Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Alma ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 14:24
#41 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

Hallo Harald, das ging ja wirklich flott.... jetzt weisst du genau Bescheid.
Und auch wenn es nix mit Euch geworden ist, ich hab den Eindruck das du trotzdem was positives für dich gewonnen hast.

Es ist bestimmt besser, man stellt eher früher als zu spät fest, das man (doch) nicht zusammenpasst.

viel Glück beim nächsten Versuch

Grüsse Alma

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 08:11
#42 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo
ja, es war das beste, somit kann ich nach vor blicken. Auf lange Sicht gesehen ist es besser, und darauf sollte es ankommen, nicht auf die kurze Sicht, die man ja mit Illusion sich schön machen kann. Illusion ist ja auch Zeitverschwendung, und damit verhindert man anderes, besseres.
danke und liebe Grüße Harald

jo ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 09:31
#43 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hi,

warum kaputt machen, was gerade am wachsen ist?
hast du keine gedult, dass du die werte angebetete unter druck setzen musst?
5 wochen? sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass du nur ´ne rosa brille auf hast.
besser du entschuldigst dich für diese art der entgleisung und benimmst dich wieder

viel glück und gedult.

(aus den 5 wochen solltest du 5 monate machen)

Harald ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 15:45
#44 RE: Gefühlsklarheit bzw. Unklarheit Thread geschlossen

hallo und danke jo

ich seh das ein wenig anders. Ist es denn so zu früh, wenn man nach 4 Wochen des sich kennens, und sich öfter sehen und hören sagt, das man den anderen toll findet, das man ihn sehr mag, das es mehr als Freundschaft ist, aber man nicht weiß, wohin es führt. Das ist, meiner Meinung nicht ein "mit der tür ins Haus fallen". Ich denke mir mit so einem "Outing" müßte man doch umgehen können, und zumindest irgendwie darauf reagieren, also in Worten, und nicht jetzt einfach so tun, als hätte ich nichts gesagt. Ich hab ja nciht gesagt, das ich sie liebe, oder sie heiraten will. Ich will ja auch nicht unbedingt dasselbe von ihr hören, sondern einfach nur, was sie darüber denkt, ob sie sagen kann, das es nur Freundschaft ist, oder ob sie auch mehr empfindet, oder ob sie es sich vorstellen kann, oder es einfach nicht weiß. Ich mag nicht zwischen den nicht ausgesprochenen Zeilen hineininterpretieren, und einfach aus ihrem Verhalten auf etwas schließen, das dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit falsch ist. Aber derzeit kann ich nur vermuten, und ich finde, das man offen darüber reden können sollte, zumindest bin ich jemand, der dies kann und will, und ich glaube ich könnte mit niemanden eine Beziehung haben, bei dem man stets interpretieren muß.
Es ist ja auch normal, das man nach 5 wochen sehr "rosarot" sieht, aber ich muß gestehen, ganz so ist es auch nicht, ich seh schon auch die "Macken" an ihr, was ja auch gut ist.
Tja, wenn ich weiß, das da was am wachsen ist, dann ist das ja auch okay, wenn ich weiß, das da nix wächst, ist es auch okay. Aber derzeit ist einfach alles nur hineininterpretieren, und das finde ich, könnte man, und das will ich ja auch, in einem Gespräch klären. Verstehst was ich meine?
Ich laß ihr ja Zeit, das was auf ihrer Seite entstehen kann, oder wachsen kann, da bin ich ja nicht ungeduldig, aber so zu tun, als hätte ich mich nicht "geoutet" das finde ich einfach unreif, und ich kann dies nicht so einfach unter den Teppich kehren. Und ich will ja auch über meine SMS reden, um da, auch von ihr mögliche Interpretationen, die vielleicht nicht ganz so richtig sind, aufzulösen, damit nicht etwas über uns, oder über mir und über ihr schwebt, was einfach ungut ist, und derzeit ist es ungut für mich.

Ich finde, man sollte immer offen reden können.
Wenn jemand sich täglich, teilweise mehrmals täglich per SMS meldet, und dann eine Woche nicht mehr auf meine SMS oder Anrufe reagiert, was würdest du dann darüber denken, noch dazu, wenn diese eine Woche nach dem Outing war? Bzw. wie würdest du reagieren?

Ich würd ja gerne daraus 5 Monate machen, aber nicht wenn ich immer nur interpretieren kann, wenn sie nichts zu div. Dingen sagt und es versucht unter den Teppich zu kehren, ich quäle mich damit selbst, und das hab ich nicht verdient, denn dann sind wir einfach zu verschieden. Ich glaube, das zwei nicht zusammenpassen, und es auch nicht gut gehen kann, wenn einer offen über alles reden will und kann, und der andere damit nicht umgehen kann.
So wie ich sie jetzt hier darstelle, ist sie vielleicht gar nicht, ich kann wieder ja nur interpretieren, und das möchte ich beenden. Vielleicht sehe ich sie ja auch zu krass, als solche Person, wie gesagt, diesbezüglich möchte ich sie besser kennenlernen.

Liebe Grüße und dank
ich bin mal gespannt, ob diese meine Worte hier nicht einen falschen Eindruck von mir und meiner Sicht erwecken - was ja in Foren sehr leicht und schnell passiert. Aber dann schreiben wir einfach drüber.




>hi,
>warum kaputt machen, was gerade am wachsen ist?
>hast du keine gedult, dass du die werte angebetete unter druck setzen musst?
>5 wochen? sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass du nur ´ne rosa brille auf hast.
>besser du entschuldigst dich für diese art der entgleisung und benimmst dich wieder
>viel glück und gedult.
>(aus den 5 wochen solltest du 5 monate machen)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unklarheit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von christbert
11 06.06.2006 18:12
von (Gast) • Zugriffe: 211
Problematische und lange Geschichte
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von smokey
6 17.04.2003 12:06
von (Gast) • Zugriffe: 452
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 262
Tanzen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
6 04.02.2002 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 376
von Matthias aus einem anderen Forum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A
1 20.10.2001 13:50
von (Gast) • Zugriffe: 426
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz