Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
S1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2003 11:41
#41 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

> Sie hat so viele Spuren hinterlassen,
sie hat auch Freunden gegenüber zugegeben,
--
Sorry, aber sowas reicht nicht aus. Freunde, die dir solche Sachen flüstern, sind keine Freunde und die meinen es auch nicht gut mit dir. Überprüf mal deine Freunde in puncto Glaubwürdigkeit.
Frauenzeitschriften mit einschlägigen Artikeln liegen massenhaft in jedem Wartezimmer rum.
email-Protokolle sind Schall und Rauch. Was meinst du, was ich für emails und auch Anrufe erhalten habe ! Die Anrufe hab ich mit einem Anrufbeantworter gestoppt. Auf manche email bin ich eingangen, nur so aus Quatsch. Und was für Sachen ich erst bei Kollegen fand ! Na wenn schon, sind alles biedere Leute.

Jemand, der was auf dem Kerbholz hat, vernichtet Spuren/Beweise und läßt sowas nicht liegen.
Ich hab was gegen deine sogenannten "Freunde". Selbst wenn alles stimmen würde: So geht man nicht mit einem "Freund" um. Da gibts andere Wege. Die haben dir absichtlich weh getan, das steht fest. Dreckstücke sind das.
LG

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 17:49
#42 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

sie hat alles inzwischen zugegeben. Glaube mir, ich würde niemals etwas behaupten, was nicht korrekt oder nachgeprüft wurde.

Mike

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 19:36
#43 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

>sie hat alles inzwischen zugegeben. Glaube mir, ich würde niemals etwas behaupten, was nicht korrekt oder nachgeprüft wurde.
>Mike


Es ist ja auch gar nicht so ungewöhnlich, daher versteh ich S1 auch nicht ganz. Eher das Gegenteil, dass so etwas viel häufiger vorkommt, als "mann" *gg* es ahnen kann...

N. (wäre schöner gewesen, wenn's doch nicht gestimmt hätte)

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2003 08:46
#44 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Ja...Du hast recht.
und wenn auch nur die Hälfte gestimmt hätte, hätte ich Ihr vielleicht noch verzeiheine können.

Ich glaube, dass uns Männern es am wehesten tut nicht DAS Frauen es machen, sondern WIE sie es machen. Denn das WIE bereitet mir die meisten Schmerzen.

Es ist wie mit dem Tod, er ist unausweichlich und man muß ihn akzeptieren. Wenn eine Beziehung kaputt ist, so muß man das aucg akzeptieren. Ich wünschte mir eine schmerzlosere Trennung (deshalb die Frage nach dem WIE), genauso wie ich mir einmal eine schmerzlosen Tod wünsche...

Mike

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 22:20
#45 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Tja, Deine Geschichte ist einerseits vielleicht etwas unappetitlicher als meine, ich weiß aber nicht ob Du Kinder hast? Das ist/war bei mir das eigentliche Problem, insbesondere auch mit diesem Rechtsstaat. Da verliert man den Glauben an absolut alles. Den Verlust der Frau kann ich z. B. locker verschmerzen, denn sie hat ja mich auch verloren, also was soll's - aber mit den Kindern das ist dann so eine Sache wo es wirklich irre wird.
Ich arbeite noch daran *gg* (seit 9 Jahren)

N.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 23:43
#46 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Hallo Nobody...
Kinder sind zum Glück nicht da - ich glaube, dann würde ich wahrlich abdrehen, da ich mir immer welche gewünscht habe. Sag mir mal ganz ehrlich... wie hält man das so lange jahr durch? Ich wäre jetzt schon reif für die Klapse...

Ach übrigens - ich vergass zu erwähnen, dass ich sie aus der gemeinsamen Wohnung, die ich mit meinem Gehalt bezahlt habe und nicht nur das, auch das Essen auf dem Tisch und all die Annehmlichkeiten, rausgeworfen und die Schlösser ausgetauscht habe.

Ein französischer Schriststeller hat mal gesagt, wer nie geliebt hat, weiß nicht wie sich Hass anfühlt.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 00:22
#47 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

>Hallo Nobody...
>Kinder sind zum Glück nicht da - ich glaube, dann würde ich wahrlich abdrehen, da ich mir immer welche gewünscht habe. Sag mir mal ganz ehrlich... wie hält man das so lange jahr durch? Ich wäre jetzt schon reif für die Klapse...
>Ach übrigens - ich vergass zu erwähnen, dass ich sie aus der gemeinsamen Wohnung, die ich mit meinem Gehalt bezahlt habe und nicht nur das, auch das Essen auf dem Tisch und all die Annehmlichkeiten, rausgeworfen und die Schlösser ausgetauscht habe.
>Ein französischer Schriststeller hat mal gesagt, wer nie geliebt hat, weiß nicht wie sich Hass anfühlt.


Na ja, also ich schreib mal eine Kurzchronologie *gg*
Jahreswechsel 1986/1987 hab ich sie kennengelernt (Fernurlaub in den "Tropen")
02/87 zog sie bei mir ein
10/90 kam die Tochter zur Welt
11/92 kam der Sohn zur Welt
04/94 zog ich aus
09/94 erste Landung in der Klappse
03/98 letzte Entlassung aus der Klappse

Im wesentlichen besteht mein Leben aus mehreren endlosen Prozessen (Kafka lässt grüßen) im wesentlichen gegen die Psychiatrie. Alle Fäden laufen aber beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zusammen und soweit ist das Päckchen geschnürt/abgeschlossen *gg*. Jetzt hängt halt alles davon ab. Ansonsten hab ich mich mit der gesamten Problematik also Psychiatrie/Psychologie/Jura intensiv beschäftigt und im Prinzip das Beste aus der Lage gemacht - das sollte man grundsätzlich, denn selbst in allerschlimmsten Krisen eröffnen sich oft ungeahnte und neue Perspektiven. Wo die Kinder sind hab ich auch rausgefunden und weiß auch, dass es ihnen einigermaßen doch gut geht - insofern auch hier kein akuter Handlungsbedarf. So schlägt man sich die Zeit "tot", mir ist aber eigentlich nie langweilig.
Ich weiß nicht, ob ich das bei mir als Hass bezeichnen würde - es ist irgendein Unverständnis/Fassungslosigkeit, weil es eben so irrational ist und zudem noch die Kinder missbraucht/instumentalisiert werden, eben um Schmerz zu erzeugen.
Lass Dir Deine Liebesfähigkeit nicht kaputt machen - das ist kein Mensch wert und vor allem nicht Deine seltsame Ex. Klar ist es erst mal ein Schock und man kommt sich selber blöd und lächerlich vor, aber kein Grund die Selbstachtung zu verlieren - Du packst das schon...

Alles wird gut
N.

Mike... ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 10:06
#48 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Danke!

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 21:05
#49 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Denke jetzt erstmal nur an dich und tue nur genau die Dinge, die dir jetzt gut tun - ohne Rücksicht auf deine Frau.

Was in so einem Menschen vorgeht, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich denke, ich weiß, wie du dich fühlst. Deswegen: Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm räumlichen Abstand von ihr, fahre zu Freunden, Verwandten, irgendwohin, lenke dich mit Banalitäten ab, heule dich aus, fange an zu joggen - bloß weg von deiner Frau. Wenn du dich dann von diesem riesigen Schock erholt hast, siehst du sowieso klarer und kannst für dich die Möglichkeiten abwägen, ohne dass es zu solchen "mit 240 an den Brückenpfeiler"-Aktionen kommt. Warum dich selbst bestrafen, wenn du nicht derjenige bist, der etwas verbrochen hat?

Ich wünsche dir einfach viel Kraft in den nächsten Tagen!

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 23:58
#50 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Hallo Christa,
ganau das mache ich auch. Ich habe so viele Arme die mich jetzt halten wollen - ob das eine Einladung nach Umbrien in Italien ist, oder eine Besuch in einer Kneipe mit Freunden - ich bin nicht alleine, aber in Deinem Kopf bist Du alleines, wenn Du abends das Licht aus machst und dir der Geruch und der Herzschlag des vertrauten Menschen fehlt - egal was er Dir angetan hat. Ich habe übrigens die räumliche Trennung bereits vollzogen, als ich von Ihrem Dauerverhältnis seit 2001 Kenntnis bekam, habe ich sie ohne wenn und aber rausgeworfen aus der gemeinsamen Wohnung, da ich hier auch die Miete zahle.

Ich muß auch langsam wieder im Job Fuß fassen. Ich war zwar 2 Wochen krank geschrieben, aber ich muß langsam wieder zur Normalität kommen und da gehört das auch wieder zu.

Heulen kann ich langsam nicht mehr, außer in solchen Situationen wie heute, als ich Ihr Altpapier beim Ausräumen runtertrug und eine Frauenzeitschrift von 2001 fand, in der ein leitartikel hieß, dass Frauen sich ruhig Zweitmänner leisten sollten. Die Bedienungsanleitung, wie frau es machen sollte, damit es der "immer schuldige" gate nicht merkt war auch mit drin. An so etwas hat die sich orientiert... unglaublich! Geheult habe ich überall, wo mir danach war, aber ich habe langsam keine Tränen mehr.

Ich weiß noch nicht, was ich mit meinem Urlaub mache, wenn ich erst mal wieder ordnung in mein leben und Arbeit gebracht habe... vielleicht nehem ich eine Einladung nach Umbrien in Italien an... dort lebt meine Cousine.

Keine Angst mehr - Brücvkenpfeiler sind inzwischen wieder sicher vor mir.. *G*
Ich wäe doff, wenn ich wegen so einer mein Leben wegschmeißen würde.

Danke für deine guten Wünsche... ich werde wohl noch etwas Kraft für die nächsten Monaten brauchen.

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2003 20:01
#51 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Hallo,

dass alles ist unglaublich, was nicht heißt, das ich Dir nicht glaube! Das eine Frau das alles getan hat, mit so vielen Männern, ohne Liebe (bis auf den einen wohl) und dann auch noch ohne Kondom...! Dich in Gefahr gebracht hat...! Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht mehr mit ihr zusammen bleiben möchtest und das Du im Moment glaubst, nicht mehr vertrauen zu können, ist klar. Aber...Du mußt bedenken, eine Frau, die schon damals so viel Sex für ihr Ego brauchte, läßt sich nicht so ohne weiteres verbiegen. Niemand ändert sich für jemand anderen, auch wenn der sich das noch so sehr wünscht. Du hättest die Zeichen erkennen können. Wenn Du meinst, niemanden vertrauen zu können, denk bitte daran, es gibt immer Zeichen, auf die man achten muß und die sollte man ernst nehmen. Nichts schönreden, nur Fakten, Taten...Worte zählen oftmals nicht viel.
Trotzdem...ich verstehe, das es schmerzt. Aber...es sind nicht alle so, Du mußt nur ganz genau hinschauen!
Und was die Hochzeit betrifft...es soll Menschen geben, die machen Dinge, die nicht nachvollziehbar sind. Einfach so, ohne Grund. Für mich persönlich auch nicht begreiflich. Aber man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen...vielleicht hat sie vorher auch schon irrationale Dinge getan...weißt Du selbst am besten.

Alles alles Gute, wirklich (ich weiß, was es heißt, verraten zu werden. Aber auch von einem Menschen, von dem ich hätte wissen müssen, was er für ein Mistkerl ist. Somit ist es eigentlich kein Verrat. Ich hätte seinen Charakter nicht schönreden dürfen, seine eigenartigen Handlungen nicht entschuldigen dürfen. Kommt Dir das bekannt vor??)

Sorry, wenn ich mich ständig wiederholt habe...mach ich manchmal :-))

Lea

>...ich bin neu hier und hätte bis vor zwei Wochen nie gedacht, dass ich einmal in einem Forum wie diesem Posten würde. ich bin in 2 Wochen meines Lebens zerbrochen und suche seitdem den Sinn für alles...
>Ich habe meine Frau vor 5 Jahren kennengelernt. Damals bestand Ihr Leben aus 5 One-Night-Stands pro Woche, Durchfaller durch Prüfungen und einem mißglückten Selbstmordversuch. Ich habe Ihr damals geholfen, da raus zu kommen und ihr so etwas wie Wärme und Geborgenheit gegeben. Daraus ist die tiefste und intensivste Liebe entstanden, die ich in meinem Leben je erlebt habe. Sie gab mir auch das Gefühl geliebt zu werden.
>Ab und an hatte ich den Eindruck, dass sie, einfach um Ihren Wert zu testen, mit einem anderen Mann ins Bett wollte. Es ging Ihr nur um Sex. Keine Liebe. Auch diese Klippen meisterten wir. So dachte ich bis vor 2 Wochen.
>Nach Ihrem vollendeten Studium zogen wir zusammen und wir waren in den Augen der anderen das perfekte Paar.
>Im Jahr 2002 heirateten wir standesamtlich und vor 5 Wochen heirateten wir auf Ihren Wunsch auch noch groß kirchlich mit allem Pomp.
>Soweit hört sich alles an, wie in einem normalen Leben....
>Seit zwei Wochen weiß ich, dass meine Frau mich seit Herbst 2001 mit anderen Männern betrogen hat, die sie sich teils aus dem Internet geangelt hat oder auf Meetings kennengelernt hat. Seit Anfang dieses Jahres ließ sie sich ihre komplette Lebensplanung ohne mein Wissen mit Tarrot-Karten legen, die Ihr sagten, dass Sie heiraten wird, aber diesen Mann wieder verlassen wird und dass sie vor Ihrer Trauung mit einem anderen Mann schlafen würde. Sie hat es tatsächlich geschafft, einen Arbeitskollegen zu finden, der 3 Tage vor unserer kirchlichen Hochzeit mit Ihr ins Bett sprang und noch weitere 2 Wochen danach, bis dieser sie dann rauswarf, weil sie anfing von Liebe zu reden.
>Sie redet nicht mit mir darüber, seitdem Sie weiß, dass ich alles weiß, sie beschimpft mich nur noch und sagt ich würde Ihren guten Ruf zerstören. Ich frage mich, was in einem solchen Menschen vorgeht, der die Realität so abkoppeln kann und liebende Menschen so verletzt und noch nicht mal ein Wort des Bedauerns über hat.
>Wieso 2002 die Hochzeit, wo sie schon andere Männer hatte und warum dieses Schauspiel der kirchlichen Hochzeit und die Lüge vor Gott (sie ist selbstbekennend strenggläubig Katholikin). Dazu kommt, dass sie mit all ihren Männern ohne Kondom geschlafen hat. Ich habe so viele Fragen und keine Antworten...
>Das Gefühl von vor 1,5 Wochen sich mit 240 einen stabilen Brückenpfeiler auszusuchen ist Gott sei dank vorüber. Aber wo sind die Antworten, die mir keiner geben kann und will. Rausgekommen ist alles durch ihre eigene Dummheit und als alles erst mal offen lag begann Ihre beste Freundin zu reden.
>Im Moment habe ich das gefühl mein Leben liegt in Trümmern und idh werde nie wieder glauben, lieben und vertrauen können. Es tu so weh...

MIke ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2003 00:18
#52 RE: Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen... Thread geschlossen

Lea,
das war alles nicht konfus! Hättest mich mal hören sollen, als ich alles erfahren habe. *g*

Du hast das sehr genau erkannt - diese frau braucht(e) nur eins für Ihr EGO - Sex. Die Sammelwut ging sogar soweit, dass sie jeden Date und jeden Stich säuberlich katalogisiert hat. Als ich Ihren Schreibtisch entrümpelt habe, habe ich neben Frauenzeitschriften, in denen Erfahrungsberichte und Tips drinstanden, wie frau mit so was unzugehen hat auch Ihre Mail-protokolle gefunden, die so widerwärtig abstoßend vom Inhalt sind, dass ich sie nicht beschreiben will. Ich bin danach kotzen gegangen, da mein Körper sich gegen das alles wehrte.

Du hast recht, diese Frau kann man nicht ändern. Sie ist krank und gehörte in Therapie. Aber das soll nicht mehr mein Problem sein. Ich werde ab Freitag in eine Gruppen-Thearpie für Beziehungsabhängige gehen und mir Hilfe holen.

Ich nenne inzwischen Roß und Reiter... die Fakten beim Namen, aber dafür werde ich von Ihrer Familienseite noch angegriffen, da ich "den Ton verfehlt habe", dabei habe ich nur Ihre Sprache benutzt. Diese dünkelhafte Gesellschaft - sie kommt aus sogenannten besseren Kreisen - würde ja noch nicht mal merken, dass mit der Frau etwas nicht stimmt, wenn Sie morgen tot mir Ihrem Föhn in der Badewanne läge.

Irrationalitäten, haben wir alle schon mal erlebt, aber in dieser Dosis ist es schwer verkraftbar.

Ja "....Ich hätte seinen Charakter nicht schönreden dürfen, seine eigenartigen Handlungen nicht entschuldigen dürfen. Kommt Dir das bekannt vor??)..." - es kommt mir bekannt vor. Tausch die Personalpronomen er->sie aus Aber die genau den Kern der Sache trifft, begebe ich mich ja auch in fachkundige Hände.

Mike

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank vor Liebe?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kim
1 04.07.2013 00:42
von (Gast) • Zugriffe: 226
Gib mir einen Sinn zum Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von EmotionDead
7 09.08.2009 14:55
von (Gast) • Zugriffe: 491
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 597
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1167
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz