Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 09:34
#21 RE: Erkenntnis Thread geschlossen

und du würdest mir persönlich einen großen Gefallen tun wenn du bei meinen und gleichzeitig deinen Beiträgen alle Deutsche-Sprache-nach-der-neuen-alten-neuen-Reform-Fehlern raussuchst und bitte die richtige Lösung lieferst.
Würde mir ne Freude machen, tu das bitte


Handelt es sich bei dieser Anweisung um eine mütterlicherseits angeordnete Beschäftigungstherapie?! Mit welchem Ziel?

;-)

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 10:57
#22 RE: Erkenntnis Thread geschlossen

>und du würdest mir persönlich einen großen Gefallen tun wenn du bei meinen und gleichzeitig deinen Beiträgen alle Deutsche-Sprache-nach-der-neuen-alten-neuen-Reform-Fehlern raussuchst und bitte die richtige Lösung lieferst.
>Würde mir ne Freude machen, tu das bitte

>Handelt es sich bei dieser Anweisung um eine mütterlicherseits angeordnete Beschäftigungstherapie?! Mit welchem Ziel?
>;-)


:-)an eine Anweisung habe ich ja nun nicht gedacht, eher an eine Bitte. Eher ziellos, war einfach neugierig, ob er se macht.

bisher sehen wir ja was passiert ;-)

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 17:30
#23 RE: Erkenntnis Thread geschlossen

Auf der Uni lernt man keine Therapie. Dazu ist - zumindest für die von den Krankenkassen zugelassenen Therapieformen - eine mehrjährige und teure Zusatzausbildung notwendig.

Es gibt drei Formen, die von den KK bezahlt werden:
- Verhaltenstherapie,
- Gesprächstherapie,
- Psychoanalyse.

Letztere ist die, die am längsten dauert und die sehr vergangenheitsbezogen ist. Die Verhaltenstherapie ist am meisten gegenwartsorientiert, wobei Momente der Vergangenheit (wo und wie habe ich das Muster gelernt, was mir heute im Wege steht) hinzugezogen werden.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Therapieformen, die allerdings größtenteils privatfinanziert werden müssen.

Wenn Deine Wahrnehmung, Einsiedler, darauf bezogen ist, dass alle anderen und ausschließlich ihre Stunden durchziehen, ohne sich wirklich für Dich zu interessieren, dann ist aus meiner Sicht mal Deine Wahrnehmung zu hinterfragen. Mit einem Therapeuten kann man Pech haben. Vielleicht auch mit einem zweiten, wobei sich der Blick ja nach einer misslungenen schon schärft. Aber dass alle sich Dir gegenüber gleich (schlecht) verhalten haben sollen, das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Du erwartest, dass sich andere um Dich kümmern, dann hast Du ein wesentliches Element im Leben nicht verstanden oder Du willst es vielleicht nicht verstehen: Der einzige, der Dich glücklich machen kann, bist Du selbst. Ergo auch der Einzige, der sich um Dich in dem Maße kümmern kann, wie Du es brauchst. Denn alle anderen können nun einmal keine Gedanken lesen. Aber, ich vermute mal, Deine Opferrolle, die Dich so gern die Verantwortung an alle anderen delegieren lässt, hat eine befriedigende Funktion für Dich. Dann belassen wir es doch dabei.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2006 14:45
#24 RE: Erkenntnis Thread geschlossen

>Und wenn Du erwartest, dass sich andere um Dich kümmern, dann hast Du ein wesentliches Element im Leben nicht verstanden oder Du willst es vielleicht nicht verstehen: Der einzige, der Dich glücklich machen kann, bist Du selbst. Ergo auch der Einzige, der sich um Dich in dem Maße kümmern kann, wie Du es brauchst. Denn alle anderen können nun einmal keine Gedanken lesen. Aber, ich vermute mal, Deine Opferrolle, die Dich so gern die Verantwortung an alle anderen delegieren lässt, hat eine befriedigende Funktion für Dich. Dann belassen wir es doch dabei.

Danke, endlich sagt's einer!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Mehr Gutes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
1 08.08.2005 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 368
Jenseits von Eden Teil III
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
3 06.07.2003 00:20
von (Gast) • Zugriffe: 455
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 455
Zum Inventar des Individuums
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
0 13.08.2002 11:55
von (Gast) • Zugriffe: 250
ein Grund, verstimmt zu sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Poet
2 11.03.2002 10:43
von (Gast) • Zugriffe: 379
Wenn Gott und Teufel miteinander Salsa tanzen ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von German
0 26.01.2003 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 343
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz