Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
XYZ ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 20:21
#21 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo liebe Alma,

ich verstehe dein Giftgespritze echt nicht. Mein Post war überhaupt nicht an dich gerichtet, ich verstehe echt nicht, dass du mich hier so schräg von der Seite anmachst.
Du bezeichnest mich als Miesmacher, du kennst mich ja auch so gut, nicht wahr, von zwei Posts! Respekt.Sogar als chronisch bezeichnest du mein Miesmachertum, hast wohl heute schon in deine Glaskugel geschaut? Und überhaupt, bist du befugt, zu sagen, wer hier am rechten Platz ist und wer nicht? Bist du hier die Forumsmama?

Ich glaube, Psychotanten ist hier ganz wörtlich zu verstehen. nee, in solch einer humorfreien und spaßbefreiten Zone habe ich echt keinen Platz, das ist mir zu blöd. Ich bin dann mal weg und habt noch viel Spaß.

Grüße und küsse von XYZ!



>1. wer provoziert muss auch mit Reaktion rechnen.
>2. fühle ich mich von Dir bestimmt nicht angesprochen, denn mit Kirche habe ich nichts am Hut.
>Was mich ärgert ist deine abfällige Redeweise, von wegen "Betschwesterngefasel". Der Ausdruck ist eine Ohrfeige an alle hier, die mit guten Absichten anderen zuhören und konstruktiv helfen wollen.
>Ich bezweifle das Miesmacher, Nörgler und chronische Pessimisten so wie du und dieser ominöse z. hier am rechten Ort sind.
>3. schau mal in deinen Spiegel, fall er vor lauter Frust noch nicht in Scherben liegt.
>gute Besserung !
>Alma

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 21:45
#22 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

*lach* ne, der war echt gut und jetzt auf Blondchen machen, aber wenigstens stehst du zu Deinem Miesmachertum - Respekt!

Im übrigen hab ich dich nicht von der Seite angemacht, sondern ganz direkt und von vorne und nicht so wie du irgendwelche Betschwestern aus dem Diffusen rausgekramt.

Und, ich bin hier mitnichten zu irgendwas befugt, aber wenn es hier stinkt sag ich meine Meinung.

so nun, denn,

arividerci und gute Reise Dir, winke, winke

ich werde dich bestimmt nicht aufhalten, obwohl es grade ja grade schon sehr witzig mit dir wird.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 18:09
#23 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

reesch Disch net uff. Das z.ettilein klingt nach Koks oder dissozialer Störung. Ignorama...

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 20:43
#24 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

baba und fall nicht, du und der andere letzte Buchstabe des ABC haben echt ein Problem, das kann man aus den wenigen Post schon lesen, wenn die Post denn so gemeint sind, da braucht man keine Kristallkugel o.ä. Kann natürlich sein, das ich mit meinen Post einen wunden Punkt, bei euch getroffen habe, offensichtlich ist dies so, zumindest bei dem anderen einzelnen Buchstaben

>hallo liebe Alma,
>ich verstehe dein Giftgespritze echt nicht. Mein Post war überhaupt nicht an dich gerichtet, ich verstehe echt nicht, dass du mich hier so schräg von der Seite anmachst.
>Du bezeichnest mich als Miesmacher, du kennst mich ja auch so gut, nicht wahr, von zwei Posts! Respekt.Sogar als chronisch bezeichnest du mein Miesmachertum, hast wohl heute schon in deine Glaskugel geschaut? Und überhaupt, bist du befugt, zu sagen, wer hier am rechten Platz ist und wer nicht? Bist du hier die Forumsmama?
>Ich glaube, Psychotanten ist hier ganz wörtlich zu verstehen. nee, in solch einer humorfreien und spaßbefreiten Zone habe ich echt keinen Platz, das ist mir zu blöd. Ich bin dann mal weg und habt noch viel Spaß.
>Grüße und küsse von XYZ!
>>1. wer provoziert muss auch mit Reaktion rechnen.
>>2. fühle ich mich von Dir bestimmt nicht angesprochen, denn mit Kirche habe ich nichts am Hut.
>>Was mich ärgert ist deine abfällige Redeweise, von wegen "Betschwesterngefasel". Der Ausdruck ist eine Ohrfeige an alle hier, die mit guten Absichten anderen zuhören und konstruktiv helfen wollen.
>>Ich bezweifle das Miesmacher, Nörgler und chronische Pessimisten so wie du und dieser ominöse z. hier am rechten Ort sind.
>>3. schau mal in deinen Spiegel, fall er vor lauter Frust noch nicht in Scherben liegt.
>>gute Besserung !
>>Alma

xyz ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 20:53
#25 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Harald, dich meinte ich mit Betschwester auch nicht ;-) Ich habe auch gar kein Problem, mit niemandem hier, ich kenn hier doch keinen.
Ich gestehe, dass mir zu deinem Problem auch gar net viel einfiel, deshalb hab ich auch nix dazu geschrieben. Ich lese hier ja erst seit ein paar Tagen.
Ich wollte eigentlich blos ausdrücken, dass ich es cool fand, wie z. einiges auf den Punkt brachte, einiges war auch überzogen, klar. Aber ich fand, dass er die Realität zum teil gut schildert, die Welt ist nicht nur rosarot und sowohl Frauen als auch Männer sind auch nicht immer lieb und nett und reden nicht immer schön und lieb miteinander.

A pro pos lieb und nett, ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf, was Alma wohl von mir will, aber ich raffs net.

wie schon gesagt, Harald, mit dir hatte ich null Problem, eher mit einem gewissen betulichen Tonfall von manchen Leuten hier, die ich allerdings auch net kenn, nur der tonfall fiel mir halt auf.

naja, ich kenn so viele Foren, bin hier eh blos Zaungast....

nochmals grüße und küsse xyz



>baba und fall nicht, du und der andere letzte Buchstabe des ABC haben echt ein Problem, das kann man aus den wenigen Post schon lesen, wenn die Post denn so gemeint sind, da braucht man keine Kristallkugel o.ä. Kann natürlich sein, das ich mit meinen Post einen wunden Punkt, bei euch getroffen habe, offensichtlich ist dies so, zumindest bei dem anderen einzelnen Buchstaben
>>hallo liebe Alma,
>>ich verstehe dein Giftgespritze echt nicht. Mein Post war überhaupt nicht an dich gerichtet, ich verstehe echt nicht, dass du mich hier so schräg von der Seite anmachst.
>>Du bezeichnest mich als Miesmacher, du kennst mich ja auch so gut, nicht wahr, von zwei Posts! Respekt.Sogar als chronisch bezeichnest du mein Miesmachertum, hast wohl heute schon in deine Glaskugel geschaut? Und überhaupt, bist du befugt, zu sagen, wer hier am rechten Platz ist und wer nicht? Bist du hier die Forumsmama?
>>Ich glaube, Psychotanten ist hier ganz wörtlich zu verstehen. nee, in solch einer humorfreien und spaßbefreiten Zone habe ich echt keinen Platz, das ist mir zu blöd. Ich bin dann mal weg und habt noch viel Spaß.
>>Grüße und küsse von XYZ!
>>>1. wer provoziert muss auch mit Reaktion rechnen.
>>>2. fühle ich mich von Dir bestimmt nicht angesprochen, denn mit Kirche habe ich nichts am Hut.
>>>Was mich ärgert ist deine abfällige Redeweise, von wegen "Betschwesterngefasel". Der Ausdruck ist eine Ohrfeige an alle hier, die mit guten Absichten anderen zuhören und konstruktiv helfen wollen.
>>>Ich bezweifle das Miesmacher, Nörgler und chronische Pessimisten so wie du und dieser ominöse z. hier am rechten Ort sind.
>>>3. schau mal in deinen Spiegel, fall er vor lauter Frust noch nicht in Scherben liegt.
>>>gute Besserung !
>>>Alma

z. (und nicht einmal gefa ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 19:13
#26 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

falls sich hier nicht lauter frauenmimende mannen im prostataleidenstadium einen runterkraulen: heiss, endlich mal tachales in der ollen bude [mehr zickenpauer!]

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 12:45
#27 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

ich find die beiden witzig, ich glaub die stehen drauf, mit ihren Post zu provozieren, wollen Aufmerksamkeit, wäre sehr interessant wie die wirklich so drauf sind, wenn sie in echt so sind, wie sie im Post rüberkommen - dann möchte ich nicht mit denen tauschen.

>>

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 21:59
#28 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo

ich hab kein Luftschloss gebaut, ich hab eine Beziehung wurde von der Frau beendet, die zweite kam, trotz (ich gestehe) unklarer Zeichen, erst gar nicht zustande. Aber indem ich einfach darüber rede - nicht zerrede - verhinderte ich Luftschlösser zu erbauen.
Ich weiß, das in Beziehungen oder Freundschaften die Gefühle nicht immmer mehr werden, oder alles nicht immer noch schöner und intensiver wird.

Deine Ansicht, das eine Frau gleich weiß, das sie mit einem Mann bis an ihr Lebensende zusammensein will und wird finde ich witzig, das widerspricht der Realität, warum gibt es dann soviele Trennungen und Scheidungen. Da hast du, wenn du wirklich nur so etwas erlebt hast, wobei, das kannst du ja gar nicht, denn, wenn es eine Frau bei dir so gemacht hat, kannst du ja dies nur an einer erlebt haben. Also dein Erfahrungsschatz ist ja, wie der von jedem anderen auch, ein sehr geringer und somit kein objektiver.

Du hast schon irgendwie eine extreme Sichtweise, keine Ahnung was du so alles erlebt hast, oder warum du so geworden bist.
Ich hab einfach zumeist eine ganz andere Meinung und Erfahrung als du, tja, und offensichtlich siehst du auch meine Formulierungen teils anders als ich sie geschrieben habe, tja, da kommt wohl deine Erfahrung ins Spiel, die dich das anders lesen läßt




>du bist dabei dich in einem luftschloss wohnlich einzurichten. auf mittlere sicht bleiben dir dann zwei möglichkeiten, irgendwann die augen zu öffnen und paar recht rabiaten realitäten ins (wenig einladende) gesicht zu sehen, oder zweitens deine gefühlsduseleien schlechterdings zur wahrheit zu (v)erklären und vor dem rest noch nachdrücklicher und endgültiger die augen zu verschliessen, zum beispiel davor, dass beziehungen keineswegs eine stetige steigerungsform von freundschaft und "gefühlen" und "einander näherkommen" sind - das sind vielmehr ammenmärchen. "beziehungen", oder was man zwischenmenschlich darunter in der hier relevanten mehrzahl versteht, hat strenggenommen mit "freundschaft" so gut wie gar nix zu tun. da wir hier (denke ich mal) von hetero"beziehungen" reden, muss definitionsgemäss eine der parteien nämlich weiblich sein, und damit ist die schose bereits gelöffelt. pass gut auf: eine frau kann "beziehungs"technisch ganz genau bis EINS zählen. diese regel ist von mathematischer strenge: ich bin nach jahrzehnten, und ich meine das wörtlich, nicht einmal einer einzigen (regelbestätigenden!) ausnahme begegnet - das verblüfft sogar mich. was ich damit sagen will: eine frau beschliesst, dass du der EINE bist (mit dem sie den rest ihres lebens verbringt, kinder zeugt, familie spielt und den eigenen grabstein aussucht), oder nicht. das wars. das hat mit "näherkommen" etc einen feuchten kehricht zu tun. aus diesem grunde, aus der beengtheit dieser zementharten ausgangslage heraus, die sich niemals auch nur einen millimeter ändern kann und eigentlich sogar von vornherein feststeht [nämlich a) der EINE ist da, kein anderer kommt mehr in die tüte, oder b) etcetc] entwachsen hie und da, wenn ich von "beziehungen", "entwicklungen" oder gar "arbeit" an der beziehung (ujujuj) beflissen-wortreich hören muss, hie und da als vegetative spontanreaktion metaphorisch-gesalzene kotzwogen meiner benedeiten speiseröhre, ganz von allein, denn die anzahl möglicher "beziehungs"kandidaten ist ja zum vorhinein dermassen absurd knapp, fix und grotesk zubetoniert, und die würfel von daher permanent so etwas von gefallen, nun ja, dass sämtliches wohlfeiles "beziehungs"-geblabber im nachschweif eigentlich nur äusserst schwer als nicht-verarsche bei mir persönlich ankommen mag... irgendwie, nun ja, so als illustrierendes denkbeispiel, können ja aus fünf "freundschaften" beispielsweise beim besten willen nicht fünf "beziehungen" werden, schnuppe wie superduper tiefsinnig die freundschaften und "gespräche" im einzelnen waren und superduper herzzerresseind die beziehungsarbeit in jedem einzelnen fall funktioniert hat, gelle, irgendwie, hm, steckt da ein planetendicker wurm im schickimickem argumentationsspielraum... und übrigens, die wahrscheinlichkeit, (da erzähl ich dir wohl nix neues) dass du der EINE bist, um das noch zu ende zu bringen, ist demgemäss naheliegendermassen (schon rein empirisch)(von den sonstigen beinharten gegebenheiten gar nicht erst zu reden) selbstredend erdrückend viel geringer als das profan-banale gegenteil, woraus im übrigen pickelhart folgt, dass deine möglichkeiten, hieran mit "darüber reden", "gefühle abklären" etcetcetc etwas zu drehen und ernsthaft zu verbessern, mit dem wert null erstklassig angenähert sind. ich hab früher auch gedacht, es fängt mit kennenlernen an, dann noch mehr kennenlernen, dann freundschaft, dann noch mehr freundschaft, noch mehr, noch mehr, freundschaft fürs leben, blabla, noch tiefer und noch tiefer, und schliesslich und endlich erwächst daraus, tätätääää, die liiiieebe, na wie wunderherrlich aber auch - spätestens wenn du zum elften mal ohne kleinste ausnahme beobachtet haben wirst, dass frauen sich zu typen hingezogen fühlen und diese mit den augen verschlingen und ins bett zerren, die keine drei worte mit ihnen gewechselt haben, während du tag und nacht hinter den damen herdackelst und ihnen rund um die uhr atemberaubend tiefsinnige "gespräche" offerierst und das trottelchen markierst und zur allgemeinen beschaulichkeit über deine gefühle blabberst, wirst du zur kenntnis nehmen müssen: auf diese brav-lineare steigerungs-vorstellung, da ist geflissentlichst drauf geschissen. ich hätte auch nichts dagegen wenn da was dran wär, an dieser hübschen, schmucken kausalkette (die in kinofilmen und primarschulgeschichten so gut und herzerfrischend funktioniert)(leider indes nur dort), aber ausser spesen nix gewesen, mein bester. in dem moment nämlich, wo du aus der pausenclown-rolle des gratis-unterhalters ausbrichst und sexuell wirst (und das wirst du, wenn du eine "beziehung" anstrebst)(und "komplimente" machst)(haha, welch schicker euphemismus)(gleichgültig ob das wort "sex" fällt oder nicht)(genau darum geht es)(und nix andres)(und das weiss die frau schneller als du es weisst)(denn vergiss nicht: die zahlenreihe auf der anderen seite reicht bis EINS)(und endet da), in dem moment, huch, ja sakrament, verpufft die illustre, eben noch so ergötzlich-fidele freundlichkeit auf der anderen seite und allgemeines unwohlsein macht sich im gegenteil schnellstens und pikierendst breit - ganz genau wie von dir eindrücklich aus der innenansicht geschildert... was mich persönlich betrifft, irrst du dich massiv, ich kenn enorm kommunikativ sein, und wenn ich das will oder wer mich clever vorführt, regelrecht überschäumen (mit dir beispielsweise plappere ich hier, wenn auch virtuell, ganz wacker)(denn deine naivität ist authentisch)(ach ja, tabus kenne ich nicht)(im gegensatz zu den meisten menschen)(ich rede über alles, jederzeit)(auch in real) - aber ich weiss zugleich, dass unsere gespräche vor allem körpersprachliche ritual-etiketten, unsicherheitsüberdeckungen, gesichtsverlusts-abpufferungen und machtausübungsansprüche transportieren (der wortlaut ist zu 99% austauschbar) und so gut wie nie im leben wirkliche bedeutung beinhalten oder gar veränderungen bewirken (dass eine frau sich etwa in dich "verliebt" oder dergleichen)(aufgrund von geblabber: vergiss es einfach) - menschen reden nicht, weil die gefühle in ihnen überborden und hinauswollen, haha was für ein lebensfremder unsinn (meistens ist es innen leerer als leer), sondern weil sie die stille des gegenübers und seine (allenfalls) unausgesprochenen gedanken nicht ertragen - schau dich nur einmal genauer um (in der tatsächlichen welt, nicht deinem wunschdenken), du wirst überrascht sein wie sehr ich recht habe. und was zwischenmenschliche "gespräche" angeht... dass eine frau, die von mir genug hatte, mir erklärt hätte oder sich des langen und breiten darüber ausgelassen WARUM genau... (in einem interessanten "gespräch")(haha, welch absurd-grotesk akademisch-steriler reagenzglas-gedanke) das hab ich wahrlich nie erlebt und werd es zweifelsohne auch nie (nicht dass ich es vermisse, ehrlich gesagt): schallende abschieds-ergüsse gibt es nur, wo beide parteien nach stürmischem bombast wieder zueinander zurückwollen (und das auch hinter der inszenierungsmaske wissen)... als resultat von gesprächen, die tatsächlich ans eingemachte gehen und den sprecher nicht schillern lassen, kommt unterm strich regelmässig das heraus, was dem anderen am wenigsten schmerzen verursacht (und einem selber den wenigsten ärger einbringt), denn niemand möchte als bäd guy dastehen, keine sekunde, das gilt ausnahmslos, oder mit anderen worten: von solchen gesprächen kannst du massenweise show, bühnendramatik, peinlichkeit, lächerlichkeit und im allerbesten fall filigran-taktisches geschick und halbwegs rhetorisch-diplomatische raffinesse, aber hundertprozentig garantiert keine wahrheit erwarten. oder würde es dich z.b. glücklich machen zu wissen, dass dein handschweiss nervt, dein lachen wie stupidestes gegacker klingt, du aus dem mund stinkst und neben herr x und y wie eine witzfigur wirkst? ich sage immer: ruft nicht immer so lauthals nach der "wahrheit" liebe leute, (am ende kommen die noch!) sondern seid froh, dass dieselbige so ein unverschämt rarer gast und dermassen zurückhaltend, dezent und duldsam-bedeckt zu sein pflegt... nein, gespräche führt man, wenn sie überflüssig sind, aus reiner lebensfreude und zum hirnlosen zeitvertreib: dann wenn man glücklich ist und die "beziehung" ohnehin läuft (und es selbstverständlich auch ohne gespräche ginge und geht) - dann hingegen, wenn es kraft kostet zu reden, wenn es weh tut, wenn es kränkt und verletzt und niemanden rühmt und hebt und erhellt: dann redet keiner, nie. kein piep. kannst du gift nehmen. auch du nicht. willkommen in der wirklichkeit. übrigens, dass frauen dir hoffnungen machen, selber aber dann schwanken und schliesslich vom wankelmut (bzw. zuvielen negativen details nach und nach) überwältigt einen rückzieher machen, weil du doch nicht der EINE bist - das ist, sei dir ganz sicher, keine exotisch weltbefremdende ausnahme, sondern die hundskommune regel... denn, wie gesagt, bis eins ist verdammt schnell einmal gezählt, und dann hört die reihe ja schon auf... das ist tatsächlich noch recht verkorxt, so aus frauensicht, da hab ichs beispielsweise wesentlich leichter, ich geh ran wo's geht und möcht alles vollsauen in sämtliche luken und es geht nirgends und ich ersticke vor entbehren und langeweile und furze auf gott diesen urwurm, aber das wäre ein anderes kapitelchen

a. ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 17:45
#29 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

na da hat sich ja mal wieder jemand mal so richtig ausgekotzt !

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 09:49
#30 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo Harald, ich nehme an du bist derselbe von neulich mit dem "zum richtigen Zeipunkt Gefühle zeigen"?

mir ist aufgefallen du machst dir sehr viele Gedanken über die Frau, vieleicht viel mehr als diese Frau über dich. Sie hat gezögert als du deine Gefühle offenbart hat. Das würde ich ernst nehmen. Auch wenn man mal über Werte und zukunft redet, darfst du daraus noch nicht ableiten, das sie dich auch als Person meint. Sicherlich wird Symphathie für dich da sein, aber zarte Gefühle sind in dem Stadium von 5 Wochen noch nicht sehr haltbar.

Sie hat dir ja ehrlicherweise schon angedeutet, das es noch einen anderen gibt. Auch wenn sie ihn nicht mehr sieht, kannst du davon ausgehen, er ist noch ihn ihrer Gedanken und Gefühlswelt präsent.

Ich würde dir daher empfehlen, einfach in Ruhe abzuwarten und dich auch nicht zu sehr auf diese Frau zu versteifen. Alle Zeit der Welt hilft nicht wenn die Umstände nicht passen.
ich liste mal auf, manches wird dann deutlicher:

Deine überschiessenden Gefühle - deine Ungelduld - deine große Erwartungshaltung

Ihre Reserviertheit - ihr wunsch nach Abstand - ihre ungklärte Beziehung zu dem andern.

merkst du was?

Grüße Alma

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:28
#31 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo
yep, ich bin dieser Harald
ist richtig, das ich mír sehr viele Gedanken über diese Frau mache, weil ich sie einfach sehr gern hab, das ist immer so in Beziehungen oder bei Frauen aus denen sich dann Beziehungen entwickeln. Ich bin (leider) jemand, der sich sehr viele Gedanken macht, auch über mich selbst, der immer alles verstehen will. Es gibt Bekannte, die sagen, ich soll nicht so viel nachdenken, was leider gesagt ist als getan, ich versuch es zumindest immer wieder.

Mir ist klar, das ein Reden über Werte und Zukunft und Beziehungen usw. nicht ein Zeichen sind, das dies jetzt mich und eine Beziehung mit mir betrifft. Aber so die Art der SMS, bzw. das wir uns zumeist mehrmals tägl. gehört und gesmst haben, und sie mich auch öfter sehen wollte, war für mich ein Zeichen, das ich durchaus, nach 4 Wochen kennen, ihr sagen kann, das ich sie sehr mag, mehr als Freundschaft, das ich sie toll finde, aber das ich auch nicht weiß, wohin es führen wird. Ich finde dieses "Outing" war kein "mit der Tür ins Haus fallen", zumindest wenn man jemand ist, der mit Gefühlen umgehen kann, und darüber reden kann.

Die Auflistung kenne ich, also zumindest das was da an Aussage drinnen steckt, also mein Verhalten führt zu ihrem Verhalten.
Ich glaube aber dennoch nicht, das ich mit meinem Outing überrschießend reagiert habe, darf man denn nach 4 Wochen so etwas noch nicht sagen? Ich hab ihr ja nicht gesagt, das ich sie liebe oder sie heiraten will, ich hab ja auch gesagt, das ich nicht weiß, wohin es führt. da sehe ich nichts überschießendes. Wo siehst du das überschießende?

Und ich finde es auch nicht richtig, jetzt so zu tun, als sei mein Outing oder meine SMS nicht gewesen, meiner Meinung nach, müßte man ja fähig sein, und ist es ja wünschenswert darüber offen zu reden. Es schwebt ja sonst über mir und zwischen uns. Und das ist, zumindest für mich Selbstquälerei, und das hab ich nicht verdient.

Danke jedenfalls und liebe Grüße



>Hallo Harald, ich nehme an du bist derselbe von neulich mit dem "zum richtigen Zeipunkt Gefühle zeigen"?
>mir ist aufgefallen du machst dir sehr viele Gedanken über die Frau, vieleicht viel mehr als diese Frau über dich. Sie hat gezögert als du deine Gefühle offenbart hat. Das würde ich ernst nehmen. Auch wenn man mal über Werte und zukunft redet, darfst du daraus noch nicht ableiten, das sie dich auch als Person meint. Sicherlich wird Symphathie für dich da sein, aber zarte Gefühle sind in dem Stadium von 5 Wochen noch nicht sehr haltbar.
>Sie hat dir ja ehrlicherweise schon angedeutet, das es noch einen anderen gibt. Auch wenn sie ihn nicht mehr sieht, kannst du davon ausgehen, er ist noch ihn ihrer Gedanken und Gefühlswelt präsent.
>Ich würde dir daher empfehlen, einfach in Ruhe abzuwarten und dich auch nicht zu sehr auf diese Frau zu versteifen. Alle Zeit der Welt hilft nicht wenn die Umstände nicht passen.
>ich liste mal auf, manches wird dann deutlicher:
>Deine überschiessenden Gefühle - deine Ungelduld - deine große Erwartungshaltung
>Ihre Reserviertheit - ihr wunsch nach Abstand - ihre ungklärte Beziehung zu dem andern.
>merkst du was?
>Grüße Alma

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:48
#32 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo Harald,

ich habe auch nicht gesagt das du mit der Tür ins Haus gefallen bist. Für dich war es wohl der richtige Zeitpunkt, völlig ok.

Mit überschiessend meinte ich einfach, das du dir MEHR vorstellen kannst und das muss auch bei ihr so angekommen sein. Eurer kontakt war ja wohl auch in der ersten zeit sehr inteniv, wenn ich dich richtig verstehe.
Jetzt sagst du von ihr kommt nichts mehr.
Und genau das ist es ! - sie ist nicht weiter drauf eingestiegen.
was soll sie dir denn auch noch sagen, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert? Vieleicht möchte sie eher mit dir freundschaftlichen kontakt und nichts anderes?
Das so klar zu sagen, fällt nicht jedem leicht, und vieleicht wünscht sie sich auch das du es von selber merkst....

Du kannst es richtig oder falsch finden, helfen wird dir beides nicht.
Fakt ist, es es gibt Menschen die können nicht offen über ihre Gefühle reden.

Das muss man dann einfach so hinnehmen und seine Schlüsse daraus ziehn.

sorry, wenn ich dir nicht das geschrieben habe was du lesen wolltest, ich weiss auch kein Rezept sich Menschen "gefügig" zu machen und ich möchte es auch garnicht wissen.

Gruß Alma

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 16:14
#33 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo
ich will sie ja nicht "gefügig" machen, es ist ja so, das sie mich dennoch sehen will. Ja, das was ich will, das sie mir sagt, was sie will, was sie denkt, und wenn sie sagt, es sei nur Freundschaft möglich, dann bin ich damit vollauf zufrieden, kann ich mich damit abfinden. Aushalten würde ich es klarerweise nicht, also die freundschaftlichen Kontakte. Sie hat ja selbst einmal gesagt, das sie selbst jemand ist, der offen darüber redet, ehrlich und direkt, und nicht andeutet. Und ihr Verhalten jetzt widerspricht dem irgendwie. Das ist das, was ich nicht verstehe.

Sehr intensiv würd ich den Kontakt nicht definieren, nur einfach sehr oft.

Irgendwie sehe ich es eh ähnlich wie du, nur eben, wenn sie sagt, das sie jemand ist, der offen redet, und nicht andeutet.

Es ist ja nicht so, das ich lesen will, das wir eine gemeinsame zukunft haben, ich will ja nicht, das man mir etwas vormacht, weder hier noch überhaupt. Ich will einfach Klarheit haben, ich mag das interpretieren nicht. Ich halte Offenheit und Ehrlichkeit ganz gut aus, das hab ich gelernt, ich steh dann auch sehr schnell wieder auf.

liebe Grüße


>Hallo Harald,
>ich habe auch nicht gesagt das du mit der Tür ins Haus gefallen bist. Für dich war es wohl der richtige Zeitpunkt, völlig ok.
>Mit überschiessend meinte ich einfach, das du dir MEHR vorstellen kannst und das muss auch bei ihr so angekommen sein. Eurer kontakt war ja wohl auch in der ersten zeit sehr inteniv, wenn ich dich richtig verstehe.
>Jetzt sagst du von ihr kommt nichts mehr.
>Und genau das ist es ! - sie ist nicht weiter drauf eingestiegen.
>was soll sie dir denn auch noch sagen, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert? Vieleicht möchte sie eher mit dir freundschaftlichen kontakt und nichts anderes?
>Das so klar zu sagen, fällt nicht jedem leicht, und vieleicht wünscht sie sich auch das du es von selber merkst....
>Du kannst es richtig oder falsch finden, helfen wird dir beides nicht.
>Fakt ist, es es gibt Menschen die können nicht offen über ihre Gefühle reden.
>Das muss man dann einfach so hinnehmen und seine Schlüsse daraus ziehn.
>sorry, wenn ich dir nicht das geschrieben habe was du lesen wolltest, ich weiss auch kein Rezept sich Menschen "gefügig" zu machen und ich möchte es auch garnicht wissen.
>Gruß Alma

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 16:25
#34 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

>>Ja, das was ich will, das sie mir sagt, was sie will, was sie denkt, und wenn sie sagt, es sei nur Freundschaft möglich, dann bin ich damit vollauf zufrieden, kann ich mich damit abfinden




Dann solltest du ihr genau das SO sagen, wenn ihr euch seht.

Es kann ja sein das sie ansonsten wirklich offener ist, aber bei dir ist sie ebent anders.

Vieleicht hat sie auch eine völlig falsche Selbsteinschätzung und redet sich ihren Charakter "schöner" als er ist?

Und man reagiert nicht immer gleich, bei unterschiedlichen Person.

bin gespannt, wie es weitergeht...

Grüße Alma

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 17:22
#35 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo
bisher wußte ich nicht, wie ich es wohl sagen solle, oder besser gesagt was ich sagen soll, aber das ist wohl wirklich das einfachste, ihr zu sagen, das ich die Wahrheit wissen will, egal wie es aussieht, das ich dadurch nicht verletzt sein werde, sondern es aushalte.
Ich werde es, dank diesem hier posten und Antwort bekommen, so klar besprechen. Ich hoffe das es dann auch so rüberkommt und es mir so gelingt, ist ja leichter hier zu posten, als dann es Aug-in-Aug zu sagen. Egal wie es ausgeht, ich brauche diese Klärung, ich hoffe das es diese Klärung dann auch geben wird. Mal sehen was von ihr kommt.
Ich kann hier natürlich vom dem "Weitergang" posten.

liebe Grüße und danke
Harald


>>>Ja, das was ich will, das sie mir sagt, was sie will, was sie denkt, und wenn sie sagt, es sei nur Freundschaft möglich, dann bin ich damit vollauf zufrieden, kann ich mich damit abfinden
>
>Dann solltest du ihr genau das SO sagen, wenn ihr euch seht.
>Es kann ja sein das sie ansonsten wirklich offener ist, aber bei dir ist sie ebent anders.
>Vieleicht hat sie auch eine völlig falsche Selbsteinschätzung und redet sich ihren Charakter "schöner" als er ist?
>Und man reagiert nicht immer gleich, bei unterschiedlichen Person.
>bin gespannt, wie es weitergeht...
>Grüße Alma

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 14:13
#36 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo
wir haben heute telefonisch darüber geredet, sie war ziemlich im Streß, weil sie in Urlaub fährt, deshalb waren sehen nicht möglich. Ich hab es in etwa ähnlich so formuliert wie ich es mir vorgestellt habe, ich glaub sie hat verstanden das ich Klarheit will, egal wie sie aussieht. Und die Klarheit sieht so aus, das sie jetzt und in der absehbaren Zeit nur freundschaftlich empfindet. Irgendwie war es mir ohnehin klar, aber doch nicht so ganz. Dies war echt dringend notwendig dieses Aussprache. Bisher hab ich es noch nie so kompliziert gehabt, das es so unklar war, ob und was eine Frau empfindet und will. Tja, kommt eben auch vor, das es so läuft. Aber jetzt kann ich dies endlich abhaken und nach vorne blicken. Es ist schon eine ziemliche Erleicherung, diese Klarheit. Und ich denke mal, da es so eine Erleichterung ist, spricht ja auch irgendwie dafür, das ich mich ohnehin innerlich schon auf so eine Entscheidung vorbereitet habe, und es auch meinerseits ich nicht so total von einem "ich-kann-mir-eine-Beziehung-vorstellen"-Gefühl überzeugt war, dazu kannten wir uns wahrscheinlich zu wenig, oder vielleicht kannte ich sie dafür zu gut, egal.
Tja, so schnell kann es gehen, kein sehr spannender Weiterverlauf, aber ist besser so für mich
liebe Grüße
und danke für die Anregungen und Worte, hat mir schon sehr geholfen, auch so als Vorbereitung auf das Gespräch



>hallo
>bisher wußte ich nicht, wie ich es wohl sagen solle, oder besser gesagt was ich sagen soll, aber das ist wohl wirklich das einfachste, ihr zu sagen, das ich die Wahrheit wissen will, egal wie es aussieht, das ich dadurch nicht verletzt sein werde, sondern es aushalte.
>Ich werde es, dank diesem hier posten und Antwort bekommen, so klar besprechen. Ich hoffe das es dann auch so rüberkommt und es mir so gelingt, ist ja leichter hier zu posten, als dann es Aug-in-Aug zu sagen. Egal wie es ausgeht, ich brauche diese Klärung, ich hoffe das es diese Klärung dann auch geben wird. Mal sehen was von ihr kommt.
>Ich kann hier natürlich vom dem "Weitergang" posten.
>liebe Grüße und danke
>Harald
>
>>>>Ja, das was ich will, das sie mir sagt, was sie will, was sie denkt, und wenn sie sagt, es sei nur Freundschaft möglich, dann bin ich damit vollauf zufrieden, kann ich mich damit abfinden
>>
>>Dann solltest du ihr genau das SO sagen, wenn ihr euch seht.
>>Es kann ja sein das sie ansonsten wirklich offener ist, aber bei dir ist sie ebent anders.
>>Vieleicht hat sie auch eine völlig falsche Selbsteinschätzung und redet sich ihren Charakter "schöner" als er ist?
>>Und man reagiert nicht immer gleich, bei unterschiedlichen Person.
>>bin gespannt, wie es weitergeht...
>>Grüße Alma

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 14:40
#37 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

nicht umgehen konnte, ist es in der Tat besser so, dass es sich so schnell in diese Richtung entwickelte. Wahrscheinlich hast Du ihre Ambivalenz gespürt und den Job übernommen, Eure Beziehung zu klären. Das ist ziemlich mutig.

Es wäre sonst auch so weitergegangen, wahrscheinlich. Du schriebst, dass Du immer an komplizierte Frauen gerätst. Manchmal gibt es so Menschen, die haben einen Blick für das Wesentliche. Die sind widerum in der Minderzahl.

Der entscheidende Punkt ist, zu verstehen, dass die anderen immer ein wenig hinterhängen in den Erkenntnisprozessen und sich dann ggf. vor den Kopf gestoßen fühlen von der Offenheit, einfach, weil sie noch nicht "soweit" sind. Das wirkt in dem Fall abschreckend. Trotzdem besser so. Es wird sich schon die Frau finden, die ein ähnliches Tempo im Erkennen hat wie Du. Die rosarote Brille sitzt übrigens das erste halbe Jahr auf der Nase, günstigstenfalls bei beiden.

Nicht verzagen.

Liebe Grüße
Aldonza
PS: Mir ist das ziemlich vertraut, was Du geschrieben hast. Gib Dir nicht die Schuld. Nachdenken ist okay. Offen mit seinen Gefühlen sein ist okay. Darüber kommunizieren ist okay. Und Ehrlichkeit einfordern ist mehr als okay. Wenn das mit dem anderen nicht paßt, dann ist es ohnehin angesagter, von sich aus das Weite zu suchen. Man muss das Expermiment nicht bis zum bitteren Ende durchspielen, wenn man früher die Möglichkeit hat, da rauszukommen.

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 08:21
#38 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo
ich kenne da noch jemanden, der stets an komplizierte Frauen gerät. Ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht, warum es bei mir so ist, bin auch auf einige Antworten draufgekommen, aber dennoch sind es wieder die komplizierten, oder die, die Schwierigkeiten mit ihren Gefühlen haben. Aber generell waren die Frauen, in die ich mich früher verliebt habe komplizierter als die der Gegenwart (mit Ausnahme der letzten).
Tja, es bringt einem ja alles weiter, es hat alles seinen Sinn, den man auch irgendwann erkennt (auch wenn es nicht gleich ist).
Ich versuche mir in solchen Fällen nie die Schuld zu geben, funktioniert nicht immer, aber immer öfter. Ich denke mir, dann das es ja nicht an mir liegen kann, wenn die Frau nicht sagt was los ist, was sie stört, was sie gerne anders hätte oder was auch immer. Wir sind ja alle mit einem Mund und einer Sprache geboren, und wenn sie manche nicht benützen können, tja, dann kann ich ja auch nichts daran ändern. Es ansprechen, den Eindruck den ich habe, oder einfach sagen, das ich hören will wenn was stört, tu ich ohnehin, und das man mir alles sagen kann, bzw. sagen soll (solange es nicht beleidigend ist - und wenn es beleidigend wäre - dann kommt es genauso zurück)
Und wenn ich jetzt sage, das man mir sagen soll, wenn was stört, oder nicht paßt, heißt das nicht, das ich mich um 180 Grad ändern würde, ich würde dennoch ich selbst bleiben, bin aber bereit für Kompromisse, aber ich bleibe mir dennoch selbst treu. Aber wenn man mir sagt was stört, kann ich dann gemeinsam entscheiden, ob es die Möglichkeit einer weiteren Zweisamkeit gibt, oder ob es keinen Sinn macht.
Tja, es könnte so einfach und so schön sein, man muß ja nur offen reden - ich weiß, das ist jetzt eine Idealisierung, die nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 01:22
#39 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo Harald,

wobei *kompliziert sein* auch Ansichtssache ist.

Es gibt z.B. jemanden aus meiner nahe Vergangenheit, der mich als unkompliziert und erfrischend findet und dann wieder jemand anders, ebenfalls aus meiner nahe Vergangenheit, der mich als sehr kompliziert findet...ich, die gleiche Person...was stimmt nun?
Wahrscheinlich beides. Es gibt auch Ursachen und Wirkungen und eben noch 1000 andere Einflüsse, die Betrachtungsweise und Empfindungen beeinflussen.
Auch die eigene Erwartungen, aktuelle Befindlichkeit, das Verhalten etc.

Jemanden die Schuld geben, oder die Schuld annehmen ist müssig...vor allem, wie in deinem Fall, für nicht vorhandenen oder nicht erwiderten Gefühle.
Den auch wenn man drüber redet und sich *erklärt*, sind Gefühle etwas eigensinniges, die kommen und gehen wie das Herz und die Seele das will und nicht wie man sich das so wünscht...

Es hat tatsächlich alles sein Sinn(?), man kommt nur nicht immer gleich dahinter.

Das gelingt meist erst, wenn man die Dinge mit gewissen Abstand betrachten kann.

Das war nun die Theorie

Ich hoffe für dich, dass die Praxis das nächste Mal milder zu dir ist.

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 15:31
#40 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo
ich gebe niemanden die Schuld, wenn Gefühle nicht erwidert werden würden, dann hätte ja auch ich in manchen Fälle schon Schuld gehabt. Ich gebe nur jemanden Schuld, wenn ich ihm sage, das er mir ehrlich sagen soll, was der denkt oder fühlt, das ich nicht interpretieren will oder ich anhand von Zeichen auf Gefühle oder Wünsche schließen will, oder wenn man sich in einer Beziehung nicht mit unguten Dingen (von denen ich auch nicht konkret weiß)auseinandersetzen will, sondern einfach davor wegläuft, und alles hinschmeißt - aber im letzten Fall gebe ich auch keine Schuld, hat ja sicher mit den Erlebnissen, GEdanken, Probleme, der Persönlichkeit der Person zu tun, wenn man "fliehen" muß. (auch passiert einmal, da hat sich eine Frau im Nachhinein aufgeregt, weil ich TV gesehen habe, obwohl sie es selbst vorgeschlagen hat, sie ist in der Zwischenzeit schlafen gegangen, weil sie müde war - tja, im Nachhinein war sie sauer - mit dieser Frau gibt es nur Freundschaft (naja, eigentlich nur Bekanntschaft), sonst hätte ich ja lieber Zeit mit ihr verbracht, als mit meiner Lieblingsserie - da ist meiner Ansicht nach ein klassisches Beispiel, wie ich es öfter erlebe, das eine Frau etwas sagt, aber es nicht so meint, etwas andeutet, aber so subtil, das man es nicht erkennen kann, außer man kann Gedankenlesen - und wenn man dann nicht versteht wie es gemeint ist, ist sie sauer. Warum nicht klar sagen, was man will oder nicht will?)

Man wird natürlich von verschiedenen Menschen verschieden erlebt, wahrgenommen und beschrieben, weil man auch zu verschiedenen Menschen anders ist, und weil die einzelnen Menschen veschieden sind, und das was man an einem Menschen wahrnimmt hat ja immer sehr viel mit einem selbst zu tun. Oftmals wird man ja von einer Person an eine andere erinnert, vergleicht diese dann, sieht in ihr diese andere Person, und übersieht die eigentliche Person.

Mal sehen, wie die "Praxis" das nächste Mal ist.
liebe Grüße jedenfalls

>Hallo Harald,
>wobei *kompliziert sein* auch Ansichtssache ist.
>Es gibt z.B. jemanden aus meiner nahe Vergangenheit, der mich als unkompliziert und erfrischend findet und dann wieder jemand anders, ebenfalls aus meiner nahe Vergangenheit, der mich als sehr kompliziert findet...ich, die gleiche Person...was stimmt nun?
>Wahrscheinlich beides. Es gibt auch Ursachen und Wirkungen und eben noch 1000 andere Einflüsse, die Betrachtungsweise und Empfindungen beeinflussen.
>Auch die eigene Erwartungen, aktuelle Befindlichkeit, das Verhalten etc.
>Jemanden die Schuld geben, oder die Schuld annehmen ist müssig...vor allem, wie in deinem Fall, für nicht vorhandenen oder nicht erwiderten Gefühle.
>Den auch wenn man drüber redet und sich *erklärt*, sind Gefühle etwas eigensinniges, die kommen und gehen wie das Herz und die Seele das will und nicht wie man sich das so wünscht...
>Es hat tatsächlich alles sein Sinn(?), man kommt nur nicht immer gleich dahinter.
>Das gelingt meist erst, wenn man die Dinge mit gewissen Abstand betrachten kann.
>Das war nun die Theorie
>Ich hoffe für dich, dass die Praxis das nächste Mal milder zu dir ist.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unklarheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von christbert
11 06.06.2006 18:12
von (Gast) • Zugriffe: 211
Problematische und lange Geschichte
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von smokey
6 17.04.2003 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 452
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 262
Tanzen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
6 04.02.2002 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 376
von Matthias aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
1 20.10.2001 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 426
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz