Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 09:16
#41 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Jep. Je laenger je mehr. Letzten Sommer kam ich sogar zum Schluss, dass mein Mann und ich einfacher getrennt Urlaub machen und uns erholen, anstatt gemeinsamer Urlaub mit staendigem Krach.


*** ständiger Krach ? das hört sich aber nicht sehr glücklich an !
Bist du wirklich mit deinem Leben zufrieden, du fährst mit deinem Lover in Urlaub weil du mit deinem Mann nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst ...nee Du, das kanns ja wohl nicht sein...

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 16:59
#42 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hallo Cleo!

>Jep. Je laenger je mehr. Letzten Sommer kam ich sogar zum Schluss, dass mein Mann und ich einfacher getrennt Urlaub machen und uns erholen, anstatt gemeinsamer Urlaub mit staendigem Krach.
>*** ständiger Krach ? das hört sich aber nicht sehr glücklich an !

Oehm...wir sind seit 12 Jahren zusammen und nach wie vor sehr gluecklich. Nur im Urlaub hatten wir staendig Krach.

Wir sitzen gerade gemeinsam vor dem Computer, er haelt seinen Kopf an meine Schulter und wir zwinkern uns zu :-)

>Bist du wirklich mit deinem Leben zufrieden, du fährst mit deinem Lover in Urlaub weil du mit deinem Mann nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst ...nee Du, das kanns ja wohl nicht sein...

Fuer Dich vielleicht nicht, fuer uns stimmts. Das Leben besteht ja nicht vorwiegend aus Urlaub, sondern aus Alltag und der ist bei uns aeussert friedlich.

Doch, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Und mein Mann (*ihn anschau*) freut sich tierisch auf die zwei Wochen alleine, waehrend ich mit den Kids und Freund im Sommer am Meer liege.

Ist halt nicht ueberall gleich, aber Du darfst uns gerne besuchen und Dich davon ueberzeugen, dass wir gluecklich sind *smile*.

Gruss Priska

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 18:04
#43 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

hast Du aus meiner Sicht genug bekommen - es war alles klar und verständlich sowie nachvollziehbar, was Priska erläutert hat und auch ihre Motivation. Ich hatte eher den Eindruck, Du hast an verschiedenen Ecken einfach nicht richtig gelesen. Beispielsweise stellst Du ihr die Frage danach, was passieren täte, käme denn Liebe in´s Spiel, wobei sie schon drei Beiträge vorher erläutert daß sie ohne Liebe ohnehin keinen Sex hat.

Ich glaube, die Antworten stehen alle in den Beiträgen, es sind nur nicht die, die Du lesen willst.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 14:17
#44 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Du hast, was ich in riesigem Schwulste erzählte, viel kanpper 'rübergebracht. Schweinerei!


G.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 15:34
#45 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Du hast, was ich in riesigem Schwulste erzählte, viel kanpper 'rübergebracht. Schweinerei!
>G.

Sorry, aber Spaß hat's Dir wenigstens gemacht, oder?
;-)

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2004 10:04
#46 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Moin zusammen,
>
>Zitat: Zudem ist Sex doch auch nur eine Freizeitbeschaeftigung ;
>*Wie bitte ? *kreisch* !!!
>ok, wenn das für dich so ist find ich das sehr schade.

Da haben Sie ins Schwarze getroffen. Diese Polyamorphen und andere Sexsüchtige versuchen Qualität der Gefühlswelt mit Quantität der Erlebnisse zu kompensieren. Gelingen tut das den meisten nicht.

Herr Moritz.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 14:43
#47 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Was ist dann hier passiert? Hat dann jemand die glückliche Beziehung zerstört, in dem er eingedrungen ist? Ich denke nicht. War die Beziehung von Anfang an "gestört", weil die Libido nicht gleichverteilt war?
***ganz genau und es war vorraussebar das es schief geht.
Die Ursache ist das du deine gesteigerten Bedürfnisse nicht realistisch eingeschätzt hast, trotzdem eine feste Bindung eingegangen bist, obwohl klar war das der Mann das gar nicht erfüllen konnte.

Hätte sich der Mann "mehr anstrengen sollen", oder die Frau "zurückschrauben"?
***wäre beides denkbar gewesen...

Kann man dann da also irgendwo "Schuld" suchen und verteilen? Da habe ich ebenfalls meine Zweifel. Liege ich richtig?
***da die Aktion in dem Fall von dir ausgehen würde, du sozusagen ein beziehungstechnischens Risiko ganz BEWUSST eingegangen bist, du hast die Tore ja aufgemacht...so sage ich mal jeztt ganz platt: die Verantwortung dafür hast Du zu tragen. Ob es das Risiko wert war musst du dann selbst wissen.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 15:09
#48 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

>Was ist dann hier passiert? Hat dann jemand die glückliche Beziehung zerstört, in dem er eingedrungen ist? Ich denke nicht. War die Beziehung von Anfang an "gestört", weil die Libido nicht gleichverteilt war?
>***ganz genau und es war vorraussebar das es schief geht.

Erst einmal danke für deine Antwort, Cleo, trotzdem mal eine Frage:

Wieso voraussehbar, dass es schief geht? Du hältst es doch nach deinem Posting für möglich, dass sich entweder einer in seinen Bedürfnissen "zurückschraubt" oder der andere etwas gegen seine "Leistungskraft" tut. Das wäre doch dann eigentlich auch von vornherein zum Scheitern verurteilt, oder?


Interessierte Grüße

G.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2004 15:47
#49 RE: Über das "Einbrechen in eine glückliche Beziehung" Thread geschlossen

Hi G.

>>>Wieso voraussehbar, dass es schief geht?
***na die Chancen das es schiefgeht sind schon größer, als das es klappt. Ist aber nur meine Meinung. Vieleicht denke ich ja zu negativ...

Du hältst es doch nach deinem Posting für möglich, dass sich entweder einer in seinen Bedürfnissen "zurückschraubt" oder der andere etwas gegen seine "Leistungskraft" tut. Das wäre doch dann eigentlich auch von vornherein zum Scheitern verurteilt, oder?
***nun, nicht zwangsläufig wenn beide sich um eine Lösung bemüht hätten.

Es wäre ja auch eine Lösung gewesen jemanden mit der "Mission" zu beauftragen der selbst gebunden ist, daren nix ändern will und der dasselbe "Problem" hat. Das wäre zumindest nicht ganz so risikoreich.
Ich finde halt nur diese Heimlichkeiten zum kotzen, wenn Defizite in der Beziehung sind , dann kann man ja zumindest mal drüber reden. Das wäre fair.

Gruß Cleo

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hohe Erwartungshaltung an Beziehung, und Umgang damit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
3 08.12.2006 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 383
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 266
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 2222
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 521
Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Citara
3 16.06.2002 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 248
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 462
Fünf Jahre ohne Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nick
12 11.01.2001 12:53
von (Gast) • Zugriffe: 701
Affäre - das Ende einer Beziehung oder nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Manu
13 09.08.2002 12:23
von (Gast) • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz