Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Alma ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 14:13
#21 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

hallo marilena,
genauso sehe ich das auch, Schönheit und Wohlfühlen unterliegt sehr der subjektiven Wahrnehmung.
Wenn sich jemand mit 100 kilo wohlfühlt, ist das ok genauso wie jemand mit halbsoviel.
Und ich denke es gibt auch genug Dünne die über jedes Gramm jammern und die augenscheinlich trotz Idealgewicht nicht besonders glücklich wirken, weil sie meinen sich jeden zusätzlichen Genuss verbieten zu müssen.
Gruß Alma

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 14:41
#22 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Wenn sich jemand mit 100 kilo wohlfühlt, ist das ok genauso wie jemand mit halbsoviel.
>Und ich denke es gibt auch genug Dünne die über jedes Gramm jammern und die augenscheinlich trotz Idealgewicht nicht besonders glücklich wirken, weil sie meinen sich jeden zusätzlichen Genuss verbieten zu müssen.

Hallo Alma,

wärst du mit dir zufrieden, hättest du aber nicht für dich in Anspruch genommen, als Süchtige extra (feinfühlig oder so) behandelt zu werden!

Eine Vergleicherei mit dünnen (vielleicht sogar Eßgestörten) bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder?

Klar war das Ausgangsposting provokant und (mir) nicht so sympathish geschrieben, aber ich finde es irgendwo auch daneben, wenn sofort mit Sucht argumentiert, um eine Extraprortion Rücksichtnahme (sei doch nett zu mir, ich bin doch süchtig.;-))zu bekommen. Wenn der Ausgangsposterin Dicke nicht gefallen, darf sie das doch auch ruhig schreiben, oder?

Habe in meinem Umfeld Bulimarektiker bzw. Magersüchtige, die ihr Eßproblem ganz sicher nicht mal eben in einer Woche in den Griff bekommen haben!...und sorry, aber meiner Meinung nach verbergen Eßgestörte ihre Sucht eher als daß sie sie nach außen tragen!

Gruß

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 17:41
#23 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Hallo Xenia,

>wärst du mit dir zufrieden, hättest du aber nicht für dich in Anspruch genommen, als Süchtige extra (feinfühlig oder so) behandelt zu werden!

* es geht hier doch überhaupt nicht um mich, bitte keine Unterstellungen.

>Eine Vergleicherei mit dünnen (vielleicht sogar Eßgestörten) bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder?
>Klar war das Ausgangsposting provokant und (mir) nicht so sympathish geschrieben, aber ich finde es irgendwo auch daneben, wenn sofort mit Sucht argumentiert, um eine Extraprortion Rücksichtnahme (sei doch nett zu mir, ich bin doch süchtig.;-))zu bekommen.

*SO habe ich das auch nicht gemeint, von Extra portion Rücksichtnahme war nicht die Rede. Es ging mir einfach um Tolleranz - Leben und Leben lassen.

Wenn der Ausgangsposterin Dicke nicht gefallen, darf sie das doch auch ruhig schreiben, oder?

* na klar, sie darf das schreiben, aber soll sich dann nicht über entsprechende Reaktionen wunden!

>Habe in meinem Umfeld Bulimarektiker bzw. Magersüchtige, die ihr Eßproblem ganz sicher nicht mal eben in einer Woche in den Griff bekommen haben!...und sorry, aber meiner Meinung nach verbergen Eßgestörte ihre Sucht eher als daß sie sie nach außen tragen!


*ich denke auch nicht das das eine Sucht in einer Woche in den Griff zu kriegen, ist.
Was meinst du mit nicht nach aussen Tragen?
Einer Übergewichtigen sieht man die kilos doch logischerweise an, natürlich weiss man nicht ob das Suchtbedingt ist oder durch irgendwelche andern Ursachen, zb. Krankheit, oder einfach Spass am Essen. etc.

Gruß Alma

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 19:15
#24 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo,


>>wärst du mit dir zufrieden, hättest du aber nicht für dich in Anspruch genommen, als Süchtige extra (feinfühlig oder so) behandelt zu werden!
>* es geht hier doch überhaupt nicht um mich, bitte keine Unterstellungen.

>>> geht es wirklich nicht um dich?




>>Eine Vergleicherei mit dünnen (vielleicht sogar Eßgestörten) bringt dich doch nicht wirklich weiter, oder?
>>Klar war das Ausgangsposting provokant und (mir) nicht so sympathish geschrieben, aber ich finde es irgendwo auch daneben, wenn sofort mit Sucht argumentiert, um eine Extraprortion Rücksichtnahme (sei doch nett zu mir, ich bin doch süchtig.;-))zu bekommen.
>*SO habe ich das auch nicht gemeint, von Extra portion Rücksichtnahme war nicht die Rede. Es ging mir einfach um Tolleranz - Leben und Leben lassen.



>>> hatte es so verstanden, daß du dagegen wärst, daß jemand (Anja, Anfangsposterin, die sich jetzt nicht mehr meldet ;-))überhaupt sagt, daß das sie es nicht verstehe, warum einige so dermaßen viel essen, sich über zu eng werdende Kleidung und über Rückenschmezen beklagen.

Unverständnis auszudrücken, finde ich in Ordnung. Die Art und Weise wie sie (Anja) Übergewichtige beschrieben hat, fand ich weniger schmeichelhaft. ;-)

Mit Rücksichtnahme einfordern, meinte ich, daß du mehr Einfühlungsvermögen von ihr hinsichtlich evtl. psychische Probleme oder sogar Sucht als Ursache für eine zu hohe Kalorienaufnahme Übergewichtiger verlangt hast. Besonders dagegen , daß für meinen Geschmack in Kreisen Übergewichtiger sehr schnell mit Sucht argumentiert wird, habe ich etwas. Habe aber nur aus (anonymen) Foren diesen Eindruck, bin im RL noch nie einer begegnet, die sich als eßsüchtig bezeichnet hat.


Es mag sein, daß ich dir hiermit zu nahe trete, aber du sagtest ja, daß es nicht um dich gehen würde. ;-)

Im Unterschied zu Bulimarektikern fällt mir auf, daß diese sich z.B. nicht über kaputte Zähne beklagen würden, weil sie den direkten Zusammenhang zwischen ihrem Fehlverhalten und den Folgen kennen. - Wenn sich aber jemand mit Übergewicht wegen Rückenschmerzen beklagt, sollte doch auch ein direkter Zusammmenhang klar sein und daß Jammern wegfallen. - Insofern kann ich die Anfangsposterin verstehen, wenn sie von Dicken genervt ist.

Mir ist es lieber, wenn andere Menschen mir ehrlich sagen, was sie denken.
Hatte ja am Anfang geschrieben, daß mich es nervt, wenn eine Bekannte zu mir sagt "du bist nicht zu dick" (bei einem BMI von 25, also unterhalb vom Übergewicht). Diese Bekannte schätze ich so ein, daß sie nicht möchte, daß andere versuchen, ihr Gewicht zu halten bzw. wieder zubekommen, eben gerade, weil sie selbst ein Problem damit hat, nicht weiter zuzunehmen. Ich schätze sie auch so ein, daß sie vielleicht unbewußt annimmt, daß das eigene Übergewicht leichter zu ertragen ist, wenn noch weitere Übergewichtige um sie herum sind, was natürlich quatsch ist, da jeder selbst mit seinem jeweiligen Gewicht klar kommen muß.

Sich mit (scheinbar!) rücksichtsvollen und verständnisvollen Worten einzulullen, bringt nichts für einen selbst und ist manchmal auch nur eine (versteckte) Form von Konkurrenz.




>Was meinst du mit nicht nach aussen Tragen?

Damit meine ich Übergewichtige, die schnell sagen "bin eben süchtig". Glaube, daß Süchtige (zumindest meiner Erfahrung nach Magersüchtige wie auch Bulimarektiker) viel länger versuchen, ihre Sucht zu verbergen und erst dann, wenn nichts mehr geht (wenn, z.B. weitere gesundheitliche Probleme da sind), sich als süchtig outen.



>Einer Übergewichtigen sieht man die kilos doch logischerweise an, natürlich weiss man nicht ob das Suchtbedingt ist oder durch irgendwelche andern Ursachen, zb. Krankheit, oder einfach Spass am Essen. etc.

Einer Magersüchtigen sieht man es auch an, daß sie von der Norm abweicht. Aber trotzdem würde sie anders reagieren, denke ich...

Wollte dir aber auch nicht zu nahe treten...

Gruß

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 00:21
#25 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Was geht dich der LeibesUmfang eines Dir fremden Menschen an, es betrifft dich nicht.

Dann, wenn diejenigen dem Coach wegen Rückenproblemen die Ohren volljammern, geht es den Coach was an.

Übrigends bezweifel ich, daß so viele Übergewichtige ein Suchtproblem haben!

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 11:26
#26 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo Xenia!

Ich gebe nur dir eine Antwort, weil ich glaube, daß du als einzige hier im Forum erkannt hast, worum es mir ging in meinem Posting.

Wenn ich zu verletztende Worte gewählt haben sollte, tut es mir zwar Leid, aber ich muss einfach meinen Erlebnissen und meiner Wut über so viel Ignoranz Luft machen und dies kann man einfach nicht mit solchen verharmlosenden Worten,sorry!

Ich habe täglich mit solchen Frauen zu tun, die nicht einfach ein paar Pfund zuviel auf den Rippen haben, sondern 30,40 oder mehr Kilo zuviel wiegen, dabei aber nicht bereit sind etwas weniger zu essen, oder sich mehr zu bewegen, sondern jammern was man tun könnte gegen ihre Knieprobleme, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit etc. - Da geht mir echt der Hut hoch. Oder unsere Bürokaliber...passen fast nicht mehr in ihre Stühle, jammern dass sie ja sooo zugenommen hätten, dass ihre Klamotten bald nimmer passen würden, alles spannt und quillt, aber wenn du zur Tür reinkommst, sind sie am kauen, immer Schoko, immer Süßes oder Fettes, den ganzen Tag!!!

Ok, ich komm wieder runter - aber ich versteh´einfach die Haltung nicht,sorry!

Anja

PS: Ein solches negatives "Beispiel" für diese so jungen aber hoffnungslos übergewichtigen Frauen habe ich an dieses Posting angefügt.



>>Was geht dich der LeibesUmfang eines Dir fremden Menschen an, es betrifft dich nicht.
>Dann, wenn diejenigen dem Coach wegen Rückenproblemen die Ohren volljammern, geht es den Coach was an.
>Übrigends bezweifel ich, daß so viele Übergewichtige ein Suchtproblem haben!

myra ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 17:02
#27 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Reg dich nicht auf. Es stimmt schon: Die meisten Dicken sind zu dick, weil sie pausenlos essen. Der Mund ist immer in Bewegung. Und außerdem geht das maßlose Fressen zu Lasten der Solidargemeinschaft der Krankenkassenzahler. Nicht nur die Raucher; die werden immer weniger und sterben früh. Aber die Dicken werden immer mehr. Sogar schon fette Kinder in Massen. Was die an Kosten verursachen werden in ihrem Leben...
Warum ist das so ? Sind doch alles intelligente Menschen, oder ?
Übrigens: Ich hab ne fette Katze. Die ist deswegen fett, weil sie immer alles brav auffrißt bzw. klaut und sich nicht bewegt. Sie will lieber getragen werden. Ich finde sie süß. Was da mal an Kosten auf mich zukommen ...

Josef ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 10:24
#28 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Reg dich nicht auf. Es stimmt schon: Die meisten Dicken sind zu dick, weil sie pausenlos essen. Der Mund ist immer in Bewegung. Und außerdem geht das maßlose Fressen zu Lasten der Solidargemeinschaft der Krankenkassenzahler. Nicht nur die Raucher; die werden immer weniger und sterben früh. Aber die Dicken werden immer mehr. Sogar schon fette Kinder in Massen. Was die an Kosten verursachen werden in ihrem Leben...
>Warum ist das so ? Sind doch alles intelligente Menschen, oder ?
>Übrigens: Ich hab ne fette Katze. Die ist deswegen fett, weil sie immer alles brav auffrißt bzw. klaut und sich nicht bewegt. Sie will lieber getragen werden. Ich finde sie süß. Was da mal an Kosten auf mich zukommen ...

Also, liebe Katzenbesitzerin: warum ist das wohl so mit deiner Katze, das sie fett ist, sie will dauernd getragen werden, du hast sie dahingehend erzogen, und wenn sie alles auffrißt, naja, dann gib ihr halt weniger zu fressen, aber dann wird sie mautzen und du gibst nach. Du mußt bei deinr Katze konsequent sein, aber so wie es sich sich anhört kannst du sie nicht erziehen. Und du findest sie auch süß, also reg dich nicht darüber auf wie sie ist, nur du kannst es ändern. Die Katze selbst ist ein Tier, und Tiere denken nicht an ihr Körpergewicht, Tiere werden von Menschen erzogen, und das machst du offensichtlich falsch.
Und Tiere mit Menschen zu vergleichen ist krank. Tja, ich kenne leider viele Menschen die ihre Haustiere vermenschlichen, die haben wohl selbst ein ziemliches Problem.
Dicksein ist genau so ein gesellschaftliches Problem wie diese dürren Girls, die wie die magersüchtigen Models aussehen wollen, und hier müßte es mal an der Gesellschaft ein umdenken geben.

myra ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 12:38
#29 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Lieber Josef,
meine süße fette Katze saugt das Futter in sich rein, weil sie halb verhungert und mit zerschmettertem Hinterbeinchen von einer mutigen dicken Tierschützerin aus der Wohnung eines dürren Säufers gerettet wurde. Das Beinchen konnte in einer OP gerettet werden, aber die Katze hinkt und läßt sich lieber tragen. Siehst du, lieber Josef, dieses unwissende Tier hat einen echten Grund, gefräßig und bequem zu sein und die Kosten dafür trage ich gerne.
Aber warum gibt es so viele bequeme, verfressene Menschen und - wenn du schon Menschen mit Tieren vergleichst (ich übrigens nicht) - sollte ein Mensch nicht mehr Disziplin haben als ein Tier?
Das Sprichwort sagt: Dummheit frißt, Intelligenz säuft. Sollen alle Fresser, Säufer, Raucher und Extremsportler selig werden, aber nicht zu Lasten der Solidargemeinschaft, nicht auf meine Kosten.

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 10:59
#30 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>Dicksein ist genau so ein gesellschaftliches Problem wie diese dürren Girls, die wie die magersüchtigen Models aussehen wollen, und hier müßte es mal an der Gesellschaft ein umdenken geben.

Stimmt genau - Auch die Frauen, die nicht mehr in Größe 34 passen, weil sie zu dünn sind, sind ein gesellschaftliches Problem - nur die kommen nicht zu mir und jammern über Rückenschmerzen, oder das ihre Knie weh tun usw.

Wenn jetzt jemand sagt, dass die nicht mehr kommen können, weil sie schon zu schwach sind, dann finde ich dies unglaublich geschmacklos. Nein, ich sehe eben im Magersuchtsproblem wesentlich mehr und deutlicheren Ursprung im Psychologischen, während ich die Masse der Dickenproblematik in Faulheit,Bequemlichkeit und Gewohnheit gepaart mit Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Körper sehe.

Anja

lohnt sich nicht ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 01:08
#31 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

"während ich die Masse der Dickenproblematik in Faulheit,Bequemlichkeit und Gewohnheit gepaart mit Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Körper sehe"

http://copland.udel.edu/~djwatson/pix17.jpg

Faulheit, Bequemlichkeit, Gewöhnheit... für ein Fitness-Coach, bist du ziemlich undokumentiert, mädchen. Mir tun nur Leid die Menschen, die zu dir kommen umd sich von dir beraten lassen (wollen). Lies mal ein bisschen, vielleicht lernst du da was: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/900.htm

Übrigens, es ist genauso krank wie Magersucht und Bulimie: da ist einem den Körper auch gleichgültig. Genauso wie bei den Alkoholikern und bei alle Süchtigen. Die Bilder, die du gepostet hast, sind Beispiele für extreme Fälle. Bulimiker sind auch oft im Normalgewichtbereich (manchmal sogar mit leichtem Übergewicht). Magersüchtige auch! Nur die extreme Fälle (und/oder auch im Endstadium) sind diejenigen, die so wie in diesem Bild aussehen. Ich sage nichts mehr. Ich verfolge diese Diskussion seit lange und ich versuche mich nicht aufzuregen. Deswegen will ich nicht mehr schreiben. Es lohnt sich nicht, über deine blöde Einstellung zu reden und ich fange langsam wieder an, mich aufzuregen... werde nicht meine Zeit und meine Energie damit verschwenden.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 09:19
#32 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>soll das jetzt ne Hetzkampagne gegen Dicke werden?

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 11:01
#33 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>>soll das jetzt ne Hetzkampagne gegen Dicke werden?

Ganz bestimmt nicht, Alma.

Aber man muss zwischendurch auch mal offen und ehrlich Misstände ansprechen bzw. sogar anprangern..sicher ist dies unangenehm und man überschreitet schmerzliche Grenzen dabei - aber Wahrheit tut immer weh und nur so kann man Dinge ändern!

Und du musst zugeben, wenn du die Bilder so betrachtest - ich ahbe doc hrecht,oder?

Anja

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 13:35
#34 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, warum stark Übergewichtige weiterhin soviel essen, nicht versuchen abzunehmen und sich bei dir als Coach über Rückenschmerzen etc. beklagen?

Kann dir keine Antwort darauf geben, weil ich ein solches Verhalten, nicht bei sich selbst anzusetzen und zu versuchen, die eigenen Ernährungsgewohnheiten umzustellen für inkonsequent halte. Ich würde mich als stark übergewichtig nicht mehr wohl fühlen. Zumindest sollten die Fitnesscenterkunden dir gegenüber nicht wegen Schmerzen etc. jammern, soweit meine Meinung dazu.

Wenn es darum geht, daß du nicht weißt, wie du mit solchen Leuten auf der Arbeit umgehen sollst, dann weiß ich nicht, ob es nicht auch eine Ernährungsberatung (vielleicht in Zusammenhang mit Krankenkassen sogar) gibt, an die du freundlich verweisen könntest?

Hier wurde gefordert, daß du z.B. rückenschonendere Übungen anbieten könntest. Frage mich jetzt gerade, ob denn alle Teilnehmer so übergewichtig wie auf den Fotos sind und falls ja, wie lange sie vorhaben, ins Fitnesscenter zu gehen, und weshalb vor allem. - Wollen die Leute nicht abnehmen und fitter weden oder weshalb kommen sie? ;-)

Wahrscheinlich könntest du doch dann erst einmal nur mit einfachen, rückenschonenden Übungen anfangen und dann das Pensum langsam steigern bis eine "durchschnittliche" Fitness erreicht ist. Hhm, wenn gejammert wird, dann kann man doch immer nur mit möglichst sachlichen Argumenten entgegnen und Zusammenhänge erklären (Übergewicht -> Schmerzen) und natürlich versuchen, sich innerlich von dem Gejammer abzugrenzen. Ändern können wirst du solche Leute nicht so schnell. Du kannst höchstens versuchen, die Übungen im Center so zu verkaufen, daß die Teilnehmer (wieder) Spaß an Bewegung bekommen.
Wahrscheinlich brauchst du eine Strategie für dich, um Gejammer nicht zu persönlich zu nehmen, trotzdem noch Spaß an der Arbeit zu haben und natürlich auch ein paar Erfolgserlebnisse mit den Teilnehmern zu erzielen. ;-)

Gruß

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 14:14
#35 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

hier noch ein Forum

http://www.dicke-seiten.de/

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 12:47
#36 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

ich finde die 1. Dicke hat eine nette Ausstrahlung die zweite weniger.

wenn sie so aussehen wollen is mir das egal.

ich frag mich nur, was willst DU überhaupt ändern?

wieso fängst du dann nicht bei Dir an?

Du hast doch ein fettes Problem. Bringt dir das was hier über Dicke zu lästern?

Ich glaube du steigerst dich da in etwas rein und brauchst womöglich echt hilfe

aber dazu kann dir wohl ein Therapeut mehr sagen.

ich kanns definitv nicht.

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 13:05
#37 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

noch ein paar mehr von dieser Sorte - damit ihr mal eure Scheuklappen ablegt und das eigentliche Problem erkennt!

Gruss

Anja

? ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 13:28
#38 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>noch ein paar mehr von dieser Sorte - damit ihr mal eure Scheuklappen ablegt und das eigentliche Problem erkennt!:
>Gruss
>Anja

sag mal, Anja, hast du die Erlaubnis von der abgebildeten Person ihr Bild zu veröffentlichen?

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 14:01
#39 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

>>noch ein paar mehr von dieser Sorte - damit ihr mal eure Scheuklappen ablegt und das eigentliche Problem erkennt!:
>>Gruss
>>Anja
>sag mal, Anja, hast du die Erlaubnis von der abgebildeten Person ihr Bild zu veröffentlichen?

Die Bilder sind frei zugänglich im Internet,d.h. ich habe nicht der Sorgfaltspflicht nachzukommen, wie sie dorthin gelangt sind - offenbar sind dies auch Bilder die für Dokus usw. benutzt werden - jedenfalls zeigen sie deutlich, wovon ich rede, oder?

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 13:06
#40 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

und noch eine..mindestens 20 Kilo zuviel

Seiten 1 | 2 | 3
Glücklich? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, Grosse Liebe und sie isst immer weniger und verletzungen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
8 04.03.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 296
1,69 m ----44kg
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wurzelweib
1 16.06.2003 00:37
von (Gast) • Zugriffe: 171
Gewicht vs, Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sun
26 26.10.2006 16:43
von (Gast) • Zugriffe: 327
HILFE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Croma
23 15.12.2001 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 352
sollte ich schon über ein Arzttermin nachdenken?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bine
13 12.10.2001 16:38
von (Gast) • Zugriffe: 247
suche 5-6 nette Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
2 02.08.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 263
Umfrage an Männer: was mögt ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Neugierig
8 23.09.2005 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 345
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz