Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 18:42
RE: Ich verstehe es nicht antworten

Hallo,

seit zwei jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war alles herrlich, auch für sie.
Dann versuchte sie Stück für Stück mich abzuändern. Das war oft schwierig aber sie hatte eigentlich ja Recht, mich z.B. zu mehr Sportaktivität wie Fahrradfahren im Sommer, Spazieren gehen usw. zu animieren.
Seit einem halben Jahr ist aber irgendwie vieles komisch.
Ich schlafe seither nicht mehr bei ihr. Ich habe einen bewegten Schlaf und spreche nachts viel und sie sagt, das Jahr davor habe sie kaum durchschlafen können und darum solle ich jetzt bei mir zuhause schlafen- das kann ich nachvollziehen, denn sie braucht ihren Schlaf.
Es ist aber auch sexuell nichts mehr los zwischen uns seit einem halben Jahr. Ich versuche sie vergeblich zu animieren und gestern war es sogar so, dass ich ihren Bauch streicheln wollte und sie direkt ihre Hand, wie erschreckt vor den Intimbereich plötzlich hin bewegte. Das gibt mir jetzt seit gestern heftigst zu denken.
Wir sprachen darüber, dass sexuell nichts mehr läuft, wir uns ja nur noch Bussis geben. Sie sagt, wir hätten am Anfang einfach zu heftig angefangen, uns vier Stunden am Stück geküsst und dauernd "Gas" gegeben sexuell. Sie sagt sie hätte mir das schon damals gesagt, wir haben es am Anfang übertrieben sagt sie. Sie sagt auch, dass der sexuelle Funke jetzt bei ihr einfach verglüht sei.
Sie hat keine Lust auf Sex.

Ich nehme ihr eigentlich ab, dass es stimmt was sie beteuert, nämlich dass sie mich liebt. Wir lachen viel zusammen, haben gemeinsamen Humor und die Zeit ist trotzdem schön. Aber ich habe die Furcht, dass es einfach Gewohnheit ihrerseits nun ist und sie im Grunde Abschied nimmt, Stück für Stück.

Wir haben z.B. am Anfang Kinderpläne gehabt- das heißt eigentlich bis vor einem halben Jahr. Wir sprachen "unser Kind dann mal.."
Dann wurde ich überraschend arbeitslos. Jetzt sagt sie sie könne sich so wie im Moment die Dinge liegen keine gemeinsame Zukunft vorstellen.
Ab September arbeite ich wieder spätestens.

Eigentlich will sie nichtmal mehr kuscheln- vielleicht auch wegen dem beruflichen Streßden sie hat.

Sie sagt eben auch es würde sie abturnen, dass ich im Moment nur daheim rumsitze. Aber ich bin leider arbeitslos und bewerbe mich hundertfach, ich finde ich bin aktiv und ab Sep. habe ich was neues, da habe ich bereits jetzt duie Zusage.

Sorry dass ich durcheinander schreibe, aber das ist mein Zustand.

Würde mich über Aufmunterung freuen.
Achja, wir sind beide 30.

Maja Offline



Beiträge: 1.223

20.01.2010 21:39
#2 RE: Ich verstehe es nicht antworten

Hallo Gast,

flüchtig gesehen scheint es so, als ob du dem Bild von einem starken Mann, den sie offenbar braucht, nicht entsprichst.

Zudem scheint es mir so, als ob du keinerlei Interessen, Hobbys usw. hast, so weckt das den Anschein, dass dein Leben ziemlich öd und leer ist.

Jetzt stelle dich ein Schritt neben dir und betrachte dich und dein jetziges Leben. Was würdest du über einen solchen Menschen denken? Wie würdest du ihn einschätzen, wenn du das siehst, was er macht und tut? Würdest du ihn interessant, begehrenswert und attraktiv finden?

Was würdest du ihm empfehlen, wenn er dich fragen würde, was er tun sollte?

Du hast noch 7 Monate Zeit. Mach doch was draus! Was macht dir Spaß? Könntest du vielleicht ein Kurs auf VHS besuchen? Von alleine anfangen Sport zu machen - ohne dass sie dich auffordert. Vielleicht mal eine kleine Fortbildung, die Wohnung renovieren, Freunde treffen, eine ehrenamtliche Beschäftigung suchen, ein Nebenjob suchen, wenn es gerade keinen richtigen gibt...

Hab du auch mal keine Zeit für sie, damit sie dich auch mal wieder vermissen kann. Wenn du DEIN Leben reichhaltiger gestaltest, gewinnst du wieder Konturen, du wirst interessanter - das mal als Nebeneffekt.

Als Haupteffekt für dich: du bist nicht mehr so abhängig von Lust und Laune deiner Freundin, du hast mehr Selbstvertrauen, du erlebst wieder was, du lebst auf.

Entferne dich ein wenig von ihr, vielleicht kommt ihr euch auf diese Weise wieder näher.

Gruß
Maja

armerIrrer ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 10:47
#3 RE: Ich verstehe es nicht antworten

Kennst du ihre Wünsche, Sehnsüchte, ihre Pläne?

Kennst du die deinen? Und wenn ja, kennt sie sie auch?


Was hat euch zusammengebracht? Was fandest du so interessant an ihr? Welche deiner Eigenschaften haben sie fasziniert?

Was hat damals so geprickelt, was hat euch dazu gebracht so "früh gas zu geben"?

...und was hat sich seit dem geändert?

Routine, Selbstverständlichkeit, Normalität, Langeweile...


Wenn du wieder wirst, wer du mal warst, sie überraschen, faszinieren neugierig machen kannst, dann wird sie vielleicht auch wieder Interesse zeigen - und eine gemeinsame Zukunft sehen.


Du magst sie und ihre Art, findest sie attraktiv, liebst sie? Dann lass sie es spüren. Gib ihr Geborgenheit, Rückhalt, wenn sie es braucht, lass ihr Raum, wenn sie Abstand braucht, und gib ihr das Gefühl, dass sie dich glücklich macht, einfach, weil es sie gibt.

Ihr seid doch zusammen, weil ihr euch ausgesucht habt, ausgesucht unter vielen, nicht aus dem, was die anderen übrig gelassen haben. Ihr seid zusammen, weil ihr zusammen sein wollt, nicht, weil ihr müsst.

Oder?

«« sexualität
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Frauen verstehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Freund
2 03.09.2006 14:38
von (Gast) • Zugriffe: 149
Frauen verstehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von gizmo75
9 11.06.2006 20:11
von (Gast) • Zugriffe: 165
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 149
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 211
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 162
Wollen und können nicht???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von michael
2 17.07.2001 19:10
von (Gast) • Zugriffe: 152
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 231
Sicher habt Ihr euch gewundert, daß ich so lange nichts hab von mir hören l
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Samson
5 19.06.2002 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 134
Ich versteh meine Traumfrau nicht mehr?!?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Franz
5 17.11.2002 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 204
Cunnilingus besser verstehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
6 17.08.2005 14:30
von (Gast) • Zugriffe: 179
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen