nicht. am besten wäre es den studienkollegen zu sagen das ich einen freund hab, obwohl ich ihn damit verletzten würde und mein innerer wunsch nach nähe in ferne rückt. OH MANN! *verzweifeltbin* mußte mal raus...vielleicht weiß jemand rat

kribbel ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2005 02:38
#24 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

ja jetzt war es soweit. mein wunsch hat sich erfüllt. heut nacht dauerküssen. und was ist? ich hab nichts gespührt. dauernd nur an meinen freund gedacht....

kribbel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2005 19:24
#25 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

ach wer liest das schon...

ich habe ihm gesagt das ich einen freund habe. er ist jetzt am boden zerstört, weil er mich mit ganzen herzen liebt.
ich mag ihn ja auch, doch was soll ich machen.

ich hab einen freund den ich mehr liebe, der aber im ausland sitzt. sehen uns 1 mal im jahr, er liebt mich über alles und ich warte auf ihn.
wir sind schon 4 jahre zusammen und bis wir zusammenleben und uns mal länger als 2 wochen sehn dauert das noch über 3 jahr. falls überhaupt.

und ich sitz hier.jeden tag im meinem zimmerchen und warte.

und nun kommt ein anderer mann der mich liebt, den ich noch nicht so gut kenne aber mag. und wir sehen uns ja jeden tag in der uni. jetzt wird das nicht so einfach sein, da ich ihm gesagt habe, das ich meinen freund nicht verlassen kann.er würde mit mir auch nur so zusammen sein.er will meine nähe und ich währe ihn jetzt ab.

ach was soll ich tuen

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 14:56
#26 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Warum gibst Du denn dann erst das Eheversprechen ab?

Wegen so etwas wie Euch entstehen Kriege und die Umweltverschmutzung!

Ich verachte diese Welt voll von Sündigern, die weder Anstand, Moral noch einen klaren Verstand haben.

Möge Gott Euren verblendeten Seelen gnädig sein, obwohl Ihr weder wisst, was ein christliches Leben nur im Ansatz bedeutet, nämlich die Erleuchtung oder Ihr Euch nicht den Körperlichkeiten erwidern könnt. Nein, stattdessen dirkutiert Ihr hier, weshalb die Polygamie etwas sei, das erstrebenswert sei. Gott hat uns zur Monogamie geschaffen, oder hatte denn Adam mehrere Evas?

Haltet Euch gefälligst an die Bibel und an die zehn Gebote! Du sollst Die Frau deines Nächsten nicht begehren!
Wie kann man mit soplch einer Sünde überhaupt existieren?!
Ich schäme mich für Euch!
Bonobos ohne Verstand seit Ihr Ehebrecher!


Dieser Artikel wurde von mir verändert (Beleidigungen rausgelöscht

Maja

z. ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2005 13:22
#27 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

schäm dich für dich selber. das genügt vollkommen

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 10:34
#28 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Ich finde es auch nicht richtig wenn verheiratete wie die Hasen überall rumrammeln. Dann können sie doch auch Single bleiben dann tun sie keinem weh und können machen was sie wollen. Die Leute sind schon komisch, jeder mit jedem, irgendwie gibt es gar keine Tabus mehr, manche tun es mit Tieren, alles scheint normal zu sein. Ich finde das schon ein bisschen traurig, mir wäre es lieber die Welt wäre ein bisschen heiler, nicht so viele Scheidungen, nicht so viele Alleinerziehende die mit dem Kindern nicht klarkommen. Irgendwie sind die Werte schon ganz im Keller finde ich, kaum einer ist mehr treu, findet Ihr das wirklich total in Ordnung?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht angegriffen von Euch.....

heiliger Michael ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 11:59
#29 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Wie es mich freut, eine normale Peron hier schreiben zu sehen!
Leyla, da hast Du Recht! Verworren ist die Welt!
Geilheit steht über Sünde!
Aber ich sehe Licht im Dunkeln: Denn selbst die, die in der Polygamie einen Freibrief sehen, wissen und wenn man ihnen genauestens zuhört sagen sie es auch, dass sie in dem Fall auch nicht ganz ohne Eifersucht sind, was auch völlig menschlich ist. Diese Leute können nicht verstehen osder sie wollen es nicht, dass dies ebenso eine Unterdrückung ist, wie in der Monogamie, eben nicht mit jedem ins Bett zu steigen. Ich möchte diese Personen, die auch nicht ganz ohne sind im Bezug auf Eifersucht, wenn ihr geliebter Pertner gerade, evtl. auch zum ersten Mal bei jemandem anderen sind.! Das möchte ich sehen!
Aber lasset die Dummen!
Da ist mir das ehrliche Fremdgehen doch lieber. Erkennend hin erkennend her, ich kenne mich selbst.

Gruss und Deine Heiligsprechung

Michael





>Ich finde es auch nicht richtig wenn verheiratete wie die Hasen überall rumrammeln. Dann können sie doch auch Single bleiben dann tun sie keinem weh und können machen was sie wollen. Die Leute sind schon komisch, jeder mit jedem, irgendwie gibt es gar keine Tabus mehr, manche tun es mit Tieren, alles scheint normal zu sein. Ich finde das schon ein bisschen traurig, mir wäre es lieber die Welt wäre ein bisschen heiler, nicht so viele Scheidungen, nicht so viele Alleinerziehende die mit dem Kindern nicht klarkommen. Irgendwie sind die Werte schon ganz im Keller finde ich, kaum einer ist mehr treu, findet Ihr das wirklich total in Ordnung?
>Ich hoffe ich werde jetzt nicht angegriffen von Euch.....

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 12:32
#30 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo Michael!

>Aber ich sehe Licht im Dunkeln: Denn selbst die, die in der Polygamie einen Freibrief sehen,

Es waere schoen wenn Du nur ueber Dinge schreibst, wo Du eine Ahnung hast. Von Polygamie scheinst Du naemlich absolut ueberhaupt keine zu haben! Polygamie ist ueberhaupt kein Freibrief fuer irgendwas. Im Gegenteil. Aber klar, wer immer nur Leute hoert, die behaupten sie waeren polygam, damit sie mit anderen ficken koennen, meint das sei Polygamie. Polygamie ist es tatsaechlich erst dann, wenn man auch akzeptieren kann, dass der/die Partner/in mit anderen eine *Beziehung* eingeht (nicht nur ein Fick!!!).

>wissen und wenn man ihnen genauestens zuhört sagen sie es auch, dass sie in dem Fall auch nicht ganz ohne Eifersucht sind, was auch völlig menschlich ist. Diese

Eifersucht ist eine Krankheit. Man kann ganz gut ohne leben und auch dann sehr glueckliche Ehe fuehren, wenn der Partner noch andere Beziehungen lebt.

Aber wie gesagt, Du solltest Dich erst informieren und mit Leuten, die es richtig leben, darueber plaudern, bevor Du solchen scheiss von Dir laesst.


>Da ist mir das ehrliche Fremdgehen doch lieber. Erkennend hin erkennend her,

Ehrliches Fremdgehen? Das widerspricht sich schon als solches. Man verletzt beim fremdgehen nur schon das Gebot "Du sollst nicht luegen"... Und dies wiegt meines erachtens wesentlich schwerer, als dass man offen mit mehr als einer Person eine Beziehung eingeht. Denn dies geht dann wohl eher um LIEBE. Du liebst ja hoffentlich nicht nur eines Deiner Kinder, sondern alle. Und genau so geht das auch mit mehreren Partner. Sie sind nicht Konurrenten, sondern gehoeren zu einem gemeinsamen leben.

Ohne Amen

Codo

Heiliger ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 13:28
#31 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo Codo!

Danke für die aufschlussreiche Antwort.

Also, Eifersucht ist eine Krankheit? Bist Du denn dann gesund? Keine Eifersucht?
Ich sehe das so: (und ja tatsächlich habe ich keine Ahnung, jedoch berufe ich mich mal einfach auf Deine File, die Du hier veröffentlicht hast)
Ich glaube nicht, dass es auch nur einen gibt, der nicht Eifersüchtig sei. Vielleicht nicht ständig, aber ab und zu sicherlich.
Mal als Beispiel: Warum sollte ich denn erst "abschalten", wenn ich von der Einen Geliebten zur nächsten gehe? Also Telefonieren, kochen,..?
Darf die Andere denn nicht wissen oder spüren, dass ich noch geistig bei der Ersten bin?
Und Polygamie nichts mit rumficken? Der Vergleich mit den Kindern ist anschaulich. Dennoch bezweifle ich es.
Warum wirde denn sonst darauf hingewiesen, dass wenn eine der Beziehungen eigentlich zu Ende ist, man ruhig noch ab und an miteinander schlafen könne.(Für mich ist LIEBE wie Du sagst nicht von Sex zu trennen)
Was aber noch eindrucksvoller ist, dass nun meine Befürchtung die ganze Thematik falsch verstanden zu haben egalisiert wurde.
Ich dachte schon, man würde eine Peson lieben und nur sexuell mit anderen aktiv sein.
Also soll es tatsächlich liebe sein.

Aber Schluss damit. Ich glaube man könnte hier bis in alle Ewigkeit diskutieren.
Ob oder ob nicht. Mal schauen, vielleicht werde ich es mal ausprobieren, damit ich mitplaudern kann?
Jedenfalls empfinde ich die Monogamie als die wirklich erkennende Liebe.
Bestimmt auch, weil ich mich, wenn es denn soweit wäre, in Konkurrenz zu den "Anderen" sehen würde, und das wäre schwer zu ertragen.

Aber noch eine Frage: was empfindest oder hast Du empfunden, als das erste Mal Dein Partner bei jemandem anderen war und Du wusstest, heute schlafen sie miteinander?

Lass mich raten: Freude?

>Hallo Michael!
>>Aber ich sehe Licht im Dunkeln: Denn selbst die, die in der Polygamie einen Freibrief sehen,
>Es waere schoen wenn Du nur ueber Dinge schreibst, wo Du eine Ahnung hast. Von Polygamie scheinst Du naemlich absolut ueberhaupt keine zu haben! Polygamie ist ueberhaupt kein Freibrief fuer irgendwas. Im Gegenteil. Aber klar, wer immer nur Leute hoert, die behaupten sie waeren polygam, damit sie mit anderen ficken koennen, meint das sei Polygamie. Polygamie ist es tatsaechlich erst dann, wenn man auch akzeptieren kann, dass der/die Partner/in mit anderen eine *Beziehung* eingeht (nicht nur ein Fick!!!).
>>wissen und wenn man ihnen genauestens zuhört sagen sie es auch, dass sie in dem Fall auch nicht ganz ohne Eifersucht sind, was auch völlig menschlich ist. Diese
>Eifersucht ist eine Krankheit. Man kann ganz gut ohne leben und auch dann sehr glueckliche Ehe fuehren, wenn der Partner noch andere Beziehungen lebt.
>Aber wie gesagt, Du solltest Dich erst informieren und mit Leuten, die es richtig leben, darueber plaudern, bevor Du solchen scheiss von Dir laesst.
>
>>Da ist mir das ehrliche Fremdgehen doch lieber. Erkennend hin erkennend her,
>Ehrliches Fremdgehen? Das widerspricht sich schon als solches. Man verletzt beim fremdgehen nur schon das Gebot "Du sollst nicht luegen"... Und dies wiegt meines erachtens wesentlich schwerer, als dass man offen mit mehr als einer Person eine Beziehung eingeht. Denn dies geht dann wohl eher um LIEBE. Du liebst ja hoffentlich nicht nur eines Deiner Kinder, sondern alle. Und genau so geht das auch mit mehreren Partner. Sie sind nicht Konurrenten, sondern gehoeren zu einem gemeinsamen leben.
>Ohne Amen
>Codo

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 14:35
#32 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo!

>Also, Eifersucht ist eine Krankheit? Bist Du denn dann gesund? Keine Eifersucht?

Ich bin zeitweise noch krank. Leider. Und ich waere gerne endlich ganz gesund, aber ich arbeite daran

>Ich sehe das so:
>Ich glaube nicht, dass es auch nur einen gibt, der nicht Eifersüchtig sei. Vielleicht nicht ständig, aber ab und zu sicherlich.

Ich kenne einen. Meinen Ehemann. Der kennt wirklich absolut keine Eifersucht. Nicht hin und wieder, nicht staendig. Nie. Wobei er da wohl wirklich eher zur seltenen Spezies gehoert.

>Mal als Beispiel: Warum sollte ich denn erst "abschalten", wenn ich von der
Einen Geliebten zur nächsten gehe? Also Telefonieren, kochen,..?

Weil es Dir vielleicht hilft? Oder Deiner Partnerin? Wir machen das nicht so. Momentan ist es so, dass mein Geliebter am Wochenende auch hier zuhause ist. Also beide Maenner in meiner Naehe sind. Und beide verspueren weder Eifersucht noch irgendwie Konkurrenzdenken noch sonst was schlechtes.

>Darf die Andere denn nicht wissen oder spüren, dass ich noch geistig bei der
Ersten bin?

Von mir her gesehen, darf sie das durchaus. Persoenlich koennte ich das auch gar nicht so trennen. Ich denke stets an beide, nicht nur an einen.

>Und Polygamie nichts mit rumficken? Der Vergleich mit den Kindern ist anschaulich. Dennoch bezweifle ich es.

Es stimmt ja auch nicht fuer jeden! Fuer manche ist Polygamie einfach nicht lebbar. Dann aber bitte auch kein Fremdgehen...

>Warum wirde denn sonst darauf hingewiesen, dass wenn eine der Beziehungen eigentlich zu Ende ist, man ruhig noch ab und an miteinander schlafen könne.(Für mich ist LIEBE wie Du sagst nicht von Sex zu trennen)

Dass die meisten Leute spaeter nicht mehr hin und wieder miteiander Sex haben, liegt wohl daran, dass wir sex vielzuviel Wichtigkeit beimessen. Wobei ich auch nicht mit meinen Expartnern Sex habe. Hat sich einfach nie ergeben. vielleicht aendert das mal? Ich lasse diese Moeglichkeit jeweils offen. Mit einigen hab ich gar keinen Kontakt mehr, mit anderen noch viele gute und auch intime Gespraeche.

>Was aber noch eindrucksvoller ist, dass nun meine Befürchtung die ganze Thematik falsch verstanden zu haben egalisiert wurde.
>Ich dachte schon, man würde eine Peson lieben und nur sexuell mit anderen aktiv sein.

Was durchaus auch polygames Leben sein *kann*. Nur mit jemandem Sex haben, ohne ihn zu lieben/moegen? Ja gibt welche die das koennen. Ok. Sollen sie. Fuer mich waer es wiederum undenkbar. Andererseits, wenn mein Partner das so moechte, warum sollte er das nicht duerfen?

>Aber Schluss damit. Ich glaube man könnte hier bis in alle Ewigkeit diskutieren.

Jep, ein Endlosthema :-)

>Ob oder ob nicht. Mal schauen, vielleicht werde ich es mal ausprobieren, damit
ich mitplaudern kann?

Ich empfehle nie, sowas "einfach mal auszuprobieren". Da leiden sehr schnell Gefuehle darunter und das ist fuer alle beteiligten Schmerzhaft. Du kannst Dir hoechsten ueberlegen, ob Du sowas akzeptieren koenntest, sowas leben willst. Darueber nachdenken - eben auch, dass der Partner das dann u.U. auch tut!!

>Jedenfalls empfinde ich die Monogamie als die wirklich erkennende Liebe.

Nein, die wirklich erkennende Liebe ist angeblich die zu (einem?) Gott :-). Wirkliche Liebe ist es wohl immer dann, wenn man sie fuer sich selber als solche empfindet. Und jeder empfindet halt anderes als die wahre Liebe.

>Bestimmt auch, weil ich mich, wenn es denn soweit wäre, in Konkurrenz zu den
"Anderen" sehen würde, und das wäre schwer zu ertragen.

Warum wuerdest Du Dich da reindenken? Weshalb sollte er Konkurrent sein? Worin willst Du ihn konkurrieren? Dass Du es ihr besser besorgst? Dass Du sie haeufiger ausfuehrst? ...?

>Aber noch eine Frage: was empfindest oder hast Du empfunden, als das erste Mal Dein Partner bei jemandem anderen war und Du wusstest, heute schlafen sie miteinander?

So direkt weiss man das ja eher selten. Denn die schlafen nicht auf Kommando miteinander ;-)

>Lass mich raten: Freude?

Sicher! Was sonst? Ist es nicht wunderschoen, wenn der Mensch den man ueber alles liebt, von anderen auch geliebt wird? Der in dem Moment wundervolle Stunden verbringt und dann wohl gluecklich und zufrieden zu einem zurueckkehrt? Ich moechte, dass er gluecklich ist. Und wenn es ihn gluecklich macht, mit dieser Frau zu schlafen, dann freut mich das. Genauso wie es ihn freut, wenn ich von einem gemeinsamen Wochenende mit meinem Freund zurueckkehre und einfach erholt und gluecklich bin.

Suchst Du jetzt die Eifersucht? Ja die ist hin und wieder auch da. Aber weisste warum? Weil ich dann ganz egoistisch denke und ihn bei mir moechte. Nicht sein Glueck ist mir dann wichtig, sondern meines. Und hin und wieder muss mein Glueck halt zurueckstecken. Ich umarme dann die Eifersucht mit meiner Freude, dass es meinem Mann gut geht und er gluecklich ist. Die Eifersucht mag das nicht besonders, sie fuehlt sich dann erdrueckt und kriecht erst mal wieder in ihr Haeuschen zurueck :-) Und wenn er dann heimkehrt merkt die Eifersucht wie bescheuert sie war...

Ist aber natuerlich auch nicht jedermanns/-fraus Sache.

Feel free

Codo

LW ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 18:32
#33 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

>Ich verachte diese Welt voll von Sündigern, die ... einen klaren Verstand haben.

Dein klarer Verstand gleicht ja glücklicherweise den Mangel daran in der restlichen Welt hinreichend aus.

LW
(heute mal Troll fütternd)

P.S: Du bist außerdem ein Vollquottel.
Such mal die Taste 'DEL' an deinem PC

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 17:24
#34 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo!

>Warum gibst Du denn dann erst das Eheversprechen ab?
>Ihr Mörder, Ehebrecher, Ketzer und Totschläger vergiftet unsere schöne Welt!
>Wegen so etwas wie Euch entstehen Kriege und die Umweltverschmutzung!

Nein die entstehen kaum deswegen. Eher wegen den anderen die dann wiederum falsch reagieren etc pp

>Hexen seit Ihr, die verbrannt gehören.

Leute wie Du allerdings auch. Armer Gott muss wieder hinhalten. So ein armes Schwein.

> Ich verachte diese Welt voll von Sündigern,

Womit Du Dich soeben selber zum Suendiger gemacht hast. Steht nicht auch in der Bibel, dass Du nicht ueber andere urteilen sollst, sondern das dem juengsten Gericht ueberlassen?

>Möge Gott Euren verblendeten Seelen gnädig sein, obwohl Ihr weder wisst, was ein christliches Leben nur im Ansatz bedeutet, nämlich die Erleuchtung

Schon wieder das arme Schwein namen Gottes. Ich hoffe fuer ihn, dass er Dich nie aufnehmen muss. Vermutlich wirst Du schon am Himmelstor richtung Hoelle geschickt.

>Nein, stattdessen dirkutiert Ihr hier, weshalb die Polygamie etwas sei, das

Du weisst schon, dass Jesus polygam war!? Solltest mal die Bibel im Original lesen...

>erstrebenswert sei. Gott hat uns zur Monogamie geschaffen, oder hatte denn Adam mehrere Evas?

Und die Dinos haben nie existiert. Sind alles nur Knochensammlungen die irgendein Depp hingelegt hat um die Wissenschaftler zu verwirren.

>Haltet Euch gefälligst an die Bibel und an die zehn Gebote! Du sollst Die Frau deines Nächsten nicht begehren!

Darum begehrt sie ja einen Mann und nicht die Frau des naechsten 8-)


>Wie kann man mit soplch einer Sünde überhaupt existieren?!

Wie kann man mit solch Scheuklappen wie Du sie hast existieren?

>Ich schäme mich für Euch, und dass Ihr Euch ebenfalls "Menschen" nennt!

Ich mich fuer Dich! Und Gott uebrigens auch. Hat er mir gesagt.

Der Herr sei mit Dir, denn Du hast es noetig! Wir anderen schaffens auch ohne ihn.

*kopfschuettelnd*

Codo

crazy ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 16:21
#35 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Oh Mann, wo bist Du denn abgehauen?

Pass mal auf, aber DU bist weiter entfernt von Gott als ich es je war!

Vermutlich geht Dir einer dabei ab, wenn Du so einen Mist hier postest und hoffst, Du könntest irgendwen damit provozieren. Aber unseren Herrgott (oh ja, ich bin sehr gläubig!) zu missbrauchen, um Dich als "Kenner des Herrn" aufzuspielen, dass geht mir entschieden zu weit.

Du hast nicht die geringste Ahnung. Und die Kirche schon dreimal nicht. Und die Bibel auch nicht, die ist nämlich von der Kirche manipuliert. Das ist ein nettes Geschichtsbuch, mehr aber auch nicht. Entstanden vor mehr als 2000 Jahren - wahrlich zutreffen für unsere heutige Zeit!

Gott schuf uns nach seinem Ebenbild - wenn das so ist, dann ist auch Gott ein Wesen mit Gefühlen, Schwächen und Fehlern, mit der Fähigkeit Entscheidungen zur treffen und sich weiterzuentwickeln. Und noch etwas ist er: Gütig, liebevoll und verständnisvoll.

Ich halte dein Post zwar für einen Fake, aber wer auch nur ansatzweise einen solchen Hass und eine solche Menschenverachtung in sich trägt, der sollte wenigstens nicht auch noch Gottes Namen für seinen "Kreuzzug" missbrauchen. Das hat er wahrlich nicht verdient! Und das hat mit Gott auch überhaupt nichts mehr zu tun! Gott würde niemals uns Menschen für unser "Menschlich-Sein" so hassen.

Also: Wenn Du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann tu mir bitte einen Gefallen und halt die Schnauze!

Du kannst mich beleidigen, wenn Dir das gut tut. Aber lass Gott aus dem Spiel!

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 19:15
#36 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo,

die Bibel von der Kirche manipuliert?
Was hast Du denn in deinem Kopf? Luther? die Bibel verändert?
Guthenberg?! was soll das!

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten und gütigen Priester findest, der Dir die Absolution erteilt.
Dafür dürfte wohl ein gigantischer Ablass nötig sein, jedoch hoffe is es inständig!

Kenner des Herrn?
Das bin ich nicht.

Jedoch bin ich nicht geblendet. Willst Du mir etwa sagen, dass dies hier etwas sei, dass gut bzw. erstrebenswert ist?

Aber: Ich halte es Dir und den Anderen hier zu gute, dass sie bei dem Namen des Herrn hellhörig werde und dies evtl. in angemessenen Maße.
Da habe ich wohl einen wunden Punkt im schlechten Gewissen und dem Zwiespalt zwischem "dem Mensch sein" und der Bürde sich den moralischen Vorgaben der Kirche zu unterwerfen getroffen.
Dafür tut es mir leid. Ehrlich.



>Oh Mann, wo bist Du denn abgehauen?
>Pass mal auf, aber DU bist weiter entfernt von Gott als ich es je war!
>Vermutlich geht Dir einer dabei ab, wenn Du so einen Mist hier postest und hoffst, Du könntest irgendwen damit provozieren. Aber unseren Herrgott (oh ja, ich bin sehr gläubig!) zu missbrauchen, um Dich als "Kenner des Herrn" aufzuspielen, dass geht mir entschieden zu weit.
>Du hast nicht die geringste Ahnung. Und die Kirche schon dreimal nicht. Und die Bibel auch nicht, die ist nämlich von der Kirche manipuliert. Das ist ein nettes Geschichtsbuch, mehr aber auch nicht. Entstanden vor mehr als 2000 Jahren - wahrlich zutreffen für unsere heutige Zeit!
>Gott schuf uns nach seinem Ebenbild - wenn das so ist, dann ist auch Gott ein Wesen mit Gefühlen, Schwächen und Fehlern, mit der Fähigkeit Entscheidungen zur treffen und sich weiterzuentwickeln. Und noch etwas ist er: Gütig, liebevoll und verständnisvoll.
>Ich halte dein Post zwar für einen Fake, aber wer auch nur ansatzweise einen solchen Hass und eine solche Menschenverachtung in sich trägt, der sollte wenigstens nicht auch noch Gottes Namen für seinen "Kreuzzug" missbrauchen. Das hat er wahrlich nicht verdient! Und das hat mit Gott auch überhaupt nichts mehr zu tun! Gott würde niemals uns Menschen für unser "Menschlich-Sein" so hassen.
>Also: Wenn Du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann tu mir bitte einen Gefallen und halt die Schnauze!
>Du kannst mich beleidigen, wenn Dir das gut tut. Aber lass Gott aus dem Spiel!

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 20:40
#37 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo Michael,

für die Zukunft möchte ich dich bitten deine (gute?) Kinderstube nicht zu vergessen.

Meinung zu äußern steht dir frei, aber beleidigende Postings werden gelöscht.

Gruß,
Maja

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 20:36
#38 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Hallo Maja,

ich frage mich, was daran beleidigend sein sollte, hier zu fragen, warum ich den Namen meines Vaters nicht missbrauchen sollte, zumal ich nicht der Meinung bin, dies überhaupt im Ansatz zu tun, nein, vielmehr sticht mir nur die Wahrheit ins Auge.
Es ist auch mein Recht, als Bürger dieses Landes und somit regulär Steuern zahlend meine Meinung kundzutun, auch wenn sie in einer augenscheinlich komödiantischen Art und Weise verpackt scheint, obwohl es mir ernst ist.
Ich bin es leid diese Doppelmoral ertragen zu müssen und es ist mittlerweile nicht mehr ein Lächeln, das diese Tatsachen mir ins Gesicht zaubern, nein, vielmehr sind es echte, verletzende Tränen, die schon beinahe brennend sich den weg über meine samtige Haut bahnen.
Mal ehrlich: Das Anfangsposting hier könnte doch auch viel kürzer lauten: Zwar hätte ich tierisch Lust auf Sauerkraut heute, doch die Blähungen die ich davon bekomme entsprechen nicht dem, was ich will!
So ist es doch!
Doppelmoral und diese unerträgliche Missionierung!
Was wäre,wenn cih homosexuell sei und jeden davon überzeugen wollen würde, diese Art der Sexualität zu leben und praktizieren!
Es widert mich an und ich bleibe dabei:
Gott sei Euren Seelen gnädig!

Michael(vorher weiss nun schwarz)

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 20:25
#39 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

Warum wird hier meine Frage gelöscht?

Ich fragte:was denn geschensolle,wenn ich noch einmal den Namen Gottes missbrauche?

Ich sag es ja:Neoliberalismus.
Ist ja schick heute von der doch so freien Gesellschaft zu sprechen.
Aber ich habe es mir gedacht: Wir san halt ALLE doch gewisse Missionare

Na los, hol die Streckbank raus. Den Scheiterhaufen oder den Klingelbeutel.


Und bitte: nicht löschen, denn ich halte mich ausdrücklich an die Regeln dieses "Diskussionsforum"
Klar, bin ich evtl. nicht Eurer Meinung, jedoch habe ich eine!
"Bild Dir Deine Meinung" (Abo- Formulare in Ihrer Tageszeitung!)

der sohn ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 15:51
#40 RE: Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)... Antworten

gott zum gruße, michael!

wie freut es mich zu lesen, daß noch anständiges lumpenpack auf dieser erde wandert! tag und nacht suche ich nach den 12 gerechten und diese suche hört niemals auf, denn nicht jeder ist jeden tag frei von schuld und krankheit im herzen. wenn du einer davon sein willst, dann besiege deinen haß und kehre um! noch ist zeit - die apokalypse klopft an unser tor doch die reiter haben ihre pferde noch nicht gesattelt! rette deine seele ungläubiger!

jesus sohn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antasasia
0 18.06.2007 19:41
von (Gast) • Zugriffe: 311
Ich möchte sie zurück
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von purchaser
10 27.05.2004 09:16
von (Gast) • Zugriffe: 225
Ich möchte dieses kribbeln auch fühlen....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ilknur
11 28.03.2002 14:23
von (Gast) • Zugriffe: 232
Zwischen zwei Stühlen - was soll ich nur machen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Belle
4 07.06.2002 08:02
von (Gast) • Zugriffe: 297
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Wie krieg ich ne Freundin ??? (Vorsicht, sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einer der ziemlich down i
5 04.09.2001 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 370
Habe erst jetzt gemerkt, dass ich einen Psychopath begehrt habe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
25 27.04.2003 12:40
von (Gast) • Zugriffe: 430
hilfe, was tu ich denn?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Brinel
3 19.09.2007 12:51
von (Gast) • Zugriffe: 491
Hilfe, ich liebe eine unerreichbare Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cristopher
3 12.06.2003 08:55
von (Gast) • Zugriffe: 1296
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz