Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 11:17
#21 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hallo!

>Also zugucken musste meiner auch noch nie. Ich gehe meinen Nebenbeziehungen ausser Haus nach.
>XXX Glückwunsch, und was machst du wenn du dich mal in eine Nebenbeziehung verliebst ?

Ich wuerde nie eine Nebenbeziehung eingehen, wenn ich nicht verliebt bin.

> verglichen werden. Und wenn der mir von vorneherein sagen würde, du da gibts nach Dir noch Anita und den Rest meines Harems, hätte ich sofort die Finger von ihm gelassen.

Kann ich gut verstehen und finde ich richtig.

>Wozu brauch man denn noch einen 2. Partner? Als Ersatzf*ckstation ? nee,

Komisch, Ihr seht in Nebenbeziehungen immer nur das ficken... Es gibt da auch noch kuscheln, Zaertlichkeit, gemeinsame Essen, Ausgang, Flirt, TV schauen,... Ja klar, kann man alles auch mit dem Partner - so man einen Babysitter fuer die Kinder hat

> Da würde ich mir aber schon überlegen ob nicht was ganz entscheidendendes falsch läuft.

Hab ich getan. Das Resultat war, dass nix falsch laeuft.

>>Zitat von meinem Partner: Was gibt es schoeneres, als zu einem sympathischen Menschen seine Zuneigung koerperlich zu zeigen? Eine Umarmung ist ein erster Schritt, streicheln, schmusen vielleicht ein zweiter. Vielleicht wollen beide auch miteinander in's Bett?
>***das kann man ja auch machen solange man Single ist, ist nix gegen einzuwenden.

Hmm.

> Aber sobald ich mich fest binde, weil ich den Menschen liebe, und eine gemeinsame Zukunft plane + zb es hängen Kinder dran, die eine stabile Basis brauchen dann ist das, m. M. ein Spiel mit dem Feuer.

Unsere Kinder erleben wohl die stabilere Beziehung als so manch anderes Kind wo ich die Familienverhaeltnisse kenne. Uebrigens moegen meine Kinder meine Aussenbeziehungen. Mit einem waren wir letzten Sommer in den Ferien, da mein Mann Meer und Sand nicht mag.

>Jetzt sag mal ehrlich, macht es dir wirklich nix aus wenn du dir vorstellst dein Mann, vögelt tagsüber Anita und kommt abends zu dir ins Bett und riehcht noch nach ihr ?

Gegen das riechen koennte man duschen. Aber nein, ich hab kein Problem damit (hoechstens sein Chef, weil er eigentlich morgens arbeiten muesste :-)

Hast Du schon mal eng getanzt? Da riecht man auch bald mal nach dem anderen Partner und das ohne, dass man intim mit dem war.

>Wozu sonst ein Partner? Naja ich hab ihn jedenfalls nicht wegen dem Sex. Fuer mich ist er Ansprechperson Nr.1 bei Problemen, bei Freude. Mit ihm hab ich unsere gewuenschte Familie gegruendet. Mit ihm will ich alt werden. An ihn kann man anlehnen, wenn sonst alles schief laeuft.
>XXX für mich hört sich das nach Abhängigkeiten an, du willst einen Papaersatz bei dem du dich ausheulen kannst.

*lol* doch der ist gut. Papaersatz. Muss ich ihm mal sagen, dass ich ihn ab sofort nur noch Papi nenne.

>Was gibst du ihm denn ? Was bedeutet Liebe eigentlich wirklich für dich ?

Liebe ist ein Wort, das sehr haeufig missbraucht wird. Im Namen der Liebe wird zuviel Unsinn getrieben. Fuer mich bedeutet Liebe unter anderem Zuneigung schenken, dem Partner vertrauen, sich aufeinander verlassen koennen, den Parnter und seine Beduernisse respektieren, aber z.B. auch finanzielle Sicherheit, ...

Was ich ihm gebe? Solltest Du das nicht besser meinen Partner fragen?

Aber lassen wir das nun. Wir werden uns nie finden, da meine Lebensweise nicht immer verstanden werden kann. Eigentlich ging es mir urspruenglich darum, dass die Person zuwenig Sex bekomme und ich riet, ev. EV. ausserehelich Sex zu suchen...

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 13:43
#22 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Ich wuerde nie eine Nebenbeziehung eingehen, wenn ich nicht verliebt bin.
XXX Und wen liebst du mehr, wenn du dich entscheiden müsstest,bei einem Unglück einen von beiden zu retten, wen würdest du wählen ? Ich nehme mal an deinen Mann, und der andere guck in die Röhre, scheint ja ein sehr genügsames Tierchen zu sein, du KANNST garnicht beiden gerecht werden. Es ist nicht möglich 2 Menschen GLEICH zu lieben !


>Komisch, Ihr seht in Nebenbeziehungen immer nur das ficken... Es gibt da auch noch kuscheln, Zaertlichkeit, gemeinsame Essen, Ausgang, Flirt, TV schauen,...
XXXX wenn es Dir nur darum geht Gesellschaft zu haben, dann brauchst du auch keinen Sex dazu :-)


>Hab ich getan. Das Resultat war, dass nix falsch laeuft.
XXX Das glaub ich dir nicht so ganz, du macht dir selbst was vor, aber egal. Du wirst deine Gründe dafür haben.


>Unsere Kinder erleben wohl die stabilere Beziehung als so manch anderes Kind wo ich die Familienverhaeltnisse kenne. Uebrigens moegen meine Kinder meine Aussenbeziehungen. Mit einem waren wir letzten Sommer in den Ferien, da mein Mann Meer und Sand nicht mag.
XXX also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...na gegen gemeinsamen Urlaub mit Freunden ist auch nix einzuwenden. Wenn du ihn dort aber als 2. Mann behandelst stell ich mir das doch sehr verwirrend für die Kinder vor . Ich glaub dir das sie ihn mögen, aber bringt gerade das sie nicht auch nicht auch in in eine emotionale Konfliktsituation ?


>Hast Du schon mal eng getanzt? .
XXX zumindest noch nicht so eng das ich dabei Körperflüssigkeiten getauscht hätte ;-)


>Liebe ist ein Wort, das sehr haeufig missbraucht wird. Im Namen der Liebe wird zuviel Unsinn getrieben. Fuer mich bedeutet Liebe unter anderem Zuneigung schenken, dem Partner vertrauen, sich aufeinander verlassen koennen, den Parnter und seine Beduernisse respektieren,
XXXX In der Sache gehe ich mit dir Konform, würde das aber anders formulieren, zb. du hast alle nur sehr allgemein beschrieben und nicht was DU ganz konkret für deinen Mann machen, geben, tun würdest.


aber z.B. auch finanzielle Sicherheit, ...
X XX Liebe = finanzielle Sicherheit ?! aha...der Dicke Hund kommt immer zum Schluss...


>Was ich ihm gebe? Solltest Du das nicht besser meinen Partner fragen?
XXXX ich fragte aber DICH


>Aber lassen wir das nun. Wir werden uns nie finden, da meine Lebensweise nicht immer verstanden werden kann.
XXX schon seltsam das du jetzt ausweichst...

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 20:11
#23 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hallo!

Also dann in eine neue Runde...

>>Ich wuerde nie eine Nebenbeziehung eingehen, wenn ich nicht verliebt bin.
>XXX Und wen liebst du mehr, wenn du dich entscheiden müsstest,bei einem Unglück einen von beiden zu retten, wen würdest du wählen ?

Wen waehlst Du wenn Deine zwei Kinder in Gefahr sind und Du nur eines retten kannst?

> Ich nehme mal an deinen Mann, und der andere guck in die Röhre, scheint ja ein sehr genügsames Tierchen zu sein,

Durchaus denkbar, dass ich erst meinen Mann rette. Duerfte aber selten sein, dass ich mit allen gleichzeitig in ein Unglueck komme.

Vielleicht sind es genuegsame Maenner ja (Tierchen finde ich etwas sehr diskriminierend fuer volljaehrige Maenner). Einer darauf angesprochen meinte, ja genug kriege er nicht, aber er wuerde momentan eh nicht genug kriegen, weil frisch verliebt ;-) Aber er hat kein Problem damit und auch nicht damit, dass ich erst meinen Mann retten wuerde. Schade dass er so denkt?

> du KANNST garnicht beiden gerecht werden. Es ist nicht möglich 2 Menschen GLEICH zu lieben !

Ich liebe sie auch nicht *gleich*. Genausowenig liebe ich meine Kinder *gleich*. Ich liebe jeden fuer die Art wie er ist. Jeder hat seine Vor- und gaaanz wichtig!!! Nachteile. Ja auch die gehoeren zu einer Person. Sonst wird es das mal angesprochene fliehen vor Fehlern des einen bzw. zusammenzimmern des "perfekten" Mannes. Nein, ich akzeptiere die Fehler die jeder hat und laufe da auch nicht davon wenn die auftreten. Im Gegenteil. Ich gehe nur, wenn zwischen der Person und mir alles klar ist.

>>Komisch, Ihr seht in Nebenbeziehungen immer nur das ficken... Es gibt da auch noch kuscheln, Zaertlichkeit, gemeinsame Essen, Ausgang, Flirt, TV schauen,...
>XXXX wenn es Dir nur darum geht Gesellschaft zu haben, dann brauchst du auch keinen Sex dazu :-)

Brauchen nicht, aber er kann sich ergeben und dann verhinder ich das nicht. Weshalb auch? Es ist wohl etwas vom schoenste auf der Welt, wenn man sich koerperlich lieben kann.

>>Hab ich getan. Das Resultat war, dass nix falsch laeuft.
>XXX Das glaub ich dir nicht so ganz, du macht dir selbst was vor, aber egal. Du wirst deine Gründe dafür haben.

Ich kann es nicht aendern wenn Du es nicht glauben willst. Aber ich versteh Dich sogar. Haette ich vor einiger Zeit ja auch nicht geglaubt. War auch der Meinung, dass man nur einen Menschen lieben kann.

>>Unsere Kinder erleben wohl die stabilere Beziehung als so manch anderes Kind wo ich die Familienverhaeltnisse kenne. Uebrigens moegen meine Kinder meine Aussenbeziehungen. Mit einem waren wir letzten Sommer in den Ferien, da mein Mann Meer und Sand nicht mag.
>XXX also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...na gegen

Was soll daran ein Ehedefizit sein? Muss fuer Dich in der Ehe alles uebereinstimmen? Selbe Hobbies, selbe Urlaubsvorstellungen? Selbe Sexvorstellung und selbe Fantasie? Mein Mann und ich sind sehr verschieden und doch wieder extrem gleich. Zumindest in den Punkten die uns persoenlich fuer die Beziehung wichtig sind. Das ist allerdings nicht Urlaub.


> gemeinsamen Urlaub mit Freunden ist auch nix einzuwenden. Wenn du ihn dort aber als 2. Mann behandelst stell ich mir das doch sehr verwirrend für die Kinder vor

Ich behandle ihn nicht als 2. Mann, sondern als meinen Freund. Die Kinder koennen ihn als Ansprechperson nehmen oder nicht. Es war nicht verwirrend da sie ihn ja schon von zuhause kannten und auch wussten was Sache ist. Ich hatte das damals als er und ich uns sicher waren, dass wir eine Beziehung eingehen wollen mit den Kindern gesprochen und ihnen das erklaert. Und erklaere auch jetzt noch, wenn sie eine Frage haben. Die Aussenbeziehungen haben fuer meine Kinder keine Ersatzvaterfunktion, aber sie koennen sie als solche nehmen, wenn sie das wollen.

Fuer die Kinder ist die Situation irgendwie einfacher, als fuer Euch *g*. Jedenfalls haben sie wesentlich weniger Probleme damit umzugehen, als ich das hier so bei einigen lese.

> Ich glaub dir das sie ihn mögen, aber bringt gerade das sie nicht auch nicht auch in in eine emotionale Konfliktsituation ?

Nein weshalb sollte es? Sie wissen, dass ich ihren Vater immernoch liebe, dass wir uns nicht trennen (zumindest nicht, weil ein anderer Mann vorhanden waere) und sie haben durch Aussenbeziehungen sogar mehr vom Vater, weil der sie nun auch oefters mal ein Wochenende alleine hat, wenn ich weg bin. War vorher nie der Fall. Was sie halt lernen ist, dass man durchaus mehr als eine Person gerne haben kann, aber dass es sehr viel Vertrauen und Offenheit in der bestehenden Partnerschaft braucht.

>>Hast Du schon mal eng getanzt? .
>XXX zumindest noch nicht so eng das ich dabei Körperflüssigkeiten getauscht hätte ;-)

Ja das waer nicht so richtig *g*. Aber eigentlich ist da ja auch nix dabei, wenn sich Koerperfluessigkeiten austauschen oder? Zudem nicht vergessen, Aussenbeziehungen gehen nur mit Gummi.

> formulieren, zb. du hast alle nur sehr allgemein beschrieben und nicht was DU ganz konkret für deinen Mann machen, geben, tun würdest.

Wuerde oder tu? Wuerden tu ich so ziemlich alles denk ich mal. Legales natuerlich Also klauen, morden und aehnliches mach ich auch fuer ihn nicht. Was ich fuer ihn tu *hmm*.... Ihn mal frag: er hat mir auch keine klare Antwort gegeben. Was machen wir denn nu?

> aber z.B. auch finanzielle Sicherheit, ...
>X XX Liebe = finanzielle Sicherheit ?! aha...der Dicke Hund kommt immer zum Schluss...

Wieso dicke Hund? es ist nicht nur finanzielle Sicherheit, aber die gehoert bei mir auch dazu.

>>Was ich ihm gebe? Solltest Du das nicht besser meinen Partner fragen?
>XXXX ich fragte aber DICH

Ich weiss. Ich frage mich aber, was Du von mir denkst, wenn ich jetzt sage, ich weiss es nicht...

Kommentar meines Mannes: meine kalten Fuesse, Abendessen, meine kalten Fuesse, Kaffee morgens um 5.00 (steh ich extra auf , meine kalten Fuesse,... :-)))

Er scheint die Frage auch nicht wirklich logisch zu finden.

>>Aber lassen wir das nun. Wir werden uns nie finden, da meine Lebensweise nicht immer verstanden werden kann.
>XXX schon seltsam das du jetzt ausweichst...

Ich weiche nicht aus. Ich weiss nur, dass wir uns in einer Endlosschlaufe befinden. Du wirst meine Lebensweise nicht verstehen koennen. Sie ist und bleibt Dir total fremd und ich werde sie Dir nicht genug nahe bringen koennen, dass Du sie verstehst. Dazu muesstest Du extrem viel von Deinem (mitunter anerzogenen) Gedankengut loslassen und ueberdenken. Und wozu das ganze, wenn Du in Deiner monogamen Beziehung gluecklich bist? Nur um eine wildfremde Forumsteilnehmerin vielleicht etwas verstehen zu koennen?

Aber bitte, ich beantworte natuerlich weiterhin Fragen - so gut ich das halt kann. Normal mach ich mir nicht ganz soviele Gedanken sondern geniesse die Zeit mit $MANN

Gruss Priska

G. ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:14
#24 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

sie resigniert nur ein bisschen, oder zeigt einfach die Einsicht in Eure Unvereinbarkeit. Ihre Lebensphilosophie kann funktionieren, und sie tut es bei vielen Menschen. Vielleicht nicht bei der Mehrheit, aber das muß doch nicht heißen, dass die Mehrheit i h r e Erfahrungswelt als das Nonplusultra begreift, oder? Das Recht zu zweifeln hat jeder. Aber wir sind nicht alle in allem so erfahren, dass wir über die Möglichkeit anderer Konzepte sicher entscheiden können, oder?

>>Ich wuerde nie eine Nebenbeziehung eingehen, wenn ich nicht verliebt bin.
>XXX Und wen liebst du mehr, wenn du dich entscheiden müsstest,bei einem Unglück einen von beiden zu retten, wen würdest du wählen ? Ich nehme mal an deinen Mann, und der andere guck in die Röhre, scheint ja ein sehr genügsames Tierchen zu sein, du KANNST garnicht beiden gerecht werden. Es ist nicht möglich 2 Menschen GLEICH zu lieben !

Wiederum ein interessanter Aspekt. Man kann nicht zwei Menschen gleich lieben. Woher weißt du das? ist es nicht vielmehr so, daß du für dich die Erfahrung gemacht hast, dass du nur einen lieben kannst, und wenn du mehrere sehr nah an dich 'ran läßt, anfängst Ihnen unterschiedliche Prioritäten zuzugestehen?
Und wie ist das bei jemandem, der zwei oder mehrere Kinder hat, liebt er sie notwendigerweise "ungleich".


>>Komisch, Ihr seht in Nebenbeziehungen immer nur das ficken... Es gibt da auch noch kuscheln, Zaertlichkeit, gemeinsame Essen, Ausgang, Flirt, TV schauen,...
>XXXX wenn es Dir nur darum geht Gesellschaft zu haben, dann brauchst du auch keinen Sex dazu :-)

Aber vielleicht braucht sie die Möglichkeit? Flirt ist immer auch ein Spiel mit Sexualität, gemeinsames Essen k a n n sehr erotisch sein, Zärtlichkeiten austauschen und so weiter und so weiter, dies alles sind Dinge, die man nicht mal eben so mit der besten Freundin Gundula hat. Das Zauberwörtchen ist hier vielleicht das "auch".


>>Hab ich getan. Das Resultat war, dass nix falsch laeuft.
>XXX Das glaub ich dir nicht so ganz, du macht dir selbst was vor, aber egal. Du wirst deine Gründe dafür haben.

Man kann die Farbe Rot lieben, aber manchmal will man auch ein wenig grün im Bild. Dann fängt man doch auch nicht an, nur noch grüne Bilder zu malen, weil man "sich eben entscheiden muß", sondern zeichnet mit beiden. Das ergänzt sich. Und bei Betrachtung des Bildes ist es stimmig. So wird es auch Priska gegangen sein.

>>Unsere Kinder erleben wohl die stabilere Beziehung als so manch anderes Kind wo ich die Familienverhaeltnisse kenne. Uebrigens moegen meine Kinder meine Aussenbeziehungen. Mit einem waren wir letzten Sommer in den Ferien, da mein Mann Meer und Sand nicht mag.
>XXX also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...na gegen gemeinsamen Urlaub mit Freunden ist auch nix einzuwenden. Wenn du ihn dort aber als 2. Mann behandelst stell ich mir das doch sehr verwirrend für die Kinder vor . Ich glaub dir das sie ihn mögen, aber bringt gerade das sie nicht auch nicht auch in in eine emotionale Konfliktsituation ?

Puh! Unterschiedliche Urlaubsvorstellungen = Defizite in der Ehe. Sag mal, was sind denn das für Vorstellungen von einer "intakten Ehe". Gleichgeschaltete Individuen, die auf irgendeine Weise zu einem Borgkommitee assimilierten?


>>Hast Du schon mal eng getanzt? .
>XXX zumindest noch nicht so eng das ich dabei Körperflüssigkeiten getauscht hätte ;-)
>>Liebe ist ein Wort, das sehr haeufig missbraucht wird. Im Namen der Liebe wird zuviel Unsinn getrieben. Fuer mich bedeutet Liebe unter anderem Zuneigung schenken, dem Partner vertrauen, sich aufeinander verlassen koennen, den Parnter und seine Beduernisse respektieren,
>XXXX In der Sache gehe ich mit dir Konform, würde das aber anders formulieren, zb. du hast alle nur sehr allgemein beschrieben und nicht was DU ganz konkret für deinen Mann machen, geben, tun würdest.

Vielleicht, weil man das nicht aufzählen kann? Zeigt sich "wahre Liebe" darin, dass man seine Niere spenden würde? Und wer dies nicht tut, liebt nicht "wirklich"?

> aber z.B. auch finanzielle Sicherheit, ...
>X XX Liebe = finanzielle Sicherheit ?! aha...der Dicke Hund kommt immer zum Schluss...

Wieder einmal überliest du hier das kleine Wörtchen "auch". Für mich gehört zu Liebe zum Beispiel a u c h, dass ich mich bemühe, unseren Lebensunterhalt zu sichern, mir Gedanken darum zu machen, wie wir uns auch in den nächsten Jahren mehr als nur "durchbringen". Damit ich ihm nicht auf der Tasche liege etc.pp.
Für mich gehören diese Punkte sehr wohl a u c h dazu.

>>Was ich ihm gebe? Solltest Du das nicht besser meinen Partner fragen?
>XXXX ich fragte aber DICH

Was soll sie dir da schreiben: ich putze ihm Schuhe und Nase und schaue ihn immer lieb an? Mir würde es auch schwer fallen, mich hier hin zu stellen und so etwas aufzuführen, schon deshalb, weil das klingen könnte, wie Selbstbeweihräucherung, zu der manche Menschen nun mal nicht so gerne gezwungen werden.


>>Aber lassen wir das nun. Wir werden uns nie finden, da meine Lebensweise nicht immer verstanden werden kann.
>XXX schon seltsam das du jetzt ausweichst...

Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass sie dir ausgewichen ist.


Viele Grüße


G.

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:44
#25 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Und wie ist das bei jemandem, der zwei oder mehrere Kinder hat, liebt er sie notwendigerweise "ungleich".

XXX obwohl ich selbst keine Kinder habe, wage ich jetzt mal zu behaupten das selbst Eltern ihr Lieblinge haben....

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:40
#26 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Vielleicht, weil man das nicht aufzählen kann? Zeigt sich "wahre Liebe" darin, dass man seine Niere spenden würde? Und wer dies nicht tut, liebt nicht "wirklich"?

XXX ganz genau !

G. ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:49
#27 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

darin, dass man niemals so etwas für ein Kriterium für wahre Liebe halten würde?


G.

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:58
#28 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>darin, dass man niemals so etwas für ein Kriterium für wahre Liebe halten würde?
>
>G.


Nun, erwarten darf man sowas natürlich nicht,
aber für mich wäre es selbstverständlich für meinen Partner zu spenden.

X.

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 18:39
#29 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hallo!

.oO(Da ist man ein Nachmittag nicht da... - also ich fang hinten an bzw. da wo's schneller beantwortet ist. Keine Bange es kommen auch noch lange Beitraege

>>darin, dass man niemals so etwas für ein Kriterium für wahre Liebe halten würde?
>Nun, erwarten darf man sowas natürlich nicht,
>aber für mich wäre es selbstverständlich für meinen Partner zu spenden.

Ich wuerde jedem von meinen Partnern eine Niere spenden wenn ich koennte. Allerdings duerfte da schon die Blutgruppe Probleme bereiten. Zumindest zu meinem Ehemann bin ich nicht Blutgruppenkompatibel. Faellt also weg.

Gruss Priska

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 15:44
#30 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>>darin, dass man niemals so etwas für ein Kriterium für wahre Liebe halten würde?
>Nun, erwarten darf man sowas natürlich nicht,
>aber für mich wäre es selbstverständlich für meinen Partner zu spenden.

Dann hast Du natürlich recht, denn Du hast nur EINE Niere übrig. Gehört aber in die Kategorie "An den Haaren herbeigezogene Wehrdienstverweigerungsgewissensprüfung"

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 16:00
#31 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>>>darin, dass man niemals so etwas für ein Kriterium für wahre Liebe halten würde?
>>Nun, erwarten darf man sowas natürlich nicht,
>>aber für mich wäre es selbstverständlich für meinen Partner zu spenden.
>Dann hast Du natürlich recht, denn Du hast nur EINE Niere übrig. Gehört aber in die Kategorie "An den Haaren herbeigezogene Wehrdienstverweigerungsgewissensprüfung"


XXX Wieso ? sowas sieht man doch in jedem Rosamunde Pilcher - Schmachtfetzen im TV ...
und ich hab halt auch viel Phantasie, was soll ich dagegen machen ? :-)))

also langsam fühle ich mich hier von Euch beiden schon schwer in die Zange genommen ;-)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 16:37
#32 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>XXX Wieso ? sowas sieht man doch in jedem Rosamunde Pilcher - Schmachtfetzen im TV ...

Mist, ich kenne weder Rosamunde Pilcher, noch hab ich ne Glotze.

>und ich hab halt auch viel Phantasie, was soll ich dagegen machen ? :-)))
>also langsam fühle ich mich hier von Euch beiden schon schwer in die Zange genommen ;-)

Denk's Dir als Sandwich, Schätzchen ;-)

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 17:58
#33 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

daß sie das versteht ;-)))))

Denk's Dir als Sandwich, Schätzchen ;-)

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 19:22
#34 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Glaub ich schon - und auch, dass sie genug Geschmack besitzt, darauf nicht zu antworten...

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 18:20
#35 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Denk's Dir als Sandwich, Schätzchen ;-)
>daß sie das versteht ;-)))))

Doch doch, sie hat gesagt, sie hat VIIEEEL Phantasie... ;-)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:06
#36 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>XXX Und wen liebst du mehr, wenn du dich entscheiden müsstest...

Wann kommt das bei Dir mal vor, daß Du Dich "entscheiden" mußt? Das sind doch meist an den Haaren herangezogene Beispiele aus der Wehrdienstverweigerungsgewissensprüfung.

>Es ist nicht möglich 2 Menschen GLEICH zu lieben !

Was erklärst Du Deinen Kindern, wenn sie wissen wollen, welchen von ihnen Du am liebsten hast?

>XXX also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...

Oi, da kann man sich besser gleich scheiden lassen... ;-)

>>Hast Du schon mal eng getanzt? .
>XXX zumindest noch nicht so eng das ich dabei Körperflüssigkeiten getauscht hätte ;-)

Nicht? Woran erkennt man einen guten Tangotänzer? - Am feuchten Knie. (Hat mir meine damalige Tanzpartnerin erzählt, und ich Doofkopp hab nix kapiert)

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:35
#37 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>>>Wann kommt das bei Dir mal vor, daß Du Dich "entscheiden" mußt? Das sind doch meist an den Haaren herangezogene Beispiele aus der Wehrdienstverweigerungsgewissensprüfung.
XXX bevor du hier kritik übst, hast du ein besseres Beispiel ?
es gibt sicher Momente im Leben wo man sich entscheiden muss, zum Beispiel bei jobbedingtem Wechsel des Wohnortes....



Was erklärst Du Deinen Kindern, wenn sie wissen wollen, welchen von ihnen Du am liebsten hast?
XXX 1. habe ich keine Kinder
und 2. kann man die Liebe zu kindern nicht mit Liebe zum Partner vergleichen. Die ist und bleibt für mich unteilbar, wie das andere handhaben ist ihre Sache.



also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...
>Oi, da kann man sich besser gleich scheiden lassen... ;-)
XXX , ok, ich gebs ja zu das war daneben. Trotzdem sucht man sich doch als Lebenspartner jemanden bei dem möglichst VIEL passt..und Urlaub ist für mich nun mal ein schönes gemeinsames Erlebnis, ausserhalb des Alltags, das ich gerne mit meinem Partner teilen möchte und nicht mit sonstjemandem. Dann muss eben ein Kompromiss gefunden werden.
Man muss auch mal dem Partner zuliebe eine Kröte schlucken, das heisst in der Praxis, ein jahr in die Berge, das andere an die See....

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 15:42
#38 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>>>>Wann kommt das bei Dir mal vor, daß Du Dich "entscheiden" mußt? Das sind doch meist an den Haaren herangezogene Beispiele aus der Wehrdienstverweigerungsgewissensprüfung.
>XXX bevor du hier kritik übst, hast du ein besseres Beispiel ?

Ich meinte damit, daß ich kein "gutes" Beispiel kenne, noch nichtmal das echte Leben. Die einzige Entscheidung für den einen oder anderen Liebhaber fordert erfahrungsgemäß nur einer von ihnen, der droht, zu gehen, wenn er nicht der einzige ist. Da beißt sich das Beispiel selber in den Schwanz.

>es gibt sicher Momente im Leben wo man sich entscheiden muss, zum Beispiel bei jobbedingtem Wechsel des Wohnortes....

Das sind disjunkte Entscheidungen. Du kannst üblicherweise nur EINEN Job gleichzeitig haben. Aber Liebhaber kannst Du 2 haben, sogar zeitgleich. Jeder Porno ist voll davon.

>also doch Defizite in der Ehe, verschiedene Urlaubsvorstellungen...
>>Oi, da kann man sich besser gleich scheiden lassen... ;-)
>XXX , ok, ich gebs ja zu das war daneben. Trotzdem sucht man sich doch als Lebenspartner jemanden bei dem möglichst VIEL passt..

z.B. auch das Distanzbedürfnis? Mal 2 Wochen Ruhe voreinander haben zu wollen?

>und Urlaub ist für mich nun mal ein schönes gemeinsames Erlebnis, ausserhalb des Alltags, das ich gerne mit meinem Partner teilen möchte und nicht mit sonstjemandem.

Sagt ja auch keiner, daß Du 2 Liebhaber oder getrennten Urlaub brauchst. Ich hab Priska nur so verstanden, daß sie 2 Liebhaber oder Urlaub in den Bergen bevorzugt, und von niemandem zu Urlaub an der See oder Zwangsmonogamie verurteilt werden will und bezeugt, daß sie sich am Meer genauso gut erholt wie Du in den Bergen.

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 15:53
#39 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Das sind disjunkte Entscheidungen. Du kannst üblicherweise nur EINEN Job gleichzeitig haben. Aber Liebhaber kannst Du 2 haben, sogar zeitgleich. Jeder Porno ist voll davon.

XXX aber so meinte ich das jetzt nicht, ich meinte Priska müsste sich für einen Entscheiden wenn einer zb. Versetzt wird.


>Sagt ja auch keiner, daß Du 2 Liebhaber oder getrennten Urlaub brauchst. Ich hab Priska nur so verstanden, daß sie 2 Liebhaber oder Urlaub in den Bergen bevorzugt, und von niemandem zu Urlaub an der See oder Zwangsmonogamie verurteilt werden will

XXX es ist total ihre Sache WIE sie ihr Leben lebt, ich verurteile sie ganz sicher nicht deswegen ! (falls sie das jetzt liest und evtl. beleidigt ist.)
hätte nur gerne mal ihre Antworten auf meine Fragen gehört, aber leider ist sie ja nicht mehr da...

Gruß Xania

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 18:47
#40 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hallo Xania!

>XXX aber so meinte ich das jetzt nicht, ich meinte Priska müsste sich für einen Entscheiden wenn einer zb. Versetzt wird.

Dann wird einfach der Weg zu ihm weiter. Allerdings ist der jetzt schon gut 1 Autofahrstunde weg. Ich lebe nur mit Ehemann in einem Haus, die Liebhaber sind weiter weg Aber Wochenenden kann man ja trotzdem gemeinsam verbringen. Oder mal ein Abend oder so. Mehr war nie vorgesehen und haben die Freunde vorher gewusst, bevor sie die Beziehung zu mir eingingen.

>>Sagt ja auch keiner, daß Du 2 Liebhaber oder getrennten Urlaub brauchst. Ich hab Priska nur so verstanden, daß sie 2 Liebhaber oder Urlaub in den Bergen bevorzugt, und von niemandem zu Urlaub an der See oder Zwangsmonogamie verurteilt werden will

Jep. Je laenger je mehr. Letzten Sommer kam ich sogar zum Schluss, dass mein Mann und ich einfacher getrennt Urlaub machen und uns erholen, anstatt gemeinsamer Urlaub mit staendigem Krach.

>XXX es ist total ihre Sache WIE sie ihr Leben lebt, ich verurteile sie ganz sicher nicht deswegen ! (falls sie das jetzt liest und evtl. beleidigt ist.)

Ich bin nicht beleidigt. War nur den ganzen Nachmittag bei meinen Eltern (mein Vater ist schwer krank). Und nachher fuer 3/4h mit einem Freund zusammen ;-)

> hätte nur gerne mal ihre Antworten auf meine Fragen gehört, aber leider ist sie ja nicht mehr da...

Geduld bitte. Ich will mir meine Gedanken zur Antwort machen und nicht einfach etwas hintippen. Du kriegst eine Antwort - wenn Du das willst. Nur wird sie nach wie vor nicht in Dein Lebensstil passen ;-)

Gruss Priska

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hohe Erwartungshaltung an Beziehung, und Umgang damit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
3 08.12.2006 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 388
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 2222
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 521
Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Citara
3 16.06.2002 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 248
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 467
Fünf Jahre ohne Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nick
12 11.01.2001 12:53
von (Gast) • Zugriffe: 706
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz