Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 17:07
RE: dieses s leben antworten

Hi

es ist schwer zu begreifen, aber es ist so, daß ich vom Schicksal oder wer dafür zuständig ist, nicht mit den nötigen Werkzeugen versehen hat um mein Leben zu gestalten, wie ich es will. Also kann ich nur davon träumen wie es sein kann. Und die Träume werden immer Sehnsuchtsvoller.
Ich habe massenweise Bücher von Carnegie und Co gelesen,
und entsprechende Cassetten gehört. Leider vertane Zeit. Und Geld.
Da nützt nix : mach das, mach das. Das bringt nur Frust und Leid.

Also, muß ich weiter leiden. Ich sehe das ganz Realistisch. Und nicht negativ, wie es den anschein hat.

Servus

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 00:59
#2 RE: dieses s leben antworten

Hallo Einsiedler, du armer!

Man kann sich Welten *erfühlen* und zusammen denken - oder zerstören und kaputt denken...

das nützt dir nichts Bücher zu lesen, wenn du nichts davon umsetzen magst.

Das nötige Werkzeug hast du schon, nur weißt du nicht wie damit umzugehen ist.

Wenn deine Kraft und Lust auf ein anderes Leben noch ein bisschen vorhanden ist, dann suche dir einen kompetenten Psychologen und mach eine Verhaltenstherapie.

Alles andere ist Blödsinn, wie du uns immer wieder beweißt.



Zitat
Gepostet von Einsiedler
Hi

es ist schwer zu begreifen, aber es ist so, daß ich vom Schicksal oder wer dafür zuständig ist, nicht mit den nötigen Werkzeugen versehen hat um mein Leben zu gestalten, wie ich es will. Also kann ich nur davon träumen wie es sein kann. Und die Träume werden immer Sehnsuchtsvoller.
Ich habe massenweise Bücher von Carnegie und Co gelesen,
und entsprechende Cassetten gehört. Leider vertane Zeit. Und Geld.
Da nützt nix : mach das, mach das. Das bringt nur Frust und Leid.

Also, muß ich weiter leiden. Ich sehe das ganz Realistisch. Und nicht negativ, wie es den anschein hat.

Servus

gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 23:13
#3 RE: dieses s leben antworten

wenn dir ein Traum so vollkommen real vorkommt, daß du erst beim Aufwachen merkst, daß du geträumt hast, woher weißt du daß du nicht gerade JETZT träumst?

Letztenendlich basiert die Welt, wie wir sie wahrnehmen, doch auf Projektion. Das findet ausschließlich im Kopf statt.

Man sieht nur was man sehen will (oder kann) und hat Scheuklappen auf. Was man sieht, das bewertet man dann noch, zapp - fertig der Realitätsbaukasten.

ciao

p.s. sich zu ändern ist schwer, aber nicht unmöglich.

einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 18:34
#4 RE: dieses s leben antworten

Hallo Maja,
ich war schon in verschiedenen Therapien, darunter auch eine VH, doch die war umsonst, nicht das richtige für mich. Vielleicht konnten die Therapeuten nix mit mir und meine Probleme anfangen, wie die anderen Leute auch.

Maiky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lea-xoxo
2 27.09.2010 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 201
dieses Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Einsiedler
12 29.06.2008 07:53
von (Gast) • Zugriffe: 393
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 176
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 275
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 138
Ich hasse mein Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
5 08.05.2001 00:21
von (Gast) • Zugriffe: 162
Ist das leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von schnuffi
26 28.04.2003 10:15
von (Gast) • Zugriffe: 176
An Viele, Hilfe mache nichts aus meinem Leben!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Denker
10 02.12.2001 22:14
von (Gast) • Zugriffe: 195
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 212
Ein schönes Leben....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F
1 30.03.2002 11:40
von (Gast) • Zugriffe: 203
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen