Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2002 11:35
RE: Was kann ich tun? Thread geschlossen

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, darüber ich mit meinem Mann nicht reden kann.
Ihr weisst schon, dass ich aus Rumänien komme. Meine Eltern sind da und leider haben sie Probleme.
Ich habe eine SChwester und sie lebt in Frankreich. Als sie vor 6 Jahren dortihn gezogen ist, hat meine Mutter sehr viel gelitten. Nach 3 Jahren habe ich auch geheiratet. Meine Mutter hatte damals versucht alles zu verhindern, dass ich mit meinem jetzigen Mann keinen Kontakt habe. Sie wollte nicht, dass ich auch weggehe. Aber es ist passiert. Ich bin auch weggegangen und meine Mutter ist zusammengebrochen. Sie hat 2 Kinderund die beiden sind weg.
Mein Vater war realistisch und er hat gedacht, dass das Leben kommt so wie es kommt und die Kinder gehen von zuhause eines Tages.

Zwischenzeit hat meine Mutter auch akzeptiert, dass ich nicht mehr da bin. Vor 3 Monate, ist ihr Vater gestorben und das hat sie verrückt gemacht.
Sie ist acuh krank, sie muss operiert werden, aber sie hat keine Lust mehr zu leben(denke ich). Sie ist nicht alt(50) und ich denke, sie hat noch ein Teil ihres Leben vor ihr.

Ich weiss, dass sie sich einsam fühlt, die Krankheit auch noch dazu und das Leben in Rumänien ist auch nicht einfach. Meine Eltern sind selbständig. Sie habe ein Zahnarztpraxis aber das Geschäft läuft sehr schlecht. Die Menschen dort sind arm und sie lassen sich keine Zähne mehr machen. Sie haben 11 Jahre gearbeitet, ohne Urlaub (nur zuhause weil sie sich nich leisten konnten), und jetzt müssen sie sehen wie alles abstürzt.

Ich kann mit meinem Mann leider nicht reden. Zu dem Problem, dass meine Mutter deprimiert ist und wir helfen können, hat er gesagt "Sie muss selber etwas machen". ICh weiss, er hat ein wenig Recht, ich bin so weit weg aber ich weiss noch, dass Personen die in so einer Situation sind, können sich selten helfen.
Mein Vater war acuh im Krankenhaus und operiert mit dem Herz, er ist acuh nicht so optimistisch jetzt.
Ich muss wenigstens reden mit jemandem, ich hbae so einen Druck auf meinem Herz.Sie sind meine Eltern und ich fühle mich NICHT verpflichtet ich bin halt so und mir tut es so leid für sie. Was kann ich von hier machen, dass sie ein wenig Mut kriegen?

Danke,
Lorena

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 08:24
#2 RE: Was kann ich tun? Thread geschlossen

Hallo Lorena!

Das ist wirklich eine schwierige Situation.

>>Ich muss wenigstens reden mit jemandem, ich hbae so einen Druck auf meinem Herz.Sie sind meine Eltern und ich fühle mich NICHT verpflichtet ich bin halt so und mir tut es so leid für sie.

Ich denke, man fühlt sich den Eltern gegenüber immer verpflichtet.

Was kann ich von hier machen, dass sie ein wenig Mut kriegen?

Könntest Du nicht eine Woche Urlaub nehmen, zu Ihnen fahren und versuchen mit Ihnen zu reden und eine Lösung zu finden. Vielleicht regeln sie es ja dann aus eigenem Antrieb weiter.

Damit hättest Du es wenigstens probiert Ihnen zu helfen, was Dich sicher etwas beruhigen würde.

Gruß El

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 09:51
#3 RE: Was kann ich tun? Thread geschlossen

Hallo El,

Ich habe daran acuh gedacht. ich weiss aber, dass wenn ich da mache, dann ist nur für eine Weile gut, danach fängt es wieder an.
Ich habe noch ein Problem. Momentan kann ich nicht drthin fahren, denn ich muss meine Abschulssarbeit schreiben und ich habe bei der Arbeit viel um die Ohren.

Ich kann im Sommer nach meiner Abschlussprüfung.
Lange kann ich auch nihct telefonieren, denn die Telefonkosten nach Rumänien sind nicht umbedingt kklein.
Das ist so schwer....

Gruss,
Lorena

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 11:24
#4 RE: Was kann ich tun? Thread geschlossen

>Lange kann ich auch nihct telefonieren, denn die Telefonkosten nach Rumänien sind nicht umbedingt kklein.

Telefoniere doch über einen Provider, z.B. Tele13, die haben interessante Tarife für das Ausland. Zu erreichen unter www.tele13.de

Gruß El

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2002 11:25
#5 RE: Was kann ich tun? Thread geschlossen

Es heißt: www.tele2.de

Gruß El

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
was würdet ihr tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marlena
8 20.06.2002 21:56
von (Gast) • Zugriffe: 324
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathi
3 12.03.2001 09:03
von (Gast) • Zugriffe: 302
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz