Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Alma ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 14:00
#41 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

vieleicht sollte der Couch sich besser mal informieren WIE er seine Kunden besser zu mehr Bewegung und gesünderem Essverhalten motivieren könnte und in Zukunft Übungen auswählt die Rückenschnonender sind !

Er könnte sich auch eine profesionellere Sichtweise aneingen . Es gibt sicherlich spezielle Kurse, die ihm diese Kenntnisse vermitteln wie er mit seinen Gefühlen im Umgang mit solchen Kundinnen klarkommt.

Und wenn das nichts nurzt, kann er immer noch überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Sicher haben nicht alle Übergewichtige ein Suchtproblem, die Ursachen liegen jedoch oft im Bereich des seelischen, sowie in der Unfähigkeit Gefühlen wie STress, Frust oder Langeweile, anders als mit Essen zu begegnen.

Darin liegt meines Erachtens auch eine Aufgabe des Couches dem Kunden das in positiver Weise nahe zubringen und nicht als menschenverachtende Ohrfeige von oben herab um die Ohren zu klatschen.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 17:32
#42 RE: Essgewohnheiten und Gewicht Thread geschlossen

dazu gibt´s ne interessante nette Passage "Intelligenz und Übergewicht" im neuen Dieter Nuhr Buch "Gibt es intelligentes Leben"...Kann ich nur empfehlen, wie das komplette Buch auch.

187 Seiten feinsten Humor für gerade mal 10 EUR...

Seiten 1 | 2 | 3
Glücklich? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, Grosse Liebe und sie isst immer weniger und verletzungen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
8 04.03.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 296
1,69 m ----44kg
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von wurzelweib
1 16.06.2003 00:37
von (Gast) • Zugriffe: 171
Gewicht vs, Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sun
26 26.10.2006 16:43
von (Gast) • Zugriffe: 327
HILFE
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Croma
23 15.12.2001 18:20
von (Gast) • Zugriffe: 352
sollte ich schon über ein Arzttermin nachdenken?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bine
13 12.10.2001 16:38
von (Gast) • Zugriffe: 247
suche 5-6 nette Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
2 02.08.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 263
Umfrage an Männer: was mögt ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Neugierig
8 23.09.2005 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 345
Hab Probleme mit meiner Ernährung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobilein
2 30.10.2000 10:25
von (Gast) • Zugriffe: 366
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz