Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Johannes ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2002 11:21
#41 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

>Wenn Du eine sachbezogene Aufarbeitung erhoffst, dann solltest Du nicht ín unsachliche Polemik abdriften und haltlose Vorwürfe von Dir geben.

Das gilt auch für Dich !!
Ich erlebe mich weder als "reines Opfer", noch schreie ich nach dem Staat, noch erwarte ich vollendete Gerechtigkeit im Leben ! Ich erwarte nur von einem sog. Rechtsstaat und seinen Helfershelfern, dass sie sich an ihre eigenen Gesetzte und Prinzipien halten und dies nicht nur von ihren Bürgern erwarten. Was ich hasse, wie die Pest, ist das Messen mit zweierlei Maß ! Was ist das Grundgesetz wert, wenn man sich damit nur den Arsch abwischen kann ? Was ist das GG übrigens für abgetriebene Kinder wert ? Nur mal so zum Nachdenken ...

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2002 12:48
#42 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

>>Wenn Du eine sachbezogene Aufarbeitung erhoffst, dann solltest Du nicht ín unsachliche Polemik abdriften und haltlose Vorwürfe von Dir geben.
Das gilt auch für Dich !!
>Ich erlebe mich weder als "reines Opfer", noch schreie ich nach dem Staat, noch erwarte ich vollendete Gerechtigkeit im Leben ! Ich erwarte nur von einem sog. Rechtsstaat und seinen Helfershelfern, dass sie sich an ihre eigenen Gesetzte und Prinzipien halten und dies nicht nur von ihren Bürgern erwarten. Was ich hasse, wie die Pest, ist das Messen mit zweierlei Maß ! Was ist das Grundgesetz wert, wenn man sich damit nur den Arsch abwischen kann ? Was ist das GG übrigens für abgetriebene Kinder wert ? Nur mal so zum Nachdenken ...


Lass gut sein, ich hab überhaupt nicht vom Grundgesetz geredet, das geht mir am A... vorbei, aus genau den Gründen, die Du anführst...

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 17:12
#43 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

Eine bloße Aufzählung von Fakten = Selbstmitleid ?!? Dass es perverse Neider gibt, die meine Situation mit einem Lottogewinn verwechseln, ist mir hinlänglich bekannt ! Diese Leute wissen nicht, was im Leben wirklich zählt. Einfach nur tumb.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, wie das gemeint ist, oder? Wo ist der Zusammenhang?

Erfurter ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 15:53
#44 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

>Hör auf, Dir selber leid zu tun. Steh auf und fang endlich an, für DICH selbst zu leben und nicht für andere.

Wegen so netter,hilfsbereiter Zeitgenossen wie dir,werte Sahra,gibts wahrscheinlich Erfurts überall in der Republik.Schon mal darüber nachgedacht?

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 09:18
#45 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

Reagiert man nicht erwartungsgemäß, ist man gleich wieder !schuld! am gesamten Übel dieser Welt. Daß das Übel der Welt aus der Ablehung von Eigenverantwortlichkeit resultiert, von mir aus auch aus Unfähigkeit, meistens jedoch aus Unwilligkeit - wollen genau die nicht sehen, die anderen die !Schuld! am Übel dieser Welt geben. Womit sich die menshcheit auch noch die nächsten 3000 Jahre im Kreise drehen wird, sollte es überhaupt so lange gehen.

Weiß man ja auch nicht.

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 17:09
#46 RE: Gelebter Alptraum Thread geschlossen

>
>>Hör auf, Dir selber leid zu tun. Steh auf und fang endlich an, für DICH selbst zu leben und nicht für andere.
Wegen so netter,hilfsbereiter Zeitgenossen wie dir,werte Sahra,gibts wahrscheinlich Erfurts überall in der Republik.Schon mal darüber nachgedacht?

Aber mitnichten. Erfurts gibt es überall dort,wo die Leute Eigenverantwortlichkeit ablehnen und für alles andere ihr Umfeld verantworlich machen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unterschiedliche Mentalitäten und die Liebe an sich...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von ergo
2 22.12.2017 21:48
von Maja (Gast) • Zugriffe: 363
Kann einfach nicht endgültig loslassen!!!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lilay
4 21.07.2012 15:21
von • Zugriffe: 403
Er kann sich nicht für mich entscheiden...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sanne
3 15.04.2003 08:34
von (Gast) • Zugriffe: 198
Angst vor der Zukunft (langer Text)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 04.04.2001 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 305
Alpträume
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L
9 02.03.2007 22:22
von (Gast) • Zugriffe: 266
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 224
Alptraum - DER ZWEITE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
3 21.05.2001 16:44
von (Gast) • Zugriffe: 183
Alptraum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
17 11.05.2001 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 210
Mangeldes Selbstbewusst sein/ von pech verfolgt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Captain
12 10.03.2002 01:56
von (Gast) • Zugriffe: 414
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz